Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umgang mit Kontaktversuch/Verhalten bei Anfragen/Offenheit und Nähe und Distanz

    Diskussion · 329 Beiträge · 26 Gefällt mir · 5.535 Aufrufe

    Hallo Zusammen (eigentlich an die Singels gerichtet, nicht ausschließlich)

     

    Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich der einzige Mensch bin, der sich gerne in Verbindung setzen möchte, Menschen kennenlernen und doch so oft nichts entsteht, ja nicht mal eine Antwort kommt., was ich unbegreiflich finde. Es ist für ich nicht nachvollziehbar, auf einer solchen Plattform, warum keine Konversationen entstehen, obwohl die Typenfrage keine Rolle oder nicht eine prioritäre sein sollte.

     

    Mich würde mal eine offene Diskussionsrunde interessieren, um zu verstehen, warum es eigentlich so schwer ist, sich freundlich, offen und interessiert einem anderen Menschen zu zeigen. Wenigstens, nur im kleinsten Wert einem anderen Menschen gegenüber, ein Danke aber nein zu schreiben. 

     

    Einige Gedanken, welche damit zusammenhängen könnten:

    • Nicht wissen, was man eigentlich möchte.
    • Nicht die gleichen Interessen
    • Dating Thema Problematik, was ist das überhaupt und was bedeutet das denn eigentlich für das Gegenüber?
    • Schlechte Kommunikation, oder leider gar keine
    • Kein Vertrauen?
    • Schlechte Denkweise über andere Menschen?
    • Schon zu viele Leute um sich rum?
    • Sich hier nur verwirklichen wollen/Ansehen erreichen?
    • Angst sich zu zeigen wie man ist? Das man sich verstellen müsste?
    • Nicht wirklich Interesse an anderen Menschen
    • Zu oberflächlich?
    • Zu weit weg?
    • Nicht mein Typ! (komischer Grund, wenn man ja nur Aktivitäten sucht)
    • Überfordert
    • Zu jung, zu alt, zu, zu, zu, zu,   zu viele zu`s, bis die Eitelkeit aus den Ohren läuft?

    Gerne würde ich erfahren, was eure Gedanken dazu sind und mich unterhalten können, vielleicht merken wir plötzlich zusammen, "hey so bescheuert ist mein Gegenüber ja gar nicht, wow, der hat ja auch Gefühle!"

     

    Freue mich auf eine offene Diskussionsrunde, mit nicht allzu großer Hoffnung auf Teilnahme.

     

    Liebs Grüessli Ranjan 

    18.11.22, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 18.11.22, 13:29.

Beiträge

  • 23.11.22, 15:14
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Carsten wieder gelöscht.
  • Danke liebe Angela, ich denke genauso und schicke Dir liebe Grüße 

  •  

    Angie:

    Carsten, nur Gruß an Ihn. Ich wollte damit lediglich ausdrücken das es auch Frauen gibt die keine Checker mögen . Ich kenne durch Sport viele Männer aber auch Frauen  die förmlich süchtig nach onlinedating  sind. Ich hingegen glaube an Zufälle . 🌸🌺🌼Angie

    Die EsoterikerInnen höre ich gerade protestieren: Zufälle gibt es nicht!

    Nein, du bist gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weil es das Universum für dich persönlich so eingerichtet hat. Basta!

  •  

    Carsten:

     

    Angela:

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Bevor du dir da über diese kranken Portals dein Gehirn verrenkst, kannst du auch mal ganz einfach ausgehen, flirten üben, deine Schokoladeseite trainieren und einen Drin  bei der Theke ausgeben!

     

    Und noch eine Anmerkung zum Thema Portale...

     

    Ich habe noch nie eine Dating-Plattform wie Tinder verwendet, habe aber mal die Partnersuche eines WG Kollegen erlebt. Er ist sehr christlich und suchte eine feste Partnerschaft mit dem Ziel Heirat und Gründung einer Familie. 

