Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wäre "Gemeinsam Erleben" ohne Dating besser?

Diskussion · 162 Beiträge · 6 Gefällt mir · 4.008 Aufrufe
    Jan aus Hannover

Frage an euch: Macht die Dating-Funktion Gemeinsam Erleben besser – oder vielleicht sogar schlechter? 🤔🔥

Mir kommt’s so vor, als ob viele hauptsächlich wegen Dating hier sind und die Aktivitäten nur so nebenbei mitnehmen. Würde es ohne Dating vielleicht mehr echten Austausch und mehr coole gemeinsame Aktionen geben?

Was denkt ihr: lieber klar auf Events & Erlebnisse fokussieren – oder ist gerade die Mischung spannend? Bin mega neugierig auf eure Meinungen! 💬🙌

01.09.25, 16:25

• 27.09.25, 11:27

Mandi:

Testaccount:

Und soll ich für deine Antworten meine Mailbox kurz aktivieren?

Nein, aber lass dein Kopfkino laufen.

Außerdem bist du alt genug und kreativ genug, um das schaffen, ohne dass dich jemand an der Hand nimmt.

Ach Mandi! :(

So ernst? Womit hab ich das verdient?

• 27.09.25, 11:14

Karin:

IMG_4695.jpeg

Du jetzt auch Kopfkino?

• 27.09.25, 10:42
    IMG_4695.jpeg

Mandi:

Testaccount:

Außerdem bist du alt genug und kreativ genug, um das schaffen, ohne dass dich jemand an der Hand nimmt.

• 27.09.25, 08:47

Testaccount:

• 26.09.25, 21:52

Tina:

Ich denke dafür ist es absolut die falsche Plattform. Es gibt bestimmt geeignete

Nicht die richtige Plattform? - Da bin ich aber erleichtert. Ich käme sonst in Widerstreit mit mir selbst. - Unausgegoren wie Männer eben so sein können.

• 26.09.25, 21:36

Testaccount:

Mandi:

Naja, Paarsex ist auch ein gemeinsames Erlebnis, hoffe ich zumindest.

Also passt schon alles: Eine Plattform für alles.

Meinst du Paarsex als Gegenteil zum Solosex?

Oder meinst du unter Paarsex (dreimal bekreuzigen) das wilde, hemmungs- und gottlose herum tun von und unter anderen sexwütigen Pärchen? (Nochmals 3 Kreuze schlagen).

Wenn du Zweiteres meinst:

Gibt es hier eine Veranstaltung dafür?

Und wenn es diese gibt:

Gibt es eine Veranstaltung bei der man einen zweiten, sexwütigen Partner kennenlernen kann, mit dem man dann zu diesem (dreimal bekreuzigen) Paarsex gehen kann?

Ich denke dafür ist es absolut die falsche Plattform. Es gibt bestimmt geeignete

• 26.09.25, 21:10

Mandi:

Meinst du Paarsex als Gegenteil zum Solosex?

Oder meinst du unter Paarsex (dreimal bekreuzigen) das wilde, hemmungs- und gottlose herum tun von und unter anderen sexwütigen Pärchen? (Nochmals 3 Kreuze schlagen).

Wenn du Zweiteres meinst:

Gibt es hier eine Veranstaltung dafür?

Und wenn es diese gibt:

Gibt es eine Veranstaltung bei der man einen zweiten, sexwütigen Partner kennenlernen kann, mit dem man dann zu diesem (dreimal bekreuzigen) Paarsex gehen kann?

• 26.09.25, 19:48 - Zuletzt bearbeitet 26.09.25, 19:54.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dating, Anbaggern, doppeldeutige Zuschriften,… genauso an der Tagesordnung wären auch ohne der offiziellen Möglichkeit auf GE.

So finde ich die derzeitigen Filteroptionen schon ziemlich gut gestaltet, damit sich diejenigen rausnehmen bzw. schützen können, die daran nicht partizipieren wollen und die anderen einen passenden Rahmen finden.

In meiner Region findet ein absolutes Überangebot an Aktivitäten statt, so dass man gar nicht mit dem Schauen, geschweige denn Teilnahme, nachkommt. Demnach kommen viele Leute zusammen, es gibt einen guten Austausch und natürlich wird viel gedatet. Habe aber nicht das Gefühl, dass der Fokus auf Dating liegt.

• 26.09.25, 13:14

Ein Gruppentreffen dient in erster Linie dazu, Menschen zusammenzubringen und gemeinsame Erlebnisse zu teilen. Wenn dabei zwei Personen eine besondere Verbindung entwickeln, ist das doch etwas Schönes – Freundschaft oder mehr kann sich ganz natürlich ergeben , mit oder ohne Dating Absichten! Solange die ursprüngliche Intention des Treffens respektiert wird, spricht doch nichts dagegen! 

• 26.09.25, 12:45

Michael:

Partner muss ja kein Dating sein, ich habe hier auch Badminton- und Beachvolleyballpartner. Der Überbegriff "Gemeinsam Erleben" sagt ja schon aus dass es in erster Linie um gemeinsame Erlebnisse geht.

• 26.09.25, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 26.09.25, 13:24.

Jan:

Michael:

So ein Unsinn, das ist hier kein Zusammenschluss von ehemaligen Dating Websites 🤣

https://synexit.com/

Ich weiß ja nicht, ob du dir die Seite, die du uns hier empfohlen hast, selber mal durchgelesen hast. Falls dem nicht so sein sollte, dann schau mal bei Deinem Link bei "Über uns". 

