Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Community.. mal ganz ehrlich, habt ihr hier schon Kontakte gefunden oder ist das eher selten?

    Diskussion · 114 Beiträge · 5 Gefällt mir · 6.039 Aufrufe

    Würde mich sehr interessieren. :) Ich wünsche allen erholsame Festtage und bleibt gesund. :)

    24.12.22, 18:43

Beiträge

  • 04.02.23, 17:04

    Hier habe ich bis jetzt noch keine Kontakte geknüpft. Muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich nie wirklich aktive war, was ich dieses Jahr  ändern möchte. Ich habe auf anderen Plattformen mein Glück versucht, bin aber immer gescheitert. Nach ein paar mal schreiben kam meist nichts mehr zurück.… und es wurde auch nicht mehr geantwortet. Finde ich schade. Habe oft das Gefühl das die meisten keinen wirklichen Kontakt wollen.🤔

  • 13.01.23, 23:51 - Zuletzt bearbeitet 13.01.23, 23:53.

    Michael auch wenn man in einer Beziehung ist, heisst es nicht dass man seine eigenen Freunde ausserhalb der Beziehung sucht. Eine Beziehung ist schliesslich kein Gefängnis. Es heisst doch nicht dass man sich ein lebenlang oder so lange wie eine Beziehung dauert, nur auf einen einzigen Menschen konzentrieren soll. Freunde sind auch wichtig. Und auch ab und zu etwas ohne den Partner zu unternehmen. Diese Plattform ist genau das richtige dafür.

  • 13.01.23, 22:03 - Zuletzt bearbeitet 13.01.23, 22:06.

    Warum seid ihr hier ständig online wenn ihr angeblich gute Freunde oder eine funktionierende Beziehung habt ? 🤣

  • Ich geb mal meinen Senf dazu.

     

    Kurz und knapp: Nein, aber das kann sich ggf noch ändern.

     

  • 12.01.23, 13:56

    Lieber Benedikt. Ähnliche Erfahrung habe ich anfangs auch gemacht. Mit der Zeit habe ich es akzeptiert dass es nicht wirklich feste Freundschaftliche Beziehungen gegeben hat. Gehe gerne einfach mal mit einer Gruppe oder organisiere selber etwas. Oft treffe ich auch auch dieselben die ich schon kenne wieder und darueber freue ich mich sehr oder lade mal welche zu mir ein. Ds funktioniert besser. Ichglaube dass sich Freundschaft eher durch Zufall ergibt. Nicht wenn man sie sucht. Diu hast sicher auch private Freunde, das ist oft besser. Ich verwende meine  Zeit auch  gerne fuer diese denn die habe ich in der Nähe. Kann Dir nur den Rat geben es auch auf diesem Weg zu versuchen. 

  • 12.01.23, 00:30

    Nein nicht wirklich, ich such eigendlich jemanden zum Quatschen, Chatten und weggehen im Sinne, Zeit verdödeln.

    Mir schreibt niemand zurück hab bestimmt schon 30 angeschrieben... Ich mein wozu ist man hier, bestimmte Themen schreib ich erst garnicht bevor man den kompletten Account verliert. 

    Wie siehts bei Dir aus ? Schreib mir mal.

  • 09.01.23, 18:15

    Und nicht nur einen Kontakt 🤣🤣😁😁

  • Nicht hier aber auf anderen Community Site 

  • 08.01.23, 21:19

     

    Anna:

    Bei den Aktivitäten lerne ich immer wieder tolle Leute kennen.

    Dreimal wollte ich eine Freundschaft vertiefen. Beide Männer spielten aber mit vielen Frauen das gleiche Spiel: viel zu viel Frauenauswahl und dann verläufts sich im Sand. Einmal wolle ich eine Frauenfreundschaft vertiefen. Nach 3 gemeinsamen Ausgängen fuhren wir zusammen in die Ferien. Die Frau entpuppte sich als extreme Manipulatorin, lūgte mich krass an und war eines morgens einfach verschwunden. Mit Koffer und Auto, mit dem wir angereist waren.

    Ich dachte "in welchem Film bin ich denn jetzt??" Musste eine andere heimkehrmöglichkeit suchen.

     

    Seither bin ich sehr zurùckhaltend mit tiefergehenden Freundschaften ūber diese Plattform...

