Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umgang mit Kontaktversuch/Verhalten bei Anfragen/Offenheit und Nähe und Distanz

    Diskussion · 329 Beiträge · 26 Gefällt mir · 5.535 Aufrufe

    Hallo Zusammen (eigentlich an die Singels gerichtet, nicht ausschließlich)

     

    Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich der einzige Mensch bin, der sich gerne in Verbindung setzen möchte, Menschen kennenlernen und doch so oft nichts entsteht, ja nicht mal eine Antwort kommt., was ich unbegreiflich finde. Es ist für ich nicht nachvollziehbar, auf einer solchen Plattform, warum keine Konversationen entstehen, obwohl die Typenfrage keine Rolle oder nicht eine prioritäre sein sollte.

     

    Mich würde mal eine offene Diskussionsrunde interessieren, um zu verstehen, warum es eigentlich so schwer ist, sich freundlich, offen und interessiert einem anderen Menschen zu zeigen. Wenigstens, nur im kleinsten Wert einem anderen Menschen gegenüber, ein Danke aber nein zu schreiben. 

     

    Einige Gedanken, welche damit zusammenhängen könnten:

    • Nicht wissen, was man eigentlich möchte.
    • Nicht die gleichen Interessen
    • Dating Thema Problematik, was ist das überhaupt und was bedeutet das denn eigentlich für das Gegenüber?
    • Schlechte Kommunikation, oder leider gar keine
    • Kein Vertrauen?
    • Schlechte Denkweise über andere Menschen?
    • Schon zu viele Leute um sich rum?
    • Sich hier nur verwirklichen wollen/Ansehen erreichen?
    • Angst sich zu zeigen wie man ist? Das man sich verstellen müsste?
    • Nicht wirklich Interesse an anderen Menschen
    • Zu oberflächlich?
    • Zu weit weg?
    • Nicht mein Typ! (komischer Grund, wenn man ja nur Aktivitäten sucht)
    • Überfordert
    • Zu jung, zu alt, zu, zu, zu, zu,   zu viele zu`s, bis die Eitelkeit aus den Ohren läuft?

    Gerne würde ich erfahren, was eure Gedanken dazu sind und mich unterhalten können, vielleicht merken wir plötzlich zusammen, "hey so bescheuert ist mein Gegenüber ja gar nicht, wow, der hat ja auch Gefühle!"

     

    Freue mich auf eine offene Diskussionsrunde, mit nicht allzu großer Hoffnung auf Teilnahme.

     

    Liebs Grüessli Ranjan 

    18.11.22, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 18.11.22, 13:29.

Beiträge

  •  

    Michael:

     

    Kariiin:

     

    Michael:

    Ja , leider fehlen vielen Damen hier die Manieren. Auf normales Anschreiben kommt oft ... nichts. Obwohl die Dame auf dem Profil vorbeischaut. 

    Die Lösung ist ganz einfach: kommt innerhalb 2 Tagen nichts zurück obwohl sie online ist .... blockieren!

     

    Von Personen welche glauben etwas besseres zu sein, keine Manieren haben usw. , sollte man sich sowieso fernhalten. 

    Die braucht man nicht im Bekannten- oder Freundeskreis. Und als Partner*in schon gar nicht. 

     

    Als Ausgleich gibt es ebensolche beim männlichen Geschlecht, ist wohl ein Teufelskreis oder so…

    Schön hast du eine Lösung für dich gefunde, teilst du dies den Damen jeweils noch mit? Wenn nicht werden sie es kaum bemerken… wenn doch, aber wohl genau so egal sein wie die Nachricht! Nicht böse gemeint aber vermutlich bei vielen eine Tatsache…

     

    Lass dich nicht unterkriege, geh deinen Weg, das passende wird Antworten!

