Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• 03.01.21, 17:57

Manfred (03.01.2021 17:51):

Gabi (03.01.2021 17:47):

Manfred (03.01.2021 17:45):

Ich sehe es teilweise auch so, wie Alfred aus Gerasdorf, schreibt.

seit 1 1/2 Jahren ist, für mich, keine Partnerschaft mit einer Frau möglich. Ich hab aber noch nicht herausgefunden warum.

Darum les ich hier mit.

Ich such inzwischen eine Freundschaft plus.

LG Manfred

Bloß das nicht, von dieser Variante wirst du auch nicht glücklich.lg

das musst Du mir jetzt erklären.

Du schreibst ja auch "Männer? ....Hmm die kommen mit starken Frauen nicht klar, schade eigentlich !"

da könnten wir jetzt endlos diskutieren

Ja das ist ja mein Problem, ich persönlich ziehe eben die Variante Beziehung vor. Eben schwer zu finden...

• 03.01.21, 17:56

Gabi (03.01.2021 17:55):

Maria (03.01.2021 17:52):

Puh, heute ist mir das Tempo hier auch zu schnell. 😁

@ Gerhard, find ich gut auf den Punkt gebracht. 👍

Auf welche Frage bin ich nicht eingegangen?

Allgemein meinte ich, komme mit Lesen und Schreiben gar nicht nach. Wahrscheinlich bin ich schon zu müd, war laaaaanngggeeee wandern. ☺️

• 03.01.21, 17:55

Gabi (03.01.2021 17:53):

Gerhard (03.01.2021 17:47):

Hallo Gabi,

* "Die Typen, die ich kennen lerne, sind alle gleich." -> Liegt vermutlich daran, dass Dich genau dieser Typ anspricht und/oder Du genau für diesen Typ ansprechend wirkst. Hat aber Christian eh auch schon wo geschrieben. (Musste gerade 4 Seiten nachlesen, ihr seid ja richtig fleissig hier heute.)

* "Männer kucken 10x auf mein Profil aber schreiben nicht." -> ganz klar, was sieht man zuerst? Das Foto ... wenn es Mann anspricht, klickt er drauf und Du siehst, dass er wieder auf Deinem Profil drauf ist. Nun liest er Dein Alter, Deine Vorlieben, Dein Vorstellungen, blah ... entscheidet, dass es für ihn nicht passt und geht wieder. Dabei streicht er gedanklich mehr oder weniger Dein Foto auch wieder aus dem Gedächtnis und wenn es dann wieder irgendwo aufpoppt, klickt er halt erneut darauf mit dem selben Resultat. Nur so als mögliches Szenario! ;)

* Wenn Du frustriert bist, dann strahlst Du das auch aus. Nicht nur "real", auch in der Art und Weise, wie Du schreibst. Besser Du findest etwas, was Dich vom Frust ablenkt und paussierst Deine Suche (was Du ja eh selbst schon entschieden hast). Finde etwas, das Dir Ausgleich liefert und wenn Du wieder Du selbst bist, kannst es ja wieder versuchen, wobei Du dann vielleicht auf den ersten Absatz Rücksicht nehmen solltest! ;)

So, joa, meine Meinung dazu - bin aber weder Psychologe noch bin ich mir sicher, ob ich eh kein Narzisst bin! :p

Danke dir für deine Meinung. Aber die Frösche sind nicht immer gleich, aber es passt eben nicht. Krankhafte Eifersucht, Narzissten, Saufen,... Das will ich nicht leben. Und nach der 5. Beziehungssuchpause, pfeifft man dann drauf. 

Das erfährst du alles schon beim chatten ? 🤔 wer gibt denn das zu ? Fragst du die Männer ob sie saufen oder eifersüchtig sind? Und wenn dir das wären oder machen kann ich mir gar nicht vorstellen das das wer zugibt 😉

• 03.01.21, 17:55

Maria (03.01.2021 17:52):

Auf welche Frage bin ich nicht eingegangen?