     

    Jeden Abend zeigte er mir neue Damen, mit denen er sich verabredet hatte und war immer ganz begeistert. Nach den Treffen war die Begeisterung zwar oft größtenteils noch vorhanden, aber es gab meist ein bis zwei Punkte, die ihn störten. Daraufhin zeigte er mir neue Fotos von Damen, die noch besser zu ihm passen würden... Es kam mir vor wie eine endlose Suche mit der Garantie zur Unzufriedenheit.

     

    Für Casual Dating mag es funktionieren.

    Diesen undurchdringbaren Dschungel lernt vermutlich jeder kennen, der sich da mal einpasst. Aber: einigen gelingt es, DAS Rosinchen zu finden und sie schwören sich, glücklich, bis ans Ende ihrer Tage, zu sein.

     

    Das wird nix!

    Sich gegenseitig die Ecken & Kanten zu polieren und gemeinsame Ufer zu finden, ist weit ergiebiger und spannender. Das kostet Zeit, das kostet Nerven, das kann zusammenschweißen.

  • Carsten, nur Gruß an Ihn. Ich wollte damit lediglich ausdrücken das es auch Frauen gibt die keine Checker mögen . Ich kenne durch Sport viele Männer aber auch Frauen  die förmlich süchtig nach onlinedating  sind. Ich hingegen glaube an Zufälle . 🌸🌺🌼Angie

  •  

    Carsten:

     

    Angela:

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Bevor du dir da über diese kranken Portals dein Gehirn verrenkst, kannst du auch mal ganz einfach ausgehen, flirten üben, deine Schokoladeseite trainieren und einen Drin  bei der Theke ausgeben!

     

    Liebe Angela, ich gebe dir recht. Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Man kann ja Beides probieren, online und offline... Internet und Theke.

     

    Hier kommt mir gerade eine Frage an die Frauen... Wenn ihr in einer Kneipe seid und einen Mann seht, der euch gefällt. Wie oft habt ihr ihm schon einen Drink ausgegeben?

     

    Mit Sicherheit wurdet ihr bisher öfters von Männern zu Drinks eingeladen, als umgekehrt. Mir ist es jedenfalls sehr selten passiert, dass mich eine Frau auf einen Drink eingeladen hat oder dass mich eine Frau auf der Straße fragte, ob ich einen Kaffee mit ihr trinken möchte.

     

    Es ist wohl  gesellschaftlich so, dass eher der Mann auf die Frau zugeht und die Frau dann entscheidet, ob sie den Kontakt haben möchte oder nicht.

     

    In dem Fall wäre es normal, wenn auch hier die meisten Kontaktversuche von Männern gemacht werden.

    Hallo Carsten!

    Du bist ein humorvolles Kerlchen mit Unterhaltungsinn.

     

    Es stimmt, ich schmeiße selten eine Runde. Wenn, dann schon mal eine Thekenrunde, weil jeder mal eine ausgibt. Dann kann ich aber per pedes heim suchen. Gott sei Dank, wohne ich inmitten der Stadt und die Wege sind kurz.

     

    Es stimmt auch, dass mir "darf ich dich auf einen Drink einladen", in Richtung der Herren, zäh über den Lippen kommt. 😉 Ich denke, dass ist so althergebracht aus Zeiten, in denen Frauen keine oder kaum Einkünfte hatten oder die Herren noch eher gestandene Gentlemen waren, Türen öffneten, den Vortritt einräumten und in Mäntel halfen.

     

    Was denkst du dir, wenn dir eine Frau auf den Hintern klopft und sagt: "Komm ich lade dich auf einen Drink ein!"? So macht es eher ein kumpelhaftes Naturell, denke ich.

     

    Offline: ich gebe offline den Vorzug. Da können wir unbewusst alle Sinne spontan aktivieren. Riecht er gut, was macht die Mimik, die Körperhaltung? Ist er sympathisch?

