Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• Christian (03.01.2021 19:09):

Gabi (03.01.2021 18:53):

Gerhard (03.01.2021 18:21):

Was mir erst jetzt beim Durchlesen auffällt, die letzte Antwort ist generell "cool" ...

"Was bist Du bereits zu GEBEN?"

"Schau  in mein Profil, da siehst was MIR wichtig ist."

Wahnsinn, echt sensationell! :)

Was tut es zur Sache, was ich geben werde. Das beantwortet die Problemstellung zw Mann u Frau nicht, worüber hier diskutiert wurde.

Das ist in meinen Augen der zentrale Punkt: Anstatt zu fordern, was ich bekommen möchte, sollte ich mich zuerst fragen, was ich selbst zu bieten habe.

Ich hör in diesen Diskussionen immer nur, was andere an Forderungen nicht erfüllen .....

Es gehört beides dazu, sowohl zu wissen was man geben kann, als auch, was man sich vom Anderen erwartet. Leider wissen halt die meisten nur, was sie nicht wollen. Aber es muss nun mal ein stimmiges gegenseitiges Erfüllen von Bedürfnissen sein ... sonst wird's nicht halten.

• 03.01.21, 19:13 - Zuletzt bearbeitet 03.01.21, 19:15.

Christian (03.01.2021 19:09):

Was mir erst jetzt beim Durchlesen auffällt, die letzte Antwort ist generell "cool" ...

Was tut es zur Sache, was ich geben werde. Das beantwortet die Problemstellung zw Mann u Frau nicht, worüber hier diskutiert wurde.

Das ist in meinen Augen der zentrale Punkt: Anstatt zu fordern, was ich bekommen möchte, sollte ich mich zuerst fragen, was ich selbst zu bieten habe.

Ich hör in diesen Diskussionen immer nur, was andere an Forderungen nicht erfüllen .....

grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Es sollte nur ein gesundes Verhältnis von Geben und Nehmen sein.

Ich werde nie alles bekommen, was ich mir vorstelle und ich werde auch nie alle Anforderungen erfüllen können.

Soweit meine Lebenserfahrung

• 03.01.21, 19:09

• 03.01.21, 18:53

Was mir wichtig ist, lebe ich auch. Dann weiß jeder ob ihn das anspricht oder nicht. Aus dem Profil kann ich sehr wohl rauslesen, welcher Typ Mensch das ist.

Was tut es zur Sache, was ich geben werde. Das beantwortet die Problemstellung zw Mann u Frau nicht, worüber hier diskutiert wurde. Das hilft nur anderen, einen Menschen oder eine Situation zu beurteilen. Diskutieren sollte man aber wertefrei, besonders wenn ich den anderen nicht kenne.

Oder schickst du mir dann den maßgeschneiderten Mann? Aber gut ich bin bereit zu geben, was ich vom anderen erwarte. Punkt! 

Ein weiterer Punkt ist die Kurzsichtigkeit mancher Männer. Wenn hier keiner ist, der mit einem Profil was anfangen oder rauslesen kann, dann hau ich hier ab. 

• 03.01.21, 18:31

Gerhard (03.01.2021 18:15):

Gabi (03.01.2021 18:01):

Gerhard (03.01.2021 17:58):

Gabi (03.01.2021 17:58):

Maria (03.01.2021 17:56):

Gabi (03.01.2021 17:55):

Maria (03.01.2021 17:52):

Puh, heute ist mir das Tempo hier auch zu schnell. 😁

@ Gerhard, find ich gut auf den Punkt gebracht. 👍

Auf welche Frage bin ich nicht eingegangen?

Allgemein meinte ich, komme mit Lesen und Schreiben gar nicht nach. Wahrscheinlich bin ich schon zu müd, war laaaaanngggeeee wandern. ☺️

Allgemein? Also konkret, wo weiche ich bitte aus? Nicht was behaupten und dann kein Argument haben...

Muss ich jetzt ernsthaft nochmals 5 Seiten durchgehen? Mühsam ...

Dann sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Ich steh zu dem was ich sage. Wenn du allerdings recht hast🤷‍♀️, möchte ich meinen Fehler gutmachen. Ich kann ja nurwas dazu lernen...

Bin ich, keine Sorge, und der Verlauf des Chats verdeutlicht mir auch einiges! ;)

Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und bin nochmals die Historie durchgegangen um Dir Beispiele rauszusuchen:

-----

Frage:

Liebe Gabi, was hat dich denn so unruhig gemacht? Und was hast du denn den Männern so gesagt was sie nicht verkraften ? 😉

Deine Antwort:

Hmm wie kann ich das kurzfassen? Also pkt1. Männer glauben eine Beziehung mit mir zu haben, wenn sie den ersten Kaffee mit mir trinken. Andere wollen den Kaffee übergehen und im Auto Sex haben🤨. Kommt es mal zum 2. Treffen und ich stelle fest, seine Art zu leben ist nicht meine. Und sage das auch, ist er beleidigt und die ...alle...Frauen sind die Bösen. Hä gehts noch?