• 03.01.21, 17:54

Gerhard (03.01.2021 17:52):

Was mir noch so auffällt, Dir sind im Verlauf des Chats hier mehrere Fragen gestellt worden, aber Du hast diese oft nicht wirklich konkret beantwortet, sondern nur schwammig umschrieben oder um die Antwort rausgeredet. Wenn Du in dem Stil auch bei möglichen Partnern antwortest, wäre mir auch klar, warum da viele das Handtuch werfen.

Echt? Welche Frage hab ich nicht beantwortet. Im Realen bin ich vielen zu direkt. Also hilf mir bitte...

• 03.01.21, 17:53

Gerhard (03.01.2021 17:47):

Hallo Gabi,

* "Die Typen, die ich kennen lerne, sind alle gleich." -> Liegt vermutlich daran, dass Dich genau dieser Typ anspricht und/oder Du genau für diesen Typ ansprechend wirkst. Hat aber Christian eh auch schon wo geschrieben. (Musste gerade 4 Seiten nachlesen, ihr seid ja richtig fleissig hier heute.)

* "Männer kucken 10x auf mein Profil aber schreiben nicht." -> ganz klar, was sieht man zuerst? Das Foto ... wenn es Mann anspricht, klickt er drauf und Du siehst, dass er wieder auf Deinem Profil drauf ist. Nun liest er Dein Alter, Deine Vorlieben, Dein Vorstellungen, blah ... entscheidet, dass es für ihn nicht passt und geht wieder. Dabei streicht er gedanklich mehr oder weniger Dein Foto auch wieder aus dem Gedächtnis und wenn es dann wieder irgendwo aufpoppt, klickt er halt erneut darauf mit dem selben Resultat. Nur so als mögliches Szenario! ;)

* Wenn Du frustriert bist, dann strahlst Du das auch aus. Nicht nur "real", auch in der Art und Weise, wie Du schreibst. Besser Du findest etwas, was Dich vom Frust ablenkt und paussierst Deine Suche (was Du ja eh selbst schon entschieden hast). Finde etwas, das Dir Ausgleich liefert und wenn Du wieder Du selbst bist, kannst es ja wieder versuchen, wobei Du dann vielleicht auf den ersten Absatz Rücksicht nehmen solltest! ;)

So, joa, meine Meinung dazu - bin aber weder Psychologe noch bin ich mir sicher, ob ich eh kein Narzisst bin! :p

Danke dir für deine Meinung. Aber die Frösche sind nicht immer gleich, aber es passt eben nicht. Krankhafte Eifersucht, Narzissten, Saufen,... Das will ich nicht leben. Und nach der 5. Beziehungssuchpause, pfeifft man dann drauf. 

• 03.01.21, 17:52

• 03.01.21, 17:52

Was mir noch so auffällt, Dir sind im Verlauf des Chats hier mehrere Fragen gestellt worden, aber Du hast diese oft nicht wirklich konkret beantwortet, sondern nur schwammig umschrieben oder um die Antwort rausgeredet. Wenn Du in dem Stil auch bei möglichen Partnern antwortest, wäre mir auch klar, warum da viele das Handtuch werfen.

• 03.01.21, 17:51

Gabi (03.01.2021 17:47):

seit 1 1/2 Jahren ist, für mich, keine Partnerschaft mit einer Frau möglich. Ich hab aber noch nicht herausgefunden warum.

Darum les ich hier mit.

LG Manfred

das musst Du mir jetzt erklären.

Du schreibst ja auch "Männer? ....Hmm die kommen mit starken Frauen nicht klar, schade eigentlich !"

da könnten wir jetzt endlos diskutieren

• 03.01.21, 17:47

Hallo Gabi,

• 03.01.21, 17:47

Darum les ich hier mit.

LG Manfred

• 03.01.21, 17:46

Malsehen2020 (03.01.2021 17:45):

Gabi (03.01.2021 17:40):

Malsehen2020 (03.01.2021 17:39):

Gabi (03.01.2021 17:32):

Malsehen2020 (03.01.2021 17:29):

Verstehe eine kurzfristige Änderung hat mich nur schlicht gewundert bei den Parametern.

Ja ist wieder mal so weit. Nur weibliche Sportler sind erwünscht. Ich diskutiere hier, weil ich die traurige Wahrheit verstehen will. 

