Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umgang mit Kontaktversuch/Verhalten bei Anfragen/Offenheit und Nähe und Distanz

    Diskussion · 329 Beiträge · 26 Gefällt mir · 5.535 Aufrufe

    Hallo Zusammen (eigentlich an die Singels gerichtet, nicht ausschließlich)

     

    Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich der einzige Mensch bin, der sich gerne in Verbindung setzen möchte, Menschen kennenlernen und doch so oft nichts entsteht, ja nicht mal eine Antwort kommt., was ich unbegreiflich finde. Es ist für ich nicht nachvollziehbar, auf einer solchen Plattform, warum keine Konversationen entstehen, obwohl die Typenfrage keine Rolle oder nicht eine prioritäre sein sollte.

     

    Mich würde mal eine offene Diskussionsrunde interessieren, um zu verstehen, warum es eigentlich so schwer ist, sich freundlich, offen und interessiert einem anderen Menschen zu zeigen. Wenigstens, nur im kleinsten Wert einem anderen Menschen gegenüber, ein Danke aber nein zu schreiben. 

     

    Einige Gedanken, welche damit zusammenhängen könnten:

    • Nicht wissen, was man eigentlich möchte.
    • Nicht die gleichen Interessen
    • Dating Thema Problematik, was ist das überhaupt und was bedeutet das denn eigentlich für das Gegenüber?
    • Schlechte Kommunikation, oder leider gar keine
    • Kein Vertrauen?
    • Schlechte Denkweise über andere Menschen?
    • Schon zu viele Leute um sich rum?
    • Sich hier nur verwirklichen wollen/Ansehen erreichen?
    • Angst sich zu zeigen wie man ist? Das man sich verstellen müsste?
    • Nicht wirklich Interesse an anderen Menschen
    • Zu oberflächlich?
    • Zu weit weg?
    • Nicht mein Typ! (komischer Grund, wenn man ja nur Aktivitäten sucht)
    • Überfordert
    • Zu jung, zu alt, zu, zu, zu, zu,   zu viele zu`s, bis die Eitelkeit aus den Ohren läuft?

    Gerne würde ich erfahren, was eure Gedanken dazu sind und mich unterhalten können, vielleicht merken wir plötzlich zusammen, "hey so bescheuert ist mein Gegenüber ja gar nicht, wow, der hat ja auch Gefühle!"

     

    Freue mich auf eine offene Diskussionsrunde, mit nicht allzu großer Hoffnung auf Teilnahme.

     

    Liebs Grüessli Ranjan 

    18.11.22, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 18.11.22, 13:29.

Beiträge

  •  

    Tiberius:

    Ist viel zu debattieren 😅

     

    Diese Gespräche erinnern mich an eine große Familie in welche jeder Mitglied Recht hat und keiner Unrecht. Und alle wundern sich warum Spannung und Streit vorhanden ist. Saubere Gruppen Psychologie.

     

    Jeder will den anderen über den Tisch ziehen. So wird klar warum jeder allein ist. Und warum er versucht sich zu rechtfertigen in dem er meint "Ich bin der Gute. Die anderen sind böse."

     

    Hallo Tiberius!

    Jetzt habe ich schon lange nicht mehr mitgelesen und ich denke auch, dass da keine Erlösung/Lösung zu erwarten ist. 

     

    Ja, das "Konkurenzgehabe" könnte uns auseinanderdividieren. Ich finde, dass du ein gutes Resümee ziehst.  💕

  • 11.12.22, 11:23 - Zuletzt bearbeitet 11.12.22, 11:24.

    Ist viel zu debattieren 😅

     

    Diese Gespräche erinnern mich an eine große Familie in welche jeder Mitglied Recht hat und keiner Unrecht. Und alle wundern sich warum Spannung und Streit vorhanden ist. Saubere Gruppen Psychologie.

     

    Jeder will den anderen über den Tisch ziehen. So wird klar warum jeder allein ist. Und warum er versucht sich zu rechtfertigen in dem er meint "Ich bin der Gute. Die anderen sind böse."

     

  •  

    Naturia:

     

    Ranjan:

     

    Michael:

    Du bist doch erst 39 Ranjan, also mach dich locker, vereinfache dein Profil.....da bekommt man ja Angst wenn man das liest....und flirte die Mädels hier an, auch wenn in den meisten Fällen nichts dabei herauskommt 😉

    Lieber Michael 

     

    Das 99,9% aller Mensche so denken ist klar, darum reagieren auch die seltenen Exemplare nicht mehr auf Nachrichten, weil sie es gewohnt sind, dass alle nur spielen wollen. Flirten, Spass und Genuss! Das sind die Dinge, welche heute zählen. Keine Beständigkeit, Zugehörigkeit, Treue, Herzlichkeit, usw. 