     

    Das Geschreibsel birgt 1000de Fallstricke und mann hat scheinbar sowieso einen kleineren Wortschatz und ist weniger formulierfreudig.

     

    Was denkst?

  • 23.11.22, 13:46 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 13:56.

     

    Ruth H.:

    Sind denn hier nur alles Datingsuchende Männer? Wie soll man sich denn da  vorkommen als Frauen die kein Date suchen sondern normale,freundschaftliche Kontakte so wie Ranians ursprüngliche Massage ist?Natuerlich suchen viele Singles hier. Aber muss es gleich auf Dates hinauslaufen? Geht doch hier ueberhaupt darum  wie schafft man es auf GE freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Alles andere ist doch hier Nebensache. Andere Datingportals gibt es ja zur Genüge falls wir Frauen das auch noch wollen und dort koennen wir das erst  noch ganz privat haben. Muessen ja auf GE nicht gleich alle Spontactsfreunde wissen wenn wir jemand suchen. Das Geschwätz wer mit wem Datet wuerde ja gleich ueberall die Runde machen. Wenn ich suchen wuerde,wuerde ich das nur Privat machen, hier interessiert es mich nicht. Mir fällt auf dass es hier hauptsächlich Maenner sind die suchen. Woran liegt das denn? Wohlan wer will,der soll, ok. Habe nichts dagegen. Aber sagt mal ist es denn so schwer auf normalem Weg eine Partnerin zu finden? Rein per Zufall, beim Tanzen,Im Kino, im Restaurant oder einfach auf der Strasse, im Bus oder Tram, bei der Arbeit ect. Es gibt doch soviele Gelegenheiten. Vielleicht ist es auch die neue Nachbarin. 

    Gibt hier auch genügend Männer, die kein Date suchen und andererseits auch viele Frauen mit Datingsymbol oder sogar nur mit einem Datingsymbol, warum auch nicht. Ich persönlich bin in erster Linie an Gruppentreffen interessiert und da haben sich in den letzten Jahren auch ungeplant 3 Beziehungen ergeben. Ansonsten schreibe ich nur ab und zu eine Frau an, da gehts mir ganz einfach um Freundschaft mit persönlicher Sympathie und nicht weil ich irgendjemanden als Mittel zum Zweck brauche.

  • 23.11.22, 13:24

    Ok, werde die Grüße an meinen Ex-Mitbewohner (die WG gibt's leider nicht mehr)  weiterleiten, liebe Angie. Allerdings sind Christliche Lebensweise und Kinderwunsch für ihn absolute must-have-Kriterien. 🤷

  • Carsten, abgesehen vom Christlichen möchte ich genau so jemanden wie Deinen WG Bewohner. Mich haben immer mehr die Menschen angezogen die nicht ausschließlich an Datingseiten interessiert sind. Ich liebe Weltoffene Menschen aber auch Nerds. Liebe Grüße an Deinen Mitbewohner 

  • 23.11.22, 10:28

     

    Angela:

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Bevor du dir da über diese kranken Portals dein Gehirn verrenkst, kannst du auch mal ganz einfach ausgehen, flirten üben, deine Schokoladeseite trainieren und einen Drin  bei der Theke ausgeben!

     

    Und noch eine Anmerkung zum Thema Portale...

     

    Ich habe noch nie eine Dating-Plattform wie Tinder verwendet, habe aber mal die Partnersuche eines WG Kollegen erlebt. Er ist sehr christlich und suchte eine feste Partnerschaft mit dem Ziel Heirat und Gründung einer Familie. 

     

    Jeden Abend zeigte er mir neue Damen, mit denen er sich verabredet hatte und war immer ganz begeistert. Nach den Treffen war die Begeisterung zwar oft größtenteils noch vorhanden, aber es gab meist ein bis zwei Punkte, die ihn störten. Daraufhin zeigte er mir neue Fotos von Damen, die noch besser zu ihm passen würden... Es kam mir vor wie eine endlose Suche mit der Garantie zur Unzufriedenheit.

