Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.810 Beiträge · 10 Gefällt mir · 11.043 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 17.05.26, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 19:01.

Karin:

👀wo auch immer ihr was gelesen habt das euch zu weit gehend erschien… ich tanz wieder auf dem Schlauch….?

Heute beim glücklichen Thema.

Und die mit dem 2/3 Affen-Prinzip immer wieder an vielen Stellen.

Vielleicht bin ich heute nicht nur unausgeglichen, sondern sogar unleidlich.

Wird Zeit, dass die Sonne wieder rauskommt

🙄 🌸🍀

• 17.05.26, 18:55

Toni:

Uli:

So lass uns gemeinsam tief in den Bauch atmen und die Schultern entspannen 🧟‍♂️😇

Bedenklich, dass hier so viel, so lange, geduldet wird. Verstehe das nicht........😳🤔

Das Beispiel ist in meinen Augen ein armer einsamer Wichtigtuer mit viel Fassade. 

Bedenklicher finde ich diejenigen, die das Prinzip der 3 Affen 🙉🙈🙊 nur zu 2/3 umsetzen:

Sie machen den Mund auf, werden daraufhin kritisiert und reagieren beleidigend bis ausfallend. Und fühlen sich dabei sehr wichtig.

• 17.05.26, 18:53 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:54.

👀wo auch immer ihr was gelesen habt das euch zu weit gehend erschien… ich tanz wieder auf dem Schlauch….?

• 17.05.26, 18:48

MoH:

Uli:

So lass uns gemeinsam tief in den Bauch atmen und die Schultern entspannen 🧟‍♂️😇

Aber irgendwie scheint das ganze Atmen, Laufen und Yoga dort doch nicht zu wirken. 🤖🧘🏻‍♂️🙈

Bei manchen mehr, bei anderen weniger 😘

• 17.05.26, 18:19

Uli:

Toni:

Liebe Uli, ich kann deine Reaktion voll und ganz nachvollziehen😀 Bei Beiträgen von gewissen Individuuen steigt auch mein Blutdruck in kardiologisch bedenkliche Höhen.....🤣🍀🐞

Bedenklich, dass hier so viel, so lange, geduldet wird. Verstehe das nicht........😳🤔

• 17.05.26, 18:12 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:15.

Uli:

Toni:

Liebe Uli, ich kann deine Reaktion voll und ganz nachvollziehen😀 Bei Beiträgen von gewissen Individuuen steigt auch mein Blutdruck in kardiologisch bedenkliche Höhen.....🤣🍀🐞

Aber irgendwie scheint das ganze Atmen, Laufen und Yoga dort doch nicht zu wirken. 🤖🧘🏻‍♂️🙈

• 17.05.26, 18:10

Da bin ich mal gespannt, wie du das decodiert hier laoslassen kannst, liebe Uli😃

Uli:

Hilfe! Ich fühle mich heute etwas unausgeglichen: mir stecken bissige abwertende Kommentare in den Fingerkuppen, die ich unmöglich beim entsprechenden Thema loslassen möchte 🙈

• 17.05.26, 18:08

Toni:

Uli:

Hilfe! Ich fühle mich heute etwas unausgeglichen: mir stecken bissige abwertende Kommentare in den Fingerkuppen, die ich unmöglich beim entsprechenden Thema loslassen möchte 🙈

• 17.05.26, 18:06 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:07.

KI-geschriebene schwülstige um Aufmerksamkeit heischende Texte, endloses Geseier, ständige Wiederholung "ich bin so glücklich und gut" und dahinter eine fiese Fratze, die sich an anderer Stelle gezeigt hat...

Mir wird davon ganz übel.

• 17.05.26, 18:03

Uli:

• 17.05.26, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:06.

Uli:

Hier kann man die Blase sehr gut entleeren oder Finger-Entspannungsübungen machen. 😉 Los geht’s! Ich hab vielleicht auch was. Und wer weiß, Spike hört uns rufen… 🐶🤣

• 17.05.26, 17:49

• 17.05.26, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:02.

KJ:

Free Hugs in Bad Pyrmont (Bayern)

Den Umarmungs-Wettbewerb über Schätzfragen, eine vorgegebene Anzahl von Bäumen möglichst schnell, künstlerisch-kreativ und innig-herzlich zu umarmen gewann kürzlich die Gruppe um Julian Schnabel.