     

    Warum wohl schreckt mein Profil ab, weil Herzlichkeit und die Wahrheit nicht mit Oberflächlichkeit und Spielen zusammenpassen. Wenn man meine Gefühle in dem Geschriebenen verstehen würde, dann würde es nicht abschrecken. Sondern Glück auslösen, endlich jemanden gefunden zu haben, ein welcher der zu einem passen würde der eben anders ist. Es ist sehr einfach mit dem Strom zu schwimmen, einfach zu leben, locker zu sein.

     

    Manchmal wünschte ich mir, gewissen Menschen in meinen Verstand hineinzuversetzen zu können, leider werden sie es nie verstehen. 

     

    Ich flirte nicht einfach, ich ficke nicht einfach und ich spiele nicht. Verstanden? Gut.

     

    Hier ,,schwimmt alles und die meiste Menschen auf der Oberfläche,,.

    Ich denke, man findet auf diese Online Portale kaum eine ernsthafte Beziehung.

    Du kannst dich evtl. unterhalten mal mehr, mal weniger auf angemessene Niveau.

    Dennoch man lernt immer was neues für sich dazu.

    Kopf hoch, die Richtige kommt noch.

  •  

    Ranjan:

     

    Michael:

    Du bist doch erst 39 Ranjan, also mach dich locker, vereinfache dein Profil.....da bekommt man ja Angst wenn man das liest....und flirte die Mädels hier an, auch wenn in den meisten Fällen nichts dabei herauskommt 😉

    Lieber Michael 

     

    Das 99,9% aller Mensche so denken ist klar, darum reagieren auch die seltenen Exemplare nicht mehr auf Nachrichten, weil sie es gewohnt sind, dass alle nur spielen wollen. Flirten, Spass und Genuss! Das sind die Dinge, welche heute zählen. Keine Beständigkeit, Zugehörigkeit, Treue, Herzlichkeit, usw. 

     

    Warum wohl schreckt mein Profil ab, weil Herzlichkeit und die Wahrheit nicht mit Oberflächlichkeit und Spielen zusammenpassen. Wenn man meine Gefühle in dem Geschriebenen verstehen würde, dann würde es nicht abschrecken. Sondern Glück auslösen, endlich jemanden gefunden zu haben, ein welcher der zu einem passen würde der eben anders ist. Es ist sehr einfach mit dem Strom zu schwimmen, einfach zu leben, locker zu sein.

     

    Manchmal wünschte ich mir, gewissen Menschen in meinen Verstand hineinzuversetzen zu können, leider werden sie es nie verstehen. 

     

    Ich flirte nicht einfach, ich ficke nicht einfach und ich spiele nicht. Verstanden? Gut.

     

  • 11.12.22, 08:52

     

    Michael:

    Du bist doch erst 39 Ranjan, also mach dich locker, vereinfache dein Profil.....da bekommt man ja Angst wenn man das liest....und flirte die Mädels hier an, auch wenn in den meisten Fällen nichts dabei herauskommt 😉

    Lieber Michael 

     

    Das 99,9% aller Mensche so denken ist klar, darum reagieren auch die seltenen Exemplare nicht mehr auf Nachrichten, weil sie es gewohnt sind, dass alle nur spielen wollen. Flirten, Spass und Genuss! Das sind die Dinge, welche heute zählen. Keine Beständigkeit, Zugehörigkeit, Treue, Herzlichkeit, usw. 

     

    Warum wohl schreckt mein Profil ab, weil Herzlichkeit und die Wahrheit nicht mit Oberflächlichkeit und Spielen zusammenpassen. Wenn man meine Gefühle in dem Geschriebenen verstehen würde, dann würde es nicht abschrecken. Sondern Glück auslösen, endlich jemanden gefunden zu haben, ein welcher der zu einem passen würde der eben anders ist. Es ist sehr einfach mit dem Strom zu schwimmen, einfach zu leben, locker zu sein.

     

    Manchmal wünschte ich mir, gewissen Menschen in meinen Verstand hineinzuversetzen zu können, leider werden sie es nie verstehen. 

     

    Ich flirte nicht einfach, ich ficke nicht einfach und ich spiele nicht. Verstanden? Gut.