     

    Für Casual Dating mag es funktionieren.

  • 23.11.22, 09:54

     

    Angela:

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Bevor du dir da über diese kranken Portals dein Gehirn verrenkst, kannst du auch mal ganz einfach ausgehen, flirten üben, deine Schokoladeseite trainieren und einen Drin  bei der Theke ausgeben!

     

    Liebe Angela, ich gebe dir recht. Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Man kann ja Beides probieren, online und offline... Internet und Theke.

     

    Hier kommt mir gerade eine Frage an die Frauen... Wenn ihr in einer Kneipe seid und einen Mann seht, der euch gefällt. Wie oft habt ihr ihm schon einen Drink ausgegeben?

     

    Mit Sicherheit wurdet ihr bisher öfters von Männern zu Drinks eingeladen, als umgekehrt. Mir ist es jedenfalls sehr selten passiert, dass mich eine Frau auf einen Drink eingeladen hat oder dass mich eine Frau auf der Straße fragte, ob ich einen Kaffee mit ihr trinken möchte.

     

    Es ist wohl  gesellschaftlich so, dass eher der Mann auf die Frau zugeht und die Frau dann entscheidet, ob sie den Kontakt haben möchte oder nicht.

     

    In dem Fall wäre es normal, wenn auch hier die meisten Kontaktversuche von Männern gemacht werden.

  •  

    Carsten:

     

    Angela:

     

    Carsten:

    Ich habe hier bisher noch niemanden kontaktiert, den/die ich nicht vorher bei einem Event kennengelernt hatte. Oder der/die mich kontaktiert hat.

     

    Aus deinen Profilbildern würde ich schliessen, dass du auf der Suche nach einer Partnerin bist. Das weckt bei Frauen schnell Misstrauen. 

     

    Es ist wahrscheinlich auch so, dass hier viele Frauen täglich von Kontaktanfragen überhäuft werden und sie deshalb gar nicht drauf reagieren.

    Hallo Carsten!

    Oder sogleich der Eindruck entsteht, in einem Regal im Selbstbedienungsladen zu stehen. Was geht in Männerköpfen vor sich, wenn sie hier auf dieser Plattform denken, wir wären "Freiwild" für sie?

     

    Hallo Angela, ich kann nicht für alle Männer sprechen, sondern nur für mich. Im Moment bin ich glücklicher Single und nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Ich kenne aber auch das Gefühl, sich nach einer Beziehung zu sehnen und hätte dann sicher auch den einen oder anderen Kontaktversuch gewagt. Im Internet geht das sehr viel leichter als z.b in einer Disco und es ist auch weniger peinlich, wenn man einen Korb bekommt 😉🤣

     

    Ich denke dass die hier beschriebenen Probleme auch an der Plattform liegen. Manche Daten wie z.B. Geschlecht und Alter kann man z.B. nicht verstecken.

     

    Bei Meetup (ganz ähnlich wie Spontacts) ist das z.B. nicht der Fall. Wenn du dich mit Menschen verabreden möchtest und das Geschlecht für dich keine Rolle spielt, sollte man es auch verstecken können.

     

    Den einzigen Nachteil bei Meetup finde ich, dass man zahlen muss um ein Event zu erstellen.

    Lieber Carsten!

    "Ein glücklicher Single zu sein" ist temporär zu sehen. Das weißt du, Das weiß ich und viele andere womöglich auch. Tun, was einem gefällt ist ein persönlicher Luxus, der was kann. Aber immer?

     

    Hier auf dieser netten Plattform, wird vielleicht versucht, das Normale zu gestalten, was in anderen Kulturkreisen Gang und Gäbe zu sein scheint: man  trifft sich, meist in einer gemeinsamen Sache, tauscht sich aus, lernt sich kennen, erfährt Wertschätzung, erwiedert sie. Das kann was.