    Ich teile es ihnen nicht mit , für was auch ? Ich akzeptiere das sie sind wie sie sind. Das ich mit solchen Personen dann nichts zu tun haben will ist meine Entscheidung. Und in meinem Profil "schauen" brauchen die nicht 😉

     

    Klar deine Entscheidun, deine Art der Kontrolle, so kommt es mir jedenfalls vor…

     

    Blöd nur wenn Weiblein nach 3 Tagen erst den Mut und passenden Worte gefasst hat um endlich zu antworten und dies nicht mehr kann…

     

    Nicht falsch verstehen, ich kenne das auch von mir, Heute nur noch ab und zu, den ich versuche loszulassen. Heutzutage ist es so einfach in Kontakt zu treten, wenn den Beide wollen und es für alle passt…

    also wenn nichts zustande kommt, soll es wohl (noch) nicht sein…🤷🏼‍♀️

  •  

    Malsehen2020:

     

    Michael:

     

    Malsehen2020:

     

    Corinne:

     

    Michael:

     

    Die war ja nicht verhaltensgestört aber mir hat erst heute wieder eine Frau ein persönliches Treffen abgesagt obwohl wir uns per PN gut verstanden haben. Bei einer anderen hat bei einem Abendessen in einem Lokal weder ihr Alter, noch das Profilbild noch ihre Herkunft, Wohnbezirk oder Hobbies gestimmt. Wieder eine andere hat mir per PN auf mehrere sinnvolle Sätze nur mit ok, aha oder oje geantwortet. Als ich sie gefragt habe ob sie vielleicht einen ganzen Satz schreiben kann war die Antwort sie hat Corona und ihr gehts nicht gut. Ok, hab ihr dann auf WA mehrere Fotos von mir gesendet und um Fotos von ihr gebeten. Da war gerade ihre Speicherkarte kaputt und sie kann mir keine Fotos senden. Eine weitere hat mich sogar zu sich in ihren tollen Bungalow eingeladen und obwohl wir einen sehr sympathischen Tag hatten war von persönlichen Interesse nie die Rede. Das gleiche mit einer anderen Frau bei einer netten Tour auf meinem Motorrad, nur am Motorrad interessiert und nicht an mir. Das ist doch nicht normal oder ? Könnte noch weitere Beispiele nennen aber das würde den Rahmen sprengen 🤣

    Warum hört denn keiner auf mich? Ich predige seit Jahren, dass sich Männer mit tollen Autos ins eigene Knie schiessen. Sie fallen im Vergleich ab. Deshalb rate ich zur Klapperkiste ;)

    Du musst das mal so sehen ist man(n) jung will man ein tolles Auto um Frauen zu beeindrucken,

    mit dem Alter willst du ein Auto in dem du bequem sitzt ;-)

    😂😂😂 Also mein schwarzer Audi A3 ist sportlich elegant UND ich sitz bequem.

    Ich hab mir die Motorisch schwächste Variante ausgesucht auch wenn das sehr viel weniger war als der davor hatte.

    Hoffe nur nicht so wenig, das Du beim überholen schieben musst😉. Mein Audi hat 162 PS.

  •  

    Michael:

    Ich finds ja witzig wenn Gesichtslose zum Thema Kennenlernen mitdiskutieren und sich über schlechte Manieren beklagen. Auf solche Zuschriften gebe ich keine Antwort, ich will wissen mit wem ich mich unterhalte.

     

     

    das ist dir Gestern wohl entfallen😁

     

    Niemand ist perfekt, manches was uns triggert hat Gründe, welchen wir nachgehen und daraus für uns lernen können🙃

  • 20.11.22, 13:21

    Zum Thema:

    Fuck auf Dating, Gemeinsamkeit, das gesellschaftlich gebildete Konstrukt "Liebe", und vor allem auf die zeitweilige Psychose "Verliebt-sein".

    Romantik ist eine Täuschung, verklebt das Hirn.

    Alle bescheißen alle, jedem ist das Hemd näher als der Rock, dem Mann geht's ums fi..en, der Frau um Sicherheit. Oder umgekehrt?

    Tiere sind wir alleweil, die kulturelle Tünche eine dünne.