Herzlichen Glückwunsch 💪🥳🏆

Aha, wiedermal die Finnen als Ideengeber.

Den Bayern hätte ich mehr einen Wettbewerb in Protestpinkeln zugetraut. Könnte um Planegg ausgetragen werden. 🐶😁

• 17.05.26, 16:43

Die längste Nacht des Jahres  fällt auf die Wintersonnenwende, meist der 21. Dezember. Sie markiert gleichzeitig den kürzesten Tag und den astronomischen Winteranfang. In Europa ist die Nacht vom 20. auf den 21. Dezember (die sogenannte Thomasnacht) traditionell die längste.

Allerdings fühlt es sich so an, als sei die Nacht des Eurovision Song Contest die längste Nacht des Jahres. 😉

• 17.05.26, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 16:36.

Elena:

MoH:

Ja, genau.

Dieses Jahr fand das Event in Ö statt und da ist es natürlich interessant zu beobachten wie das ganze Brimborium vom eigenen Land gestaltet wird und das ganze Drama rundherum. Möglicherweise brauche ich jetzt auch eine 20jährige Erholungspause wie Gabi. 😅

Ja, das ist in der Tat einzigartig. Ich hoffe sehr, dass ihr schöne Momente erlebt habt. Das letzte Jahr war es in Basel und ich dürfte an einem Public Viewing teilnehmen und mit anderen Menschen mitfiebern 🤩🎊

Naja, einzigartig war die Veranstaltung gestern gerade nicht. Wir haben viel gelacht und das war gut. 👍 

• 17.05.26, 16:31

MoH:

Elena:

Ich habe gestern das Voting erwischt. Seit Jahren vergeben die Länder die besten Punkte ihren Nachbarn. Warum Australien dabei ist, bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück, gibt es noch die Zuschauer-Abstimmung. Und doch über den Geschmack lässt sich streiten. 🤦‍♀️

Die Show kann man tatsächlich nur mit besten Freundinnen überleben 😂

Ja, genau.

Dieses Jahr fand das Event in Ö statt und da ist es natürlich interessant zu beobachten wie das ganze Brimborium vom eigenen Land gestaltet wird und das ganze Drama rundherum. Möglicherweise brauche ich jetzt auch eine 20jährige Erholungspause wie Gabi. 😅

Ja, das ist in der Tat einzigartig. Ich hoffe sehr, dass ihr schöne Momente erlebt habt. Das letzte Jahr war es in Basel und ich dürfte an einem Public Viewing teilnehmen und mit anderen Menschen mitfiebern 🤩🎊

• 17.05.26, 16:17

Elena:

MoH:

Den ESC sieht man sich ja auch nicht an, weil er so aufregend ist. Den schaut man mit Freundinnen und macht die Stimmung selbst. Dann ist es auch lustig. 😁🤓

Ich habe gestern das Voting erwischt. Seit Jahren vergeben die Länder die besten Punkte ihren Nachbarn. Warum Australien dabei ist, bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück, gibt es noch die Zuschauer-Abstimmung. Und doch über den Geschmack lässt sich streiten. 🤦‍♀️

Ja, genau.

• 17.05.26, 15:56

Free Hugs in Bad Pyrmont (Bayern)

Den Umarmungs-Wettbewerb über Schätzfragen, eine vorgegebene Anzahl von Bäumen möglichst schnell, künstlerisch-kreativ und innig-herzlich zu umarmen gewann kürzlich die Gruppe um Julian Schnabel.

Herzlichen Glückwunsch 💪🥳🏆

• 17.05.26, 09:45 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 09:46.

MoH:

Gabi:

och, ich habe es bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr geschaut ☹️😵🥱😵.

Ich denke, ich habe nichts verpasst. 

Viel Spass wünsche ich Dir 🤓📺🎼🎤

Den ESC sieht man sich ja auch nicht an, weil er so aufregend ist. Den schaut man mit Freundinnen und macht die Stimmung selbst. Dann ist es auch lustig. 😁🤓

• 17.05.26, 09:30

Gabi:

MoH:

Schaut irgendwer gerade ESC?

Ich hab schon seit Jahren nicht, heute darfs wieder sein. 😁🤩

och, ich habe es bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr geschaut ☹️😵🥱😵.

Ich denke, ich habe nichts verpasst. 

Viel Spass wünsche ich Dir 🤓📺🎼🎤

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.