Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.629 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 13.01.25, 08:26 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 08:27.

Michael:

beschimpft worden dass wir Trotteln sowie alle bald sterben werden

Und die Klugen auch, denn das Leben hat noch niemand überlebt.

• 13.01.25, 03:23

Michael:

Hab kürzlich eine Frau höflich darauf hingewiesen dass ihre Spielstärke zu schwach für meine Badmintongruppe ist und bin daraufhin per PN beschimpft worden. Eine andere Frau darauf hingewiesen dass gewerbliche Aktivitäten hier nicht erwünscht sind und wieder per PN beschimpft worden. Eine dritte Frau gefragt warum lt. ihrem Profil für sie nur ungeimpfte Männer in Frage kommen und ebenfalls per PN beschimpft worden dass wir Trotteln sowie alle bald sterben werden und sie will sich quasi nicht anstecken. Ich gebe darauf keine Antwort mehr 🤣

Ja, das ist ne blöde Frage an die Ungeimpfte!!! Ihr werdet euch nie verstehen. 

Und Moralapostel spielen kommt nie gut an....

Deine Strategien sind wohl ziemlich unsensibel, sonst würdest du nicht so Feedbacks bekommen.

😅

•  

Michael:

Hab kürzlich eine Frau höflich darauf hingewiesen dass ihre Spielstärke zu schwach für meine Badmintongruppe ist und bin daraufhin per PN beschimpft worden. Eine andere Frau darauf hingewiesen dass gewerbliche Aktivitäten hier nicht erwünscht sind und wieder per PN beschimpft worden. Eine dritte Frau gefragt warum lt. ihrem Profil für sie nur ungeimpfte Männer in Frage kommen und ebenfalls per PN beschimpft worden dass wir Trotteln sowie alle bald sterben werden und sie will sich quasi nicht anstecken. Ich gebe darauf keine Antwort mehr 🤣

Euje. Wenig Charme, im Umgang mit den Damen?

• 13.01.25, 01:36 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 01:52.

• 12.01.25, 08:54

Wünsche euch einen Sonntag, ganz nach euren Vorstellungen.

images.jpg
  • 11.01.25, 14:14

Pluie:

Ich kommuniziere und diskutiere sehr sehr gern, weil es mir Freude macht, z. B. einen anderen Blickwinkel nur zu zeigen und das niveauvoll. Leider geht es schnell ins Persönliche und Beleidigende, wenn Ansichten zu verschieden sind. 😥 Dabei KÖNNTE es so viel Spaß machen und es könnte den Horizont erweitern. 

Danke für deinen Beitrag. Ja das passiert leider immer wieder, das entsteht meistens wenn Emotionen im Spiel stehen.

Ich selbst habe gelernt, dass nicht darauf einzugehen der bessere Weg ist. 

Lass dich nicht entmutigen! Es sind nur ganz wenige, die versuchen durch negatives Verhalten eine Diskussion zu stören 🌻

• 11.01.25, 13:50

Was versteht ihr unter -- unter 

" Psychische Festplatte" ? 🤔

Muss gestehen dass ich diesen Begriff, heute zum ersten Mal gehört habe! ☹️

• 11.01.25, 13:46

Ich kommuniziere und diskutiere sehr sehr gern, weil es mir Freude macht, z. B. einen anderen Blickwinkel nur zu zeigen und das niveauvoll. Leider geht es schnell ins Persönliche und Beleidigende, wenn Ansichten zu verschieden sind. 😥 Dabei KÖNNTE es so viel Spaß machen und es könnte den Horizont erweitern. 

• 11.01.25, 10:23 - Zuletzt bearbeitet 11.01.25, 11:09.

Margit:

Nicki:

Seit ich vor Tagen diesen Thread gesehen und ihm gefolgt bin, geht mir der >Knigge< nicht aus dem Kopf, den ich nie gebraucht habe, da mich meine Eltern gute Umgangsformen gelehrt haben.

