Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich lasse niemanden zu meinen Aktivitäten ohne Profil Bild zu streno oder okay

Diskussion · 112 Beiträge · 17 Gefällt mir · 2.414 Aufrufe
    Heike aus Ludwigshafen am Rhein

Hallo, ich bin irgendwie zwiegespalten, aber ich habe entschieden, dass ich bei Aktivitäten von mir keine Teilnahme zulasse bei denen ein Profilbild fehlt. Wie seht ihr das okay oder No go

31.03.25, 13:53

• 05.04.25, 15:21 - Zuletzt bearbeitet 05.04.25, 15:33.

Jola:

Das Ziel dieser Plattform weicht gewaltig davon ab, was hier hochgeschaukelt wird.

Ich bitte alle, die Diskussion friedlich zu beenden. Wünsche euch allen (mit und ohne Profilfoto) ein schönes Wochenende mit netten Menschen und unvergesslichen Erlebnissen.

Liebe Grüße aus Deidesheim 🌸🙋‍♀️

Das ist in erster Linie eine Freizeitplattform für Einzeltreffen oder Gruppentreffen, wenn keiner mehr ein Profilbild hätte und man niemanden eine Kontaktanfrage senden oder eine Nachricht schreiben könnte, würde diesbezüglich überhaupt nichts mehr zustande kommen. Nur aussuchen wollen aber selbst nicht ausgesucht werden wollen, funktioniert nicht. 

• 05.04.25, 14:24

Das Ziel dieser Plattform weicht gewaltig davon ab, was hier hochgeschaukelt wird.

Ich bitte alle, die Diskussion friedlich zu beenden. Wünsche euch allen (mit und ohne Profilfoto) ein schönes Wochenende mit netten Menschen und unvergesslichen Erlebnissen.

Liebe Grüße aus Deidesheim 🌸🙋‍♀️

• 05.04.25, 13:50

Heike:

Elli:

Das mit Sonnenbrille und Strohhut 😉könnten sich alle guten Ghosts😉 vielleicht  doch überlegen 👀und kostenpflichtig Mitglied werden. 

Stellt sich dann immer noch die Frage 🤔passt es dann 😉

Have a nice Day@

Sorry aber warum darf die eine Seite das Urteil erlauben und der andere nicht? Btw. In meiner Gruppe habe ich gerade Trolle eleminiert. Es ist einfach unverschämt. Aber ich lass jemand zur Aktivität zu, derjenige kommt und ich werde ihn bei nicht gefallen wegschicken, weil wie will der ohne Bild beweisen dass er derjenige ist. Kann ja jeder behaupten beweisen kann er das nicht. So wäre die Gleichberechtigung hergestellt. Wäre lustig zum ausprobieren die Reaktion wäre interessant.

Also lieber ein Ghost und mit Menschen umgehen können, als irgendwas😉🤷‍♀️

• 05.04.25, 13:28 - Zuletzt bearbeitet 05.04.25, 13:53.

Man könnte die Phantombilder zumindest etwas freundlicher gestalten 🤣

Profilbild 1.jpg
  • 05.04.25, 13:25

x

x                x

x   O    O   x

x       V       x

x     ===     x

x

Fast so aussagekräftig wie der vorgegebene Gesichtslosen-Avatar.

• 05.04.25, 12:46

Sorry aber ihr seid ungeschickt wenn ihr an Gruppentreffen teilnehmen wollt. Ich sehe hier Profilbilder von etwas weiter weg, etwas dünkler, mit Fahrradhelm oder Sonnenbrille, so dass man die Person ohnehin nicht eindeutig identifizieren kann aber man hat zumindest den Eindruck dass man es mit einem konkreten Menschen zu tun hat und nicht mit einem Phantom.  

• 05.04.25, 12:10

Michael:

Peter Silie:

Bild_2025-04-04_232739441.png

Eine freundliche Leihgabe von Marta aus 3350 Haag!

Besten Dank🤗

Pedasü🪴🌿

Welche Schlammschlacht, darf man bei einer Diskussion keine verschiedenen Meinungen haben ohne dass jemand persönlich beileidigt wurde ? Bei meinen Treffen stehen tlw. 28 auf der Warteliste, ihr interessiert mich nicht wirklich 😅

Bild_2025-04-05_120943583.png

• 05.04.25, 12:05 - Zuletzt bearbeitet 05.04.25, 12:15.

