Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• 03.01.21, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 03.01.21, 14:03.

Gabi (03.01.2021 13:56):

Maggie (03.01.2021 13:53):

Gabi (03.01.2021 13:42):

Hat schon jemand erwähnt, dass Männer wegen jeder ehrlichen persönlich Meldung alles hinschmeißen? Wohl nicht, und wisst ihr wie Studien gemacht werden? Genau wie Statistiken, die sagen gar nix aus, schon gar nicht die von US. Eigentlich eine Frechheit uns Österreicher mit denen zu vergleichen

Wie meinst du das genau? Meinst du in der Phase des Kennenlernens oder wenn man schon zusammen ist?

Beides, sie sind wegen jeden Scheiss beleidigt und das auch oft schon beim Kennenlernen. Wie hat man da eine Chance?

Gar nicht, da braucht man auch keine Chance, denn besser ist es, wenn man sich sowieso nicht mehr weiter damit befasst.

🤷‍♀️🤦‍♀️

• 03.01.21, 13:59

Maggie (03.01.2021 13:57):

Hat schon jemand erwähnt, dass Männer wegen jeder ehrlichen persönlich Meldung alles hinschmeißen? Wohl nicht, und wisst ihr wie Studien gemacht werden? Genau wie Statistiken, die sagen gar nix aus, schon gar nicht die von US. Eigentlich eine Frechheit uns Österreicher mit denen zu vergleichen

Wie meinst du das genau? Meinst du in der Phase des Kennenlernens oder wenn man schon zusammen ist?

Beides, sie sind wegen jeden Scheiss beleidigt und das auch oft schon beim Kennenlernen. Wie hat man da eine Chance?

Solche Männer kannst ja dann eh schon vergessen :-( das wird ja nicht besser .... in meinen Augen sind das Narzissten die keine Kritik an ihrer Person vertragen ...

Ja es gibt mehr Narzissten als ich gedacht hab !!!

• 03.01.21, 13:58

Sorry muss an die Luft, sonst... bin später wieder da. Help Maggie😡

• 03.01.21, 13:57

Solche Männer kannst ja dann eh schon vergessen :-( das wird ja nicht besser .... in meinen Augen sind das Narzissten die keine Kritik an ihrer Person vertragen ...

• 03.01.21, 13:56

• 03.01.21, 13:53

• 03.01.21, 13:53

Ich wär ja schon mal zufrieden einen Mann zu kennen, der den Mut hat zu diskutieren. Hallooo wo ist er?😂

• 03.01.21, 13:43

Maggie (03.01.2021 13:33):

Gabi (03.01.2021 13:32):

Hallo, will noch wer diskutieren? Hab grad Frust wegen der Männerbeziehungsfähigkeit ! Lg

Na klar das sind wir natürlich gleich dabei 🤣😉

Na dann schließ los Gabi 😉 was ärgert dich denn so? Aber stell dich gleich auf de Anfeindungen der Männer ein 😬

• 03.01.21, 13:42

• 03.01.21, 13:39

Hab nur gelesen, das Thema sei schon tot geredet. Glaub ich nicht, das Thema nervt gerade wie vieles anderes.

• 03.01.21, 13:33

Gabi (03.01.2021 13:32):

Hallo, will noch wer diskutieren? Hab grad Frust wegen der Männerbeziehungsfähigkeit ! Lg

Na klar das sind wir natürlich gleich dabei 🤣😉

• 03.01.21, 13:32

• 03.01.21, 09:57

Auf Datingbörsen wird gelogen und betrogen, auch professionelle Betrüger sind da natürlich unterwegs.

Es gibt Menschen, die führen eine Internetbeziehung über Monate mit jemandem, obwohl sie diese Person noch nie real gesehen haben.

Früher sagte man zu dieser Art der Abzocke, noch etwas charmant dazu  "Heiratsschwindler". 

Das Problem sehe ich darin, dass viele Menschen einfach glauben wolle, dass das Gegenüber real ist und auf die große Liebe hoffen, also einfach gesagt, zu liebesbedürftig sind. 

• Gerhard (03.01.2021 01:34):

Andreas (02.01.2021 22:39):

https://youtu.be/OFioEGwPrF0 

das ist ein nettes Video über den möglichen Missbrauch bei Dating Seiten. 

Ist das wirklich wahr - frage ich mich - so geht grundsätzlich....

Es wäre grenzenlos naiv zu glauben, dass bezahlte Dating-Portale keine "Profi-Chatter" beauftragen/anstellen. Selbstverständlich ist es so.

