Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • wird bei euch Muttertag gefeiert

    Diskussion · 66 Beiträge · 1 Gefällt mir · 853 Aufrufe
    bedeutung-der-blumen-teaser.jpeg

    In zwei Tagen ist Muttertag. Ich habe zwei erwachsene Kinder, die kein Aufheben machen bezüglich Muttertag. Jedes Jahr sage ich mir, dass das nicht weiter schlimm ist und doch macht mich die Gleichgültigkeit traurig. Ich würde gerne eure

    10.05.24, 18:21 - Zuletzt bearbeitet 10.05.24, 18:24.

Beiträge

  • 18.05.24, 12:04

    Hallo in die Runde,

     

    ich möchte, dass meine 3 Kinder an mich denken, mich anrufen, weil ich ihnen wichtig bin. Ich äußere keinen Wunsch. Wenn sie aus eigenem Antrieb (was sie tun) mich "kontaktieren", egal auf welchem Wege, freue ich mich. Jeder Mensch ist mal weiter von dem Anderen entfernt, weil er eigene Baustellen oder Aktivitäten hat, aber irgendwie kommt man sich immer nah. Zumindest ist es bei mir so. Ich mag nichts, was erzwungen ist oder was ich äußern muss. Wenn mich jemand mit am besten kennt, sind das meine Kinder. Ich habe erst zu arbeiten angefangen, als mein Jüngster 14 Jahre alt wurde. Demnach war ich sehr nah an den Kindern und ihren Wegen dran. Vielleicht bindet das auch. 

    Auf jeden Fall freue ich mich über ehrliche Zuneigung u. "an mich denken". Das wissen meine Kinder.

     

    Euch schöne Pfingsten (trotz Wetter), herzliche Grüße aus Heidelberg, Alexandra

  •  

    Franz:

     

    Giovana:

    Diese Tage sind mir wichtig und habe deshalb dieses  meinem Sohn mitgeteilt. Seitdem er es weisst, bemüht er sich sehr und ruft  mich immer an wenn er nicht anwesend ist. Er wohnt in anderer Stadt , ca 250 km entfernt.

     

    Es hilft unheimlich viel unsere Gefühle und Wünsche zu äussern. Woher sollen unsere Kinder wissen, dass diese Situation uns traurig macht ?

     

    Ich sehe das anders, damit ist es eine Pflicht geworden und ich könnte mich niemals mehr darüber freuen. Aber so sind die Menschen verschieden.

    Ich bin nicht so auf bestimmte Tage fixiert, aber meine Familie denkt auch immer an "meine" Tage, ohne gewisse Erinnerungen 1-2 Wochen vorher, auch meine erweiterte Familie und meine Freunde.

    Mein Sohn sagte gestern auf meine Andeutung, dass ich meine Pensionierung im Dezember feiern möchte: "Super, du bist eh um dein 60er Fest "umgefallen". Mich hat es gefreut, dass er sich daran erinnert hat, dass ich meinen runden Geburtstag nicht feiern konnte.

  • 18.05.24, 11:33

     

    Giovana:

    Diese Tage sind mir wichtig und habe deshalb dieses  meinem Sohn mitgeteilt. Seitdem er es weisst, bemüht er sich sehr und ruft  mich immer an wenn er nicht anwesend ist. Er wohnt in anderer Stadt , ca 250 km entfernt.

     

    Es hilft unheimlich viel unsere Gefühle und Wünsche zu äussern. Woher sollen unsere Kinder wissen, dass diese Situation uns traurig macht ?

     

    Ich sehe das anders, damit ist es eine Pflicht geworden und ich könnte mich niemals mehr darüber freuen. Aber so sind die Menschen verschieden.

  • 18.05.24, 10:10

    Hmmm.....ich verstehe Dich ganz gut. So ging es mir manchmal aber nicht nur zum Muttertag auch zu meinem Geburtstag.

    Diese Tage sind mir wichtig und habe deshalb dieses  meinem Sohn mitgeteilt. Seitdem er es weisst, bemüht er sich sehr und ruft  mich immer an wenn er nicht anwesend ist. Er wohnt in anderer Stadt , ca 250 km entfernt.

