Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.629 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 09.01.25, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 09.01.25, 11:37.

Nicki:

Liebe Margit,

es gibt eine ganz wunderbare Musikgruppe, in die Gabi und ich dich gerne "entführen" möchten:

Hallo liebe Leute, wir würden gerne Eure Lieblings-Songs wissen!

Sei herzlich gegrüßt und fühl Dich angenommen!

Deine Nicki

Nicki:

Liebe Margit,

es gibt eine ganz wunderbare Musikgruppe, in die Gabi und ich dich gerne "entführen" möchten:

Deine Nicki

Danke Nicki und Gabi , das ist eine sehr gute Idee und würde mir auch gefallen.

Jedoch besteht solch ein ähnliches  Thema ( aktuelle Musik Ohrwürmer) bereits!

Und ich finde es nicht höflich und fair dem Ersteller gegenüber, ein fast indentisches Thema hier zu eröffnen.  Liebe Grüsse Margit  🌞

• 09.01.25, 10:57

Liebe Margit,

Deine Nicki

• 09.01.25, 10:51

Nicki:

Gabi:

Danke, liebe Nicki, und warum erscheint derTitel bei Dir blau und funktioniert? Und bei mir schwarz ⚫️ 🙈

Guten Morgen meine Gabi,

hab' schon gesehen, irgndeine >kleine Kleinigkeit< machst noch beim Kopieren falsch,

🤔Mmmmmm? Ich überlege....!!!!

Magst du Margit nicht zu uns in die Musikgruppe einladen? ICH fänd's schön!

Mach Du das bitte, Du weisst, wie es geht. Genau ,  da sind viele Titel, für  "österreichische Ohren"  da freut sich unsere liebe Margit

• 09.01.25, 10:46

Für Margit und Gabi:

https://www.youtube.com/watch?v=_jM68Jf0RPE 

🤗³³³

• 09.01.25, 10:40

Gabi:

Nicki:

Guten Morgen liebe Margit und Gabi,

ich "schenke" Euch ein Lied und grüße und umarme Euch sehr inniglich🤗:

https://www.youtube.com/watch?v=P9rDmyoKq4w

Viele liebe Grüße

Eure Nicki🧚🏼🪄

Danke, liebe Nicki, und warum erscheint derTitel bei Dir blau und funktioniert? Und bei mir schwarz ⚫️ 🙈

Guten Morgen meine Gabi,

hab' schon gesehen, irgndeine >kleine Kleinigkeit< machst noch beim Kopieren falsch,

🤔Mmmmmm? Ich überlege....!!!!

Magst du Margit nicht zu uns in die Musikgruppe einladen? ICH fänd's schön!

• 09.01.25, 10:36

Nicki:

Viele liebe Grüße

Eure Nicki🧚🏼🪄

• 09.01.25, 10:29

Viele liebe Grüße

Eure Nicki🧚🏼🪄

• 09.01.25, 10:27

Gabi:

Margit:

Meinst du Robert Cicero?  schreib mir bitte auch den Vornamen dazu, das ich 

Margit:

Meinst du Robert Cicero?  schreib mir bitte auch den Vornamen dazu, das ich den richtigen finde.

Roger Cicero : " Und wenn es morgen schon zu Ende wär" 

Danke, alles klar! Liebe Grüße Margit 👍

• 09.01.25, 10:21

https://youtu.be/jqmO2gHAg9c?si=Ctc4mih1djXpHh3U

• 09.01.25, 10:19

Margit:

Margit:

Bin grad dabei, aber leider funktioniert es nicht, aber werde es unter Cicero versuchen,,,

Meinst du Robert Cicero?  schreib mir bitte auch den Vornamen dazu, das ich 

Margit:

Margit:

Bin grad dabei, aber leider funktioniert es nicht, aber werde es unter Cicero versuchen,,,

Meinst du Robert Cicero?  schreib mir bitte auch den Vornamen dazu, das ich den richtigen finde.

Roger Cicero : " Und wenn es morgen schon zu Ende wär" 

• 09.01.25, 10:07 - Zuletzt bearbeitet 09.01.25, 10:11.

Margit:

Gabi:

Konntest Du es öffnen? Cicero hat so tolle Lieder gesungen. Hab es in den letzten Tagen schon paarmal gehört, gibt immer wieder bissel Kraft😚😚

• 09.01.25, 10:03

Gabi:

Margit:

Guten Morgen, Gabi!   Danke für diesen Tipp und für deinen Beitrag.

