Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich lasse niemanden zu meinen Aktivitäten ohne Profil Bild zu streno oder okay

Diskussion · 93 Beiträge · 16 Gefällt mir · 1.982 Aufrufe
    Heike aus Ludwigshafen am Rhein

Hallo, ich bin irgendwie zwiegespalten, aber ich habe entschieden, dass ich bei Aktivitäten von mir keine Teilnahme zulasse bei denen ein Profilbild fehlt. Wie seht ihr das okay oder No go

31.03.25, 13:53

• Heute, 01:22 - Zuletzt bearbeitet Heute, 01:23.

Cleo:

Michael:

Ich mache aber allen Gesichtslosen aus Wien und Umgebung ein einmaliges Agebot. Ich habe dzt. in der Gruppe LIVEAND 11 Gruppentreffen verschiedenster Art ausgeschrieben, die mit ca. 220 Teilnehmern ziemlich ausgebucht sind. Wo noch ein Platz frei ist und für die Anmeldung meine Zustimmung nicht erforderlich ist, dürft ihr auch gern teilnehmen.

LIV𝔼Aℕ𝔻 🌻🕊️

In der Nähe bin ich auf keinen Fall,  aber just for fun dachte ich auch schon über eine Gruppe der inkognitoMenschen hier nach. 

Hat ja schon mal eine probiert aber das wolllen die Anonymen ja nicht. Die wollen ihrerseits alle anderen sehen, die angemeldet sind, aber selbst nicht gesehen werden. 

• Heute, 01:19

Michael:

Ich mache aber allen Gesichtslosen aus Wien und Umgebung ein einmaliges Agebot. Ich habe dzt. in der Gruppe LIVEAND 11 Gruppentreffen verschiedenster Art ausgeschrieben, die mit ca. 220 Teilnehmern ziemlich ausgebucht sind. Wo noch ein Platz frei ist und für die Anmeldung meine Zustimmung nicht erforderlich ist, dürft ihr auch gern teilnehmen.

LIV𝔼Aℕ𝔻 🌻🕊️

In der Nähe bin ich auf keinen Fall,  aber just for fun dachte ich auch schon über eine Gruppe der inkognitoMenschen hier nach. 

• Heute, 01:16 - Zuletzt bearbeitet Heute, 01:18.

Ich mache aber allen Gesichtslosen aus Wien und Umgebung ein Agebot. Ich habe dzt. in der Gruppe LIVEAND 11 Gruppentreffen verschiedenster Art ausgeschrieben, die mit ca. 220 Teilnehmern ziemlich ausgebucht sind. Wo noch ein Platz frei ist und für die Anmeldung meine Zustimmung nicht erforderlich ist, dürft ihr auch gern teilnehmen.

LIV𝔼Aℕ𝔻 🌻🕊️

• Heute, 01:03

Kati:

Michael:

Als Organisator darf man bei seinen Treffen auch die Regeln bestimmen, zumindest bei reservierten Plätzen suche ich mir die Teilnehmer aus und gebe zuerst meinen persönlichen Einladungen und Leuten, die ich tlw. schon 10 Jahre kenne den Vorzug. Dann wer mit Profilbild einen sympathischen Eindruck macht und die Phantome kommen zuletzt.

Wieso gibst du den Leuten die du 10 Jahre kennst den Vorzug? Dazu brauchst du nicht GE, das kannst du dann auch so. Ich dachte, das wäre zum Kennenlernen neuer Menschen, mit oder ohne Bild  

Bei reservierten Plätzen möchte zuerst Leute, die ich schon jahrelang kenne und auch bei ihren Treffen dabei bin nicht abweisen müssen aber es ist auch immer genug Platz um neue Leute kennenzulernen. Wenn ich 20 auf der Warteliste habe, bevorzuge ich aber Teilnehmer mit Profilbild.   

•  

Michael:

Als Organisator darf man bei seinen Treffen auch die Regeln bestimmen, zumindest bei reservierten Plätzen suche ich mir die Teilnehmer aus und gebe zuerst meinen persönlichen Einladungen und Leuten, die ich tlw. schon 10 Jahre kenne den Vorzug. Dann wer mit Profilbild einen sympathischen Eindruck macht und die Phantome kommen zuletzt.

Wieso gibst du den Leuten die du 10 Jahre kennst den Vorzug? Dazu brauchst du nicht GE, das kannst du dann auch so. Ich dachte, das wäre zum Kennenlernen neuer Menschen, mit oder ohne Bild  

•  

Simon:

Dieses Thema wurde hier schon mehr Mals diskutiert. 

Personen ohne Profilbild anzunehmen ist immer ein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotz Anmeldung nicht kommen ist meistens höher. 

Und es ist für die anderen Teilnehmer die sich anmelden unfair. Die Person ohne Profilbild kann nämlich absagen, wenn jemand den sie nicht mag sich anmeldet. Weil sie die Fotos der anderen sieht. Umgekehrt haben aber die anderen keine Chance raus zu finden, ob die Person ohne Foto jemand ist, mit dem sie Probleme haben. 

