Warum ist es so schwer, jemanden zu finden ,der fünf bis zehn Jahre jünger ist? Wenn man z.B 50 Jahre alt ist. Es geht nicht um mich, sondern generell.
Bitte diese Frage nicht ,mit meiner Person konzipieren
Warum ist es so schwer, jemanden zu finden ,der fünf bis zehn Jahre jünger ist? Wenn man z.B 50 Jahre alt ist. Es geht nicht um mich, sondern generell.
Michael:
Schwarzgelber Mutbürger:
Die Frage ist doch eher, warum Mann jemand jüngeren finden will? Wo Frauen doch eigentlich
länger leben als Männer, wäre es doch besser eine ältere Frau zu finden, so dass sie dann nicht
mehr so lange ohne Partner leben muss, diese Aussage habe ich von einem Freund erfahren,
der dass in Büchern gelesen hat🎉Ich bin nicht die Caritas, warum sollte ich mir eine ältere unattraktive Frau nehmen wenn ich auch eine jüngere attraktive haben kann. Es liegt nun mal in der Natur dass Männer mehr Wert auf Alter und Attraktivität legen während man Frauen mit Charme, Humor und Souveränität beeindrucken kann. Da ist das Alter und die beste Figur beim Mann gar nicht so wichtig.
...eine Frau "nehmen" ‼️❓️
Stell dir einmal vor - DU, der von Charme... Humor... und Souveränität... strotzende Michael ... würdest bei einem deiner hunderten von Gruppentreffen, die du schon organisiert hast eine wahnsinnig attraktive Frau kennen lernen. Du hast sie mit deinem Charme verzaubert... mit deinem Humor mehrfach zum Lachen gebracht... und mit deiner Souveränität davon überzeugt deine Einleitung zum Abendessen anzunehmen. Diese hast du nur ausgesprochen, weil sie zehn Jahre jünger ist als du und... weil sie dir gefällt.
Ihr verbringt einen schönen Abend miteinander und du fragst sie nach einem Wiedersehen.
Sie sagt: Gerne Michael, aber zuvor solltest du wissen, dass ich mich in meinem Profil etwas jünger gemacht habe. Ich werde demnächst 70!
Was würde dann passieren.... 😆🤪
Woody:
Alex:
Teilweise bin ich deiner Meinung, vielleicht möchte man als älterer Mann noch vieles erleben und sucht deswegen eine jüngere, die einen dazu bringt und motiviert? Aber es ist auch logisch dass ältere Frauen jüngere Männer suchen, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.
Also Michael möchte nicht die Caritas sein und deswegen keine ältere Frau haben, aber Alex möchte sich als Mann eine Jüngere suchen, die sich dann um einen kümmert (beim Dinge Erleben hilft)? Seltsame Doppelmoral.
Zusammengefasst aus meinem Bekanntenkreis: Frauen (wie gesagt, die aus meinem Bekanntenkreis, nicht alle) sind nicht mehr finanziell oder sozial abhängig von Männern und wollen deswegen auch keinen Mann mehr, der nur "Trostpreis" ist und dem sie durchs Leben helfen müssen. Zudem gibt es leider grade im höheren Alter immer noch viele Männer, die der Meinung sind, dass Gleichberechtigung ein Geschenk ist und Frauen dafür dankbar sein sollten, was eben viele Frauen auch nicht mehr so sehen. Da Frauen dank Emanzipation und Feminismus ihre eigenen Partner wählen können, suchen sie sich lieber einen Partner, der mit ihnen auf Augenhöhe ist und das findet man häufiger im ähnlichen Altersbereich.
P.S.: Ich finds sehr traurig, dass hier "alt" und "unattraktiv" gleichgesetzt werden, grade wenns von älteren Männern als Argument gegen das Daten gleichalter oder älterer Frauen genutzt wird. Ebenfalls wieder seltsame Doppelmoral.
Ich verstehe nicht, warum man meine Frage mit mir in Verbindung bringt? Ich suche keine Frau, egal welchen Alters, ich bin glücklich als Single und wenn ich jemanden für gewisse Dinge brauche, dann finde ich das. Hört endlich auf diese Frage mit mir zu verbinden, es ist eine einfache Frage und ich möchte nur wissen was andere darüber denken.
