Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich möchte hier gerne mal was loswerden …

Diskussion · 48 Beiträge · 11 Gefällt mir · 3.291 Aufrufe

Wenn ich Veranstalter bin, dann warte ich doch wenigstens 10 min nach Beginn, oder ? 
    vor allem , wenn zwei Personen paar Minuten vorher geschrieben haben, dass sie in paar Minuten da sind. 
    Diese zwei Personen haben sich verspätet , weil es an diesem Tag sehr glatt war und man nur vorsichtig laufen konnte. 
    Schon 5 min nach Veranstaltingsbeginn war die Gruppe einfach losgelaufen . 
    Eine Reaktion auf meine Nachricht kam erst eine halbe Stunde später !

Unter solchen Umständen überlege ich mir schon, ob ich überhaupt bei spontacts bleibe .

Ich war selbst mal Veranstalterin und da habe ich auch 10 min auf den Letzten gewartet. 

Wie seht ihr das ? 

14.01.25, 15:23

• 19.01.25, 00:38 - Zuletzt bearbeitet 19.01.25, 00:48.

Das ist hier doch ein ständiges Taktieren zwischen Organisatoren und Teilnehmern. Als Organisator braucht man besonders bei reservierten Plätzen rechtzeitig verlässliche Teilnehmer aber die wollen sich bis zur letzten Minute nicht festlegen bzw. eine Vorauskassa überweisen. Vor den Treffen bricht immer eine Epedemie aus und es gibt eine Absagewelle, die der Organisator mit Leuten von der Warteliste ausgleichen kann. Wer nicht warten will, hat seinerseits auch keine Möglichkeit nachträglich zugelassen zu werden.

• 18.01.25, 19:04

Xenia:

maow:

Hier liegt ein Mangel an Empathie vor; wegen 5 Minuten würd ik mir net ins Hemd machen - gerade bei Schlechtwetter, aber auch so - aber jedem das seine. Ist halt schade um das Hemd. Sowas bescheuertes :D Z.d.S.a.d.A.

Ich bin einfach echt neugierig: was bedeutet die Abkürzung? 😅Sind das irgendwelche Schimpfwörter? Die würde ich gern kennen und unter Umständen auch verwenden können 🤣

Ok, zum Thema schreib ich auch noch was... 😅 

Ich organisiere auch oft und gerne Aktivitäten. 

Ich sorge gerne dafür, dass alle meine Schäfchen im Trockenen sind...🙈😊 Für die Nachzügler sorge ich, dass sie uns finden und bin oft am Nachrichtenchecken. 

Bin halt gutmütig... 🙈😅 

Vielleicht sollte ich das mit der Unpünktlichkeit überdenken... 😅😝

Aber die Plattform wegen Einzelfällen zu verlassen - da muss doch mehr vorgefallen sein - das ist tatsächlich übertrieben... 

Viele Grüße und bleibt entspannt! 🤗

Das hieß glaub ik zieh den stock ausm pöbbes 😀 liebes drüggerchen 

• 18.01.25, 18:29

Xenia:

Michael:

Die Sorgen möchte ich haben, ich plage mich gerade dass mir 8 Teilnehmer bei einem Rafting mit Grillen und Übernachtung die Vorauskassa überweisen und alle eine Mitfahrgelegenheit haben 🤣

Respekt, sehr herzlich! 

Aber das muss ich mir auch abgewöhnen, für alle zu sorgen. Ist wirklich viel Stress... 🙈 

Viele Grüße 🦩 

Macht mir Spaß auch mal anspruchsvolle Treffen zu organisieren und freut mich umso mehr wenn sie gelingen und alle zufrieden waren. Bei meinen Treffen sind Männer und Frauen von tlw. 36 - 82 Jahren dabei aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen, chronisch unzuverlässige oder unharmonische Teilnehmer sind irgendwann raus.

• Pech haben kannst Du dazu natürlich immer haben.
    Nimm es nicht persönlich 🙌😉

• Ich möchte noch was zum sachverhalt schreiben als teilnehmer: die oranisatorin war verhindert, es hat ein anderer teilnehmer die führung übernommen, der das noch nicht gemacht hat bisher. Er hat oft aufs handy geschaut, wir sind 10 minuten später losgelaufen und die beschwerdeführerin hat uns geschrieben, sie hätte uns sogar loslaufen gesehen, hat aber weder gerufen noch ist sie sonst tätig geworden. Leider wurde die mitteilung über die verspätung erst 15 minuten später registriert. Ich kann ein fehlverhalten nur erkennen, kann ja auch ein funkloch gewesen sein. Der veranstalter war schließlich auch für die wegführung zuständig und dass sich die gruppe nicht zu sehr auseinanderzieht, da kann er doch nicht minütlich auch noch mitteilungen checken. Auch der unterton, es könnte sich ums prinzip der pünklichkeit handeln, also eine art von rücksichtslosigkeit, ist nicht zutreffend. Es war einfach unglücklich, aber im rahmen des normalen lebensrisikos. Dafür sollte man nicht jemand verantwortlich machen wollen, der sein bestes gegeben hat.

