Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Community.. mal ganz ehrlich, habt ihr hier schon Kontakte gefunden oder ist das eher selten?

    Diskussion · 114 Beiträge · 5 Gefällt mir · 6.039 Aufrufe

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    24.12.22, 18:43

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 31.12.22, 00:31

     

    Resonanz:

    möglicherweise ist das Thema ja schon durch, aber das Gefühl folgt der Aufmerksamkeit, bin ich hier kurz stehengeblieben - das soll auch kein Post für oder gegen etwas werden, sondern ein Brief an dich zu dem Thema " Kontakte " und " Freundschaften " finden.

     

    Ich hoffe noch immer, daß mir durch die unbewußte Übertragung von Informationen und Gefühlen die Wesen zugetragen werden, die auf einer ähnlichen Frequenz schwingen..  bisher hat sich das über meine Lebnenszeit auch so bewahrheitet. Es bleibt eben bei wenigen handverlesenen .. 

     

    Menschen die in sich "komplex und schwierig" sind, oder wie soll ich sagen 'sehr hinterfragen und nach Sinn suchen' , können aus sich heraus eben nicht so sein ( locker, lässig, s.e.y, attraktiv, witzig, etc. ) wie sie es gerne wären, um einfach und schnell zu Kontakten zu finden. 

     

    Das gilt es vielleicht irgendwann für sich selbst so anzunehmen, denn es hat alles sein Gutes und seine Begründung. Ich finde Begegnungsmöglichkeiten wie diese Seite nun zum ersten Male und hätte mir gewünscht viel früher darauf zu stoßen. Meistens waren ähnliche Angebote doch mit Geld verknüpft und mit übersteigerten Erwartungen an sich und das Umfeld.

     

    Der Mensch ist per se wohl doch ein soziales Wesen und die Menge an Kontakten und Möglichkeiten die ich bekomme sind doch zugleich ein Spiegel meiner eigenen Bedürfnisse danach - frage ich mich ehrlich, ob ich gerne mehr gemocht, eingeladen, begehrt und umschwärmt sähe, oder ob ich mich mit der Qualität und Quantität die es gibt schon zufrieden finde - kommt die Antwort wie von selbst.

     

    DER eine Mensch, der bis ins Herz und zum Vereinigen der Seelen gefunden werden möchte, ist mindestens so besonders wie ich selbst - da haben es easy- going Personen mit kleinem Schmerzkörper nunmal leichter ( meist die jungen Menschen ) .. der große romantische Stoff aller Filme lebt davon, wie der Outcast- Charakter seine große Liebe findet.. und jedes große Drama hat den Verlust eben dieser Beziehung zum Thema.

     

    Das eigene "so-Sein" in Liebe anzunehmen wird vielleicht den Duft nach außen tragen, der für andere *so* unwiderstehlich ist, ohne daß man sich dafür in irgendeiner Weise verändern, verstellen oder sonstwie konditionieren müßte. Das wünsche ich dir von Herzen - indem wünsche ich es mir selbst auch.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin zwar nicht immer der einfachste Mensch aber im allgemeinen finde ich Kontakte. Diese Seite hilft auch mir dabei sehr. Trotzdem habe ich nicht viele persönliche Kontakte. Das liegt wohl an meinem Alter. Ich kann vieles nicht mitmachen was angeboten wird. Deshalb organisiere ich oft gleich selber. Dann melden sich meistens gerade die richtigen Menschen die ich schon einige male getroffen habe und das freut mich dann auch. Es gibt mir das Gefühl dass ich doch irgendwie bei denen ankomme. 

  • 30.12.22, 22:17

    möglicherweise ist das Thema ja schon durch, aber das Gefühl folgt der Aufmerksamkeit, bin ich hier kurz stehengeblieben - das soll auch kein Post für oder gegen etwas werden, sondern ein Brief an dich zu dem Thema " Kontakte " und " Freundschaften " finden.

     

    Ich hoffe noch immer, daß mir durch die unbewußte Übertragung von Informationen und Gefühlen die Wesen zugetragen werden, die auf einer ähnlichen Frequenz schwingen..  bisher hat sich das über meine Lebnenszeit auch so bewahrheitet. Es bleibt eben bei wenigen handverlesenen .. 

     

    Menschen die in sich "komplex und schwierig" sind, oder wie soll ich sagen 'sehr hinterfragen und nach Sinn suchen' , können aus sich heraus eben nicht so sein ( locker, lässig, s.e.y, attraktiv, witzig, etc. ) wie sie es gerne wären, um einfach und schnell zu Kontakten zu finden. 

     

    Das gilt es vielleicht irgendwann für sich selbst so anzunehmen, denn es hat alles sein Gutes und seine Begründung. Ich finde Begegnungsmöglichkeiten wie diese Seite nun zum ersten Male und hätte mir gewünscht viel früher darauf zu stoßen. Meistens waren ähnliche Angebote doch mit Geld verknüpft und mit übersteigerten Erwartungen an sich und das Umfeld.