Peter Silie:

Besten Dank🤗

Pedasü🪴🌿

Welche Schlammschlacht, darf man bei einer Diskussion keine verschiedenen Meinungen haben ohne dass jemand persönlich beleidigt wurde ? Bei meinen Treffen stehen tlw. 28 auf der Warteliste, ihr interessiert mich nicht wirklich 😅

• 05.04.25, 10:55

Liebe Heike,

ich war hier über 1 Jahr mit mehreren Bildern unf einem sehr aussagekrätigen Profil sehr aktiv auf Veranstaltungen und habe auch selbst welche organisiert. Ich verstehe den Wunsch nach etwas "Greifbarem" und auch ich habe Profile ohne Bild oft abgelehnt. Nicht, weil Bilder fehlten, sondern weil ich die Profile gelesen habe und sich mir tlw. die Zehennägel nach oben geklappt haben. Kein noch so nettes Bild hätte da etwas rausreißen können.

Ich finde diese Frage von dir seltsam. Du hast für dich eine Entscheidung getroffen und fragst nun, ob die angemessen ist. Würdest du deine Entscheidung denn überhaupt anpassen? Wenn ja, wärst du nicht mehr authentisch, wenn nein, ist die Frage überflüssig und dann stellt sich mir die Frage, was das hier überhaupt soll.

Mach hier dein Ding, denn nur so ziehst du Menchen an, mit denen du die für dich relevanten Erfahrungen machen kannst. Wir sind alle auf der Welt, um zu lernen. Aus sinnlosen Reibereien lernt man nichts, sondern geht am Ende nur wieder mit drei neuen Schrammen raus.

Viel Freude hier bei GE :)

• 05.04.25, 10:33

Gleichberechtigung ist doch wenn jeder sein Leben so leben darf, wie er will (so lange es niemandem schadet) ohne die anderen für sein Anderssein abzuwerten. 

•  

Elli:

Das mit Sonnenbrille und Strohhut 😉könnten sich alle guten Ghosts😉 vielleicht  doch überlegen 👀und kostenpflichtig Mitglied werden. 

Have a nice Day@

Sorry aber warum darf die eine Seite das Urteil erlauben und der andere nicht? Btw. In meiner Gruppe habe ich gerade Trolle eleminiert. Es ist einfach unverschämt. Aber ich lass jemand zur Aktivität zu, derjenige kommt und ich werde ihn bei nicht gefallen wegschicken, weil wie will der ohne Bild beweisen dass er derjenige ist. Kann ja jeder behaupten beweisen kann er das nicht. So wäre die Gleichberechtigung hergestellt. Wäre lustig zum ausprobieren die Reaktion wäre interessant.

• 05.04.25, 09:58

Have a nice Day@

• 04.04.25, 23:30

Besten Dank🤗

Pedasü🪴🌿

•  

Biene:

Michael:

Ich finde es ganz einfach ungerecht dass Mitglieder ohne Profilbild die gleichen Rechte haben sollen wie solche, die sich mit Profilbildern deklarieren. Als zahlendes Mitglied kann man auch andere Profile scharf sehen ohne selbst gesehen zu werden.

Und?
    Hast du diese große Ungerechtigkeit schon gemeldet?
    Hab ich dir ja schon mehrmals nahegelegt.
    Vielleicht kann der support helfen?
    Damit es dir wieder besser geht.   😊

Uii getroffene Hunde bellen 

• 04.04.25, 19:43

Michael:

Ich finde es ganz einfach ungerecht dass Mitglieder ohne Profilbild die gleichen Rechte haben sollen wie solche, die sich mit Profilbildern deklarieren. Als zahlendes Mitglied kann man auch andere Profile scharf sehen ohne selbst gesehen zu werden.

Und?
    Hast du diese große Ungerechtigkeit schon gemeldet?
    Hab ich dir ja schon mehrmals nahegelegt.
    Vielleicht kann der support helfen?
    Damit es dir wieder besser geht.   😊

• 04.04.25, 13:07

Michael:

Ich finde es ganz einfach ungerecht dass Mitglieder ohne Profilbild die gleichen Rechte haben sollen wie solche, die sich mit Profilbildern deklarieren.