     

    Ich Glückliche bade mich regelmäßig in meiner Passion in Italien, gemeinsam mit meinen Freunden. Und unsere Passion heißt: Tango Argentino. Es könnte auch Wandern, Schi fahren oder Schnapsen sein! Es geht um die gemeinsame Freude und der Synergie, die gepflegt wird. Es ist der Nährboden für Nähe, Freundschaft..........

    Deshalb könnten wir hier auf dieser netten Plattform sein. Und nur deshalb.

  •  

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Bevor du dir da über diese kranken Portals dein Gehirn verrenkst, kannst du auch mal ganz einfach ausgehen, flirten üben, deine Schokoladeseite trainieren und einen Drin  bei der Theke ausgeben!

  •  

    Michael:

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Ich kenne auch Meetup aber das ist eine reine Treffensplattform, vor allem für Internationale. Friendseek, Gemeinsam Erleben, Freizeitpartner und seit ca. 1 Jahr Spontacts gehört alles zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien. Ist in erster Linie eine Freizeitplattform aber man kann durchaus auch Dating betreiben. Wer das nicht will kann sich ein Antidating - Symbol zulegen oder die Kontaktfunktion einschränken. Kenne aber auch attraktive Frauen unter 40, denen jeder eine Nachricht schreiben kann und die überleben das 😉

    Die "überleben das", weil sie stümperhafte Anmache erst gar nicht ernst nehmen und ganz einfach erlerntbhaben, mit ihren Freundinnen herzlich drüber zu lachen! 🤣😅😁

  •  

    Ruth H.:

    Sind denn hier nur alles Datingsuchende Männer? Wie soll man sich denn da  vorkommen als Frauen die kein Date suchen sondern normale,freundschaftliche Kontakte so wie Ranians ursprüngliche Massage ist?Natuerlich suchen viele Singles hier. Aber muss es gleich auf Dates hinauslaufen? Geht doch hier ueberhaupt darum  wie schafft man es auf GE freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Alles andere ist doch hier Nebensache. Andere Datingportals gibt es ja zur Genüge falls wir Frauen das auch noch wollen und dort koennen wir das erst  noch ganz privat haben. Muessen ja auf GE nicht gleich alle Spontactsfreunde wissen wenn wir jemand suchen. Das Geschwätz wer mit wem Datet wuerde ja gleich ueberall die Runde machen. Wenn ich suchen wuerde,wuerde ich das nur Privat machen, hier interessiert es mich nicht. Mir fällt auf dass es hier hauptsächlich Maenner sind die suchen. Woran liegt das denn? Wohlan wer will,der soll, ok. Habe nichts dagegen. Aber sagt mal ist es denn so schwer auf normalem Weg eine Partnerin zu finden? Rein per Zufall, beim Tanzen,Im Kino, im Restaurant oder einfach auf der Strasse, im Bus oder Tram, bei der Arbeit ect. Es gibt doch soviele Gelegenheiten. Vielleicht ist es auch die neue Nachbarin. 

    Liebe Ruth!

    Du sprichst mir aus der Sehle. 

    Diese besonderen "Herren", zumindest scheinen sie davon sehr überzeugt zu sein, dass es ihr richtiger Weg ist,  wollen scheinbar, so anonym wie nur möglich und mit dem geringsten Aufwand, nur an die Frau, als Mittel zum Zweck, herankommen. 

     

    Sie tummeln sich überall, die sozial Bildungsresistenten. In der U-Bahn, in den Kaffees, hier auf dieser netten Plattform, auf Partnerforen, bei Gruppentreffen, auf der Tanzfläche. Ungeschickt, wie Tölpel manövrieren sie, Schwarz voraus, durch ihr verkümmertes Dasein. Kein Wunder werden sie gesperrt. Kein Wunder sind sie völlig uninteressant und daneben. 

  • 23.11.22, 00:30 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 00:32.

