Hallo Alle,
gerade eben habe ich eine beginnende Konversation mit einem Love-Scammer beendet, der mich hier auf der Plattform angeschrieben hatte. Frauen seid wachsam, wenn ihr angeschrieben werden und bei euch die Alarmglocken läuten, lasst das Schreiben gegebenenfalls von ChatGPT analysieren! So habe ich es gemacht, und ChatGPT hat meine Zweifel bestätigt und das Schreiben auch noch Satz für Satz als Love-Scamming entlarvt und erklärt.
Vor ein paar Tagen ist mir auch ein Fakeprofil von einem wunderschönen Mädchen aufgefallen, die sich neu angemeldet und mich neugierig gemacht hatte. Als ich ihr Profilfoto bei Search by Image eingegeben hatte, erschienen mir viele Fotos von dieser Frau als Modell. Wie blöd kann man nur sein? Mittlerweile ist das Foto von der Profilseite in ihr Fotoalbum gewandert, ist aber immer noch sichtbar und kann mit Search by Image nachverfolgt werden. Was diese Frau im Sinn hat kann ich nur erahnen. Wahrscheinlich will sie auch Geld. Daher seid wachsam!
Haben andere bereits ähnliche Erfahrungen auf der Plattform gemacht wie ich? Wie seid ihr damit umgegangen?
LG Lis