Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist der beste Beziehungsratschlag, den Sie je gehört haben?

Diskussion · 80 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.218 Aufrufe
    Colin aus Pressbaum

Beziehungen sind nicht einfach. Welche Regeln, Vereinbarungen usw. haben Ihnen geholfen, Ihre Beziehungen zusammenzuhalten und besser zu machen?

20.01.25, 10:24

• Gestern, 15:30 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:23.

christine:

Marianne:

Meryl Streep auf die Frage warum ihre Ehe so stabil ist: "Wir sind uns in den 3 wesentlichen Dingen einig: Kinder, Geld und Sex"

Oh, holy Shit. , Keine Kinder, kein Geld aber massig Zeit für Sex.

Das erklärt alles: Nachdem sie viel Geld verdient hatte, vier Kinder hatte und fast 40 Jahre verheiratet war, ließ sie sich scheiden und vermutlich nahm sie einen jüngeren Mann auf.  😁😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Meryl_Streep

https://www.krone.at/3264714

• Gestern, 14:16 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:16.

Marianne:

Meryl Streep auf die Frage warum ihre Ehe so stabil ist: "Wir sind uns in den 3 wesentlichen Dingen einig: Kinder, Geld und Sex"

Oh, holy Shit. , Keine Kinder, kein Geld aber massig Zeit für Sex.

• 02.02.25, 22:13

Frank:

Sei du selbst, sei unvoreingenommen offen dem anderen gegenüber und vergiss nie: 1+1 = 2

Lass auch mal Fünf gerade sein. 

• 02.02.25, 21:57

Sei du selbst, sei unvoreingenommen offen dem anderen gegenüber und vergiss nie: 1+1 = 2

• 02.02.25, 20:38

Ja und man sollte nichts davon vernachlässigen 

• 02.02.25, 16:45

• 27.01.25, 13:09 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 13:10.

Es ist besser, Ihr Leben an die Abwesenheit einer Person anzupassen, als Ihre Grenzen anzupassen, um deren Respektlosigkeit zu akzeptieren.

IMG_5923.jpeg

• 25.01.25, 14:18

Wozu brauche ich eine Beziehung ohne Liebe, wenn ich mal eine Heimhilfe benötige, wende ich mich an die Stadt Wien 🤣

• 25.01.25, 11:14 - Zuletzt bearbeitet 25.01.25, 11:20.

IMG_5895.jpeg

„Die Qualität Ihres Lebens ist – die Qualität der Bücher, die Sie lesen – die Qualität der Menschen, mit denen Sie sich umgeben – die Qualität der Beziehungen, die Sie aufbauen – und die Qualität Ihres Verständnisses für die Natur der Realität. Verbessern Sie die Qualität Ihres Geistes und Sie werden ein besseres Leben aufbauen.“ - Thomas Oppong

• 24.01.25, 17:36

Babs:

Weise alte Männer, in jahrzehntelanger guter Beziehung raten dazu, IMMER und ohne Widerrede einfach das zu tun, was die Frau will/empfiehlt/vorschlägt/verlangt🤣🤣

Dem kann ich viel abgewinnen!

Gewisse Wünsche tut Mann besser nie erfüllen, sonst rückt sofort der nächste nach. 

• 24.01.25, 16:02
    IMG_5908.jpeg
  • 24.01.25, 15:44

Weise alte Männer, in jahrzehntelanger guter Beziehung raten dazu, IMMER und ohne Widerrede einfach das zu tun, was die Frau will/empfiehlt/vorschlägt/verlangt🤣🤣

Dem kann ich viel abgewinnen!

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 23.01.25, 21:13

christine:

Wird die Bezeichnung "Wir" durch die Formulierung "Die Vertragsparteien" ersetzt ist die Wirkung deutlich mächtiger.

Beziehungs-Vertrag

Zwischen:
    Name Partner A und Name Partner B

......

Super Idee!

Aber da fehlt doch noch was. Wo bleibt der Sieben? 

• 23.01.25, 19:50

christine:

Christian:

Wisse was für dich Liebe ist und bitte darum. 

Das Thema hier ist Beziehung und nicht Liebe.

Für viele ist Liebe die Voraussetzung für eine Beziehung. Liebe scheint mir sogar das wichtigste, nicht Thema, sondern Element in der Paarbeziehung. Andererseits scheinen mir Liebe und hoffentlich Verliebtheit nicht verhandelbar. Sie sind, entwickeln sich und bleiben, oder nicht. 

• 23.01.25, 19:27

Christian:

Wisse was für dich Liebe ist und bitte darum. 

Das Thema hier ist Beziehung und nicht Liebe.

• 23.01.25, 15:40

Colin:

IMG_5906.jpeg

Getrennte Elternteile und insbesondere Alleinerziehende vereinnahmen und missbrauchen das Kind gerne als Partnerersatz. 

• 23.01.25, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 23.01.25, 15:38.

Dante:

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der diese Vorlage als Persiflage versteht. 

Naja, Verhalten in einer glücklichen Beziehung teilweise überspitzt festgeschrieben. Keine Ahnung, ob das eine Persiflage ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.