    Sind denn hier nur alles Datingsuchende Männer? Wie soll man sich denn da  vorkommen als Frauen die kein Date suchen sondern normale,freundschaftliche Kontakte so wie Ranians ursprüngliche Massage ist?Natuerlich suchen viele Singles hier. Aber muss es gleich auf Dates hinauslaufen? Geht doch hier ueberhaupt darum  wie schafft man es auf GE freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Alles andere ist doch hier Nebensache. Andere Datingportals gibt es ja zur Genüge falls wir Frauen das auch noch wollen und dort koennen wir das erst  noch ganz privat haben. Muessen ja auf GE nicht gleich alle Spontactsfreunde wissen wenn wir jemand suchen. Das Geschwätz wer mit wem Datet wuerde ja gleich ueberall die Runde machen. Wenn ich suchen wuerde,wuerde ich das nur Privat machen, hier interessiert es mich nicht. Mir fällt auf dass es hier hauptsächlich Maenner sind die suchen. Woran liegt das denn? Wohlan wer will,der soll, ok. Habe nichts dagegen. Aber sagt mal ist es denn so schwer auf normalem Weg eine Partnerin zu finden? Rein per Zufall, beim Tanzen,Im Kino, im Restaurant oder einfach auf der Strasse, im Bus oder Tram, bei der Arbeit ect. Es gibt doch soviele Gelegenheiten. Vielleicht ist es auch die neue Nachbarin. 

  • 22.11.22, 21:46 - Zuletzt bearbeitet 22.11.22, 21:50.

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Ich kenne auch Meetup aber das ist eine reine Treffensplattform, vor allem für Internationale. Friendseek, Gemeinsam Erleben, Freizeitpartner und seit ca. 1 Jahr Spontacts gehört alles zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien. Ist in erster Linie eine Freizeitplattform aber man kann durchaus auch Dating betreiben. Wer das nicht will kann sich ein Antidating - Symbol zulegen oder die Kontaktfunktion einschränken. Kenne aber auch attraktive Frauen unter 40, denen jeder eine Nachricht schreiben kann und die überleben das 😉

  • 22.11.22, 18:05

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

  • 22.11.22, 17:38

     

    Angela:

     

    Carsten:

    Ich habe hier bisher noch niemanden kontaktiert, den/die ich nicht vorher bei einem Event kennengelernt hatte. Oder der/die mich kontaktiert hat.

     

    Aus deinen Profilbildern würde ich schliessen, dass du auf der Suche nach einer Partnerin bist. Das weckt bei Frauen schnell Misstrauen. 

     

    Es ist wahrscheinlich auch so, dass hier viele Frauen täglich von Kontaktanfragen überhäuft werden und sie deshalb gar nicht drauf reagieren.

    Hallo Carsten!

    Oder sogleich der Eindruck entsteht, in einem Regal im Selbstbedienungsladen zu stehen. Was geht in Männerköpfen vor sich, wenn sie hier auf dieser Plattform denken, wir wären "Freiwild" für sie?

     

    Hallo Angela, ich kann nicht für alle Männer sprechen, sondern nur für mich. Im Moment bin ich glücklicher Single und nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Ich kenne aber auch das Gefühl, sich nach einer Beziehung zu sehnen und hätte dann sicher auch den einen oder anderen Kontaktversuch gewagt. Im Internet geht das sehr viel leichter als z.b in einer Disco und es ist auch weniger peinlich, wenn man einen Korb bekommt 😉🤣

     

    Ich denke dass die hier beschriebenen Probleme auch an der Plattform liegen. Manche Daten wie z.B. Geschlecht und Alter kann man z.B. nicht verstecken.

     

    Bei Meetup (ganz ähnlich wie Spontacts) ist das z.B. nicht der Fall. Wenn du dich mit Menschen verabreden möchtest und das Geschlecht für dich keine Rolle spielt, sollte man es auch verstecken können.

     

    Den einzigen Nachteil bei Meetup finde ich, dass man zahlen muss um ein Event zu erstellen.