  • 25.11.22, 21:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andy wieder gelöscht.
  • 25.11.22, 18:19 - Zuletzt bearbeitet 25.11.22, 18:30.

    Du bist doch erst 39 Ranjan, also mach dich locker, vereinfache dein Profil.....da bekommt man ja Angst wenn man das liest....und flirte die Mädels hier an, auch wenn in den meisten Fällen nichts dabei herauskommt 😉

  • 25.11.22, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 25.11.22, 17:26.

    Wird im fortgeschrittenen Alter immer schwieriger bezüglich einer Beziehung auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, da braucht man schon viel Kompromissbereitschaft. Ich habe aber noch nicht verlernt für einzelne Frauen eine persönliche Sympathie zu empfinden, mich mit ihnen zu unterhalten und mich auch mal zu verlieben. Über alles andere kann man reden. Natürlich habe ich auch Angst wieder mal enttäuscht zu werden aber ich kann nicht in ständiger Angst leben 😊

  • 25.11.22, 15:47

     

    Tiberius:

     

    Carsten:

    @Tiberius, 

     

    Angst ist schon ein wichtiger Antrieb des Menschen. Es gibt aber auch positiven Antrieb wie z.B. Sympathie, Anziehung, Begierde und Verlangen. 

     

    Schau dir mal alte Videos von Konzerten der Beatles an. Da kann ich bei den weiblichen Fans keine Angst erkennen 😉

     

    An den Finanzbörsen sind Verlust-Angst und Gewinn-Gier die gegensätzlichen Antriebsfedern.

     Wenn Angst ein  wichtiger Antrieb dann bin ich froh. 

    Sollen alle sich freuen wenn sie Angst haben.  Sogar feiern. Könnten wir eine Angst Party organisieren  und dem der mehr Panik zeigt Prämie geben....

     

    Angst ist kein Antrieb. Um von Angst los zu werden betäubt  man sich.  Betäuben ist der Antrieb. Jeder handelt anders um sich zu betäuben....

     

    Wenn er sich nicht betäubt dann spürt er gleich die Leere der Angst.....

    Beziehung suchen ist eine andere Form von sich betäuben....

     

    Und unnötiges Geschwätz auch....  Ablenkung um die Leere nicht zu spüren...

    Ja mit übermässigem Biergenuss kann man sich auch betäuben. Und kommt doch endlich auf das ursprüngliche Thema zurueck. OHNE ANGST!

  • 25.11.22, 15:47

     

    Tiberius:

     

    Die Hormone spielen eine Rolle beim Wahl des Sexpartners und nicht des Beziehungspartners. 

     

    Wenn sie endlich mal verstehen werden dass es zwei Paar Schuhe  sind dann werden sie auch verstehen wie es zwischen Mann und Frau funktioniert.

     

    Solange sie die beide mischen werden werden sie weder ein Sexpartner, weder ein Beziehungspartner finden. 

     

     

    In der Phase des Eisprungs finden Frauen eher männliche Männer (viel Testosteron, muskulös, kantiges Gesicht) attraktiv. Ansonsten finden sie eher weniger markant aussehnde Männer interessant (den Beziehungstyp).

     

     Auch in der Schwangerschaft und wenn sie die Pille nehmen, ist dieser Typ eher gefragt.

  • 25.11.22, 15:35

    @Tibetius, du ißt und trinkst also nicht weil du Hunger und Durst hast, sondern weil du Angst hast sonst zu sterben. 

  •  

    Carsten:

     

    Angela:

     

    Carsten:

     

    @Andy, genau 😊👍

     

    Der Mann schlägt vor, die Frau verfügt / entscheidet.

     

    Das ist wohl unser Erbe aus dem Tierreich. Dort ist es ja sehr verbreitet...

     

    Die Drossel Dame wählt den Drossel Herren mit dem schönsten Gesang, Pfauen Männchen imponieren mit ihrem Federkleid und Löwenmännchen kämpfen miteinander. Die Damen wählen dann den Herren mit den vermeintlich besten Genen. 

    Da bist nicht weit daneben, wenn es sich um das gebärfreudige Alter handelt!

     

    Stimmt, Angela. 😊👍

     

    Die weiblichen Hormone spielen bei der Wahl des Mannes auch eine Rolle. Das ändert sich sogar im Laufe des Zyklus und dann wohl auch nach der Menopause. 

     

    Sogar die Antibabypille hat erwiesenermaßen einen Einfluss.

