Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich lasse niemanden zu meinen Aktivitäten ohne Profil Bild zu streno oder okay

Diskussion · 97 Beiträge · 16 Gefällt mir · 2.108 Aufrufe
    Heike aus Ludwigshafen am Rhein

Hallo, ich bin irgendwie zwiegespalten, aber ich habe entschieden, dass ich bei Aktivitäten von mir keine Teilnahme zulasse bei denen ein Profilbild fehlt. Wie seht ihr das okay oder No go

31.03.25, 13:53

• Gestern, 10:45

Da Fake und KI nicht zu meinem Leben gehören...... 🤷

•  

Ilka:

Guten Morgen Heike,

z.B. ich habe, zumindest auf den ersten Blick😉, kein Profilbild.

Wie ein Mensch spricht und sich gibt ist wichtig und das ist aus einem Bild nicht ersichtlich.

Grüße Ilka 

Das kann man heute mit Chatgpt faken, genau so wie Bilder. Mir geht's eigentlich darum, dass der Troll ohne Bild im Vorteil ist und das ist auch im kaufmännischen Sinn unfair. In einer solchen Plattform wie GE das vom Kennenlernen und gemeinsam Unternehmungen zu machen lebt, sollte man wenigstens ein Bild von sich veröffentlichen denn wie schon gesagt wir sind eben ein visuelles Lebewesen.

• Gestern, 10:18

Guten Morgen Heike,

z.B. ich habe, zumindest auf den ersten Blick😉, kein Profilbild.

Wie ein Mensch spricht und sich gibt ist wichtig und das ist aus einem Bild nicht ersichtlich.

Grüße Ilka 

•  

Kati Es gibt Menschen, die außer dem paßbild wenig Fotos von sich haben und wollen. Sind das deswegen per se schlechtere Menschen? 

Frage mich aber immer noch, wenn man Leute kennen lernen will, dann nimmt man nicht in Kauf einen Vorteil den anderen gegenüber zu haben. Es geht um Fairness. Wer darauf zielt dem anderen gegenüber im Vorteil zu sein, ja dann ist man ein unfairer Mensch 

• Jeder kann wenn er/sie sich selbst aus unlauteren Gründen nicht zeigen will, irgendein Bild oder was KI generiertes da reinsetzen, dann hast du ein Bild. Es gibt Menschen, die außer dem paßbild wenig Fotos von sich haben und wollen. Sind das deswegen per se schlechtere Menschen? 

• 02.04.25, 18:28

Norgi:

Silvermoon1:

@Norgi:

Grüße von Januskopf ;)

januskopf.jpg

Welchen davon küsse ich jetzt ?🤔

Ups, hab vergessen vorher zu fragen 😂😂😂😂😂

• 02.04.25, 18:27

Silvermoon1:

Norgi:

😁 Davon gibt's eher zu wenig. 

@Norgi:

Grüße von Januskopf ;)

januskopf.jpg

Welchen davon küsse ich jetzt ?🤔

• 02.04.25, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 02.04.25, 14:31.

Bin immer wieder erstaunt wie egal manchen die Teilnehmer der Treffen sind. Wenn ich nichts reserviert habe soll kommen wer und wie viele wollen, da sind auch mal 60 angemeldet, von denen gut ein Drittel trotz Anmeldung sowieso nicht kommt. Spätestens bei reservierten Plätzen suche ich mir als Organisator die Teilnehmer aus und sehe mir durchaus die Profilbilder und den Text an, wozu haben wir denn Profile ?

• 02.04.25, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 02.04.25, 14:16.

Ich bin selber Orga und für mich gilt eine einfache Regel "Der Orga darf die Regeln seiner eigenen Aktivität selbst definieren" (ebenso die Altersgrenze oder Geschlechtergrenze).

Als Orga, egal welche Aktivität, hast Du eine Idee/machst Dir Gedanken, nimmst Dir an einem Tag frei und - ein guter Orga macht dies - erscheinst dann auch an dem Tag/Uhrzeit (auch wenn anderes dazwischen funkt), kümmerst Dich um einen Treffpunkt, stellst die Aktivität ein inkl. mit allen erforderlichen Infos... oder wie ich bei Wanderungen, planst selber Wanderungen inkl. Parkmöglichkeit, Einkehr, Orga der Einkehr, Reservieren des Tisches... also darfst Du auch bestimmen mit wem Du Deine Freizeit verbringst. 

Jetzt aber mal aus meiner Erfahrung. 
    Eine TN hatte kein Foto, weil sie als Psychiaterin nicht möchte, dass ihre Patienten sie erkennen und wissen was sie in der Freizeit macht. Eine andere TN arbeitete im sozialen Bereich und wollte es auch nicht. 
    Ich habe eine Gruppe "Zusammen in den Urlaub", da hab ich in den Beschreibungstext geschrieben, dass gemeinsam Reisen Vertrauenssache ist und ich daher jedes "Bildloses" Profil mit einem anonymen Aliasnamen löschen werde (Eigene Gruppe, eigene Regeln ;-) , was viele Gruppenmitglieder positiv aufgenommen haben). 

Meine Regel kennst du... aber meine Meinung ist, dass es bei Bildlosen Profilen immer ein Grund geben kann. 

Dazu muss ich aber auch noch eines ergänzen... 

