Warum ist es so schwer, jemanden zu finden ,der fünf bis zehn Jahre jünger ist? Wenn man z.B 50 Jahre alt ist. Es geht nicht um mich, sondern generell.
Bitte diese Frage nicht ,mit meiner Person konzipieren
Warum ist es so schwer, jemanden zu finden ,der fünf bis zehn Jahre jünger ist? Wenn man z.B 50 Jahre alt ist. Es geht nicht um mich, sondern generell.
Bitte diese Frage nicht ,mit meiner Person konzipieren
Alex:
undefined
So meine Meinung dazu ist, dass seine Frau um die 40 herum, geschieden ist und sich dann ausleben möchte ,oder der Partner keine Frau sucht ,die Kinder hat vielleicht auch noch im Teenager Alter oder kleiner und die Frauen in diesem Alter sich frei fühlen wollen und ausleben, ihre Eigenheiten haben. Das ist was ich beobachte und fühle. Bei den Männern wird es umgekehrt so ähnlich sein. Nochmals, nein ich suche niemanden und es geht nicht um mich
Hallo!
Mir geht es da auch so. Obwohl ich erst 47 bin. Ich suche auch schon länger nach jemanden der Jünger ist. Bei 10 jahren krieg ich zu hören ich bin zu alt oder ich will noch kinder haben.
Sonst tue ich mich aber auch schwer jemanden zu finden.
LIEBE GRÜßE
Christiane
Vllt. weil man tendenziell zu verschieden ist? Eine 40 Jahre alte Person kann und möchte vllt noch eine Familie gründen und da ist jemand mit 10 Jahre mehr auf dem Buckel vllt. nicht mehr dran interessiert?...
Körperlich und gesundheitlich liegen ebenso 10 Jahre dazwischen.
Bei mir ist die Altersunterschiedsgrenze bei Beziehungen max. 6 Jahre jünger oder älter. Zumindestens Online, sollte ich meinem Traummann persönlich begegnen und es funkt und ich erfahre dann einen größeren Altersunterschied, ist es wohl eher eine Fügung und große Ausnahme. Aber sonst eher nicht.
Waldgeist:
Raphi:
Stimmt. Wobei..meine Generation ist ja noch nicht so im Online Dating drin und auch da habe ich es schon erlebt, dass sich zwei Leute im realen Leben getroffen und sofort wegen des Alters sofort ausgeschlossen haben.. das fand ich ziemlich dumm.
Allerdings , ein Mensch der was auf seinem Profilbild die Zunge 👅 hinaus streckt , würde ich nicht einmal die möglichkeit auf ein persönliches Date geben, egal wie ansprechend das Profil ist !
Dann schon eher einer Hundertjährigen in Begleitung ihrer Eltern …🙋♂️
Ein Mensch der was... 😅 🤪
...hier als PHANTOM herumGEISTert, einen falschen Wohnort angibt, weil den Kärntner sonst alle erkennen würden und dann auch noch solche .....befreiten Kommentare abgibt!
Wünsche dir viel Glück eine Frau zu finden, die DIR die Möglichkeit eines Dates bietet!!
Michael:
Woody:
Dann schreib doch erst gar nicht und lass die Leute, die nicht so herablassend mit ihren Mitmenschen umgehen, in Ruhe miteinander reden.
Der Moderator der Diskussion ist immer noch der Alex aber ich finde es amüsant wenn mir frustrierte Frauen, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, erklären wollen wie man eine attraktive Beziehung findet. Flirten müsste man halt können und wo die Liebe hinfällt, lässt sich nicht rational erklären 😉
Das liest sich für mich grad wie ein "Aber die haben angefangen!"...
Woody:
Michael:
Mich interessieren diese hilflosen Diskussionen nicht, ich habe immer nur Liebesbeziehungen gehabt, die sich beim zufälligen Kennenlernen ergeben haben. Tlw. 14 und 16 Jahre jünger als ich ohne darüber nachzudenken ob es "sinnvoll" ist und keine Frau hat sich dabei benachteiligt gefüht. Wenn ich meine verheirateten Nachbarn über 60 im gemeinsamen Haushalt sehe, bin ich eigentlich froh dass ich das nicht habe 🤣
Dann schreib doch erst gar nicht und lass die Leute, die nicht so herablassend mit ihren Mitmenschen umgehen, in Ruhe miteinander reden.
