Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche Tanzpartner - das bedeutet doch eigentlich suche Date, nur irgendwie romantischer?

Diskussion · 57 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.311 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, dass hier viele einen Tanzpartner/Tanzpartnerin suchen. Wie ist das zu verstehen? Ich mein, da trifft man jemand, tanzt Tango oder Linkswalzer, und das völlig ohne romantischen Hintergrund? Das geht doch nicht, oder?

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch was denken, wenn euer Partner/ eure Partnerin sich zweimal in der Woche beim Rumbatanzen mit der heißblütigen Spanierin / dem eleganten Italiener die Nacht um die Ohren schlägt, oder ist das halt einfach ein Hobby?

20.02.25, 13:39 - Zuletzt bearbeitet 20.02.25, 15:14.

• 21.02.25, 08:51

Ok, ich nehms zur Kenntnis, manche tanzen nur, weil sie tanzen möchten und sehen Tanz eher als Sport. Ich kann das bei einigen Tänzen nachvollziehen, z.B. bei Breakdance, aber die klassischen Paartänze sind doch extra so gemacht, dass sich ein Mann und eine Frau näherkommen! Ich mein, wenn es nur ein Sport ist, wieso tanzen dann nicht Männer mit Männern und Frauen mit Frauen? Wieso muss es dann beim Tanzen jemand vom anderen Geschlecht sein?

• 20.02.25, 23:25

Na, wenn die Beziehung passt, ist es Hobby. Mir reicht zwei Mal die Woche tanzen. Mein Lebensgefährte hilft in der Tanzschule aus, und hat eine Tanzpartnerin, die mit ihrem Mann beim Tanzen nicht kompatibel ist. Also alles ist möglich. 

• 20.02.25, 23:17

Als begeisterte Tänzerin sehe ich das so wie Ute. In der Salsa-Szene ist es normal, dass man mit vielen verschiedenen Männern tanzt. 
    Und es gibt auch Tanzlokale in denen fremde Männer fremde Damen auffordern.

Also suche Tanzpartner, meint suche Tanzpartner. 

Mag sein, dass sich mehr ergibt, wenn es passt. 

• 20.02.25, 17:36

Suche Tanzpartner heißt genau das. Suche Tauchbuddy, Reisebuddy usw. ist das Gleiche. In fast 20 Jahren in der Salsa-Szene wurde nur 1 x ein Tanzpartner zu meinem Lebensgefährten. Mit einem anderen Mann klappte zwar die Tanzerei hervorragend, aber privat war es nicht ausreichend harmonisch. Nach deiner These hätte ich dann ziemlich viele "Dates" gehabt :)

Der Flirt beginnt auf der Tanzfläche und endet vor dem Verlassen dieser. So die Regel.

• 20.02.25, 16:46

Ich bin kein Tänzer, und habe mindestens 2 linke Beine. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass jemand Tanzpartner/in sucht , ohne romantschen Hintergrund, einfach aus Spaß an der Sache.

• 20.02.25, 15:43

https://www.nationalgeographic.de/video/tv/der-paarungstanz-des-paradiesvogels

Übrigens besteht bei vielen Tieren DIE Balz aus (DEM) Tanz😉❗

... Bin schon weg🤣🤣🤣❗🙇🏼‍♀️🙏🏼

• 20.02.25, 15:42 - Zuletzt bearbeitet 20.02.25, 15:59.

Ich tanze gern und das ganz ohne romantischen Hintergrund, einfach weil es mir Spaß macht. Auf z.B. Salsa-Partys braucht es keinen festen Tanzpartner, aber für Tanzkurse i.d.R. schon. Vereinzelt vermitteln Tanzschulen einen Partner, aber eben nicht immer und letztlich passt es ja auch nicht mit jedem. Warum also nicht selbst suchen, etwa hier, über ein eigens für Tanzen konzipierte Suchprofil? Theoretisch eine feine Sache, auch wenn es mir noch nichts gebracht hat. Praktikabler scheint es mir innerhalb der Tanzcommunity vor Ort Tanzpartner zu finden. 

Aber ja, Tanzen kann schon sexy sein. Allein schon das Zusehen bei den richtig guten Tänzern :)

Erstaunlicherweise sind die oft gar kein Paar, und trotzdem diese Harmonie. 

Hast du diese Diskussionen schon gesehen? 