     

    Ich wäre ja sowieso fürs Aussterben, angesichts der Furchtbarkeiten, die sich übrigens seit Jahrzehnten aufgebaut haben. Aber die Kipppunkte sind eh nicht mehr weit. Lasst uns bei Punsch um 4,5€ darauf anstoßen. Auf Christkindlmärten, zu denen wir busweise angekarrt werden um dort mit Glitzer verzierten Kunststoff zu erwerben.

    Aber das führt 1. zu weit und 2. vom Thema weg.

     

    Ranjan will ein Weibchen, und klagt beim Versuch einem solchem habhaft zu werden über spröde Damen, über unverstandensein über Ignoranz und generell eine böse Dating-Welt.

    Kenne ich, verstehe ich.

    Vielleicht erwärmt sich ja jetzt, hier und da ein Frl. Prinzessin. Er scheint ja ein ganz ein Lieber zu sein.

  • 20.11.22, 13:16

     

    Karl:

     

    Corinne:

     

    Wetten, dass es bald Sitzheizung für Elektrobikes gibt. Ich hingegen bin mit integrierter Heizung ausgestattet!

    Ich hab batteriebetriebene beim Hofer - Pendant zu Aldi - gesehen.

    Das waren mit Heizdrähten durchzogene "Kunststofflappen", die man über den Sattel stülpt.

    Von der Größe her nicht für Sportsättel konzipiert (Außer man sitzt auf 2 nebeneinanderliegenden).  

    ich bin immer wieder fasziniert wie verrückt man werde kann🤣 Wie man sogar Fahrradfahren zu etwas machen kann das es der Gesundheit schadet https://www.youtube.com/watch?v=jQ30n1fmdPQ

     

  • 20.11.22, 13:12 - Zuletzt bearbeitet 20.11.22, 13:13.

    Ich finds ja witzig wenn Gesichtslose zum Thema Kennenlernen mitdiskutieren und sich über schlechte Manieren beklagen. Auf solche Zuschriften gebe ich keine Antwort, ich will wissen mit wem ich mich unterhalte.

  • 20.11.22, 13:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Christoph wieder gelöscht.
  • 20.11.22, 13:03

     

    Corinne:

     

    Wetten, dass es bald Sitzheizung für Elektrobikes gibt. Ich hingegen bin mit integrierter Heizung ausgestattet!

    Ich hab batteriebetriebene beim Hofer - Pendant zu Aldi - gesehen.

    Das waren mit Heizdrähten durchzogene "Kunststofflappen", die man über den Sattel stülpt.

    Von der Größe her nicht für Sportsättel konzipiert (Außer man sitzt auf 2 nebeneinanderliegenden).  

  • 20.11.22, 12:49

     

    Corinne:

     

    Michael:

    Ja , leider fehlen vielen Damen hier die Manieren. Auf normales Anschreiben kommt oft ... nichts. Obwohl die Dame auf dem Profil vorbeischaut. 

    Die Lösung ist ganz einfach: kommt innerhalb 2 Tagen nichts zurück obwohl sie online ist .... blockieren!

     

    Von Personen welche glauben etwas besseres zu sein, keine Manieren haben usw. , sollte man sich sowieso fernhalten. 

    Die braucht man nicht im Bekannten- oder Freundeskreis. Und als Partner*in schon gar nicht. 

    Genial! Du blockierst Menschen, die ein intaktes Sozialleben haben und deshalb nicht 24/7 auf Spontacts rumhängen! Habe volles Verständnis für's Blockieren, da es ja um die Manieren geht.

    @corinne: dir dürfte entgangen sein das ich erst blockiere wenn mind. 2 Tage vergangen sind an denen die Angeschriebene online war. Von 24x7 ist keine Rede.

  • 20.11.22, 12:47

     

    Kariiin:

     

    Michael:

    Ja , leider fehlen vielen Damen hier die Manieren. Auf normales Anschreiben kommt oft ... nichts. Obwohl die Dame auf dem Profil vorbeischaut. 

    Die Lösung ist ganz einfach: kommt innerhalb 2 Tagen nichts zurück obwohl sie online ist .... blockieren!

     

    Von Personen welche glauben etwas besseres zu sein, keine Manieren haben usw. , sollte man sich sowieso fernhalten. 