Der Moderator der Diskussion ist immer noch der Alex aber ich finde es amüsant wenn mir frustrierte Frauen, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, erklären wollen wie man eine attraktive Beziehung findet. Flirten müsste man halt können und wo die Liebe hinfällt, lässt sich nicht rational erklären 😉
Raphi:
Sabrina:
Das ganze Onlinedating (und Social Media generell) hat die meisten Menschen extrem oberflächlich gemacht. Kein Wunder, dass so viele selbst nach dem 100.Date noch Single sind, oder alle paar Monate einen neuen Partner haben. Unrealistische Erwartungen/Wünsche kombiniert mit mangelnder Selbsteinschätzung führen unweigerlich zu Datingfrust.
Wenn man das Alter als wichtigsten Parameter definiert hat man schon verloren.
Aber mal ehrlich, wie wahr denn das früher? Als man Leute im echten Leben kennengelernt hat, ohne zu wissen, wie alt sie sind? Da haben Sympathie, gemeinsame Interessen und geteilte Werte dazu geführt, dass man sich weiter treffen will.
(Mein Ex-Mann ist 10 Jahre älter als ich, mein letzter Freund ist 9 Jahre jünger. Das Alter war nie ein Thema, wir haben uns getroffen, gut verstanden und es wurde mehr daraus.
Beide hätte ich online nicht kennengelernt, weil unsere Filter uns wahrscheinlich gegenseitig gar nicht vorgeschlagen hätten.)
Wenn man sein fragiles/nicht vorhandes Ego durch einen zwingend jüngeren Partner kompensieren muß ,ist man sowieso bemitleidenswert. Das gilt für für Männer als auch für Frauen.
Wobei, so ehrlich sollte man schon sein, dass es in erster Linie ältere Männer sind, die oft verzweifelt versuchen sehr viel jüngere Frauen als Partner zu gewinnen.
Da werden dann peinliche vermeintliche 'Statussymbole' erwähnt wie Sportwagen/Yachten, etc, das kennen wir ja alle 😉
Fazit:
"Der Freund" sollte eine Partnerin suchen, die gut zu ihm paßt, egal wie alt sie ist.
Stimmt. Wobei..meine Generation ist ja noch nicht so im Online Dating drin und auch da habe ich es schon erlebt, dass sich zwei Leute im realen Leben getroffen und sofort wegen des Alters sofort ausgeschlossen haben.. das fand ich ziemlich dumm.
Allerdings , ein Mensch der was auf seinem Profilbild die Zunge 👅 hinaus streckt , würde ich nicht einmal die möglichkeit auf ein persönliches Date geben, egal wie ansprechend das Profil ist !
Dann schon eher einer Hundertjährigen in Begleitung ihrer Eltern …🙋♂️
Sunshine:
Michael:
Mich interessieren diese hilflosen Diskussionen nicht, ich habe immer nur Liebesbeziehungen gehabt, die sich beim zufälligen Kennenlernen ergeben haben. Tlw. 14 und 16 Jahre jünger als ich ohne darüber nachzudenken ob es "sinnvoll" ist und keine Frau hat sich dabei benachteiligt gefüht. Wenn ich meine verheirateten Nachbarn über 60 im gemeinsamen Haushalt sehe, bin ich eigentlich froh dass ich das nicht habe 🤣
Bla... bla... bla... immer die gleiche Leia!
Und... wenn dich diese hilflosen Diskussionen nicht interessieren... WARUM kommt dann immer wieder in jeder neuen Diskussion deine wortgleiche grandiose Selbstdarstellung 🫣😅
Gelegentlich ein Beitrag ist bei mir keine Selbstdarstellung , sondern eine Bereicherung ! Vor allem wenn sie kontrovers zum mainstream sind ! Und wenn schon Selbstdarstellung , dann sind es Threads ohne Inhalt und Thema , die nicht zum diskutieren anregen , sondern eher zur Unterhaltung dienen !
Michael:
Warum sollte man(n) überhaupt ( krampfhaft) versuchen, unbedingt jemand viel jüngeren kennenzulernen.
Das Alter spielt doch eine untergeordnete Rolle - und wenn Du mich jetzt fragen würdest in welchem Alter ich suchen würde, würde ich sagen: Jemand, der in etwa da steht wo ich selber auch bin, der ähnlich situiert ist, ähnliche Interessen und Vorstellungen hat, ähnliche Erfahrungen gesammelt hat, Werte und Ziele teilt.
Also eher jemand in meiner Alters-Range 😉. Natürlich würde ich mich auch nicht schrecken wenn jemand jüngerer ( oder älterer) passen könnte, aber prinzipiell suche ich Gleichberechtigte/Gleichgestellte, kein junges Pupperl, dass von mir abhängig ist.
ich habe die ki mit der fragestellung beauftragt, habe es aber bewusst jetzt nicht hier komplett rein kopiert.
was ich sehr seltsam finde, dass die ki es so darstellt, als "wären welten " zw 40-45 und zß 50.
sie deutet an, dass eine 40-45 jrige person noch voll im berufsleben steht und mit der karierre beschäftigt ist, und ab 50 plus das nicht mehr der fall ist.
das kann nicht stimmen.
der klassiker, was wir schon wussten. ich zitiere.