Coke:
ich möchte nur einen aspekt aufzeigen, um in der realität zu bleiben. egal was männer-frauen am liebsten wollen- sich wünschen-ihr traum wäre, ob sie es bekommen ....................
des weiteren kommt es sehr auf die fragestellung an, wobei wir hier schon wieder beim og punkt landen.
fragst du eine person, wie sieht dein traumpartner allg. aus, zählt er-sie natürlich das beste auf was ihm-ihr dazu einfällt. nach dem motto, wünsch dir was.
wenn du aber die frage stellst, aufgrund deines bisherigen lebens (erfahrungen mit dem anderen geschlecht ), was glaubst du ist unter den "gegebenen umständen " im optimalfall drin-möglich, wäre die antwort komplett anders.
Ich stelle die Frage einfach so, weil ich die Meinung der anderen wissen will und was sie beobachten. Die Frage hat nichts mit mir zu tun
Michael:
Schwarzgelber Mutbürger:
Die Frage ist doch eher, warum Mann jemand jüngeren finden will? Wo Frauen doch eigentlich
länger leben als Männer, wäre es doch besser eine ältere Frau zu finden, so dass sie dann nicht
mehr so lange ohne Partner leben muss, diese Aussage habe ich von einem Freund erfahren,
der dass in Büchern gelesen hat🎉Ich bin nicht die Caritas, warum sollte ich mir eine ältere unattraktive Frau nehmen wenn ich auch eine jüngere attraktive haben kann. Es liegt nun mal in der Natur dass Männer mehr Wert auf Alter und Attraktivität legen während man Frauen mit Charme, Humor und Souveränität beeindrucken kann. Da ist das Alter und die beste Figur beim Mann gar nicht so wichtig.
Und was wäre mit einer älteren wesentlich attraktiveren Frau als du es bist 😆
Wenn deine Bekannten nicht bereit sind eine 5-10 ältere Frau zu finden warum sollen Frauen einen 5-10 Jahren älteren suchen?
Und genau wegen dieser Haltung bist du single😝
Michael:
Schwarzgelber Mutbürger:
ich möchte nur einen aspekt aufzeigen, um in der realität zu bleiben. egal was männer-frauen am liebsten wollen- sich wünschen-ihr traum wäre, ob sie es bekommen ....................
des weiteren kommt es sehr auf die fragestellung an, wobei wir hier schon wieder beim og punkt landen.
fragst du eine person, wie sieht dein traumpartner allg. aus, zählt er-sie natürlich das beste auf was ihm-ihr dazu einfällt. nach dem motto, wünsch dir was.
wenn du aber die frage stellst, aufgrund deines bisherigen lebens (erfahrungen mit dem anderen geschlecht ), was glaubst du ist unter den "gegebenen umständen " im optimalfall drin-möglich, wäre die antwort komplett anders.
Sidonie:
Hallo, meine Lieben, ich bin erst jetzt in die Diskussion eingestiegen und
wenn das eine oder andere sich wiederholt, bitte ich euch um Nachsicht: ich denke, weil viele im Kopf Alter mit Gebrechlichkeit, Demenz, Pflege etc. also eher negative Begriffe gespeichert haben, kann es schwieriger sein, einen jüngeren Partner zu finden.Viele Frauen sind heute mit 70 so aktiv, jung und frisch, wie vor 50 Jahren, die 40ig jährigen. Viele Männer sind heute mit 50 ausgepowert, enttäuscht, mit Bierbauch, und Inaktivität gesegnet, dass sie ein Alter wie 70 ausstrahlen und sie suchen junge Frauen aus vielen Gründen: um sich selbst jünger zu fühlen, um Perspektiven zu haben, nicht alleine sein, um jemanden an der Seite zu haben, der sie versorgt...
Was ich damit weitergeben möchte ist: das man vom Alter keineswegs schließen kann, ist das die Partnerin, die zu einem passt. Ich wünsche euch alles Gute bei der Partnerfindung, liebe Grüße, Sidonie
Na das ist doch mal wieder hübsches Pauschalisieren: Frauen aktiv und adrett, Männer im weißen Baumwollfeinripp-Unterhemd mit Bierbauch, am besten noch mit der Bierdose in der Hand, suchen nach einer attraktiven Altenpflegerin... geht es vielleicht noch schlichter ?