• 18.01.25, 11:06

Michael:

Die Sorgen möchte ich haben, ich plage mich gerade dass mir 8 Teilnehmer bei einem Rafting mit Grillen und Übernachtung die Vorauskassa überweisen und alle eine Mitfahrgelegenheit haben 🤣

Respekt, sehr herzlich! 

Aber das muss ich mir auch abgewöhnen, für alle zu sorgen. Ist wirklich viel Stress... 🙈 

Viele Grüße 🦩 

• 18.01.25, 10:55

maow:

Herbert P:

An einer Aktivität nehme ich freiwillig und eigenverantwortlich teil!
    D. h. es liegt an mir, auch bei glatten Verhältnissen, rechtzeitig am Treffpunkt zu sein. Ein Flugzeug, Bus, Bahn, usw. warten auch nicht, egal wie die Umstände des Einzelnen gerade sind.
    Nur weil ich meine Terminplanung nicht im Griff habe, erwarte ich von allen pünktlichen Teilnehmern, dass sie in der Kälte auf mich warten und ausharren.
    Person die erwarten, dass eine Gruppe auf Zuspätkommende wartet, sind nicht gruppentauglich und egoistisch.
    Mit Trotz zu reagieren (ich überlege die Plattform verlassen) ist die Schuld bei den anderen suchen und ein unreifes Verhalten.

Hier liegt ein Mangel an Empathie vor; wegen 5 Minuten würd ik mir net ins Hemd machen - gerade bei Schlechtwetter, aber auch so - aber jedem das seine. Ist halt schade um das Hemd. Sowas bescheuertes :D Z.d.S.a.d.A.

Ich bin einfach echt neugierig: was bedeutet die Abkürzung? 😅Sind das irgendwelche Schimpfwörter? Die würde ich gern kennen und unter Umständen auch verwenden können 🤣

Ok, zum Thema schreib ich auch noch was... 😅 

Ich organisiere auch oft und gerne Aktivitäten. 

Ich sorge gerne dafür, dass alle meine Schäfchen im Trockenen sind...🙈😊 Für die Nachzügler sorge ich, dass sie uns finden und bin oft am Nachrichtenchecken. 

Bin halt gutmütig... 🙈😅 

Vielleicht sollte ich das mit der Unpünktlichkeit überdenken... 😅😝

Aber die Plattform wegen Einzelfällen zu verlassen - da muss doch mehr vorgefallen sein - das ist tatsächlich übertrieben... 

Viele Grüße und bleibt entspannt! 🤗

• 18.01.25, 10:19

maow:

Am besten ihr diskutiert noch bis mindestens Seite 100 weiter und labert weiter drum scheiß 5 Minuten zu warten. Meine Güte. Es kann immer watt dazwischen kommen. Damit muss man rechnen in ner industrialisierten, mit Autos und Verkehrsproblemen zugepflasterten Gesellschaft. Einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen und mal bissel chilliger durch die Welt gehen, dann hat man auch net diese mit verschränkter Armattitude sich hinzustellen und irgend nen Blödsinn von Egoismus und was weiß ich zu faseln. Kann halt passieren. 5 oder 10 Minuten warten schadet keinem, insbesondere nicht, wenn man Kontakt mit demjenigen zu Spätkommer hat. Es ist letztlich ne Charakterfrage. Die deutschen, ne ne ne. Ich bin froh, wenn ich paar 'normale' treff :P. Also ik hätt da keene Lust drauf bei soner Eintagsfliege, die mich anzinkt wegen 5 Minuten (hier: einfach losgeht), rumzuhängen. Da wees ik schon das es tendenziell wohl eher nicht klappt wa. Find ich auch nervig wenn man was wartet - aber was habt ihr vor ? Bissl Freizeitgetaltung -irgendwo langwandern. Ja und da ist es so schlimm die Kulanzminuten an der frischen Luft rumzustehen ? Habt ihr nichts zu bereden ? Lernt euch kennen, habt n lockeres Gespräch, watt weiß ich. Meine Güte. Man kann echt aus jeder Mücke n Elefanten machen. P.S.: Ich selbst bin ein sehr pünkltlicher Mensch, aber auch mir kanns passieren das ich ne rote Welle bekomme - oder das ich tatsächlich nicht früher los komme - etwa aus terminlichen Gründen, oder das ein Zug ausfällt oder das es nun doch glatt ist und ich vorsichtiger fahre oder das es vor mit klatscht oder oder oder weißdergeier. Alle mal bisl gechillter sein wa. Kommt mir vor wien Kindergarten hier bei Leuten, die mir dann erklären wollen, dass sie eigentlich doch sehr erwachsen und ja so erfahren sind, da fortgeschrittenes Alter o.a.