    Die braucht man nicht im Bekannten- oder Freundeskreis. Und als Partner*in schon gar nicht. 

     

    Als Ausgleich gibt es ebensolche beim männlichen Geschlecht, ist wohl ein Teufelskreis oder so…

    Schön hast du eine Lösung für dich gefunde, teilst du dies den Damen jeweils noch mit? Wenn nicht werden sie es kaum bemerken… wenn doch, aber wohl genau so egal sein wie die Nachricht! Nicht böse gemeint aber vermutlich bei vielen eine Tatsache…

     

    Lass dich nicht unterkriege, geh deinen Weg, das passende wird Antworten!

    Ich teile es ihnen nicht mit , für was auch ? Ich akzeptiere das sie sind wie sie sind. Das ich mit solchen Personen dann nichts zu tun haben will ist meine Entscheidung. Und in meinem Profil "schauen" brauchen die nicht 😉

  •  

    Ranjan:

    https://youtu.be/TkyBkUZmubc

     

    Du bist auch noch da🤗

    Bist du fleissig am analysieren, da du so ruhig bist😃

     

  •  

    Michael:

    Ja , leider fehlen vielen Damen hier die Manieren. Auf normales Anschreiben kommt oft ... nichts. Obwohl die Dame auf dem Profil vorbeischaut. 

    Die Lösung ist ganz einfach: kommt innerhalb 2 Tagen nichts zurück obwohl sie online ist .... blockieren!

     

    Von Personen welche glauben etwas besseres zu sein, keine Manieren haben usw. , sollte man sich sowieso fernhalten. 

    Die braucht man nicht im Bekannten- oder Freundeskreis. Und als Partner*in schon gar nicht. 

     

    Als Ausgleich gibt es ebensolche beim männlichen Geschlecht, ist wohl ein Teufelskreis oder so…

    Schön hast du eine Lösung für dich gefunde, teilst du dies den Damen jeweils noch mit? Wenn nicht werden sie es kaum bemerken… wenn doch, aber wohl genau so egal sein wie die Nachricht! Nicht böse gemeint aber vermutlich bei vielen eine Tatsache…

     

    Lass dich nicht unterkriege, geh deinen Weg, das passende wird Antworten!

  • 20.11.22, 11:33

    https://youtu.be/TkyBkUZmubc

  •  

    Corinne:

    Seit ich mit meinem Mountainbike mit Elektrobikes mithalten muss, blockiere ich ab und zu die Federung. Der Nachteil: Ich bin überall massiv zu früh! Da ich im Winter den Grip durch Ablassen von Luft erhöhe, wird sich das nun wieder angleichen.

     

    Wetten, dass es bald Sitzheizung für Elektrobikes gibt. Ich hingegen bin mit integrierter Heizung ausgestattet!

     

    Falls ihr den Zusammenhang zum Thema Kontaktversuche sucht und wieder im Bashing-Modus seid: Auf dem Mountainbike fährt weder links noch rechts noch hinten jemand mit; und beim Parken gibt's nie Kommentare!

     

     

    Wieso MUSST du mithalten?🤔 Wer oder was zwingt dich? Mach dein eigenes Ding (machst du vermutlich bereits!) und schliesse dich mit Gleichgesinnten zusammen🙃

     

    Stimmt von der Griffheizung zu Sattelheizung ist es nicht mehr weit, dann noch Pedalheizung…

     

    Wenn über Autos geschrieben werden darf, dann doch auch über Velos, auch wenn ich beim Zusammenhang zum Thema hier nur Bahnhof versteh🤔 so nach vorne Brüllen geht ja auch schlech, da musst du zuerst etwas aufholen😜

     

     

     

  • 20.11.22, 11:06 - Zuletzt bearbeitet 20.11.22, 11:07.

     

    Michael:

    Ja , leider fehlen vielen Damen hier die Manieren. Auf normales Anschreiben kommt oft ... nichts. Obwohl die Dame auf dem Profil vorbeischaut. 

    Die Lösung ist ganz einfach: kommt innerhalb 2 Tagen nichts zurück obwohl sie online ist .... blockieren!