     

    Der Mensch ist per se wohl doch ein soziales Wesen und die Menge an Kontakten und Möglichkeiten die ich bekomme sind doch zugleich ein Spiegel meiner eigenen Bedürfnisse danach - frage ich mich ehrlich, ob ich gerne mehr gemocht, eingeladen, begehrt und umschwärmt sähe, oder ob ich mich mit der Qualität und Quantität die es gibt schon zufrieden finde - kommt die Antwort wie von selbst.

     

    DER eine Mensch, der bis ins Herz und zum Vereinigen der Seelen gefunden werden möchte, ist mindestens so besonders wie ich selbst - da haben es easy- going Personen mit kleinem Schmerzkörper nunmal leichter ( meist die jungen Menschen ) .. der große romantische Stoff aller Filme lebt davon, wie der Outcast- Charakter seine große Liebe findet.. und jedes große Drama hat den Verlust eben dieser Beziehung zum Thema.

     

    Das eigene "so-Sein" in Liebe anzunehmen wird vielleicht den Duft nach außen tragen, der für andere *so* unwiderstehlich ist, ohne daß man sich dafür in irgendeiner Weise verändern, verstellen oder sonstwie konditionieren müßte. Das wünsche ich dir von Herzen - indem wünsche ich es mir selbst auch.

  • 29.12.22, 22:22

    Ich danke allen für Ihre Antworten und Einwände. 

     

    Mir ist auch klar, dass ich im echten Leben oder ohne Checkliste auf dem Profil leichter Leute kennenlernen kann... 

     

    Ich bin etwas erschrocken wie viele meinten mir zu erklären wie das hier funktioniert. Frage: Funktioniere ich gleich wie alle anderen? 

     

    Ich würde auch gerne einfach so an ein Treffen oder eine Aktivität gehen nur 1. hat mir bisher nichts in meiner Umgebung zugesagt (so oder so nur eine kleine Auswahl)  2. brauche ich den anfänglichen Kontakt per schreiben & 3 gibt es auch noch Menschen die evtl psychisch bedingt oder aus welchen Gründen auch immer  nicht einfach so mal unters Volk können auf gut Glück!

     

    & wie ich gemerkt habe bin nicht nur ich so. :) 

     

    In dem Sinne danke für eure Ratschläge schön wenn es bei euch so funktioniert. Sei euch gegönnt ✌🏼😁

  • 27.12.22, 22:09

    Hallo zusammen 

    Ich stelle fest das die meisten einfach nicht in meinem näheren Umfeld wohnen 

    Und allzu weit weg fahren möchte ich nicht 

  • 27.12.22, 20:00

    Ich war bei nem Spieleabend und weil unser Spiel noch nicht zuende war, aber ein Mitspieler ein Termin im Tessin hatte sind wir zusammen übers WE ins Tessin gefahren.  Also es geht schon. 

  • 27.12.22, 19:40 - Zuletzt bearbeitet 27.12.22, 20:05.

    Ich bin hier in erster Linie an Gruppentreffen interessiert und habe in über 10 Jahren auf diversen Freizeitplattformen an mehr als 800 teilgenommen und an die 150 verschiedenster Art selbst organisiert. Da kann man die Menschen persönlich kennenlernen ohne Checkliste auf ihrem Profil. Aber abgesehen von 3 Kurzbeziehungen habe ich dzt. gerade mal 2 - 3 Freundinnen zugelassen, mit denen ich mich mit persönlicher Sympathie auch zu zweit treffe. Alles andere ist mir zu belanglos, ich bin kein Mittel zum Zweck und brauche auch niemanden als Mittel zum Zweck. Männerfreundschaften interessieren mich eigentlich nicht.

  • 27.12.22, 11:08

    Ja einige nette Menschen hier kennengelernt, von lustiger/skuriller Schreiberei bis zu Treffen alles dabei

  • 27.12.22, 09:07

    ja hab ich. recht schnell durch gemeinsame Interessen 

  • 27.12.22, 07:06 - Zuletzt bearbeitet 27.12.22, 07:26.

    Edelweiß:

     

    „Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit,
    weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Und die Wahrheit wird nicht zum Irrtum, weil niemand sie sieht.“
    Mahatma Gandhi

    Die Wahrheit kann man von Menschen zu Menschen nicht übertragen. Man kann über die Methode wie man zur Wahrheit findet diskutieren. 

    Da jeder Mensch  anders ist und muss selbst seinen Weg zu dieser finden gibt es auch keine Methode ihn zu belehren.