Da steht geschrieben: "....Wir sind 2011 mit der Entwicklung einer Facebook-App und einem Web-Portal zur “interessenbasierten Partnersuche” namens friendseek gestartet. In den folgenden Jahren..."

Und dann weiter: "...Mit GemeinsamErleben vereinen wir all unsere bestehenden Web-Portale und mittlerweile über 70 Communities mit mehr als 1.000.000 Mitgliedern unter einer Dachmarke."....

Partner muss ja kein Dating bedeuten, ich habe hier auch Badminton- und Beachvolleyballpartner. Der Überbegriff "Gemeinsam Erleben" sagt ja schon aus dass es in erster Linie um gemeinsame Erlebnisse geht.

• 26.09.25, 12:17

Michael:

So ein Unsinn, das ist hier kein Zusammenschluss von ehemaligen Dating Websites 🤣

Ich weiß ja nicht, ob du dir die Seite, die du uns hier empfohlen hast, selber mal durchgelesen hast. Falls dem nicht so sein sollte, dann schau mal bei Deinem Link bei "Über uns". 

Da steht geschrieben: "....Wir sind 2011 mit der Entwicklung einer Facebook-App und einem Web-Portal zur “interessenbasierten Partnersuche” namens friendseek gestartet. In den folgenden Jahren..."

Und dann weiter: "...Mit GemeinsamErleben vereinen wir all unsere bestehenden Web-Portale und mittlerweile über 70 Communities mit mehr als 1.000.000 Mitgliedern unter einer Dachmarke."....

• 25.09.25, 21:40

• 25.09.25, 21:16

Biene:

Jutta:

Solcher gibt es tausende, warum können sexuell notständige Männer nicht wenigstens von den wenigen ihre Finger lassen, wo es um Gruppentreffen und Freundschaften geht? 

Eben WEIL die Not so groß ist.

Habe mir heute mal das Impressum von der Seite hier angesehen und das beantwortet (fast) alle Fragen. Diese Plattform hier ist der Zusammenschluss von diversen, ehemaligen Dating Websites. Und der Sitz ist in Österreich. Erklärt einiges. 😂😂😂

• 25.09.25, 21:04

Jutta:

Jan:

Vielleicht findet sich ja ein cleverer Österreicher. Der kann ja dann die Marktlücke nutzen und eine neue Plattform namens: "Gemeinsam paaren" gründen. 😂😂😂😂

Solcher gibt es tausende, warum können sexuell notständige Männer nicht wenigstens von den wenigen ihre Finger lassen, wo es um Gruppentreffen und Freundschaften geht? 

Eben WEIL die Not so groß ist.

• 25.09.25, 20:54

Jutta:

Jan:

Vielleicht findet sich ja ein cleverer Österreicher. Der kann ja dann die Marktlücke nutzen und eine neue Plattform namens: "Gemeinsam paaren" gründen. 😂😂😂😂

Es bräuchte ja gar keine neue Plattform, es würde ja reichen neben dem Dating-Symbol ein "Notstand-Symbol" anzubieten.😉

• 25.09.25, 20:45

Jan:

Mandi:

Ja, ist sie. In Deutschland ist es nicht so schlimm?

Vielleicht ist es aber auch Zufall, denn generell sind im Vergleich mit der Bevölkerungszahl hier in den Diskussionen überdurchschnittlich viele Ösis und Schweizer unterwegs.

• 25.09.25, 19:57

Elli:

By the Way -sowas ist nicht erwachsen.

Bleibt es bei einer Worthülse oder kommt noch eine Erklärung?

Elli:

Wie in einem Katalog, da sind Menschen die sich anmelden......vernünftige, tolle Menschen,gesell mich da dazu.

Was erwartest Du dir wenn u.a. diese Platform auch für Dating genutzt wird? Es ist nun mal heutzutage eine sehr weit verbreitete Möglichkeit für eine erste Kontaktaufnahme.

Wenn Du so willst funktioniert es wie ein Katalog, aber nach den selben Prinzipien wie seit Jahrhunderten jedes Dorffest und jeder Gesellschaftstanz.

• 25.09.25, 13:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Manube wieder gelöscht.
  • 24.09.25, 21:29

Erv:

Jan:

Wie auch schon in deinen vorigen Antworten, so zeigt auch diese Antwort wieder mehr von deiner Persönlichkeit,.als das sie zur Sache beitragen würde. Ich freue mich sehr,dass der part Selbstkundgabe bei dir so stark ausgeprägt ist und du sehr begabt bist, wertende und fernab der Sache zu schreiben. 

So hart wie Du möchte ich das nicht formulieren, es ist halt die Sache ungeschönt auf den Punkt gebracht. Mir geht es auch bald so, was für unsinnnige Interpretationen eines Dating-Symbols kann es denn noch geben? Ich kreuze ja nicht Wingsuit an, wenn mich wer diesbezüglich anspricht kann ich ja auch nicht erzählen das ich mal eine Doku im Fernsehen darüber gesehen habe.

Dating unterscheidet sich insofern das es nicht wie ein Hobby direkt angesprochen wird. Es sollte als Bereitschaft angesehen werden sich auf ein Spiel einzulassen. Das ist es wohl was viele Frauen stört - Männer die den Tango nicht tanzen wollen.

By the Way -sowas ist nicht erwachsen.

Wie in einem Katalog, da sind Menschen die sich anmelden......vernünftige, tolle Menschen,gesell mich da dazu.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.