     

    Von Personen welche glauben etwas besseres zu sein, keine Manieren haben usw. , sollte man sich sowieso fernhalten. 

    Die braucht man nicht im Bekannten- oder Freundeskreis. Und als Partner*in schon gar nicht. 

    Genial! Du blockierst Menschen, die ein intaktes Sozialleben haben und deshalb nicht 24/7 auf Spontacts rumhängen! Habe volles Verständnis für's Blockieren, da es ja um die Manieren geht.

  • 20.11.22, 10:43

    Ja , leider fehlen vielen Damen hier die Manieren. Auf normales Anschreiben kommt oft ... nichts. Obwohl die Dame auf dem Profil vorbeischaut. 

    Die Lösung ist ganz einfach: kommt innerhalb 2 Tagen nichts zurück obwohl sie online ist .... blockieren!

     

    Von Personen welche glauben etwas besseres zu sein, keine Manieren haben usw. , sollte man sich sowieso fernhalten. 

    Die braucht man nicht im Bekannten- oder Freundeskreis. Und als Partner*in schon gar nicht. 

  • 20.11.22, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 20.11.22, 08:57.

    Seit ich mit meinem Mountainbike mit Elektrobikes mithalten muss, blockiere ich ab und zu die Federung. Der Nachteil: Ich bin überall massiv zu früh! Da ich im Winter den Grip durch Ablassen von Luft erhöhe, wird sich das nun wieder angleichen.

     

    Wetten, dass es bald Sitzheizung für Elektrobikes gibt. Ich hingegen bin mit integrierter Heizung ausgestattet!

     

    Falls ihr den Zusammenhang zum Thema Kontaktversuche sucht und wieder im Bashing-Modus seid: Auf dem Mountainbike fährt weder links noch rechts noch hinten jemand mit; und beim Parken gibt's nie Kommentare!

  •  

    Waldfee:

     

    Malsehen2020:

     

    Corinne:

     

    Michael:

     

    Die war ja nicht verhaltensgestört aber mir hat erst heute wieder eine Frau ein persönliches Treffen abgesagt obwohl wir uns per PN gut verstanden haben. Bei einer anderen hat bei einem Abendessen in einem Lokal weder ihr Alter, noch das Profilbild noch ihre Herkunft, Wohnbezirk oder Hobbies gestimmt. Wieder eine andere hat mir per PN auf mehrere sinnvolle Sätze nur mit ok, aha oder oje geantwortet. Als ich sie gefragt habe ob sie vielleicht einen ganzen Satz schreiben kann war die Antwort sie hat Corona und ihr gehts nicht gut. Ok, hab ihr dann auf WA mehrere Fotos von mir gesendet und um Fotos von ihr gebeten. Da war gerade ihre Speicherkarte kaputt und sie kann mir keine Fotos senden. Eine weitere hat mich sogar zu sich in ihren tollen Bungalow eingeladen und obwohl wir einen sehr sympathischen Tag hatten war von persönlichen Interesse nie die Rede. Das gleiche mit einer anderen Frau bei einer netten Tour auf meinem Motorrad, nur am Motorrad interessiert und nicht an mir. Das ist doch nicht normal oder ? Könnte noch weitere Beispiele nennen aber das würde den Rahmen sprengen 🤣

    Warum hört denn keiner auf mich? Ich predige seit Jahren, dass sich Männer mit tollen Autos ins eigene Knie schiessen. Sie fallen im Vergleich ab. Deshalb rate ich zur Klapperkiste ;)

    Du musst das mal so sehen ist man(n) jung will man ein tolles Auto um Frauen zu beeindrucken,

    mit dem Alter willst du ein Auto in dem du bequem sitzt ;-)

    Sehe ich anders mein Audi Cabrio hat Sportsitz Lendenwibelfunktion und Höhenverstellung. Gehe auf die 70 zu und habe mir damit einen Traum erfüllt.