Verstehen ist schwierig ohne einerseits Details und andererseits die Gedanken hinter beiden Seiten zu kennen.

Naja hab gedacht, ich werde schlauer, wenn ich sehe wie andere darüber denken...

Wie andere darüber denken ist leicht erklärt jeder und jede ist genervt wenn es nicht klappt.

Das war fies aber die kleine Gemeinheit musste ich jetzt loswerden lach.

Schon ok. In diesem Boot sitzen viele...😊

• 03.01.21, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 03.01.21, 17:45.

Darum les ich hier mit.

LG Manfred

• 03.01.21, 17:45

Gabi (03.01.2021 17:40):

Verstehe eine kurzfristige Änderung hat mich nur schlicht gewundert bei den Parametern.

Ja ist wieder mal so weit. Nur weibliche Sportler sind erwünscht. Ich diskutiere hier, weil ich die traurige Wahrheit verstehen will. 

Verstehen ist schwierig ohne einerseits Details und andererseits die Gedanken hinter beiden Seiten zu kennen.

Naja hab gedacht, ich werde schlauer, wenn ich sehe wie andere darüber denken...

Wie andere darüber denken ist leicht erklärt jeder und jede ist genervt wenn es nicht klappt.

Das war fies aber die kleine Gemeinheit musste ich jetzt loswerden lach.

• 03.01.21, 17:40

• 03.01.21, 17:39

• 03.01.21, 17:32

• 03.01.21, 17:32

Christian (03.01.2021 17:30):

Maggie (03.01.2021 17:26):

Christian (03.01.2021 17:23):

Maggie (03.01.2021 17:13):

Christian (03.01.2021 17:11):

Gabi (03.01.2021 17:09):

Christian (03.01.2021 17:06):

Gabi (03.01.2021 17:04):

Christian (03.01.2021 17:02):

Gabi (03.01.2021 16:57):

Malsehen2020 (03.01.2021 16:48):

Gabi (03.01.2021 16:41):

Malsehen2020 (03.01.2021 16:40):

Gabi (03.01.2021 16:38):

Traurig dass das sein muss. Aber es steht im Profil sogar drinnen. Aber es fühlt sich keiner der .... angesprochen. 

Natürlich nicht weil der der schreibt sich selbst selten so empfindet auch wenn das Umfeld anderer Meinung ist.

Richtig! Also was tun?

Lächeln und den Frust nicht an den vielleicht richtigen auslassen ;-)

Oder ganz schlicht von dir aus jemand anschreiben wo du denkst das könnte der Richtige sein.

Mach ich ja, klappt auch nicht. 

Das ist doch immer so: Je intensiver mann/frau sucht, desto schwieriger wird die Angelegenheit. Je gechillter man ist, desto mehr Menschen laufen einem nach.

Ich suche zeitweise und dann wieder nicht. Das was mir seit Jahren nachläuft, kannst sowieso vergessen. 

Deine Ausdrucksweise ist auch nicht eben respektvoll. Man bekommt, was man ausstrahlt.

Ich kanns dir auch nicht sagen, woran es liegt, ich kann dir nur mitteilen, was mir so auffällt .......

Wie mich manche Mäñner "kennenlernen" wollen hat auch nicht mit Respekt zu tun.

Das ist umgekehrt genauso.

Die feine Klinge ist nicht jedem gegeben .......

Gabi lass dich lieber nicht mit dem Christian auf eine Diskussion ein.... er wollte mich auch schon belehren :-) .... 

Schön, dass ich das auch erfahr. Bis jetzt wusste ich nur, dass du beleidigt bist, weil ich on war und dir nicht auf der Stelle zurückgeschrieben hab .......

Na und dann wolltest du mich belehren ... in dem du meintest das ich eine andere Meinung der Menschen haben sollte... allen blindlings vertrauen ... dann würde ich geliebt werden :-( 

Ich hab geschrieben, wie ich an die Dinge herangeh. Und nix weiter.

Das ist nun mal so, wenn man sich austauscht. Wenn du Menschen suchst, die dir nach dem Mund reden, bist falsch bei mir.

Nein es muss nicht jeder die gleiche Meinung haben .... nur ich mag nicht wenn man mich belehren will .... 

