Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist der beste Beziehungsratschlag, den Sie je gehört haben?

Diskussion · 80 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.215 Aufrufe
    Colin aus Pressbaum

Beziehungen sind nicht einfach. Welche Regeln, Vereinbarungen usw. haben Ihnen geholfen, Ihre Beziehungen zusammenzuhalten und besser zu machen?

20.01.25, 10:24

• 22.01.25, 11:18 - Zuletzt bearbeitet 22.01.25, 11:23.

christine:

Ihr wollt euere Beziehungen mit naiven Kalendersprüchen und bunten  Bildchen führen? Ernsthaft?

Sicherlich nicht.  Beziehungsberatung kann in vielen Formen erfolgen.  Der Ratschlag, mit dem ich die Diskussion eröffnete, war ein Artikel, nicht nur bunte Kalenderzitate oder Bilder.

Den Menschen steht es frei, Links zu Beziehungsbüchern, Podcasts, Autoren usw. zu posten.

z.B. 

1.

Die fünf Sprachen der Liebe - Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt : Chapman, Gary, Rothkirch, Ingo: Amazon.de: Bücher

2.

Getriggert?: Wie wir unsere Beziehungen stärken, indem wir unsere Emotionen regulieren und gelassener kommunizieren. Kommunikations-Tools aus der Paartherapie (SPIEGEL-BESTSELLER) : Algermissen, Anouk: Amazon.de: Bücher

3.

World Leading Relationship Therapist: Why Your EGO is RUINING Your Relationship! | Esther Perel

...... einschließlich der Beziehung zu dir selbst.

4.

How to talk to the worst parts of yourself | Karen Faith | TEDxKC

• 21.01.25, 22:51

christine:

...

Vielleicht sollten wir aufhören, nach Regeln und Vereinbarungen zu suchen, und stattdessen ein Handbuch schreiben: "Die Kunst, alles und jeden zu verkomplizieren - eine Anleitung für Fortgeschrittene". Bestseller garantiert!

Oderso:

Anleitung zum Unglücklichsein
    Paul Watzlawick

"In Form von Metaphern, Aphorismen, Anekdoten und hintergründigen Geschichten beschreibt Watzlawick in amüsanter und ironischer Art die vielfältigen Möglichkeiten, den eigenen Alltag unerträglich zu gestalten und trivialen Ereignissen eine außergewöhnliche Bedeutung beizumessen."

Das Buch mit 45 Seiten:

https://www.goodreads.com/book/show/1950374.Anleitung_zum_Ungl_cklichsein 

• 21.01.25, 21:43 - Zuletzt bearbeitet 21.01.25, 22:32.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 21.01.25, 21:09

Toni:

Ronja:

Und natürlich die Erkentniss dass ich für mein Glück selber verantwortlich bin🦋

Absolut Richtig 🙏👍 aber leider haben das noch nicht alle verstanden..!!

…hat vielleicht auch damit zutun dass es einfacher , bequemer ist immer einen schuldigen zu suchen/zu haben und oft unglaublich schwierig bei sich das Glück zu finden.

• 21.01.25, 20:35

Ronja:

Ronja:

Mich hat es weitergebracht als ich realisiert habe dass ich von niemandem mehr erwarte, mir erhoffe, wünsche wie von meinem Partner…… Wenn ich keine Beziehung hätte bräuchte es mehrere Peronen um all das „abzudecken„ was mein Partner jetzt für mich macht……und so auch umgekehrt.

Absolut Richtig 🙏👍 aber leider haben das noch nicht alle verstanden..!!

• 21.01.25, 20:18

Dass man in einer Beziehung miteinander reden und kompromissbereit sein soll, ist wohl selbstverständlich und ich gebe eine Beziehung nicht so leicht auf aber muss man eine Beziehung krampfhaft aufrecht erhalten wenn nach vielen Jahren nichts mehr da ist und muss jemand daran schuld sein ? 

• 21.01.25, 20:09

Ronja:

Mich hat es weitergebracht als ich realisiert habe dass ich von niemandem mehr erwarte, mir erhoffe, wünsche wie von meinem Partner…… Wenn ich keine Beziehung hätte bräuchte es mehrere Peronen um all das „abzudecken„ was mein Partner jetzt für mich macht……und so auch umgekehrt.

Colin:

undefined

• 21.01.25, 20:08

Colin:

undefined

• 21.01.25, 19:56

christine:

Ihr wollt euere Beziehungen mit naiven Kalendersprüchen und bunten  Bildchen führen? Ernsthaft?

1000009838.jpg
  • 21.01.25, 19:14

Ich habe nie auf den Rat von irgendjemandem gehört, weil jeder Kopf anders ist ... und was bei jemandem funktioniert hat, bedeutet nicht, dass es auch bei mir funktionieren wird ... aber etwas, das ich mit der Zeit gelernt habe, ist... Nach der Verliebtheitsphase gibt es entweder Liebe oder nichts mehr....

Nur meine Meinung

• 21.01.25, 18:29

• 21.01.25, 13:23

Michael:

Mein Ratschlag für Beziehungen 😊 

Sonnenblumen 1.jpg

Gilt fürs ganze Leben!!!

• 21.01.25, 13:22

Mein Ratschlag für Beziehungen 😊 

Sonnenblumen 1.jpg
  • 21.01.25, 12:44

Halte deine Bedürfnisse fest, aber deine Strategien locker. 

• 21.01.25, 11:49

"Messe sie an ihren Taten, nicht an ihren Worten."

• 21.01.25, 11:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Colin wieder gelöscht.
  • 21.01.25, 10:41

Als Ergänzung:
    "Und seien sie selbst so ein Mensch!"

• 21.01.25, 09:12 - Zuletzt bearbeitet 21.01.25, 09:31.
    IMG_5893.jpeg

Online Übersetzung :

"Bemühen Sie sich bewusst, sich mit positiven, nährenden und aufbauenden Menschen zu umgeben, die an Sie glauben, Sie ermutigen, Ihre Träume zu verwirklichen und Ihre Siege zu begrüßen." - Jack Canfield

• 20.01.25, 23:02

Wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben und geliebt werden.

• 20.01.25, 21:02

"Ohne Publikum kein Theater."

Hatte mich verlesen. Das war ein Rat für die Erziehung von Kindern. Funktioniert oft auch bei Beziehungen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.