Das ist doch besser wenn sie absagt, statt dass sie sich in die Wolle kriegen. Die Person, die vor der Anmeldung sieht, dass sie jemand nicht mag, meldet sich erst gar nicht an. Wo bitte ist der Unterschied? Was ist unfair, wenn man Ärger vermeiden will? Und für abgesagte rückt jemand nach. MIT BILD🤣

• Oh oh oh ich meinte Heike, schande über mein Haupt 

• Liebe Ilka, 

das mit dem Vorteil verstehe ich nicht. Mir ist bewusst, dass Leute ohne Bild seltener teilnehmen "dürfen". Andererseits gilt das auch für Leute, deren Foto auf irgend einen Organisator nicht positiv wirkt. Das ist kein Vorteil, sondern beides ein Vorurteil. 

Ich habe anfangs sogar versucht, ein Foto ausgeschnitten aus einem Gruppenbild reinzustellen. Das Gesicht allein - zu wenig Pixel. Ganzkörper - nicht deutlich genug. Ich glaube zwar an anderen Fotos inzwischen zu sehen, dass die Regeln etwas erleichtert wurden, aber habe die Lust an solchen Vorschriften verloren. Schließlich erzählt man ja im Profil viel von sich, was für gemeinsame Unternehmungen viel wichtiger ist. 

Wer glaubt, Regeln machen zu müssen, dem sei das vergönnt, aber ich muss ja nicht allen Regeln folgen.

• Gestern, 19:11 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:30.

• Gestern, 19:04

Interessant, dass alle davon ausgehen, man achtet aufs Aussehen, wenn man Leute mit Profilbild vorzieht. Ich finde, es geht hierbei nicht um Visualität, sondern viel mehr um Authentizität.

• Gestern, 16:37

Elena:

Heike:

wie schon gesagt wir sind eben ein visuelles Lebewesen.

Es gibt auch andere Wahrnehmungstypen 😊

https://www.wipub.net/wie-man-den-eigenen-wahrnehmungstyp-erkennen-und-nutzen-kann/

Wirklich interessant, danke!

Ich bin wie immer eine Mischung von allen :)

• Gestern, 16:17 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:19.

Jola:

Elena:

Diskussionen dürfen auch Links enthalten, um etwas zu belegen. Wissenschaftlich ist es bewiesen, dass nicht alle visuelle Wahrnehmung haben. Ich bin gegen die Pauschalisierung. Das ist alles. 

Das ändert nichts an Heikes Regeln 🤷‍♀️

Ganz genau. Sie darf nach ihren Regeln die Aktivitäten organisieren, und die anderen dürfen aber so sein, wie sie es wollen. Heike will wissen, wie das die anderen Teilnehmer sehen. Für mich heisst es, sie ist offen und interessiert die verschiedenen Meinungen zu hören/ ggf akzeptieren. 

• Gestern, 16:06

Elena:

Jola:

Ich finde es unmöglich, Heike irgendwelche Links zu schicken. Es ist hier eine Diskussion und kein Uni-Vortrag. Jeder hat das Recht, sich zu äußern, ohne die Anderen zu belehren. 

Jetzt reicht es aber!

Diskussionen dürfen auch Links enthalten, um etwas zu belegen. Wissenschaftlich ist es bewiesen, dass nicht alle visuelle Wahrnehmung haben. Ich bin gegen die Pauschalisierung. Das ist alles. 

Das ändert nichts an Heikes Regeln 🤷‍♀️

• Gestern, 15:43

Jola:

Elena:

https://www.wipub.net/wie-man-den-eigenen-wahrnehmungstyp-erkennen-und-nutzen-kann/

Ich finde es unmöglich, Heike irgendwelche Links zu schicken. Es ist hier eine Diskussion und kein Uni-Vortrag. Jeder hat das Recht, sich zu äußern, ohne die Anderen zu belehren. 

Jetzt reicht es aber!

• Gestern, 15:35

Elena:

Heike:

Jetzt reicht es aber!

• Gestern, 12:25

Heike:

• Gestern, 10:45

Da Fake und KI nicht zu meinem Leben gehören...... 🤷

•  

Ilka:

Guten Morgen Heike,

z.B. ich habe, zumindest auf den ersten Blick😉, kein Profilbild.

Wie ein Mensch spricht und sich gibt ist wichtig und das ist aus einem Bild nicht ersichtlich.

Grüße Ilka 

Das kann man heute mit Chatgpt faken, genau so wie Bilder. Mir geht's eigentlich darum, dass der Troll ohne Bild im Vorteil ist und das ist auch im kaufmännischen Sinn unfair. In einer solchen Plattform wie GE das vom Kennenlernen und gemeinsam Unternehmungen zu machen lebt, sollte man wenigstens ein Bild von sich veröffentlichen denn wie schon gesagt wir sind eben ein visuelles Lebewesen.

• Gestern, 10:18

Guten Morgen Heike,

z.B. ich habe, zumindest auf den ersten Blick😉, kein Profilbild.

Wie ein Mensch spricht und sich gibt ist wichtig und das ist aus einem Bild nicht ersichtlich.

Grüße Ilka 

•  

Kati Es gibt Menschen, die außer dem paßbild wenig Fotos von sich haben und wollen. Sind das deswegen per se schlechtere Menschen? 

Frage mich aber immer noch, wenn man Leute kennen lernen will, dann nimmt man nicht in Kauf einen Vorteil den anderen gegenüber zu haben. Es geht um Fairness. Wer darauf zielt dem anderen gegenüber im Vorteil zu sein, ja dann ist man ein unfairer Mensch 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.