Haben sie ja nicht. Sehen von den anderen nur minibildchen, auf denen man auch niemanden erkennt. Ja das Leben ist ungerecht...😉

• 04.04.25, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 04.04.25, 13:07.

• 04.04.25, 09:09

Was mir bei solchen Themen, immer wieder auffällt, es wird immer wieder das gleiche Diskutiert. 

Die Menschen, die gute Argumente haben-links liegen gelassen.  Why? Hat es sich nicht? immer wieder gelohnt?-Menschen auch ohne Foto zu Gruppentreffen kommen zu lassen?!

Kein Selbwertgefühl ,irgendwelchen Dreck am Stecken usw usw. ,sorry -das haben Menschen mit Foto auch. 

Ein anderes Thema wäre interessant 

Menschen mit Körperlichen Beeinträchtigungen, (sprich Einschränkungen-Motorik ,usw)

Dürfen die dann auch nicht kommen?!

Viel Spaß beim Diskutieren, eines Themas, das Tot geschwiegen wird.

Und ausbessern auf neutral, wo vorher atraktiv stand😉finde ich super, zb Michael. 

Beiträge zu verfassen -Andere lesen mit  

Cleo:

Michael:

Hat ja schon mal eine probiert aber das wolllen die Anonymen ja nicht. Die wollen ihrerseits alle anderen sehen, die angemeldet sind, aber selbst nicht gesehen werden. 

Dann scheine ich leider eine Ausnahme zu sein. Gleiches Recht für alle.  Wenn inkognito Treffen, dann für alle die Lust drauf haben ohne extrawürste. Blind date in der Gruppe hatte ich vor einigen Jahren einmal. Ausser virtuellem Austausch war im Vorfeld kaum etwas und wir hatteneinenhn mega Spaß zuö

Britta:

Was ich bei dem Thema (auch in dieser Diskussion wieder) befremdlich finde: kein Bild ist ein No-Go für viele - die dann aber selber ein Profilbild von urweit weg, im Gegenlicht und (sehr häufig) mit Sonnenbrille und Cap eingestellt haben. Gerne auch alles gleichzeitig. Bin ich die einzige, für die diese Profilbilder genauso wertlos sind wie kein Bild einzustellen? Bei vielen hat man das Gefühl, sie stellen Bilder ein, mit dem sie auf gar keinen Fall erkannt werden wollen... Da kann man es dann auch gleich ganz sein lassen. (Aber nein: ohne PB kann man die anderen ja auch nicht sehen - aber das möchte man natürlich dann doch.)

Vielleicht bin ich ein bisschen gesichtsblind - aber ich erkenne die wenigsten in live an ihrem Profilbild. Die sind ja auch nicht groß - und wenn der Kopp dann 3mm groß am Bildschirm ist, davon die Hälfte aus Brille besteht...

Ich schaue mir als TN vorher einmal die Profilbilder meiner Mit-TN durch, um im besten Fall beim Treffen die Menschen schon mal etwas zuordnen zu können. Im Idealfall hat man sogar schon Anknüpfungspunkte (Du musst die Manu sein; Du kommst aus Köln, oder?). Die Mühe, auf die Profile zu klicken mache ich mir idR nicht. Daher fände ich wenn ein PB schön, auf dem der Mensch darauf auch irgendwie erkennbar ist ;-) 

(Btw: Woher kommt eigentlich die Unsitte, Fotos auf dem Fahrersitz des Autos zu machen???)

Bei meinen eigenen Veranstaltungen kann man sich direkt anmelden, ohne Anfrage. Ob mir jemand in live dann auf den Zeiger geht - merke ich ja eh erst in RL.

Michael:

Ich mache aber allen Gesichtslosen aus Wien und Umgebung ein Agebot. Ich habe dzt. in der Gruppe   LIV𝔼Aℕ𝔻 🌻🕊️ 11 Gruppentreffen verschiedenster Art ausgeschrieben, die mit ca. 220 Teilnehmern ziemlich ausgebucht sind. Wo noch ein Platz frei ist und für die Anmeldung meine Bestätigung nicht erforderlich ist, dürft ihr auch gern teilnehmen.

