Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Greta Thunberg Test zum Thema Spiritualität, Achtsamkeit, Meditation

    Diskussion · 61 Beiträge · 5 Gefällt mir · 859 Aufrufe

    Ich sags gleich: ich stehe Menschen, die so oft über die Themen Spiritualität, Achtsamkeit, Meditation reden, eher kritisch gegenüber. Und ich denke es gibt einen guten Test, der erklärt warum, nämlich die Frage:

    Was würden diese Menschen Greta Thunberg wohl empfehlen?

    "Greta, du bist in deiner Spiritualität noch nicht so weit", oder

    "Greta, du solltest zu dir selbst finden", oder

    "Greta, du solltest dich entspannen, durch Meditation deine Mitte finden"

    "Gelassenheit ist das Wichtigste, Greta!"

    "Greta, du solltest mehr im hier und jetzt leben, einfach achtsam jeden Schritt und jeden Blick in den Himmel wahrnehmen"

    "Greta, du solltest einfach positiv denken!", oder

    "Greta wir sind doch alle mit dem Universum verbunden - du musst Dinge geschehen lassen", oder

    "Klimakrise - ist das wirklich wahr? - (Byron Katie)" oder

    "Du solltest das Thema loslassen - wie alle belastenden Dinge ..."

    "Greta, ich werde Dir ein paar Glücks-Tipps geben!"

    ... Versteht Ihr meine Kritik an den "spirituellen" Menschen ...? Meine Meinung ist: eher die, die unglücklich sind, werden die Welt zum Besseren verändern, und jene, die einen Sinn außerhalb der eigenen Person gefunden haben, sind die, die sich nicht dauernd selbst suchen müssen (denn das "Selbst" ist ja keine psychologische Konstante, wir verändern uns ja laufend - außer wir erstarren ...). LG Garfunkel

    23.09.19, 09:07 - Zuletzt bearbeitet 23.09.19, 09:16.

Beiträge

  • 23.09.19, 13:17

    Ich wünsche Greta, dass sie erstmal ihre Kindheit genießen DARF ---und dann erwachsen werden darf ---OHNE von wem auch immer -  manipuliert zu werden ! Ist ja   MOMENTAN  alles gut und schön -bringt einen  GROSSEN Bekanntheitsgrad  und V I E L   Geld - - doch WO  bleibt ihre Jugend  ???? --- -  die vergeht ebenso schnell wie danach das Geld !!! Doch darauf  wird sie/werden ihre " Befürworter "  - ihre ELTERN !!  ???  VIEL   ZU  SPÄT   KOMMEN !!!  S I E   ist doch   NUR  manipuliert  von ...... ??? Sehen  Sie sich doch einmal genau ihre Augen, ihren Blick an --- ist der von einer glücklichen Jugendlichen ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.