Also bei den seriösen Singlebörsen wäre mir so etwas noch nicht über den Weg gelaufen. Die haben genug Singles, um immer interessant zu sein. Bzw. arbeiten dann mit seriösen MItteln, wie z.B. Gratisaccounts, um entsprechende Leute anzuziehen.

Aber bei den neuen Portalen, wo es für die Betreiber nurmehr um Geld verdienen geht, ist es sicher eine gängige Betrugsmasche, die ja auch in anderen Bereichen in der einen oder anderen Form angewendet wird (Fake-Bewertungen bei Einkaufsportalen, am Telefon halten bei diversen Beratungsportalen etc.).

• 03.01.21, 01:34

Es wäre grenzenlos naiv zu glauben, dass bezahlte Dating-Portale keine "Profi-Chatter" beauftragen/anstellen. Selbstverständlich ist es so.

• 02.01.21, 23:29

walulisora (02.01.2021 23:20):

Christian (02.01.2021 23:09):

walulisora (02.01.2021 23:00):

Ich habe inzwischen sogar auch hier schon den Eindruck, dass da nicht alle Frauen echt sind, oder nur Frauen antworten die nicht wirklich einen Partner suchen und zahle deshalb auch nicht mehr für dieses Portal. Möchte mich auch deshalb wenn überhaupt möglich, möglichst mit einer Frau treffen um zu sehen ob die wirklich echt existiert und nicht aus anderen Gründen. Aber Frauen die sich in allen Börsen gratis registrieren können verstehen das leider nicht, weshalb ich das hier auch mal sagen möchte, da Männer egal wo, hauptsächlich wo und wie es nur geht überall nur abgezockt werden.

Meinst du das wirklich ernst?

1. Du zahlst hier nix. Also wo ist da die "Abzocke"?

2. Ist das  - für mich - keine dating Seite. Hier gehts primär um Freizeit und Sport.

3. Wo bleibt dein Respekt vor den Frauen respektive den Personen, die du treffen möchtest?

1. habe ich mich nicht beschwert das ich hier noch abgezockt werde.

2. Hier gibt es auch die Möglichkeit nicht nur Freizeitpartner zu suchen, wenn ich mich nicht irre und auch muß ich meiner Meinung auch einen Freizeitpartner daten da ich ja hier auch Freizeit und Sportpartner suchen kann und nicht nur Brieffreunde.

3. Wo habe ich geschrieben, dass ich reale Frauen die es wirklich gibt nicht respektiere.

Wenn du jemand daten/treffen willst, hat diejenige Person Erwartungen an das Treffen. Und die werden in aller Regel nicht darin bestehen, Beweisstück ihrer realen Existenz zu sein. Wenn ich jemanden treff, überleg ich mir zuerst, ob ich bzw. meine Wünsche den Erwartungen des anderen entsprechen. Das nennt man Respekt.

Und du hast davon gesprochen, dass Männer überall - "egal wo" - abgezockz werden, was natürlich diese Seite miteinschliesst.

• 02.01.21, 23:20 - Zuletzt bearbeitet 02.01.21, 23:21.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von walulisora wieder gelöscht.
  • 02.01.21, 23:09

walulisora (02.01.2021 23:00):

Ich habe inzwischen sogar auch hier schon den Eindruck, dass da nicht alle Frauen echt sind, oder nur Frauen antworten die nicht wirklich einen Partner suchen und zahle deshalb auch nicht mehr für dieses Portal. Möchte mich auch deshalb wenn überhaupt möglich, möglichst mit einer Frau treffen um zu sehen ob die wirklich echt existiert und nicht aus anderen Gründen. Aber Frauen die sich in allen Börsen gratis registrieren können verstehen das leider nicht, weshalb ich das hier auch mal sagen möchte, da Männer egal wo, hauptsächlich wo und wie es nur geht überall nur abgezockt werden.

Meinst du das wirklich ernst?

1. Du zahlst hier nix. Also wo ist da die "Abzocke"?

2. Ist das  - für mich - keine dating Seite. Hier gehts primär um Freizeit und Sport.

3. Wo bleibt dein Respekt vor den Frauen respektive den Personen, die du treffen möchtest?

• 02.01.21, 23:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von walulisora wieder gelöscht.
  • 02.01.21, 22:55

Andreas (02.01.2021 22:51):

Tessa (02.01.2021 22:48):

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass man sowas nicht sofort erkennt 😂 

Es gibt aber auch immer wieder Menschen, die auf diverse andere Vortäuschungen herein fallen. 

Das stimmt natürlich .. aber dann ist komplett egal ob online oder offline. Man ist ja derselbe Mensch mit denselben Skills 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.