** Aja ... und was hast Du den Männern nun gesagt? "Seine Art zu leben ist nicht meine." Das? Ernsthaft? Das soll jetzt irgendjemanden hier irgendetwas aussagen können?

-----

Frage:

Wer bestimmt, was eine "gesunde" Beziehung ist?

Was erwartest du dir und was bist du bereit umgekehrt zu geben?

Deine Antwort:

Hmm gute Frage. Ich weiß meine Vorstellungen sind schon hoch, aber ich bin auch bereit vieles zu geben. Ich kann nur von meiner Wahrheit sprechen. Also was ich als gesunde Beziehung empfinde. Klar ist relativ, aber was ist "normal" oder "schön". Das liegt immer im Auge des Betrachters. Es muss eben passen, gesund ist für jeden was anderes.

** Aja, na jetzt sind Deine Erwartungen jedem hier klar ...

-----

Frage:

Hm, was bist du bereit zu geben? .......nur so interessehalber.

Deine Antwort:

Wie soll ich das kurzfassen? Am besten du siehst dir mein Profil an, da steht was mir wichtig ist.

** Tja, ok, hier vielleicht noch in Ordnung, wenn Du einem möglichen Partner so im Privat-Chat antwortest, wird er wahrscheinlich nur "OK" antworten und sich nicht mehr melden ...

Ja einerseits hast du recht, aber es ist auch nicht sinnvoll hier die Dialoge der letzten Männer wieder zu geben.

Was ich bereit bin zu geben? Scheiss Frage: Ehrlichkeit, liebevoll, Respekt.... was ich erwarte? Genauso Ehrlichkeit, Respekt,... ich muss hier echt basics schreiben? Auf welchen lavel sind wir hier?

Ich könnte Nachweise (chats die ich aufgrund von Beschimpfungen gemeldet habe) als Foto hier reinstellen, aber das bin ich nicht, will ja auch nicht gesperrt werden.

Ja was hat mich so unruhig gemacht? Eine Tatsache, dass der bestimmte Mann nicht weiß  wo er demnächst wohnen/leben will und wo und wie er arbeiten will und das irgendwo in Ö. Da meinte ich? Die Frau weiß dann nicht wirklich worauf sie sich einlässt. Und dass ich keine Fernbeziehung mehr haben will. 

Ich habe versucht mich immer kurz zu fassen, privat kann ich ja länger schreiben. Aber wer liest sich hier endlose Geschichten durch. 

In einer Gruppe schreibt man eben anders als zu zweit.

Danke wieder was gelernt, zwar nicht über Mann und Frau, aber was anderes.lg

• 03.01.21, 18:21

• 03.01.21, 18:15

Allgemein meinte ich, komme mit Lesen und Schreiben gar nicht nach. Wahrscheinlich bin ich schon zu müd, war laaaaanngggeeee wandern. ☺️

Allgemein? Also konkret, wo weiche ich bitte aus? Nicht was behaupten und dann kein Argument haben...

Dann sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Ich steh zu dem was ich sage. Wenn du allerdings recht hast🤷‍♀️, möchte ich meinen Fehler gutmachen. Ich kann ja nurwas dazu lernen...

Bin ich, keine Sorge, und der Verlauf des Chats verdeutlicht mir auch einiges! ;)

Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und bin nochmals die Historie durchgegangen um Dir Beispiele rauszusuchen:

-----

Frage:

Liebe Gabi, was hat dich denn so unruhig gemacht? Und was hast du denn den Männern so gesagt was sie nicht verkraften ? 😉

Deine Antwort:

Hmm wie kann ich das kurzfassen? Also pkt1. Männer glauben eine Beziehung mit mir zu haben, wenn sie den ersten Kaffee mit mir trinken. Andere wollen den Kaffee übergehen und im Auto Sex haben🤨. Kommt es mal zum 2. Treffen und ich stelle fest, seine Art zu leben ist nicht meine. Und sage das auch, ist er beleidigt und die ...alle...Frauen sind die Bösen. Hä gehts noch?

** Aja ... und was hast Du den Männern nun gesagt? "Seine Art zu leben ist nicht meine." Das? Ernsthaft? Das soll jetzt irgendjemanden hier irgendetwas aussagen können?

-----

Frage:

Wer bestimmt, was eine "gesunde" Beziehung ist?

Was erwartest du dir und was bist du bereit umgekehrt zu geben?

Deine Antwort:

Hmm gute Frage. Ich weiß meine Vorstellungen sind schon hoch, aber ich bin auch bereit vieles zu geben. Ich kann nur von meiner Wahrheit sprechen. Also was ich als gesunde Beziehung empfinde. Klar ist relativ, aber was ist "normal" oder "schön". Das liegt immer im Auge des Betrachters. Es muss eben passen, gesund ist für jeden was anderes.

** Aja, na jetzt sind Deine Erwartungen jedem hier klar ...

-----

Frage:

Hm, was bist du bereit zu geben? .......nur so interessehalber.