     

     

    Da hast Du echt ein schlechtes Beispiel erlebt. So sollte es nie sein! Hoffe Du hast den Mut nicht verloren weiter zu machen.

  • 08.01.23, 16:59 - Zuletzt bearbeitet 08.01.23, 17:01.

    👍  hab ich , wenn auch nicht dauerhafte, doch interessante.     Und eine nette Freundin hab ich gefunden, mit der ich schon 2x auf Urlaub war!

  • 08.01.23, 12:14

    Bei den Aktivitäten lerne ich immer wieder tolle Leute kennen.

    Dreimal wollte ich eine Freundschaft vertiefen. Beide Männer spielten aber mit vielen Frauen das gleiche Spiel: viel zu viel Frauenauswahl und dann verläufts sich im Sand. Einmal wolle ich eine Frauenfreundschaft vertiefen. Nach 3 gemeinsamen Ausgängen fuhren wir zusammen in die Ferien. Die Frau entpuppte sich als extreme Manipulatorin, lūgte mich krass an und war eines morgens einfach verschwunden. Mit Koffer und Auto, mit dem wir angereist waren.

    Ich dachte "in welchem Film bin ich denn jetzt??" Musste eine andere heimkehrmöglichkeit suchen.

     

    Seither bin ich sehr zurùckhaltend mit tiefergehenden Freundschaften ūber diese Plattform...

     

     

  • 04.01.23, 22:12

    Ich habe hier bei Aktivitäten Leute kennen gelernt. Aber keine Kontakte die weiter gingen. 

    Christina

     

  • Selbstverständlich lernt man hier total nette und liebe Menschen kennen. Ich habe mir die Profile einfach mal angeschaut,von Leuten die in meinem Umkreis ca. 35km liegen und meinen Vorstellungen entsprechen u. sie dann einfach angeschrieben. Es haben sich wirklich sehr tolle Freundschaften gebildet. Seit 5 bez. 3 Jahren treffen wir uns sehr regelmäßig zu sportlichen und freizeitlichen Aktivitäten.

    Man muss schon aktiv werden und wenn das Gefühl da ist,dass es für beide Seiten passt, sollte man diese neue ,frische Freundschaft ( sagen wir halt mal vorsichtig so dazu) schon pflegen.

    Für mich war diese Plattform eine Bereicherung und ich bin dankbar dafür.

    viel Glück beim Freunde finden und Freundschaften pflegen.  :)

  • 03.01.23, 18:48

     

    Vinorosso:

    Gebe dir recht es ist relativ selten. Nach meiner Meinung gibt es dafür zwei Gründe:

    - Das Potal hier ist zwar sehr breitbandig aufgestellt , aber vielleicht dadurch entsprechend komplex und kompliziert.

    - Die Mitglieder hier sind – sorry das ist meine Meinung – relativ  unengagiert 🥴

    Es macht halt eben jeder soviel wie er kann in Sachen engagieren. Es gibt auch kein muessen. Wenn Du richtig nachschaust, hat es sehr viele die sehr viel tun fuer dieses Spontacts GE. Und das alles nebst Familie,Beruf und erst noch ohne ein Entgelt dafür zu bekommen. Da es nun GE ist und nicht mehr das alte und wesentlich einfachere Schweizer Spontacts, ist eben alles komplizierter geworden. Ich habs aufgegeben hier feste Freunde zu finden und Erwartungen zu haben.  Engagiere einfach mal wieder etwas und freue mich wenn ich immer wieder dieselben treffe bei meinen Anlässen. Daneben habe ich auch noch Private Freunde und Familie habe ich auch  noch. 

  • 03.01.23, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 03.01.23, 13:40.

     

    Matthias:

     

    Es scheint mir so Du versuchst unbedingt Kontakt zu "einem" Menschen aufzubauen. 

    Warum soll ich zu einem Menschen Kontakt aufbauen, wenn ich in 10 Wanderung 100-200 Menschen kennenlernen kann? 

     

    Das meine ich wieder nicht "persönlich", sondern ist für alle gedacht, die ähnlich denken wie Du. 

    Man selber ist die größte Spaßbremse ;-)... das Glas ist halb voll. 

     

    Servus Matthias,

     

    Deine gut gemeinten Äußerungen in Ehren, aber wie es scheint hast du etwas Entscheidendes - was die Threaderstellerin schrieb - überlesen.