Meine Aktivitäten sind alle ohne Anmeldung, d.h. jeder ist erst mal angemeldet. Das ist für mich einfacher und auch für die TN. In über 120 Aktivitäten hatte ich erst einen Fall, wo ich einen TN nicht mehr haben wollte... und hab ihm dies geschrieben. 

Auch hier gilt "Jeder Orga wie er mag", aber für mich ist Teilnahmeanfrage auch eine gewisse Diskreminierung, denn entweder will ich nur "Freunde" oder nur Menschen, die mir zusagen (und das kannst Du nicht wissen, wenn Du sie nicht kennst)... aber wie gesagt "Der Orga bestimmt die Regeln und damit auch wie man sich anmeldet". Ich bin für Vielfalt und neue Leute kennenlernen. 

In Ausnahmefällen, wenn Aktivitäten bei mir zuhause stattfinden, habe ich eine Teilnahmeanfrage und nehme nur Leute an, die ich persönlich kenne (da kenne ich auch die wenigen Bildlosen Profile). 

(Übrigens: Profile ohne Bild sehen auch nicht die Bilder der anderen Profile ;-) )

• 01.04.25, 23:45

Simon:

Dieses Thema wurde hier schon mehr Mals diskutiert. 

Personen ohne Profilbild anzunehmen ist immer ein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotz Anmeldung nicht kommen ist meistens höher. 

Und es ist für die anderen Teilnehmer die sich anmelden unfair. Die Person ohne Profilbild kann nämlich absagen, wenn jemand den sie nicht mag sich anmeldet. Weil sie die Fotos der anderen sieht. Umgekehrt haben aber die anderen keine Chance raus zu finden, ob die Person ohne Foto jemand ist, mit dem sie Probleme haben. 

Das stimmt und zudem könnten Sie auch jemanden anderen schicken zu dieser Aktivität ! 

• 01.04.25, 23:43

Dieses Thema wurde hier schon mehr Mals diskutiert. 

Personen ohne Profilbild anzunehmen ist immer ein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotz Anmeldung nicht kommen ist meistens höher. 

Und es ist für die anderen Teilnehmer die sich anmelden unfair. Die Person ohne Profilbild kann nämlich absagen, wenn jemand den sie nicht mag sich anmeldet. Weil sie die Fotos der anderen sieht. Umgekehrt haben aber die anderen keine Chance raus zu finden, ob die Person ohne Foto jemand ist, mit dem sie Probleme haben. 

• 01.04.25, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 22:46.

Das sehe ich genauso. Ohne Profilbild keine Aktivität, hätte ich auch keine Lust zu….

• 01.04.25, 22:36

Norgi:

Jola:

Ich amüsiere mich bei dieser "Lektüre" und den Vorstellungen. Zwei Gesichter... da braucht  man 2 Fotos! 

Humor hat noch niemandem geschadet.

Das musste ich leider schon öfters feststellen , dass es nicht erwünscht ist!  Aber dafür , und  täglich grüßt das Murmeltier,  immer die gleichen Themen und Threads nur anders verpackt! 

Über dieses Thema wurde ja auch schon mehrmals diskutiert und wenn jemand der Meinung ist , dass er eben nur Menschen mit Gesichtern bei seinen Aktivitäten dabei haben möchte , dann ist es doch auch OK !  
    Sie hat ja geschrieben , ich habe mich entschlossen , demnach was will man dann mit dem Thread  bezwecken! 

• 01.04.25, 21:54 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 22:08.

Silvermoon1:

Norgi:

@Norgi:

Grüße von Januskopf ;)

januskopf.jpg

Einfach schrecklich die Vorstellung,  wenn ich dabei an meine Zahnarztbesuche denke! Mit zwei Köpfen das ganze noch einmal…😉

• 01.04.25, 21:49

Norgi:

Jola:

Ich amüsiere mich bei dieser "Lektüre" und den Vorstellungen. Zwei Gesichter... da braucht  man 2 Fotos! 

@Norgi:

Grüße von Januskopf ;)

januskopf.jpg
  • 01.04.25, 21:15

Jola:

Norgi:

Wir sind ziemlich vom Thema abgekommen, hm?

• 01.04.25, 21:10 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 21:12.

Norgi:

Norgi:

Da hast Du recht. Und wenn man dann auch noch ein bis mehrere Gläschen intus hat 😆😣! Oh je, oh je, ob man dann dem Richtigen antwortet???🤔

• 01.04.25, 21:04

Norgi:

Martin:

Das stimmt natürlich und es gibt ja auch Menschen mit zwei Gesichtern ! Dann wird es besonders kompliziert…🙃🙂

Da hast Du recht. Und wenn man dann auch noch ein bis mehrere Gläschen intus hat 😆😣! Oh je, oh je, ob man dann dem Richtigen antwortet???🤔

Das ist natürlich schon bedenklich , zudem man noch vor einem Spiegel sitzt mit seinen zwei Gesichtern!  Aber immerhin eine gesellige Runde..😉

• 01.04.25, 20:56 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 20:57.

Möchte aber nicht behaupten dass alle ohne Profilbild Fakes oder unattrativ sind. Hab mal eine Teilnehmerin meiner Treffen um ein Profilbild ersucht bevor ich sie zulasse und die war durchaus attraktiv. War halt eine Lehrerin, die nicht gesehen werden wollte.

• 01.04.25, 20:51

Norgi:

Martin:

Das stimmt natürlich und es gibt ja auch Menschen mit zwei Gesichtern ! Dann wird es besonders kompliziert…🙃🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.