Isr auch andersrum unmöglich, für mich ein no go eine ältere Frau zu Daten, glauben so könnten nochmal ein Beziehung erwarten.
Hallo, meine Lieben, ich bin erst jetzt in die Diskussion eingestiegen und
wenn das eine oder andere sich wiederholt, bitte ich euch um Nachsicht: ich denke, weil viele im Kopf Alter mit Gebrechlichkeit, Demenz, Pflege etc. also eher negative Begriffe gespeichert haben, kann es schwieriger sein, einen jüngeren Partner zu finden.Viele Frauen sind heute mit 70 so aktiv, jung und frisch, wie vor 50 Jahren, die 40ig jährigen. Viele Männer sind heute mit 50 ausgepowert, enttäuscht, mit Bierbauch, und Inaktivität gesegnet, dass sie ein Alter wie 70 ausstrahlen und sie suchen junge Frauen aus vielen Gründen: um sich selbst jünger zu fühlen, um Perspektiven zu haben, nicht alleine sein, um jemanden an der Seite zu haben, der sie versorgt...
Was ich damit weitergeben möchte ist: das man vom Alter keineswegs schließen kann, ist das die Partnerin, die zu einem passt. Ich wünsche euch alles Gute bei der Partnerfindung, liebe Grüße, Sidonie
@Woody damit hast du recht. Und der feine Herr Michael macht sich immer wichtig und dennoch ist er allein. Alleine schon die Formulierung: SICH EINE FRAU NEHMEN!? Wir sind keine Waren, sondern lebendige Wesen.
Alex:
Michael:
Ich bin nicht die Caritas, warum sollte ich mir eine ältere unattraktive Frau nehmen wenn ich auch eine jüngere attraktive haben kann. Es liegt nun mal in der Natur dass Männer mehr Wert auf Alter und Attraktivität legen während man Frauen mit Charme, Humor und Souveränität beeindrucken kann. Da ist das Alter und die beste Figur beim Mann gar nicht so wichtig.
Teilweise bin ich deiner Meinung, vielleicht möchte man als älterer Mann noch vieles erleben und sucht deswegen eine jüngere, die einen dazu bringt und motiviert? Aber es ist auch logisch dass ältere Frauen jüngere Männer suchen, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.
Also Michael möchte nicht die Caritas sein und deswegen keine ältere Frau haben, aber Alex möchte sich als Mann eine Jüngere suchen, die sich dann um einen kümmert (beim Dinge Erleben hilft)? Seltsame Doppelmoral.
Zusammengefasst aus meinem Bekanntenkreis: Frauen (wie gesagt, die aus meinem Bekanntenkreis, nicht alle) sind nicht mehr finanziell oder sozial abhängig von Männern und wollen deswegen auch keinen Mann mehr, der nur "Trostpreis" ist und dem sie durchs Leben helfen müssen. Zudem gibt es leider grade im höheren Alter immer noch viele Männer, die der Meinung sind, dass Gleichberechtigung ein Geschenk ist und Frauen dafür dankbar sein sollten, was eben viele Frauen auch nicht mehr so sehen. Da Frauen dank Emanzipation und Feminismus ihre eigenen Partner wählen können, suchen sie sich lieber einen Partner, der mit ihnen auf Augenhöhe ist und das findet man häufiger im ähnlichen Altersbereich.
P.S.: Ich finds sehr traurig, dass hier "alt" und "unattraktiv" gleichgesetzt werden, grade wenns von älteren Männern als Argument gegen das Daten gleichalter oder älterer Frauen genutzt wird. Ebenfalls wieder seltsame Doppelmoral.
Durch Aktivitäten entstehen sicher tiefe Freundschaften. Aber wie alt jeder ist und wie alt er/sie sein soll ergibt sich dann im Gespräch.
Aber diese Diskussion hier ist definitiv unnötig!
Skadi:
Ah ja, du fragst natürlich nicht für dich, sondern für einen Freund 😀
Sorry 😬😉
.....und warum sollte ein cooler, interessanter, charmanter Mann mit 50 keine jüngere Frau kennenlernen?
Meiner Erfahrung nach kommt es doch sehr auf die Ausstrahlung und den Drive eines Menschen an!