     

    Für introvertierte Menschen sind Treffen bei denen man 100 bis 200 Menschen bei nur 10 Treffen kennenlernt, der absolute Albtraum und alles andere als erholsam!

     

    Ich hätte mir gerade von dir, der sich hier als HSPler geoutet hat, etwas mehr Verständnis erwartet.

     

    Manche haben halt den Wunsch, sich mit  einer kleinen Gruppe zu verabreden. Zum Glück gibt es ja hier auch die Möglichkeiten dazu.

     

    Hermann

  • Gebe dir recht es ist relativ selten. Nach meiner Meinung gibt es dafür zwei Gründe:

    - Das Potal hier ist zwar sehr breitbandig aufgestellt , aber vielleicht dadurch entsprechend komplex und kompliziert.

    - Die Mitglieder hier sind – sorry das ist meine Meinung – relativ  unengagiert 🥴

  • 03.01.23, 11:29

    @Sara

    Aber du kennst mich nicht, mein Leben nicht und was ich erlebe, auch nicht. Also bitte keine Anweisungen. Bin ja nicht von gestern. 

    Ich habe es generell geschrieben nicht auf Dich persönlich! Du klingst hier persönlich angegriffen. 

    Warum? ... weil ich Dich zitiert habe? 

     

    Was Du aber in dem Satz schreibst, spiegelt Deine Denkweise wieder. 

    "Dein Leben" hat erst mal nichts damit zu tun wen Du kennenlernst. 

    "Was ich erlebe" ... Du schiebst die Schuld den anderen zu. 

     

    Die Dame hat dann nach zwei Wochen den Kontakt grundlos abgebrochen. Und mit dem Typen, mit dem ich wandern gehen wollte, kams dann auch nicht dazu. 😔

    Das klingt für mich als wenn Du diese wieder angeschrieben hast. 

     

    Ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht bist, wenn Menschen nicht erscheinen. 

    Bei einer Wanderung mit 9 Teilnehmern, haben in der Corona Hoch-Zeit 7 abgesagt... Blöd gelaufen... eine ist übrig geblieben... und eine gute Freundin geworden. 

     

    Warum nicht Komoot installieren... eine Wanderung raussuchen... eine Aktivität einstellen ... 5-7 Tage Vorlauf und schwupps lernst Du garantiert 10 Leute kennen. 

    Falls Du ein stressigen Alltag hast, dann schaue spontan und melde dich bei einer Aktivität an. 

     

    Es scheint mir so Du versuchst unbedingt Kontakt zu "einem" Menschen aufzubauen. 

    Warum soll ich zu einem Menschen Kontakt aufbauen, wenn ich in 10 Wanderung 100-200 Menschen kennenlernen kann? 

     

    Du kannst mit einer Aktivität viel mehr Menschen in einem Umkreis von 50-100km erreichen, als wenn Du Menschen aktiv anschreibst. Planst Du Aktivitäten in bekannten Großstädten bekommst Du automatisch viele Teilnehmer. 

     

    Ja, es gibt Menschen die kommen und die gehen. Diejenigen die gehen, willst du auch gar nicht kennenlernen.. und diejenigen die bleiben WOLLEN, die bleiben auch länger. 

     

    Veit Lindau sagt in seinem Buch sinngemäß ...Nicht planen, nicht wollen... sondern Tun und machen. 

    Ein guter Freund sagte mal "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe". 

     

    Vielleicht mal ein guter Vorsatz für 2023... "Tun und machen" und nicht Gründe suchen es nicht zu machen (oder aufzuschieben... denn dann macht man es sowieso nicht). 

     

    Das meine ich wieder nicht "persönlich", sondern ist für alle gedacht, die ähnlich denken wie Du. 

    Man selber ist die größte Spaßbremse ;-)... das Glas ist halb voll. 

  • 31.12.22, 16:58 - Zuletzt bearbeitet 31.12.22, 16:59.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 31.12.22, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 31.12.22, 16:41.

    Wie auch immer, es liegt an jedem selbst den ersten Schritt zu machen indem man jemanden anschreibt oder an irgendwelchen Gruppentreffen teilnimmt. Gibt auch Gruppen für Jüngere, Hochsensible oder nur für Frauen. Warten bis man gefunden wird, können sich hier die wenigsten leisten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.