Thema "Was will Frau WIRKLICH, wenn sie Tanzen in ihrem Profil AKTIVIERT und zugleich Dating VERBIETET?"

Thema "Was will Mann wirklich, wenn er in seinem Profil "Tanzen" aktiviert?"

• 20.02.25, 15:36

Fridolin:

Kommt vielleicht auf den Tanz an. Der Schuhplattler,  wie er heute getanzt wird, fällt wahrscheinlich wirklich eher in die Kategorie Sport. Obwohl man selbst da eine gewisse Erotik sehen könnte, wenn man wollte

Luna:

Doch,   geht sehr wohl. Tanzen ist auch Sport. Ich gehe seit einem Jahr in den Tanzkurs ohne was zu suchen oder wollen. Außer Tanzen 😉

Sex ist für manche auch "Sport"😜, verbraucht viele Kalorien und schüttet sehr viele gute Hormone aus❗🤭

(Mich bitte nicht ganz so ernst nehmen🤭❗)

• 20.02.25, 15:32

Kommt vielleicht auf den Tanz an. Der Schuhplattler,  wie er heute getanzt wird, fällt wahrscheinlich wirklich eher in die Kategorie Sport. Obwohl man selbst da eine gewisse Erotik sehen könnte, wenn man wollte

Luna:

Doch,   geht sehr wohl. Tanzen ist auch Sport. Ich gehe seit einem Jahr in den Tanzkurs ohne was zu suchen oder wollen. Außer Tanzen 😉

• 20.02.25, 15:28

• 20.02.25, 15:18

Fridolin:

Nein, überhaupt nicht! Ist halt eine subtilere Form des Kennenlernens. Vielleicht sollte ich "Schüchterne" in "mehr romantisch orientierte Menschen" ändern

Nicki:

..."Suche Tanzpartner - das bedeutet doch eigentlich suche Date für Schüchterne?"

Lieber Fridolin, ... ist aber m. E. nicht schlimm, wenn sich zwei "schüchterne" SINGELS auf dieser "Ebene" treffen und "beschnuppern"!

Fridolin: "Vielleicht sollte ich "Schüchterne" in "mehr romantisch orientierte Menschen" ändern"!

Sehr FEIN😃❗

• 20.02.25, 15:13

Nein, überhaupt nicht! Ist halt eine subtilere Form des Kennenlernens. Vielleicht sollte ich "Schüchterne" in "mehr romantisch orientierte Menschen" ändern

Nicki:

..."Suche Tanzpartner - das bedeutet doch eigentlich suche Date für Schüchterne?"

Lieber Fridolin, ... ist aber m. E. nicht schlimm, wenn sich zwei "schüchterne" SINGELS auf dieser "Ebene" treffen und "beschnuppern"!

• 20.02.25, 15:09

• 20.02.25, 14:47 - Zuletzt bearbeitet 20.02.25, 14:51.

Fridolin:

Ich hab zwar seit Jahren nicht mehr getanzt, war als Wiener aber natürlich in einer Tanzschule. Das war schon immer aufregend, mit wem tanzt man welche Tänze. Also eine Aktivität wie gemeinsam Tischtennisspielen ist das sicher nicht!

Nicki:

ICH - als leidenschaftliche Tänzerin - finde diese Frage mehr als berechtigt, da RICHTIGES Tanzen Sex ohne Sex als Ausdruck physischen Begehrens darstellt! 

Freundliche Grüße

Nicki🙇🏼‍♀️

Nein, denn DIE Interaktion von Mann und Frau beim Tanz (Loslassen, Führen lassen) stellt physisches Begehren dar! Man schaue nur einmal auf die Profis von Lets-Dance und deren private Vita 😯!😜

• 20.02.25, 14:38

Ich hab zwar seit Jahren nicht mehr getanzt, war als Wiener aber natürlich in einer Tanzschule. Das war schon immer aufregend, mit wem tanzt man welche Tänze. Also eine Aktivität wie gemeinsam Tischtennisspielen ist das sicher nicht!

Nicki:

ICH - als leidenschaftliche Tänzerin - finde diese Frage mehr als berechtigt, da RICHTIGES Tanzen Sex ohne Sex als Ausdruck physischen Begehrens darstellt! 

Freundliche Grüße

Nicki🙇🏼‍♀️

• 20.02.25, 14:19

Freundliche Grüße

Nicki🙇🏼‍♀️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.