Vielleicht fehlen ja den 50jährigen für die du fragst, genau diese Attribute...?😉
Warum wird diese Frage mit meiner Persönlichkeit konzipiert? ich bin nicht auf der suche, ich bin so wie es ist glücklich. Stelle die Frage deswegen, weil ich das jetzt bemerke ,dass ältere in meinem Alter die noch was erleben wollen und eine jüngere suchen und vielleicht noch Kinder haben wollen, es heutzutage schwer haben. Was hat sich jetzt geändert? Ich habe die Frage einfach gestellt und jeder soll seine Meinung dazu kundtun, aber bitte nicht die Frage mit mir in Verbindung bringen
Michael:
Schwarzgelber Mutbürger:
Uh ich bin 46 und ich möchte keinen Mann haben, der 56 ist..da liegen ja Welten dazwischen. 2 Jahre finde ich schon schwierig.
Matthias:
Warum ist es so schwer, jemanden zu finden ,der fünf bis zehn Jahre jünger ist?
... weil, lieber Alex, du den selben Fehler machst, wie viele Männer auf dieser Plattform.
Du bist seit 3 Jahren hier angemeldet und hast noch an keiner einzigen (!) Aktivität teilgenommen.
Aus deiner Frage schließe ich, dass du also die Mitglieder hier anschreibst, obwohl du sie noch nie gesehen hast.
Diese Plattform funktioniert aber nicht wie Dating,sondern du meldest dich an Aktivitäten an (oder erstellst welche) die deinen Interessen entsprechen und lernst dort nette Menschen kennen.
Für wen soll diese Frage denn sein?
Es macht keinen Sinn für einen anderen Mann zu fragen...und wenn ein Mann nach 5-10 Jahre jünger fragt, geht es immer um Dating.
Also solltest du auch den Arsch in der Hose haben und dazu zu stehen.
Daher schaust du auch nach jünger, weil mit älter könntest du nicht auf Augenhöhe begegnen.
Wenn du dich nicht endlich mal an einer Aktivität anmeldest, wird das nichts.
Ich kann viel in meinen Beschreibungstext schreiben, aber wenn ich es nicht lebe, bin ich nicht authentisch... und das bist du nicht.
Ob jemand an Aktivitäten teilnimmt oder nicht, ist seine ganz persönliche Entscheidung und ehrlich gesagt völlig irrelevant für die Diskussion !
Nachdem hier auch ständig betont wird , dass es keine klassische Dating-Plattform ist und der Fokus auf Aktivitäten liegt , ist es auch nicht im Interesse der Teilnehmer , Partner zu finden um Beziehungen zu knüpfen !
Es hat auch nicht jeder hat Zeit, Lust oder das Bedürfnis, an Gruppenaktivitäten teilzunehmen und das macht ihn deswegen nicht unauthentisch !
Es wäre aber interessant zu wissen, wie viele Beziehungen und Partnerschaften durch diese Aktivitäten entstanden sind !
Michael:
Schwarzgelber Mutbürger:
Was hat das mit Caritas zu tun? Ist Alter ein Synonym für unattraktiv? Lies mal den Beitragstext,
offenbar ist mancher nicht in der Lage eine jüngere Frau zu finden🦉In jüngeren Jahren ist man üblicherweise attraktiver als im Alter, wozu suchen Männer sonst jüngere Frauen ?
Üblicherweise? "Wozu suchen Männer sonst jüngere Frauen ?", war genau meine Frage,
sinnvoll ist es nämlich nicht😉
Schwarzgelber Mutbürger:
Michael:
Ich bin nicht die Caritas, warum sollte ich mir eine ältere unattraktive Frau nehmen wenn ich auch eine jüngere attraktive haben kann. Es liegt nun mal in der Natur dass Männer mehr Wert auf Alter und Attraktivität legen während man Frauen mit Charme, Humor und Souveränität beeindrucken kann. Da ist das Alter und die beste Figur beim Mann gar nicht so wichtig.
Was hat das mit Caritas zu tun? Ist Alter ein Synonym für unattraktiv? Lies mal den Beitragstext,
offenbar ist mancher nicht in der Lage eine jüngere Frau zu finden🦉
In jüngeren Jahren ist man üblicherweise attraktiver als im Alter, wozu suchen Männer sonst jüngere Frauen ?