Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich möchte hier gerne mal was loswerden …

Diskussion · 48 Beiträge · 11 Gefällt mir · 3.291 Aufrufe

Wenn ich Veranstalter bin, dann warte ich doch wenigstens 10 min nach Beginn, oder ? 
    vor allem , wenn zwei Personen paar Minuten vorher geschrieben haben, dass sie in paar Minuten da sind. 
    Diese zwei Personen haben sich verspätet , weil es an diesem Tag sehr glatt war und man nur vorsichtig laufen konnte. 
    Schon 5 min nach Veranstaltingsbeginn war die Gruppe einfach losgelaufen . 
    Eine Reaktion auf meine Nachricht kam erst eine halbe Stunde später !

Unter solchen Umständen überlege ich mir schon, ob ich überhaupt bei spontacts bleibe .

Ich war selbst mal Veranstalterin und da habe ich auch 10 min auf den Letzten gewartet. 

Wie seht ihr das ? 

14.01.25, 15:23

• 15.01.25, 00:01

Ich sehe das so: die von dir vorgestellte Möglichkeit nicht bei spontacts zu bleiben ist emotional, nicht rational begründbar. Das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun.

• 14.01.25, 23:15 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 23:50.

Also , wenn jemand schon überfordert ist , dass er noch einmal kurz auf sein Handy schaut , bevor er los marschiert , dann ist er  als Organisator denkbar ungeeignet und sollte es besser bleiben lassen! 
    Auch Züge können sich verspäten , Konzerte und Theater können später beginnen und Busse können verspätet ankommen oder abfahren ! 

Bus Fahrer sind meist auch so loyal , dass sie noch einmal kurz anhalten, wenn sie merken, dass jemand den Bus hinterher läuft! 
    Wenn ich eine Nachricht auf mein Handy bekomme, bin schon unterwegs und in 5Minuten vor Ort , bitte warten , dann werde ich sicher noch  die 5Minuten  zu warten können ! 

10 Minuten  liegen durchaus im Toleranz Bereich und der Gruppe zumutbar , wenn sich Teilnehmer  verspäten  ! 
    Gorbatschow meinte einst , wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Das muss aber nicht immer zutreffen, wenn man es vermeiden kann ! 

• 14.01.25, 22:23

Wenn ich Veranstalterin bin, warte ich höchstens 5 Minuten. Du erwartest mindestens 10 Minuten, das finde ich total übertrieben. 

Eine Gruppe trifft sich zu einem festen Zeitpunkt, einige sind früher da, warten und wollen, dass es los geht. Nachzügler können dann meist zu einem bestimmten Treffpunkt nachkommen. 

Aufs Handy könnte man da natürlich schon schaun, wenn das möglich ist. Das kommt aber auf die Aktivität an. Wenn es in einen Club geht, dann findet man sich da erstmal ein , achtet auf die anwesenden Teilnehmer und schaut nicht jede Minute auf sein Handy. Wie gesagt, da gibt es aber meist einen Treffpunkt für Nachzügler. 

• 14.01.25, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 17:46.

Eli:

undefined

Es sorgt bei den Leuten, die pünktlich und (um nicht zu spät zu kommen) ggf. sogar überpünktlich sind i.d.R. ebenfalls für Unmut wartend rumzustehen, insbesondere bei kalten Temperaturen. Der Veranstalter wird seine Erfahrungen mit zu spät bis gar nicht kommenden Teilnehmern gemacht haben und (zumindest in der Situation) 5min Wartezeit als ausreichend erachtet haben. 

• Es gibt immer eine erklärung, warum etwas wie gelaufen ist, dazu schreibe ich nicht..nicht in ordnung finde ich, wie hier jemand angeprangert wird. Alle, die eine veranstaltung durchführen, tun dies in ihrer privatzeit und ohne vergütung und müssen sich manches anhören und mancher erscheint einfach nicht. Der beitrag klingt so, als wäre absichtlich nicht gewartet worden, was nicht zutrifft. Wie isa geschrieben hat, der zug wartet auch nicht und es ist für einen veranstalter nicht leicht, den überblick zu behalten über alle die da sind, die kurzfristig abgesagt haben, die irgendwas geschrieben haben, was fragen, was auch immer, oft nicht mal persönluch bekannt sind und dann noch minütlich aufs handy zu schauen. Ultimativ zu schreiben, als hätte man einen anspruch auf irgendwas, weil man auch noch kurz vorher etwas mitgeteilt hat und dann auch noch die gesamte seite in frage zu stellen, dieses anspruchsdenken geht überhaupt nicht oder nur, wenn man nur an sich denkt und nicht an den anderen oder die gruppe. Irgendwann steht das event im vordergrund und nicht das handy.

• 14.01.25, 16:26

Das kann jeder handhaben wie er/sie möchte. 

ich bitte in allen meinen Aktivitäten um Pünktlichkeit und weise darauf hin, dass nicht gewartet wird. Ein Zug wartet auch nicht, ein Theater beginnt wenn es beginnt und nicht wenn der letzte da ist Usw. 

Wenn ein Veranstalter wartet ist das seine Sache, ich warte nicht wenn es drin steht. 

Zu spät bedeutet evtl. ist die Gruppe schon los. 

• 14.01.25, 16:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Billel wieder gelöscht.
  • 14.01.25, 16:05

Hallo, selbstverständlich gibt man 10 Min. Toleranzzeit, v.a. ,wenn jemand schreibt, dass er sich verspätet. Die Frage ist jetzt, ob es einen Zeitdruck, z. B. eine gebuchte Zugfahrt gab? Dies würde erklären, warum vielleicht nicht länger gewartet werden konnte.

Ich hoffe, dass du Spontacts noch eine Chance gibst und dann positive Erfahrungen mitnimmst.

VG KATI 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.