Konntest Du es öffnen? Cicero hat so tolle Lieder gesungen. Hab es in den letzten Tagen schon paarmal gehört, gibt immer wieder bissel Kraft😚😚

• 09.01.25, 10:00

Margit:

Gabi:

Guten Morgen liebe Margit, gegen den Alptraum: https://youtu.be/jqmO2gHAg9c?si=2_8j6XjUNc8i6b7c

• 09.01.25, 09:58

Gabi:

Guten Morgen liebe Margit, gegen den Alptraum: https://youtu.be/jqmO2gHAg9c?si=2_8j6XjUNc8i6b7c

• 09.01.25, 09:47

• 09.01.25, 09:25 - Zuletzt bearbeitet 09.01.25, 09:33.

Petra:

Mike Krüger?

Guten Morgen liebe Sorgen,

seid ihr auch schon wieder da?

Habt ihr auch so gut geschlafen?

Na dann ist ja alles klar!

Guten Morgen Petra und danke für deinen Beitrag!  Und ja, Mike Krüger war schon was besonderes auf  seine Art. 👍

• 09.01.25, 09:12 - Zuletzt bearbeitet 09.01.25, 09:14.

Mike Krüger?

Guten Morgen liebe Sorgen,

seid ihr auch schon wieder da?

Habt ihr auch so gut geschlafen?

Na dann ist ja alles klar!

• 09.01.25, 09:04

Anne:

Margit:

Als erstes wünsche ich dir einen guten Morgen und danke für deinen Beitrag.

Und ja, manchmal habe ich auch das Gefühl, das Höflichkeit oder Freundlichkeit, altmodische Werte geworden sind. Aber wie du bereits geschrieben hast, es gibt noch viele ganz, nette Menschen und ich finde, darauf sollten wir uns konzentrieren und das läßt hoffen! 🌞

Bei diesem Rechtsruck bei uns in 🇦🇹 hat auch ein miserabler Jargon Einzug gehalten. Herr Kickl hat bedauerlicherweise keine besondere Bildung und ofs wenig Reflexion. Wir werden schon länger von keinen Eliten regiert. Wir haben es gerade nicht sonderlich leicht.

Anne:

Margit:

Und ja, manchmal habe ich auch das Gefühl, das Höflichkeit oder Freundlichkeit, altmodische Werte geworden sind. Aber wie du bereits geschrieben hast, es gibt noch viele ganz, nette Menschen und ich finde, darauf sollten wir uns konzentrieren und das läßt hoffen! 🌞

Bei diesem Rechtsruck bei uns in 🇦🇹 hat auch ein miserabler Jargon Einzug gehalten. Herr Kickl hat bedauerlicherweise keine besondere Bildung und ofs wenig Reflexion. Wir werden schon länger von keinen Eliten regiert. Wir haben es gerade nicht sonderlich leicht.

Ja leider, momentan herrscht das totale Chaos aber nicht nur bei uns.

•  

Margit:

Kathleen:

Hallo liebe Margit. 

Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt in unserer Gesellschaft, jeder versucht nicht miteinander, sondern nur besser und stärker zu sein. 

Ich musste leider bei dieser App mit manchen Personen, so meine Erfahrungen machen. 

Es gab ganz viele positive Erfahrungen, wo man merkt, dass diejenige bzw derjenige, es als sehr wichtig empfindet, nicht alleine zu sein. Diese Leute besitzen viel Herz und Verständnis . 

Es gab auch negative Erfahrungen, manche Leute setzen Aktivitäten rein, wenn man sie etwas fragt, weil es nicht im Text steht, werden sie schlechter Dinge bzw geben spöttische Antworten. Obwohl man sehr gerne bei solch einer Aktivität mit machen möchte. Diese Person wundert sich dann bei seiner Aktivität, dass die Leute abspringen. 🤷

Hatte auch mehrere Aktivitäten rein gesetzt und musste durch das schlechte Wetter eine Aktivität davon absagen, da habe ich auch ganz böse Bemerkungen bekommen. 

In unserer heutigen Gesellschaft, ist es nicht gewollt, das man ein Herz ❤️ besitzt, sondern nur Ellenbogen. 

Es ist wirklich traurig. 

Ich habe bereits durch diese App viele ganz liebe und nette Menschen kennen gelernt und bereue es nicht. 

Jeder der bzw die mir sehr negativ gegenüber steht, lass ich auch links liegen. Solche Menschen müssen eventuell über sich selber nach denken. 

Liebe Grüße Kathleen 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.