nur schon, dass man hier sowas in Frage reinstellt....ich mein. WIR SCHWEIZER..sind ja die Pünktlichkeit in Person.:)..und wenn man mir erklären kann..warum es später wird - na...eine Lösung gibt es ja immer;)

• 18.01.25, 09:18

Martin:

maow:

Mach dir halt ins Hemd weil de 5 Minuten wartest. Meine Güte

Mit voller Hose ist halt leicht stinken, denn wenn die beiden die einzigen Teilnehmer gewesen wären, würde er heute noch dort stehen und warten ! 
    Aber man muss es natürlich schon verstehen, immerhin hat er seine Wertvolle Zeit geopfert um das zu organisieren…👍 Bei uns sagt auch öfters , mach i des mach i nix anderes! 

Ik hab den Eindruck das die Zeit mit dem nicht so wertvoll ist, wie propagiert. Ich will meine Zeit net mit nem Erbsenzähler verbringen :D

• 18.01.25, 08:43 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 09:18.

Am besten ihr diskutiert noch bis mindestens Seite 100 weiter und labert weiter drum scheiß 5 Minuten zu warten. Meine Güte. Es kann immer watt dazwischen kommen. Damit muss man rechnen in ner industrialisierten, mit Autos und Verkehrsproblemen zugepflasterten Gesellschaft. Einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen und mal bissel chilliger durch die Welt gehen, dann hat man auch net diese mit verschränkter Armattitude sich hinzustellen und irgend nen Blödsinn von Egoismus und was weiß ich zu faseln. Kann halt passieren. 5 oder 10 Minuten warten schadet keinem, insbesondere nicht, wenn man Kontakt mit demjenigen zu Spätkommer hat. Es ist letztlich ne Charakterfrage. Die deutschen, ne ne ne. Ich bin froh, wenn ich paar 'normale' treff :P. Also ik hätt da keene Lust drauf bei soner Eintagsfliege, die mich anzinkt wegen 5 Minuten (hier: einfach losgeht), rumzuhängen. Da wees ik schon das es tendenziell wohl eher nicht klappt wa. Find ich auch nervig wenn man was wartet - aber was habt ihr vor ? Bissl Freizeitgetaltung -irgendwo langwandern. Ja und da ist es so schlimm die Kulanzminuten an der frischen Luft rumzustehen ? Habt ihr nichts zu bereden ? Lernt euch kennen, habt n lockeres Gespräch, watt weiß ich. Meine Güte. Man kann echt aus jeder Mücke n Elefanten machen. P.S.: Ich selbst bin ein sehr pünkltlicher Mensch, aber auch mir kanns passieren das ich ne rote Welle bekomme - oder das ich tatsächlich nicht früher los komme - etwa aus terminlichen Gründen, oder das ein Zug ausfällt oder das es nun doch glatt ist und ich vorsichtiger fahre oder das es vor mit klatscht oder oder oder weißdergeier. Alle mal bisl gechillter sein wa. Kommt mir vor wien Kindergarten hier bei Leuten, die mir dann erklären wollen, dass sie eigentlich doch sehr erwachsen und ja so erfahren sind, da fortgeschrittenes Alter o.a.

• 18.01.25, 01:00 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 01:16.

Das größere Problem ist dass zu den Treffen tlw. die Hälfte der angemeldeten Teinehmer nicht kommt und nicht fähig ist sich mit einem Mausklick abzumelden aber das haben wir ja schon öfter besprochen. Besonders bei reservierten Plätzen in einem Lokal oder bei einer Führung geht das ganz einfach nicht. Solche Leute werden von mir angeschrieben und wenn es keine plausible Erklärung gibt, sind sie für weitere Treffen blockiert.