     

    Es hilft unheimlich viel unsere Gefühle und Wünsche zu äussern. Woher sollen unsere Kinder wissen, dass diese Situation uns traurig macht ?

     

  •  

    Franz:

     

    Mondschein:

     

    lach, müssten wr ein Elektroenzephalogramm  machen lassen. Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht mehr erwarten kann, als vorliegt und die Möglichkeit umzusetzen. Da hilft alle Liebe nicht etc

    Ach so, Du hast das bildlich gemeint :-) .

    Ok, und wie ist jetzt Dein weiterer Weg?

    Ein Sohn hat sich nicht mal gemeldet und wohnt ca 30 km entfernt. Der andere hat immerhin per Whatsapp  mitgeteilt, dass er mich fest lieb hat. Wie geht mein Weg weiter......ich brauche deinen Rat und schreibe dir eine PN

  • 12.05.24, 19:39

     

    Mondschein:

     

    Nun, es gibt Menschen, die, wenn man ihnen nicht nach dem Mund spricht und die Aufmerksamkeit 100% einen blockieren. Habe ich hier in der Diskussion heute Nachmittag erlebt. Ist schon krass wie sich erwachsene Menschen im Sandkasten verhalten.....smile

    Genau das habe ich gemeint und ist mir bei Dir aufgefallen, dass Du auf meine erste Antwort nicht "entsprechend" reagiert hast.

  • 12.05.24, 19:38

     

    Mondschein:

     

    lach, müssten wr ein Elektroenzephalogramm  machen lassen. Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht mehr erwarten kann, als vorliegt und die Möglichkeit umzusetzen. Da hilft alle Liebe nicht etc

    Ach so, Du hast das bildlich gemeint :-) .

    Ok, und wie ist jetzt Dein weiterer Weg?

  •  

    Franz:

     

    Mondschein:

     

    stoisches Verhalten umzusetzen hilft immer und es ist eine gute Möglichkeit, mit Verletzungen umzugehen....

    Ist eine Variante. Wir hatten hier eine sehr bizarre Diskussion über Stoizismus. Viele Leute verstehen darunter was komplett falsches.

    Nun, es gibt Menschen, die, wenn man ihnen nicht nach dem Mund spricht und die Aufmerksamkeit 100% einen blockieren. Habe ich hier in der Diskussion heute Nachmittag erlebt. Ist schon krass wie sich erwachsene Menschen im Sandkasten verhalten.....smile

  •  

    Franz:

    Also wer hat jetzt das anatomische Hirnproblem?

    lach, müssten wr ein Elektroenzephalogramm  machen lassen. Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht mehr erwarten kann, als vorliegt und die Möglichkeit umzusetzen. Da hilft alle Liebe nicht etc

  • 12.05.24, 17:45

    Gefeiert würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber meine Kinder haben fleißig gebastelt und haben voller Freude ihre Geschenke überreicht 😊 Und wenn es geht, verbringe ich den Tag bzw. das ganze Wochenende mit meinen Eltern. Da die etwa 300 km weit weg Leben, dehnen wir das auf das ganze Wochenende aus.

  • 12.05.24, 17:26

    Also wer hat jetzt das anatomische Hirnproblem?

  •  

    Ute:

     

    Mondschein:

     

    das weiss ich ja nicht. Da muss man ein EEG machen

     

    Also privat schreibst du von diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen. 

     

    Mir ist das hier zu wirr, ich bin raus.

    liebe Ute, ich habe das schon anfangs mitgeteilt. Narzissmus und Borderliner sind Persönlichkeitsstörungen. Ich dachte, dass du das weisst. Sorry

  • 12.05.24, 15:00

     

    Mondschein:

     

    Ute:

     

     

    Wenn ich das weiß, erwarte ich nichts.

    das weiss ich ja nicht. Da muss man ein EEG machen

     

    Also privat schreibst du von diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen. 

     

    Mir ist das hier zu wirr, ich bin raus.