Ilka:

Guten Morgen Heike,

z.B. ich habe, zumindest auf den ersten Blick😉, kein Profilbild.

Wie ein Mensch spricht und sich gibt ist wichtig und das ist aus einem Bild nicht ersichtlich.

Grüße Il

Heike:

Kati Es gibt Menschen, die außer dem paßbild wenig Fotos von sich haben und wollen. Sind das deswegen per se schlechtere Menschen? 

Frage mich aber immer noch, wenn man Leute kennen lernen will, dann nimmt man nicht in Kauf einen Vorteil den anderen gegenüber zu haben. Es geht um Fairness. Wer darauf zielt dem anderen gegenüber im Vorteil zu sein, ja dann ist man ein unfairer Mensch 

Heike:

Ich empfinde es als mega unhöflich ein Profil zu erstellen und nicht wenigstens 1 Bild hochzuladen. Ich würde mich auch nirgends anmelden ohne zu wissen wer der Ersteller der Aktivitäten ist. Genauso wie ich mich beim Event beim ersten Kontakt mich vorstelle gehört für mich zum guten Ton. Wir sind nun Mal Optisch geprägt Lebewesen und warum muss man sich verbergen.... Nur wenn man den sog. Dreck am Stecken h

Martin:

Simon:

Dieses Thema wurde hier schon mehr Mals diskutiert. 

Personen ohne Profilbild anzunehmen ist immer ein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotz Anmeldung nicht kommen ist meistens höher. 

Und es ist für die anderen Teilnehmer die sich anmelden unfair. Die Person ohne Profilbild kann nämlich absagen, wenn jemand den sie nicht mag sich anmeldet. Weil sie die Fotos der anderen sieht. Umgekehrt haben aber die anderen keine Chance raus zu finden, ob die Person ohne Foto jemand ist, mit dem sie Probleme haben. 

Das stimmt und zudem könnten Sie auch jemanden anderen schicken zu dieser Aktivität ! 

Michael:

Möchte aber nicht behaupten dass alle ohne Profilbild Fakes oder unattrativ sind. Hab mal eine Teilnehmerin meiner Treffen um ein Profilbild ersucht bevor ich sie zulasse und die war durchaus attraktiv. War halt eine Lehrerin, die nicht gesehen werden 

Martin:

Norgi:

Ach ja, man kann es nicht jedem recht machen 😎

Stimmt und hast du erst dein Gesicht verloren dann lebt es sich  ganz ungeschoren..😉oder so ähnlich..

• 04.04.25, 01:33

Michael:

Cleo:

In der Nähe bin ich auf keinen Fall,  aber just for fun dachte ich auch schon über eine Gruppe der inkognitoMenschen hier nach. 

Hat ja schon mal eine probiert aber das wolllen die Anonymen ja nicht. Die wollen ihrerseits alle anderen sehen, die angemeldet sind, aber selbst nicht gesehen werden. 

Dann scheine ich leider eine Ausnahme zu sein. Gleiches Recht für alle.  Wenn inkognito Treffen, dann für alle die Lust drauf haben ohne extrawürste. Blind date in der Gruppe hatte ich vor einigen Jahren einmal. Ausser virtuellem Austausch war im Vorfeld kaum etwas und wir hatten einen mega Spaß zusammen. 

• 04.04.25, 01:22 - Zuletzt bearbeitet 04.04.25, 01:23.

Cleo:

Michael:

Ich mache aber allen Gesichtslosen aus Wien und Umgebung ein einmaliges Agebot. Ich habe dzt. in der Gruppe LIVEAND 11 Gruppentreffen verschiedenster Art ausgeschrieben, die mit ca. 220 Teilnehmern ziemlich ausgebucht sind. Wo noch ein Platz frei ist und für die Anmeldung meine Zustimmung nicht erforderlich ist, dürft ihr auch gern teilnehmen.

LIV𝔼Aℕ𝔻 🌻🕊️

In der Nähe bin ich auf keinen Fall,  aber just for fun dachte ich auch schon über eine Gruppe der inkognitoMenschen hier nach. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.