    Die Hormone spielen eine Rolle beim Wahl des Sexpartners und nicht des Beziehungspartners. 

     

    Wenn sie endlich mal verstehen werden dass es zwei Paar Schuhe  sind dann werden sie auch verstehen wie es zwischen Mann und Frau funktioniert.

     

    Solange sie die beide mischen werden werden sie weder ein Sexpartner, weder ein Beziehungspartner finden. 

     

  • 25.11.22, 15:23 - Zuletzt bearbeitet 25.11.22, 15:25.

     

    Carsten:

    @Tiberius, 

     

    Angst ist schon ein wichtiger Antrieb des Menschen. Es gibt aber auch positiven Antrieb wie z.B. Sympathie, Anziehung, Begierde und Verlangen. 

     

    Schau dir mal alte Videos von Konzerten der Beatles an. Da kann ich bei den weiblichen Fans keine Angst erkennen 😉

     

    An den Finanzbörsen sind Verlust-Angst und Gewinn-Gier die gegensätzlichen Antriebsfedern.

     Wenn Angst ein  wichtiger Antrieb dann bin ich froh. 

    Sollen alle sich freuen wenn sie Angst haben.  Sogar feiern. Könnten wir eine Angst Party organisieren  und dem der mehr Panik zeigt Prämie geben....

     

    Angst ist kein Antrieb. Um von Angst los zu werden betäubt  man sich.  Betäuben ist der Antrieb. Jeder handelt anders um sich zu betäuben....

     

    Wenn er sich nicht betäubt dann spürt er gleich die Leere der Angst.....

    Beziehung suchen ist eine andere Form von sich betäuben....

     

    Und unnötiges Geschwätz auch....  Ablenkung um die Leere nicht zu spüren...

  • 25.11.22, 15:21

     

    Angela:

     

    Carsten:

     

    @Andy, genau 😊👍

     

    Der Mann schlägt vor, die Frau verfügt / entscheidet.

     

    Das ist wohl unser Erbe aus dem Tierreich. Dort ist es ja sehr verbreitet...

     

    Die Drossel Dame wählt den Drossel Herren mit dem schönsten Gesang, Pfauen Männchen imponieren mit ihrem Federkleid und Löwenmännchen kämpfen miteinander. Die Damen wählen dann den Herren mit den vermeintlich besten Genen. 

    Da bist nicht weit daneben, wenn es sich um das gebärfreudige Alter handelt!

     

    Stimmt, Angela. 😊👍

     

    Die weiblichen Hormone spielen bei der Wahl des Mannes auch eine Rolle. Das ändert sich sogar im Laufe des Zyklus und dann wohl auch nach der Menopause. 

     

    Sogar die Antibabypille hat erwiesenermaßen einen Einfluss.

  •  

    Carsten:

     

    Ad "dass eher der Mann auf die Frau zugeht" - L'homme propose, la femme dispose 

    ...nennt man das.

     

     

    @Andy, genau 😊👍

     

    Der Mann schlägt vor, die Frau verfügt / entscheidet.

     

    Das ist wohl unser Erbe aus dem Tierreich. Dort ist es ja sehr verbreitet...

     

    Die Drossel Dame wählt den Drossel Herren mit dem schönsten Gesang, Pfauen Männchen imponieren mit ihrem Federkleid und Löwenmännchen kämpfen miteinander. Die Damen wählen dann den Herren mit den vermeintlich besten Genen. 

    Da bist nicht weit daneben, wenn es sich um das gebärfreudige Alter handelt!

  • 25.11.22, 15:03

    @Tiberius, 

     

    Angst ist schon ein wichtiger Antrieb des Menschen. Es gibt aber auch positiven Antrieb wie z.B. Sympathie, Anziehung, Begierde und Verlangen. 

     

    Schau dir mal alte Videos von Konzerten der Beatles an. Da kann ich bei den weiblichen Fans keine Angst erkennen 😉

     

    An den Finanzbörsen sind Verlust-Angst und Gewinn-Gier die gegensätzlichen Antriebsfedern.

  • 25.11.22, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 25.11.22, 14:02.

    Carsten,

     

     

     

    @Andy, genau 😊👍

     

    Der Mann schlägt vor, die Frau verfügt / entscheidet.

     

    Das ist wohl unser Erbe aus dem Tierreich. Dort ist es ja sehr verbreitet...

     

    Die Drossel Dame wählt den Drossel Herren mit dem schönsten Gesang, Pfauen Männchen imponieren mit ihrem Federkleid und Löwenmännchen kämpfen miteinander. Die Damen wählen dann den Herren mit den vermeintlich besten Genen. 