Deine Antwort:

Wie soll ich das kurzfassen? Am besten du siehst dir mein Profil an, da steht was mir wichtig ist.

** Tja, ok, hier vielleicht noch in Ordnung, wenn Du einem möglichen Partner so im Privat-Chat antwortest, wird er wahrscheinlich nur "OK" antworten und sich nicht mehr melden ...

• 03.01.21, 18:10

...wenn du die unbeantworteten Fragen noch findest, gerne...😚

• 03.01.21, 18:08

Werner (03.01.2021 18:02):

Sagt der die Narzisst in zur Narzisst in.

Der hat wirklich glaubt. Ich lass mich belehren. Dem Der hab Ich aber gegeben.

Soll über Sich nachdenken. Als Mir was zu unterstellen.

Natürlich bin Ich für Diskussionen offen. Nur Kritik soll er sie nicht üben. Sowas wird blockiert und zieht mich nur runter. Sagt der die doch Ich soll über mich nachdenken. Was Ich austrahle. Kruzifix da habe Ich ihn sie blockiert.

Was versucht der die sich auch für mich zu interessieren. Soll der doch zuerst mal bei sich schauen. Was der die sich einbildet. Und wies bei der die ausschaut. Schlimm solche soll Ich küssen und schon beim ersten Daten mögen. Wenigstens die Rechnung hat er sie bezahlt. 😂🤦‍♂️👁️

Hast recht, das bringt uns nicht weiter. Aber ich rede von Narzissten auf dieser Seite, das ist ein krankhaftes Maß. Kritik hört keiner gern, aber....

• 03.01.21, 18:05

Ich verabschiede mich für heute, mir ist es zu hektisch, hier heute. Baba und bis zum nächsten mal. 

• 03.01.21, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 03.01.21, 18:23.

Sagt der die Narzisst in zur Narzisst in.

Der die hat wirklich glaubt. Ich lass mich belehren. Dem Der hab Ich aber gegeben.

Soll über Sich nachdenken. Als Mir was zu unterstellen.

Natürlich bin Ich für Diskussionen offen. Nur Kritik soll er sie nicht üben. Sowas wird blockiert und zieht mich nur runter. Sagt der die doch Ich soll über mich nachdenken. Was Ich austrahle. Kruzifix da habe Ich ihn sie blockiert.

Was versucht der die sich auch für mich zu interessieren. Soll der doch zuerst mal bei sich schauen. Was der die sich einbildet. Und wies bei der die ausschaut. Schlimm solche soll Ich küssen und schon beim ersten Daten mögen. Wenigstens die Rechnung hat er sie bezahlt. 😂🤦‍♂️👁️

• 03.01.21, 18:02

Maria (03.01.2021 18:00):

Gabi, da vermischt du jetzt was. 

Gerhard hat geschrieben, du weicht aus. Ich habe geschrieben das mir das Tempo allgemein hier heute zu schnell ist. 

Was meinst du dann damit: Gerhard gut auf den Punkt gebracht?

• 03.01.21, 18:02

Maria (03.01.2021 17:59):

Manfred (03.01.2021 17:57):

Gabi (03.01.2021 17:53):

Danke dir für deine Meinung. Aber die Frösche sind nicht immer gleich, aber es passt eben nicht. Krankhafte Eifersucht, Narzissten, Saufen,... Das will ich nicht leben. Und nach der 5. Beziehungssuchpause, pfeifft man dann drauf. 

aber Männer die nicht saufen und eifersuchtsfrei wären, die werden auch nicht gesucht.

Die sind wahrscheinlich zu fad ?

Saufen braucht er wirklich nicht, eifersuchtsfrei hört sich wirklich fad an. Wenns ihm egal ist, wenn zBsp die Frau vor seinen Augen flirtet. 🤔

über dieses Therma diskutiere ich nur in persönlichen Nachrichten.

Ich lass das jetzt hier so stehen

• 03.01.21, 18:01

• 03.01.21, 18:00 - Zuletzt bearbeitet 03.01.21, 18:02.

Gabi, da vermischt du jetzt was. 

Gerhard hat geschrieben, du weichst aus. Ich habe geschrieben das mir das Tempo allgemein hier heute zu schnell ist. 

• 03.01.21, 17:59

Danke dir für deine Meinung. Aber die Frösche sind nicht immer gleich, aber es passt eben nicht. Krankhafte Eifersucht, Narzissten, Saufen,... Das will ich nicht leben. Und nach der 5. Beziehungssuchpause, pfeifft man dann drauf. 

aber Männer die nicht saufen und eifersuchtsfrei wären, die werden auch nicht gesucht.

Saufen braucht er wirklich nicht, eifersuchtsfrei hört sich wirklich fad an. Wenns ihm egal ist, wenn zBsp die Frau vor seinen Augen flirtet. 🤔

• 03.01.21, 17:59

Das ist eine Annahme von dir? Auf manche wird es zutreffen. Jeder hat seine Art zu leben...

• 03.01.21, 17:58

• 03.01.21, 17:58

• 03.01.21, 17:57

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.