Nun möchte ich hier nicht die Moralapostelin spielen und schon garnicht dazu aufrufen, streng nach dieser "Benimm-Bibel" zu leben, aber wenn sich alle - mich eingeschlossen - mit einem Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Wertschätzung begegneten, wäre das schon die halbe Miete.

Und für die Herren in der Runde: I C H (also bitte NUR ICH😌)  genieße es sehr, wenn mir die Autotüre aufgehalten-, und wenn mir in einem Lokal aus-, und in den Mantel geholfen wird, wenn der "Herr" sicher gehen möchte, dass ich am Tisch gut Platz nehmen kann oder wenn ER den Wagen holt, derweil es draußen plästert: DAS bezeugt (also bitte: nur mir😌!!) mir das Interesse und die Wertschätzung eines Mannes, WAS JA SOOOOOO charmant und gar nicht "oldschool" ist!

Nicht nur den Damen in der Runde wünsche ich ein schönes Wochenende mit vielen schönen charmanten Momenten🌹!

"Es" Nicki 

Danke für deinen Beitrag!  Auch dir ein schönes Wochenende Nicki,  wünscht dir Margit

Guten Morgen Margit,

DAS und noch viel-viel mehr wünsche ich Dir und Deinen "Tierchen" von Herzen!

"Es" Nicki🤗

• 11.01.25, 10:21 - Zuletzt bearbeitet 11.01.25, 10:23.

Nicki:

Seit ich vor Tagen diesen Thread gesehen und ihm gefolgt bin, geht mir der >Knigge< nicht aus dem Kopf, den ich nie gebraucht habe, da mich meine Eltern gute Umgangsformen gelehrt haben.

Nun möchte ich hier nicht die Moralapostelin spielen und schon garnicht dazu aufrufen, streng nach dieser "Benimm-Bibel" zu leben, aber wenn sich alle - mich eingeschlossen - mit einem Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Wertschätzung begegneten, wäre das schon die halbe Miete.

Und für die Herren in der Runde: I C H (also bitte NUR ICH😌)  genieße es sehr, wenn mir die Autotüre aufgehalten-, und wenn mir in einem Lokal aus-, und in den Mantel geholfen wird, wenn der "Herr" sicher gehen möchte, dass ich am Tisch gut Platz nehmen kann oder wenn ER den Wagen holt, derweil es draußen plästert: DAS bezeugt (also bitte: nur mir😌!!) mir das Interesse und die Wertschätzung eines Mannes, WAS JA SOOOOOO charmant und gar nicht "oldschool" ist!

Nicht nur den Damen in der Runde wünsche ich ein schönes Wochenende mit vielen schönen charmanten Momenten🌹!

"Es" Nicki 

Danke für deinen Beitrag!  Auch dir ein schönes Wochenende Nicki, das  wünscht dir Margit 🌻 

• 11.01.25, 09:05
    P1050327.JPG
  • 10.01.25, 22:29 - Zuletzt bearbeitet 10.01.25, 22:51.

"Es" Nicki 

• 10.01.25, 13:10

Julia, danke für deinen Beitrag!

Ich klage nicht und zwinge niemanden, meine Meinung zu teilen.

Es sollte nur ein Anstoß sein, wie wir miteinander umgehen könnten um vielleicht eine friedliche Welt für uns selbst zu schaffen!  Und versuchen sich nicht von dem derzeitigen Chaos in der Welt, anstecken zu lassen, alles Gute wünsche ich dir 🌞

• 10.01.25, 12:23

Margit:

undefined

Naja, so ist die Welt. Du kannst das ja regelmäßig erwähnen, wenn du etwas organisiert, weil du dir das wünscht.😁 Hier darüber zu klagen, wie die Welt nun mal ist, mit den diversen Launen, Meinungen und "Kämpfen" und Sorgen, ändert wohl nicht viel.