  • 22.11.22, 14:04

     

    Michael:

     

    Ruth H.:

     

    Ruth H.:

     

    Michael:

     

    Ranjan:

    Dupfbacken ahoi

    Wieder mal ein Abend im Blumenmarkt St. Gallen. Gemütlich einen Zitonen-Ingwertee trinken und den Gedanken nachhangen, unmöglich. Dumpfbackenalarm, ja sie haben Bart, sind eigentlich alt genug um zu wissen wie man sich verhalten müsste, doch reden die nüchtern auch so viel Scheisse? Gegenüber eine Frau, jung und offenbar ist es das Geilste, dass ein Mann sie angeschrieben hat, ein welcher der vögeln wollte, sie versuchte mit seiner kommunikativen Art um den Finger zu wickeln. Die Mimik genügt nicht, nein es muss bei jedem Satz auf den Tisch geschlagen werden. Ein Ausdruck von nichts Sein und doch der lauteste im Raum. Schnöden über den Mann der ihr geschrieben hatte, er sei eh nach Fünf Minuten fertig und sage, “ oh war das schön!“ Hey Scheisse, warum schreibe ich diesen Schwachsinn nieder? Weil es mich total abstösst, denn genau diese Helden sind es, welche es nicht bringen und warum so viele Frauen Angst haben den Falschen zu erwischen. Jungs, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Bitte haltet eure Fressen. Nein, nur weil der Coiffeur dir sagt, du sollst Gel in die Haare tun und du dich dann noch schöner findest, nein kein Urteil aber du stinkst vor Eigenlob.

    Ist deine, eure Fressen der Kanalisation angeschlossen? Da kommt nur Scheisse raus. Ich sitze jetzt seit ca. einer viertel Stunde hier, doch kein Wort war auferbauend, höflich oder Wertschätzend. Ihr kotzt mich an, dieses absolut oberflächliche Gesindel ist dermassen das absolute Gegenteil von mir und ich verstehe die ca. 60 jährige Frau welche mir schräg gegenüber sitzt und Musik mit Kopfhörer hört. Bitte nimm sie nicht runter.

    Jetzt mal im ernst, wirklich im ernst, was denkt ihr dabei, dass solche Schwachköpfe durch Bestätigung überhaupt so überleben? Bin ich so gestört, dass ich das so empfinde und es ist nicht nur jetzt so, dieses flegelhafte Verhalten geht durch die ganze Gesellschaft. Sie infiziert ihre dämliche Dummheit und man findet das Batteriefach nicht.

    Und das Fazit? Warum die und nicht andere? Ja diese anderen hört man nicht, sie denken und fühlen im Stillen. Sie reflektieren und verändern sich stetig und doch bleiben sie unbemerkt. Ahhh logisch, in dem Fall sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Denn wenn viele so ähnlich naiv und kindisch funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit äusserst gering, dass eine gute Frau single ist und dann das Gute findet. Und passen müsste es auch, ohhhhhhhhhh, scheisse ich bleibe allein.

     

    Ranjan:

    Dupfbacken ahoi

    Wieder mal ein Abend im Blumenmarkt St. Gallen. Gemütlich einen Zitonen-Ingwertee trinken und den Gedanken nachhangen, unmöglich. Dumpfbackenalarm, ja sie haben Bart, sind eigentlich alt genug um zu wissen wie man sich verhalten müsste, doch reden die nüchtern auch so viel Scheisse? Gegenüber eine Frau, jung und offenbar ist es das Geilste, dass ein Mann sie angeschrieben hat, ein welcher der vögeln wollte, sie versuchte mit seiner kommunikativen Art um den Finger zu wickeln. Die Mimik genügt nicht, nein es muss bei jedem Satz auf den Tisch geschlagen werden. Ein Ausdruck von nichts Sein und doch der lauteste im Raum. Schnöden über den Mann der ihr geschrieben hatte, er sei eh nach Fünf Minuten fertig und sage, “ oh war das schön!“ Hey Scheisse, warum schreibe ich diesen Schwachsinn nieder? Weil es mich total abstösst, denn genau diese Helden sind es, welche es nicht bringen und warum so viele Frauen Angst haben den Falschen zu erwischen. Jungs, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Bitte haltet eure Fressen. Nein, nur weil der Coiffeur dir sagt, du sollst Gel in die Haare tun und du dich dann noch schöner findest, nein kein Urteil aber du stinkst vor Eigenlob.