     

    Es scheint nur  dass die  Frauen entscheiden.  Die Angst in sie entscheidet. 

     

    Die meisten Menschen treffen von Angst betroffene  Entscheidungen. 

     

    Die Frauen haben eine Menge Ängste. Die größte ist ausgenutzt zu sein. Vor der Gesellschaft allein und verlassen mit oder ohne Kind da zu stehen. Das ist aus ihrer Sicht das größte Versagen. Sie stellen such vor alle lachen sie aus.

     

    Männer haben auch eins. Ein Kind von einer Frau zu kriegen und somit die Beweglichkeit zu verlieren und den ganzen Tag wie ein Sklave für die Familie schuften. Beweglichkeit ist gleich Freiheit. 

     

    Die Menschen entscheiden seit lange nicht mehr aus Instinkt, sondern aus Angst. Aus der Angst ihre Lebensziele nicht zu erreichen. Die Beziehungen sind Mittel zum Zweck geworden. Somit alles ist ein Kalkül.

     

    Man wählt den Liebhaber/in ganz anders als den Ehepartner/in. Das sagt schon vieles. 

     

  • 25.11.22, 12:38

     

    Ad "dass eher der Mann auf die Frau zugeht" - L'homme propose, la femme dispose 

    ...nennt man das.

     

     

    @Andy, genau 😊👍

     

    Der Mann schlägt vor, die Frau verfügt / entscheidet.

     

    Das ist wohl unser Erbe aus dem Tierreich. Dort ist es ja sehr verbreitet...

     

    Die Drossel Dame wählt den Drossel Herren mit dem schönsten Gesang, Pfauen Männchen imponieren mit ihrem Federkleid und Löwenmännchen kämpfen miteinander. Die Damen wählen dann den Herren mit den vermeintlich besten Genen. 

  •  

    Andy:

     

    Ranjan:

    Ich glaube, wir können diese Diskussion schliessen, denn sie wird nun vermehrt unkonstruktiv. 

    ...komischerweise gleitet es in Bereiche ab, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben.

    Bin ich nicht der Meinung, Ranjan. Versuche doch, als Verfasser, in die für dich richtige Richtung zurück zu führen. Was war dir am wichtigsten zu diesem Thema? Weshalb, denkst du, sind wir in eine Seitengasse geraten? Eine Sackgasse ist es nicht. Die Herren & Damen haben Konstruktives und Interessantes aus der Tiefe gehoben.

  •  

    Andy:

     

    Carsten:

     

    Angela:

     

    Carsten:

    P.S. bei Meetup kann man auch PN abstellen. Somit gibt's auch keine Notwendigkeit für einen Dating Button. 😉

     

    Aber jede Plattform muss sich natürlich von den Anderen abheben. 

     

    Also meine Schlussfolgerung: Spontacts positioniert sich irgendwo zwischen Meetup und Tinder.

    Bevor du dir da über diese kranken Portals dein Gehirn verrenkst, kannst du auch mal ganz einfach ausgehen, flirten üben, deine Schokoladeseite trainieren und einen Drin  bei der Theke ausgeben!

     

    Liebe Angela, ich gebe dir recht. Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Man kann ja Beides probieren, online und offline... Internet und Theke.

     

    Hier kommt mir gerade eine Frage an die Frauen... Wenn ihr in einer Kneipe seid und einen Mann seht, der euch gefällt. Wie oft habt ihr ihm schon einen Drink ausgegeben?

     

    Mit Sicherheit wurdet ihr bisher öfters von Männern zu Drinks eingeladen, als umgekehrt. Mir ist es jedenfalls sehr selten passiert, dass mich eine Frau auf einen Drink eingeladen hat oder dass mich eine Frau auf der Straße fragte, ob ich einen Kaffee mit ihr trinken möchte.

     

    Es ist wohl  gesellschaftlich so, dass eher der Mann auf die Frau zugeht und die Frau dann entscheidet, ob sie den Kontakt haben möchte oder nicht.

     

    In dem Fall wäre es normal, wenn auch hier die meisten Kontaktversuche von Männern gemacht werden.

    ad "dass eher der Mann auf die Frau zugeht" - L'homme propose, la femme dispose 

    ...nennt man das.

     

     

    Ich weiß, Andy. In Italy stellt sich eine solche Frage erst gar nicht. Dort wissen die meisten Herren selbstbewuss was Sache ist.  💞

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.