Die "anderen" sollten sich also auf eine bestimmte Weise verhalten?????.!!!!!

verstehst du was ich meine?

Wenn "ich" Ablehnung erfahre, lasse ich mich schlichtweg nicht darauf ein. Weil eine negative Emotion ist nicht meine, sondern jemand anderes leidet gerade.

Ist wie mit Kindern. Wenn sie ausser sich sind, lässt man sie. Und geht wieder auf sie ein, wenn sie ausgeglichen sind.......

Ein ausgeglichener Mensch ist authentisch. 

Eine Begegnung ist eine Reflektion. 

(Des eigenen Befindens / =wie man darauf reagiert)

Den Frieden gibt's   (immer) im Moment im eigenen "Herzensreich"🥰

Da draussen weht ein Orkan (die noch nicht in der eigenen Mitte sind)

Alles Gute🍀

• 09.01.25, 14:32

Ich kannte diesen Sänger überhaupt nicht. 

Aber diese Texte von ihm, sind unwahrscheinlich stark!  Sollte niemand versäumen!!! 👍

• 09.01.25, 14:28

Gabi:

Margit:

Hallo Gabi,  habe mir gerade die wunderbare Musik von Roger Cicero angehört.

Vorallen der Song -- in diesem Moment -- hat es mir angetan!  Danke für diesen Tipp 👍

Dachte ich mir, genau dieser Song passt für uns🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Ich meine für alle hier 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

• 09.01.25, 14:24

Margit:

Vorallen der Song -- in diesem Moment -- hat es mir angetan!  Danke für diesen Tipp 👍

Dachte ich mir, genau dieser Song passt für uns🤗🤗🤗🤗🤗🤗

• 09.01.25, 14:22

• 09.01.25, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 09.01.25, 11:39.

Gabi:

Margit:

Danke Nicki und Gabi , das ist eine sehr gute Idee und würde mir auch gefallen.

Jedoch besteht solch ein ähnliches  Thema ( aktuelle Musik Ohrwürmer) bereits!

Und ich finde es nicht angebracht und fair dem Ersteller gegenüber ein fast indentisches Thema hier zu eröffnen.  Liebe Grüsse Margit  🌞

Oh, das war mir nicht bewusst. Dort hab ich  ja noch niiie reingeschaut. 

Liebe Margit, das macht doch nix, Hauptsache, kannst Dich immer mal ablenken und gute Gedanken schöpfen 🤗🤗🤗🤗🤗

Danke Gabi, es war total lieb von Dir und Nicki. ❤️

• 09.01.25, 11:37

Margit:

Nicki:

Liebe Margit,

es gibt eine ganz wunderbare Musikgruppe, in die Gabi und ich dich gerne "entführen" möchten:

Hallo liebe Leute, wir würden gerne Eure Lieblings-Songs wissen!

Sei herzlich gegrüßt und fühl Dich angenommen!

Deine Nicki

Nicki:

Liebe Margit,

es gibt eine ganz wunderbare Musikgruppe, in die Gabi und ich dich gerne "entführen" möchten:

Hallo liebe Leute, wir würden gerne Eure Lieblings-Songs wissen!

Sei herzlich gegrüßt und fühl Dich angenommen!

Deine Nicki

Danke Nicki und Gabi , das ist eine sehr gute Idee und würde mir auch gefallen.

Jedoch besteht solch ein ähnliches  Thema ( aktuelle Musik Ohrwürmer) bereits!

Und ich finde es nicht angebracht und fair dem Ersteller gegenüber ein fast indentisches Thema hier zu eröffnen.  Liebe Grüsse Margit  🌞

Oh, das war mir nicht bewusst. Dort hab ich  ja noch niiie reingeschaut. 

Liebe Margit, das macht doch nix, Hauptsache, kannst Dich immer mal ablenken und gute Gedanken schöpfen 🤗🤗🤗🤗🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.