    Nichts geht über feinjustierbare Autositze! 😁🙌 

  •  

    Malsehen2020:

     

    Corinne:

     

    Michael:

     

    Die war ja nicht verhaltensgestört aber mir hat erst heute wieder eine Frau ein persönliches Treffen abgesagt obwohl wir uns per PN gut verstanden haben. Bei einer anderen hat bei einem Abendessen in einem Lokal weder ihr Alter, noch das Profilbild noch ihre Herkunft, Wohnbezirk oder Hobbies gestimmt. Wieder eine andere hat mir per PN auf mehrere sinnvolle Sätze nur mit ok, aha oder oje geantwortet. Als ich sie gefragt habe ob sie vielleicht einen ganzen Satz schreiben kann war die Antwort sie hat Corona und ihr gehts nicht gut. Ok, hab ihr dann auf WA mehrere Fotos von mir gesendet und um Fotos von ihr gebeten. Da war gerade ihre Speicherkarte kaputt und sie kann mir keine Fotos senden. Eine weitere hat mich sogar zu sich in ihren tollen Bungalow eingeladen und obwohl wir einen sehr sympathischen Tag hatten war von persönlichen Interesse nie die Rede. Das gleiche mit einer anderen Frau bei einer netten Tour auf meinem Motorrad, nur am Motorrad interessiert und nicht an mir. Das ist doch nicht normal oder ? Könnte noch weitere Beispiele nennen aber das würde den Rahmen sprengen 🤣

    Warum hört denn keiner auf mich? Ich predige seit Jahren, dass sich Männer mit tollen Autos ins eigene Knie schiessen. Sie fallen im Vergleich ab. Deshalb rate ich zur Klapperkiste ;)

    Du musst das mal so sehen ist man(n) jung will man ein tolles Auto um Frauen zu beeindrucken,

    mit dem Alter willst du ein Auto in dem du bequem sitzt ;-)

    Sehe ich anders mein Audi Cabrio hat Sportsitz Lendenwibelfunktion und Höhenverstellung. Gehe auf die 70 zu und habe mir damit einen Traum erfüllt.

  • 19.11.22, 20:49

     

    Michael:

     

    Malsehen2020:

     

    Corinne:

     

    Michael:

     

    Die war ja nicht verhaltensgestört aber mir hat erst heute wieder eine Frau ein persönliches Treffen abgesagt obwohl wir uns per PN gut verstanden haben. Bei einer anderen hat bei einem Abendessen in einem Lokal weder ihr Alter, noch das Profilbild noch ihre Herkunft, Wohnbezirk oder Hobbies gestimmt. Wieder eine andere hat mir per PN auf mehrere sinnvolle Sätze nur mit ok, aha oder oje geantwortet. Als ich sie gefragt habe ob sie vielleicht einen ganzen Satz schreiben kann war die Antwort sie hat Corona und ihr gehts nicht gut. Ok, hab ihr dann auf WA mehrere Fotos von mir gesendet und um Fotos von ihr gebeten. Da war gerade ihre Speicherkarte kaputt und sie kann mir keine Fotos senden. Eine weitere hat mich sogar zu sich in ihren tollen Bungalow eingeladen und obwohl wir einen sehr sympathischen Tag hatten war von persönlichen Interesse nie die Rede. Das gleiche mit einer anderen Frau bei einer netten Tour auf meinem Motorrad, nur am Motorrad interessiert und nicht an mir. Das ist doch nicht normal oder ? Könnte noch weitere Beispiele nennen aber das würde den Rahmen sprengen 🤣

    Warum hört denn keiner auf mich? Ich predige seit Jahren, dass sich Männer mit tollen Autos ins eigene Knie schiessen. Sie fallen im Vergleich ab. Deshalb rate ich zur Klapperkiste ;)

    Du musst das mal so sehen ist man(n) jung will man ein tolles Auto um Frauen zu beeindrucken,

    mit dem Alter willst du ein Auto in dem du bequem sitzt ;-)

    😂😂😂 Also mein schwarzer Audi A3 ist sportlich elegant UND ich sitz bequem.

    Ich hab mir die Motorisch schwächste Variante ausgesucht auch wenn das sehr viel weniger war als der davor hatte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.