  •  

    Ute:

     

    Mondschein:

     

    Wenn die Hirnsubstanz nicht entwickelt ist in der Amygdala......da kannst du mit Liebe viel versuchen. Funktioniert nicht. 

     

    Wenn ich das weiß, erwarte ich nichts.

    das weiss ich ja nicht. Da muss man ein EEG machen

  • 12.05.24, 14:58

     

    Mondschein:

     

    Ute:

     

     

    Was sind atomische Gründe?

     

    Nur schwere Krankheitsbilder können Liebe nicht fühlen. Dann treffen Braucher aufeinander und gründen eine Verbrauchergemeinschaft. Geben und Nehmen wird dann bilanziert.

     

     

     

    Alle anderen können mit prof. Hilfe durchaus dahin kommen, dass sie Liebe fühlen.

     

    Wenn die Hirnsubstanz nicht entwickelt ist in der Amygdala......da kannst du mit Liebe viel versuchen. Funktioniert nicht. 

     

    Wenn ich das weiß, erwarte ich nichts.

  •  

    Ute:

     

    Mondschein:

     

    Ute, wenn man aus atomischen Gründen Liebe nicht möglich ist, hilft Liebe auch nicht. Liebe muss gefühlt werden. Diese Voraussetzung ist zwingend für deine Theorie

     

     

    Was sind atomische Gründe?

     

    Nur schwere Krankheitsbilder können Liebe nicht fühlen. Dann treffen Braucher aufeinander und gründen eine Verbrauchergemeinschaft. Geben und Nehmen wird dann bilanziert.

     

     

     

    Alle anderen können mit prof. Hilfe durchaus dahin kommen, dass sie Liebe fühlen.

     

    Wenn die Hirnsubstanz nicht entwickelt ist in der Amygdala......da kannst du mit Liebe viel versuchen. Funktioniert nicht. 

  • 12.05.24, 14:28

     

    Mondschein:

     

    Ute:

     

     

    Es ist ein Unterschied zwischen fremden Menschen im Internet und den eigenen Kindern. Je näher einem Menschen stehen, desto mehr können sie einen verletzen.

     

    Stoizismus kann helfen, Dinge zu ertragen. Heilen tut damit aber nichts.Heilen tut nur Liebe.

    Ute, wenn man aus atomischen Gründen Liebe nicht möglich ist, hilft Liebe auch nicht. Liebe muss gefühlt werden. Diese Voraussetzung ist zwingend für deine Theorie

     

     

    Was sind atomische Gründe?

     

    Nur schwere Krankheitsbilder können Liebe nicht fühlen. Dann treffen Braucher aufeinander und gründen eine Verbrauchergemeinschaft. Geben und Nehmen wird dann bilanziert.

     

     

     

    Alle anderen können mit prof. Hilfe durchaus dahin kommen, dass sie Liebe fühlen.

     

  • 12.05.24, 14:26

    Bin jetzt mal wieder weg.

  •  

    Ute:

     

    Mondschein:

     

    stoisches Verhalten umzusetzen hilft immer und es ist eine gute Möglichkeit, mit Verletzungen umzugehen....

     

    Es ist ein Unterschied zwischen fremden Menschen im Internet und den eigenen Kindern. Je näher einem Menschen stehen, desto mehr können sie einen verletzen.

     

    Stoizismus kann helfen, Dinge zu ertragen. Heilen tut damit aber nichts.Heilen tut nur Liebe.

    Ute, wenn man aus atomischen Gründen Liebe nicht möglich ist, hilft Liebe auch nicht. Liebe muss gefühlt werden. Diese Voraussetzung ist zwingend für deine Theorie

     

  •  

    Mondschein:

     

    Franz:

     

    Ja. Und das ganze heißt dann toxisches Familiensystem?

     

    Irgendwie hats begonnen, sich immer schlimmer entwickelt und jetzt, Mondschein, schreibst Du trotz gelebtem Stoizismus hier zu diesem Thema.

    Ich höre gerne die Meinung anderer. Das schliesst Stoizismus nicht aus. 

    du hast aber recht mit dem Familiensystem. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.