Moin 😊
Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?
Kein Problem. Das kann alles hier rein.
Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!
Moin 😊
Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?
Kein Problem. Das kann alles hier rein.
Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!
Biene:
Horrorvorstellung!
Ich hab mal eine Katze von einer noch jungen Birke gerettet.
Der Stamm war dünn, die Leiter wackelig.
Sie wurde zwar von zwei Personen festgehalten, aber ich musste beide Arme loslassen, da die Katze sich mit vereinten Kräfte festgekrallt hatte.
Brauche ich kein zweites Mal!
Hallo Schwester im Geiste :-) .
Biene:
Elena:
Nein, bis jetzt keine, nur Männer am Grillen 😒
Aber manchmal kommen die Rehen mit den Kleinen, wenn ich frühstücke oder ich höre Füchse streiten in der Nacht neben meinem Schlafzimmer :))
Und jetzt regnet es 😖
Schöne Männer? :-P
Mah, Bambis! ❤️
Habe nicht hingeschaut, sie waren mit Kindern 😊
Hatte Angst ihre Beute zu werden 😂
Elena:
Biene:
Sieht sehr schön aus, Elena!
Siehst du auch Waldtiere, wenn du da unterwegs bist?
Aber manchmal kommen die Rehen mit den Kleinen, wenn ich frühstücke oder ich höre Füchse streiten in der Nacht neben meinem Schlafzimmer :))
Und jetzt regnet es 😖
Schöne Männer? :-P
Mah, Bambis! ❤️
WhoCares:
als ich letztes mal bei meinem onkel war, fragte er, ob ich ihm mal kurz im garten -haus helfen
kann. ich dachte mir irgendetwas schweres zu tragen, dann der schock.
die dachrinne in 6-8 metern reinigen, und äste deren blätter darin landen könnten
beseitigen, mit so einer monsterleiter bei der man das obere teil mit dem unteren verbindet.
deshalb wackelt die leiter auch immer, auch wenn die unten jmd festhält.
ich dachte mir, wenn die verbindung nicht hält, brauch ich ein red bull zum fliegen.
Horrorvorstellung!
Ich hab mal eine Katze von einer noch jungen Birke gerettet.
Der Stamm war dünn, die Leiter wackelig.
Sie wurde zwar von zwei Personen festgehalten, aber ich musste beide Arme loslassen, da die Katze sich mit vereinten Kräfte festgekrallt hatte.
Brauche ich kein zweites Mal!
Franz:
Eva Maria:
Ich bin ja heute schon um 6.00 auf um zu meinem Sohn zu fahren.
Wie weit hast Du zu fahren?
Ca 66 km eine Strecke.
Biene:
Elena:
Okay, ein Wald in der Schweiz 😁
Und jetzt regnet es 😖
als ich letztes mal bei meinem onkel war, fragte er, ob ich ihm mal kurz im garten -haus helfen
kann. ich dachte mir irgendetwas schweres zu tragen, dann der schock.
die dachrinne in 6-8 metern reinigen, und äste deren blätter darin landen könnten
beseitigen, mit so einer monsterleiter bei der man das obere teil mit dem unteren verbindet.
deshalb wackelt die leiter auch immer, auch wenn die unten jmd festhält.
ich dachte mir, wenn die verbindung nicht hält, brauch ich ein red bull zum fliegen.
Biene:
Meinte allerdings einen Spaziergang in der Nähe.
War auch mit dem Rad am Friedhof (2x3 km), ganz in der Früh :-) .
Nur Spazierengehen bringt mir zur Zeit exakt Null.
Obwohl ich da in meiner letzten Steinegegend eine Route habe, die ich oft absichtlich gegangen bin (2x2 Stunden), obwohl ich näher zufahren konnte. Weniger fahren und weniger Steine, dafür mehr gehen - 3-fach win! Zusätzlich Schwammerl zur richtigen Jahreszeit.
Also reine Vernunftsentscheidungen.
Sorry, ich weiß natürlich, dass du nicht so einfach einen Ausflug machen kannst.
Meinte allerdings einen Spaziergang in der Nähe.
Nix, wo man ein Auto braucht und stundenlang weg ist.
Biene:
Sogar glücklicher als ein Ausflug!?
Ja, deutlich glücklicher. Weil so ein Ausflug viel Vor- und Nacharbeit beinhaltet und auch eine "unnötige" Autofahrt benötigt. Und nur einige wenige Stunden im "Gelände" unter Zeitdruck.
Für mich war das nicht fleißig, sondern Freizeit - räumen statt Ausflug. Hätte ja auch alles so lassen können, musste ja nicht sein. So sieht es aber angenehmer aus.
Elena:
Okay, ein Wald in der Schweiz 😁
WhoCares:
Biene:
Was das Thema von "drüben" angeht, anworte ich dir besser hier.
Natürlich wollte ich dem TE damit nicht zu nahe treten.
Also die Toten wieder auszugraben um mit ihnen zu feiern - DAS kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber so wie in Mexiko gefeiert wird, dass es am Friedhof bunt und fröhlich ist, dass dort gemeinsam gegessen, getanzt, gefeiert wird - das finde ich sehr schön.
Für mich braucht es auch keinen Ort, um an die Toten zu denken.
Und den wird es auch für meine Kinder nicht geben, nachdem ich in die ewigen Jagdgründe eingegangen bin.
bei den serien über echte kriminalfälle, wollen aber fast alle das man den-die angehörige-n findet, damit man sie begraben kann und anfängt mit der "trauerarbeit".
WC, ich rede ja nur von mir.
Und außerdem nicht von Mordopfern.
Tztz...
Franz, du bist sooo fleißig!
Schön, dass es dich glücklich macht!
Sogar glücklicher als ein Ausflug!?
Biene:
Was das Thema von "drüben" angeht, anworte ich dir besser hier.
Natürlich wollte ich dem TE damit nicht zu nahe treten.
Also die Toten wieder auszugraben um mit ihnen zu feiern - DAS kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber so wie in Mexiko gefeiert wird, dass es am Friedhof bunt und fröhlich ist, dass dort gemeinsam gegessen, getanzt, gefeiert wird - das finde ich sehr schön.
Für mich braucht es auch keinen Ort, um an die Toten zu denken.
Und den wird es auch für meine Kinder nicht geben, nachdem ich in die ewigen Jagdgründe eingegangen bin.
bei den serien über echte kriminalfälle, wollen aber fast alle das man den-die angehörige-n findet, damit man sie begraben kann und anfängt mit der "trauerarbeit".