• 17.01.25, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 22:07.

maow:

Herbert P:

D. h. es liegt an mir, auch bei glatten Verhältnissen, rechtzeitig am Treffpunkt zu sein. Ein Flugzeug, Bus, Bahn, usw. warten auch nicht, egal wie die Umstände des Einzelnen gerade sind.
    Nur weil ich meine Terminplanung nicht im Griff habe, erwarte ich von allen pünktlichen Teilnehmern, dass sie in der Kälte auf mich warten und ausharren.
    Person die erwarten, dass eine Gruppe auf Zuspätkommende wartet, sind nicht gruppentauglich und egoistisch.
    Mit Trotz zu reagieren (ich überlege die Plattform verlassen) ist die Schuld bei den anderen suchen und ein unreifes Verhalten.

Mach dir halt ins Hemd weil de 5 Minuten wartest. Meine Güte

Mit voller Hose ist halt leicht stinken, denn wenn die beiden die einzigen Teilnehmer gewesen wären, würde er heute noch dort stehen und warten ! 
    Aber man muss es natürlich schon verstehen, immerhin hat er seine Wertvolle Zeit geopfert um das zu organisieren…👍 Bei uns sagt auch öfters , mach i des mach i nix anderes! 

• 17.01.25, 20:58

Herbert P:

Mach dir halt ins Hemd weil de 5 Minuten wartest. Meine Güte.

•  

Michael:

Die Akademiker sind mir die Liebsten, die halbe Welt bereist und sprechen 5 Sprachen aber nicht fähig einen Termin einzuhalten und einen Treffpunkt in Wien zu finden 🤣

Das kennt man dazu gewiss nicht nur in Wien. Kenne ich mitunter auch aus Hamburg 🙄

• Mir zeigt das Verhalten des Menschen, der hier die Diskussion angestoßen hat, nur, dass der Organisator/ die Organisatorin wahrscheinlich dem Bauchgefühl vertraut und richtig gehandelt hat....denn wie üblich: Jmd. (ohne Profilbild) will über ein Thema diskutieren, die Antworten "passen" aber anscheinend nicht bzw. man fühlt sich nicht bestätigt und zack, sieht man plötzlich wieder nur "ehemaliges Mtglied" 🙄😉

• 16.01.25, 19:39

Die Akademiker sind mir die Liebsten, die halbe Welt bereist und sprechen 5 Sprachen aber nicht fähig einen Termin einzuhalten und einen Treffpunkt in Wien zu finden 🤣

• 16.01.25, 19:27

ich warte immer das "akademische Viertel" ab und wenn wir dann losgehen, schreibe ich das auch in die Gruppe. 

• 16.01.25, 16:40

Michael:

Aber zum Thema, als Teilnehmer komme ich lieber 30 Minuten vorher als 5 Minuten zu spät und als Organisator schreibe ich die Treffen so aus dass ich 10 Minuten warten kann. Das kann doch nicht so schwer sein 🙄

Ich bin früher zu meinen Arbeitsplatz am Nachmittag immer quer über die Tangente gefahren! Ich habe zusätzlich 30Minuten mehr ein kalkuliert und bin trotzdem manchmal um 15Minuten zu spät gekommen!  Es kann immer was dazwischen kommen und natürlich habe ich  meine Kollegen davon informiert! I steh im Stau , wäre ich doch lieber mit der BIM gefahren wie mei Frau ( Seida) 

• 16.01.25, 16:28

Aber zum Thema, als Teilnehmer komme ich lieber 30 Minuten vorher als 5 Minuten zu spät und als Organisator schreibe ich die Treffen so aus dass ich 10 Minuten warten kann. Das kann doch nicht so schwer sein 🙄

• 16.01.25, 16:19 - Zuletzt bearbeitet 16.01.25, 16:21.

Andrea:

Michael:

Sehr sozial! Um die Mitfahrgelegenheiten der Teilnehmer kümmere ich mich als Organisatorin nicht! Wenn ich mich in Wien bei einer Aktivität anmelde hat mich noch nie jemand gefragt wie ich zum Treffpunkt komme ! Muss stets schauen wie ich hinkomme! Bin aber auch selbständig u.erwachsen! 😀 Warum sollte ich das also für Teilnehmer erledigen ? Bin kein Babysitter!!

Hoffe du bekommst dein Geld ! 🙏

Drück dir fest die Daumen ! ✊️

Lg A.

Hin und wieder brauche ich so eine selbstmörderische Aktion aber ich kenne ja schon die Eigenheiten meiner geliebten Teilnehmer 😅 Als guter Organisator möchte ich nicht dass jemand bezahlt und keine Möglichkeit hat dort hin zu kommen, in dem Fall 180 Km in die Wildalpen. Ich nehme auch immer wieder jemandem mit dem Auto zu Treffen mit, für kurze Strecken verlange ich nichts, ansonsten halt einen entsprechenden Benzinbeitrag. Gegenseitiges Sozialverhalten 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.