    Ist deine, eure Fressen der Kanalisation angeschlossen? Da kommt nur Scheisse raus. Ich sitze jetzt seit ca. einer viertel Stunde hier, doch kein Wort war auferbauend, höflich oder Wertschätzend. Ihr kotzt mich an, dieses absolut oberflächliche Gesindel ist dermassen das absolute Gegenteil von mir und ich verstehe die ca. 60 jährige Frau welche mir schräg gegenüber sitzt und Musik mit Kopfhörer hört. Bitte nimm sie nicht runter.

    Jetzt mal im ernst, wirklich im ernst, was denkt ihr dabei, dass solche Schwachköpfe durch Bestätigung überhaupt so überleben? Bin ich so gestört, dass ich das so empfinde und es ist nicht nur jetzt so, dieses flegelhafte Verhalten geht durch die ganze Gesellschaft. Sie infiziert ihre dämliche Dummheit und man findet das Batteriefach nicht.

    Und das Fazit? Warum die und nicht andere? Ja diese anderen hört man nicht, sie denken und fühlen im Stillen. Sie reflektieren und verändern sich stetig und doch bleiben sie unbemerkt. Ahhh logisch, in dem Fall sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Denn wenn viele so ähnlich naiv und kindisch funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit äusserst gering, dass eine gute Frau single ist und dann das Gute findet. Und passen müsste es auch, ohhhhhhhhhh, scheisse ich bleibe allein.

    Girls just wanna have fun, irgendwie musst du den Frauen schon auffallen sonst passiert gar nichts. Stille langweile Männer sind halt uninteressant. Ich kann schon mal ordentlich Gas geben und hab den Wiener Schmäh drauf aber bin deshalb kein dummer Macho 😉

    Ranian sei stolz dass du nicht so bist. Solche sind schwach. Ernst zu nehmen sind sie definitiv nicht, nur widerlich. Mit oder ohne Gel in den Haaren. Schoenheit nützt der Dummheit nicht.

    Ich habe Ranians Namen erwaehnt dann solltest Du ja wissen wen ich gemeint habe. Bist doch nicht deppert.Lach!

    Du hast meinen Beitrag zitiert und Ranjan (nicht Ranian) soll stolz darauf sein dass er nicht so ist. Bist du auch irgendwie....behindert  ?

    Sag mal da fällt mir jetzt echt nichts mehr ein! Ich bin wohl nicht beschränkt genug sonst haette ich nicht ein Leben lang in einem Menschlich und Mental fordernden Beruf gearbeitet und das noch mit Familie und allem anderen Kram was dazu kommt. Habe mal Anstand,Ruecksichtnahme und Empathie gelernt. Ebenso Lesen und schreiben, Verstaendnis fuer Zusammenhaenge.  Wenn ich einen Beitrag zitiere und dabei den Namen nenne wen es angeht, ist es klar wem  ich geantwortet habe. Und ich habe noch in keiner Diskussion jemand mit Worten wie die ist nicht ganz zurechnungsfähig, behindert wie Du mich eben bezeichnet hast,betitelt. Das wuerde mir echt nicht in den Sinn kommen! Im übrigen schaue ich jetzt lieber Fussball das ist spannender als mich  mit Beitraegen solcher Art zu befassen. 

    Und Ranian,es tut mir leid fuer Dich. Hast ein sehr gutes Diskussionsthema gewählt. Es waere schade wenn es auch hier so gehen wuerde wie mit vielen anderen Diskussionen. Warte nun einfach mal ab. Vielleicht kriegen wir die Kurve noch. Kopf hoch!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.