     

    "Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist, und Sie können sich ihr auf keinem Pfad nähern, durch keine Religion, durch keine Sekte. Das ist meine Ansicht, an der ich absolut und bedingungslos festhalte. Die WAHRHEIT, die grenzenlos, unbedingt, unnahbar ist, auf welchem Pfad auch immer, kann nicht organisiert werden; auch sollte keine Organisation gebildet den, um Menschen auf einen besonderen Pfad zu führen oder zu nötigen. 

     

    Wenn Sie das als erstes verstehen, dann werden Sie sehen, wie unmöglich es ist, einen Glauben zu organisieren. Glaube ist eine rein individuelle Angelegenheit, und Sie können und dürfen ihn nicht organisieren. 

     

    Wenn Sie es tun, dann stirbt er, erstarrt er; er wird zur Konfession, zu einer Sekte, einer Religion, die anderen aufgenötigt wird. 

     

    Das ist es aber, was überall auf der Welt jeder zu tun versucht. Die WAHRHEIT wird geschmälert und zum Spielzeug für die Schwachen, für diejenigen, die nur einen Augenblick unzufrieden sind. 

     

    Die Wahrheit kann nicht heruntergeholt werden; vielmehr muss der einzelne sich die Mühe machen, zu ihr hinaufzusteigen. Sie können den Gipfel des Berges nicht ins Tal herunterholen. Wenn Sie den Gipfel des Berges erreichen wollen, müssen Sie das Tal durchqueren und die steilen Felsen hinaufklettern, ohne sich vor den gefährlichen Klippen zu fürchten."

     

    J. Krishnamurti

  • 27.12.22, 06:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anke wieder gelöscht.
  • „Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit,
    weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Und die Wahrheit wird nicht zum Irrtum, weil niemand sie sieht.“
    Mahatma Gandhi

  • 26.12.22, 21:13

    Ganz einfach ist es nicht. Das liegt aber in meinem fall oft auch an mir. Es gibt Zeiten wo ich einfach mehr mit meiner Familie beschaeftigt bin. Durch Frühling,Sommer und Herbst habe ich mich mehr mit Spontacts beschaeftigt und deshalb meine Freunde die ich auch in meiner Genossenschaft habe fast vernachlässigt. Das wollte ich jetzt wieder nachholen und habe mich deshalb so ein bisschen zurückgezogen. Im neuen Jahr werde ich wieder mehr organisieren und an Anlässen teilnehmen. Einfach ist es aber nicht stetige Kontakte zu haben. Vor allem als eine der ältesten Mitglieder. Vieles was angeboten wird kann ich nicht mehr mitmachen. Aber bei Gruppen treffe ich immer wieder dieselben Leute an und vielelicht ergibt sich doch noch etwas. 

  • 26.12.22, 17:20

    Also ich war auf dem "altem" und bin auf dem "neuen" Spontacts. Jedes hatte/ hat seine Vor- und Nachteile, also = das Beste daraus machen.

     

    Ich konnte und kann an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen, Gegenden und Menschen kennen lernen.

     

    Da ich gerne schreibe und kommentiere, haben sich auch "Briefkontakte" ergeben.

     

    Diskussionen habe ich auch erstellt und mich an verschiedenen beteilligt. Wobei dies hier auf Spontacts nicht zielführend ist, da jede ausgeartet ist, die Gründe könnt Ihr euch denken, oder nachlesen ;-)

     

    Zusammengefasst:

    Ja es ergeben sich Kontakte, dies aber "nur", wenn man aktiv, offen und ehrlich ist.

  • 26.12.22, 16:59

     

    Sara:

     

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    Frauen schreiben nie bis selten und ghosten mich irgendwann. Männer wollen nur das eine. Also nein. 

    ich würde das andere auch noch wollen ;)

  • 26.12.22, 11:08

    Ja   fuer flohmarkt mitgehn,  und wantern

  •  

    Balz:

    ja viele

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    ja viele. 

    nur viele leute missverstehen diese plattform. gemeinsam erleben ist dazu gedacht, aktivitäten zusammen zu unternehmen. das heisst, entweder man nimmt irgendwo teil oder man stellt selbst eine aktivität auf die beine. dann trifft man auch leute. man muss sich um die leute bemühen und nicht darauf warten das jemand auf einem zu kommt. macht man etwas in seiner umgebung, ist die chance gross das man die gleichen leute wieder sieht. sieht man sich in kurzen abständen immer wieder, entsteht automatisch eine vertrautheit und damit auch neue tiefere kontakte. das heisst, wenn man sich darum bemüht. bei dir, wie auch bei vielen anderen, sehe ich das du noch nie irgendwo teilgenommen hast und auch keine aktivität erstellt hast.

    es wird niemand an deine haustür klingeln kommen. du! musst aktiv werden. du musst teilnehmen oder was auf die beine stellen. das wird niemand für dich übernehmen.