• 03.01.21, 17:30

Maggie (03.01.2021 17:26):

Christian (03.01.2021 17:23):

Maggie (03.01.2021 17:13):

Christian (03.01.2021 17:11):

Gabi (03.01.2021 17:09):

Christian (03.01.2021 17:06):

Gabi (03.01.2021 17:04):

Christian (03.01.2021 17:02):

Gabi (03.01.2021 16:57):

Malsehen2020 (03.01.2021 16:48):

Gabi (03.01.2021 16:41):

Malsehen2020 (03.01.2021 16:40):

Gabi (03.01.2021 16:38):

Traurig dass das sein muss. Aber es steht im Profil sogar drinnen. Aber es fühlt sich keiner der .... angesprochen. 

Natürlich nicht weil der der schreibt sich selbst selten so empfindet auch wenn das Umfeld anderer Meinung ist.

Richtig! Also was tun?

Lächeln und den Frust nicht an den vielleicht richtigen auslassen ;-)

Oder ganz schlicht von dir aus jemand anschreiben wo du denkst das könnte der Richtige sein.

Mach ich ja, klappt auch nicht. 

Das ist doch immer so: Je intensiver mann/frau sucht, desto schwieriger wird die Angelegenheit. Je gechillter man ist, desto mehr Menschen laufen einem nach.

Ich suche zeitweise und dann wieder nicht. Das was mir seit Jahren nachläuft, kannst sowieso vergessen. 

Deine Ausdrucksweise ist auch nicht eben respektvoll. Man bekommt, was man ausstrahlt.

Ich kanns dir auch nicht sagen, woran es liegt, ich kann dir nur mitteilen, was mir so auffällt .......

Wie mich manche Mäñner "kennenlernen" wollen hat auch nicht mit Respekt zu tun.

Das ist umgekehrt genauso.

Die feine Klinge ist nicht jedem gegeben .......

Gabi lass dich lieber nicht mit dem Christian auf eine Diskussion ein.... er wollte mich auch schon belehren :-) .... 

Schön, dass ich das auch erfahr. Bis jetzt wusste ich nur, dass du beleidigt bist, weil ich on war und dir nicht auf der Stelle zurückgeschrieben hab .......

Na und dann wolltest du mich belehren ... in dem du meintest das ich eine andere Meinung der Menschen haben sollte... allen blindlings vertrauen ... dann würde ich geliebt werden :-( 

Ich hab geschrieben, wie ich an die Dinge herangeh. Und nix weiter.

Das ist nun mal so, wenn man sich austauscht. Wenn du Menschen suchst, die dir nach dem Mund reden, bist falsch bei mir.

• 03.01.21, 17:29

Christian (03.01.2021 17:25):

Gabi (03.01.2021 17:22):

Christian (03.01.2021 17:18):

Gabi (03.01.2021 15:49):

...und was sind das für Männer, die 10x in mein Profil schauen, mich aber nicht anschreiben?? Mädels könnt ihr euch das erklären? 

Wie bitte?

Es gibt viele Frauen, die regelmäßig mein Profil ansehen und mich nicht anschreiben. Mir tuts nicht weh und wenn ihnen meine Bilder gefallen, freuts mich.

Ein like ist ein like, weil mir etwas gefällt. Und in ein Profil schau ich, wenn mich etwas anspricht. Aber wozu soll ich jemanden anschreiben, wenn ich nicht das bin, was er sucht? Und warum soll ich Kontakt aufnehmen, wenn es über ein beliebiges Geplänkel nicht hinausgehen wird?

Ich schaue 10x in ein Profil, das mich anspricht...ohne diese Person anzuschreiben? Hä? Diese Seite ist wohl dazu da, um Leute kennen zu lernen. Damit das stattfinden kann, sollte man Kontakt aufnehmen. Will man das nicht, braucht derjenige auch nicht mehr ins Ptofil schauen🤪

Das wirst aber den usern überlassen müssen, was sie zu tun oder lassen haben. Oder du schränkst dein Profil ein.

Ja eh,  ich mach mir halt Gedanken, was da so für Menschen sind. Aber vorläufig bleib ich da, hab ja auch schon ganz liebe Mädels kennen gelernt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.