    Balz, so wär‘s gedacht? Wer sagt, dass es genauso gedacht ist? Vielleicht hab ich nur Bock auf ein Treffen mit einer Frau oder zwei? Meine Erfahrung bei Aktivitäten erstellen ist tendenziell, dass die Hälfte schlussendlich wieder mit billigen Ausreden absagt. Ich mag auch nicht zwingend mit 15 Nasen irgendwas unternehmen. Wie erklärst du dir die Datingoption, die man für sich sperren kann? Geht man da auch mit 10 Leuten gleichzeitig weg?!

  • 26.12.22, 08:44 - Zuletzt bearbeitet 26.12.22, 08:44.

    Balz:

     

    ja viele. 

    nur viele leute missverstehen diese plattform. gemeinsam erleben ist dazu gedacht, aktivitäten zusammen zu unternehmen. das heisst, entweder man nimmt irgendwo teil oder man stellt selbst eine aktivität auf die beine. dann trifft man auch leute. man muss sich um die leute bemühen und nicht darauf warten das jemand auf einem zu kommt

    Der moderne Mensch lebt in eine Welt voller tote Dinge und kann mit Lebewesen nicht mehr umgehen. Deswegen er versteht die Bedürfnisse lebender Menschen nicht mehr. Seine Eigene und anderer auch nicht. 

     

    Woher weißt du warum und wozu diese Platform gedacht wurde? Bist der Eigentümer?😉

    Man verkauft einem Kunde etwas was der Kunde alleine nicht fähig ist zu kriegen oder zu  erreichen.

     

    Wenn die Menschem fähig würden sich zu beziehen so eine Platform würde nicht notwendig sein und gleich Pleite gehen. Wenn ich  in der Arbeit gehe sehe jeden Tag Menschen. Wenn ich einkaufen gehe sehe ich unendlich Menschen.

     

    Was verhindert mich mit diesen Menschen in Gespräch zu kommen? 

    Der Gedanke es ist nicht anständig. Der Gedanke jeder hat seine Privatsphäre und darfst ihn nicht stören.  Die Angst abgelehnt zu werden oder sich lächerlich machen.

     

    Man braucht keine Platform aber die Menschen sind solche Feiglinge und wollen immer eine Nummer sicher gehen.  Man muss sich auf der Stirn ein Zeichen setzen "ich bin Single und suche Partner" oder "ich bin alleine und suche Freunde" damit jemand  ihn anspricht. 

     

    Denke nach ob du diese Platform wirklich brauchst? Man braucht sie nicht aber man hat soviele Türen anderen Menschen ins Gesicht geschlossen dass nun dieser der einzige Ausweg ist. 

     

    Wenn du nur einen einzigen Freund hast der dich seiner Familie vorstellt dann kennst du schon eine menge Menschen. Und wenn einer aus dieser Familie dich einem seiner Freunde vorstellt dann kennst du noch mehr. Das nennt sich integrieren.

     

    Was denkst du wie hat es funktioniert bevor Internet da war?

     

    Wenn man sich Jahrzehnte nicht bezogen  hat dann ist es schwierig anzufangen. Jeder Anfang bringt mit sich Schwierigkeiten. Dann benutzt man das Wort "bemühen". Woher diese Mühe? 

     

  • 26.12.22, 00:50 - Zuletzt bearbeitet 26.12.22, 00:53.

    ja viele

    sand.ra:

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    ja viele. 

    nur viele leute missverstehen diese plattform. gemeinsam erleben ist dazu gedacht, aktivitäten zusammen zu unternehmen. das heisst, entweder man nimmt irgendwo teil oder man stellt selbst eine aktivität auf die beine. dann trifft man auch leute. man muss sich um die leute bemühen und nicht darauf warten das jemand auf einem zu kommt. macht man etwas in seiner umgebung, ist die chance gross das man die gleichen leute wieder sieht. sieht man sich in kurzen abständen immer wieder, entsteht automatisch eine vertrautheit und damit auch neue tiefere kontakte. das heisst, wenn man sich darum bemüht. bei dir, wie auch bei vielen anderen, sehe ich das du noch nie irgendwo teilgenommen hast und auch keine aktivität erstellt hast.

    es wird niemand an deine haustür klingeln kommen. du! musst aktiv werden. du musst teilnehmen oder was auf die beine stellen. das wird niemand für dich übernehmen.

  • 26.12.22, 00:33 - Zuletzt bearbeitet 26.12.22, 00:46.

    @Andreas: Soll ich hier den Beweis veröffentlichen dass dein Vater Josef massiv andere Frauen belästigt und dann zeig mir den Beweis dass ich abgesehen von einzelnen Meinungsverschiedenheiten über PN oder WA andere Frauen gestalkt habe. Ich bin jedenfalls froh dass ich mit der verlogenen Diktatur in eurer Badmintongruppe nichts mehr zu tun habe, bin auf euch nicht angewiesen  !!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.