Präferenzen im Dating: Online-Dating zeigt, dass Männer oft deutlich jüngere suchen, während Frauen eher gleichaltrige oder leicht jüngere Partner bevorzugen, was die Überschneidungen verringert.
ich habe aber schon durch eine studie-statistik erfahren, dass der altersunterschied bei ehepaaren 4 jahre beträgt.
Die Partnersuche wird oft ab Mitte 30 und besonders ab 50 Jahren als schwieriger empfunden. Gründe sind ein eingeschränktes soziales Umfeld, höhere Ansprüche, frühere Verletzungen sowie bei Frauen über 50 ein Mangel an verfügbaren Partnern.
letzter absatz
die ki fragt ausserdem, wer diese frage stellt. ich sagte, der verfasser fragt nur aus allg. interesse, und es hätte mit seiner person nicht zu tun. die ki bestreitet das.
als ich der ki sagte, dass die antworten von forumusern von fs sind, musste sie lachen, und meinte : da antworten gerade die richtigen-spezialisten.
ich schreibe gleich dazu, dass der letzte-dieser absatz nur ein scherz ist, weil-falls manche diese art von humor nicht verstehen.
Michael:
Bla... bla... bla... immer die gleiche Leia!
Und... wenn dich diese hilflosen Diskussionen nicht interessieren... WARUM kommt dann immer wieder in jeder neuen Diskussion deine wortgleiche grandiose Selbstdarstellung 🫣😅
.....da habe ich es schon erlebt, dass sich zwei Leute im realen Leben getroffen und sofort wegen des Alters sofort ausgeschlossen haben.. das fand ich ziemlich dumm.
Ist es meines Erachtens auch, da hast du recht (wenn der Altersunterschied nicht absolut gravierend ist). Da sind andere Dinge viel wichtiger.
(Es gibt Menschen, die bis ins hohe Alter fit, agil, gesund und aktiv sind und auf ein gepflegtes Äußeres Wert legen, während andere schon in jungen Jahren am liebsten das Haus nicht verlassen und sowohl Gesundheit und Aussehen vernachlässigen)
Ich denke aber, dass es doch gewisse Altersabschnitte gibt, wo ein Altersunterschied mehr zum Tragen kommt.
Man merkt wohl davon weniger, wenn die Partner 35 und 50 sind.
60 und 75 hingegen- das könnte schon zu gewaltigen Herausforderungen führen.
Aber die meisten Beziehungen dauern ja traurigerweise wahrscheinlich eh gar nicht mehr so lange, weil das, eorauf es wirklich ankommt, konstant ignoriert wird
Alex:
Woody:
Also Michael möchte nicht die Caritas sein und deswegen keine ältere Frau haben, aber Alex möchte sich als Mann eine Jüngere suchen, die sich dann um einen kümmert (beim Dinge Erleben hilft)? Seltsame Doppelmoral.
Zusammengefasst aus meinem Bekanntenkreis: Frauen (wie gesagt, die aus meinem Bekanntenkreis, nicht alle) sind nicht mehr finanziell oder sozial abhängig von Männern und wollen deswegen auch keinen Mann mehr, der nur "Trostpreis" ist und dem sie durchs Leben helfen müssen. Zudem gibt es leider grade im höheren Alter immer noch viele Männer, die der Meinung sind, dass Gleichberechtigung ein Geschenk ist und Frauen dafür dankbar sein sollten, was eben viele Frauen auch nicht mehr so sehen. Da Frauen dank Emanzipation und Feminismus ihre eigenen Partner wählen können, suchen sie sich lieber einen Partner, der mit ihnen auf Augenhöhe ist und das findet man häufiger im ähnlichen Altersbereich.
P.S.: Ich finds sehr traurig, dass hier "alt" und "unattraktiv" gleichgesetzt werden, grade wenns von älteren Männern als Argument gegen das Daten gleichalter oder älterer Frauen genutzt wird. Ebenfalls wieder seltsame Doppelmoral.Ich verstehe nicht, warum man meine Frage mit mir in Verbindung bringt? Ich suche keine Frau, egal welchen Alters, ich bin glücklich als Single und wenn ich jemanden für gewisse Dinge brauche, dann finde ich das. Hört endlich auf diese Frage mit mir zu verbinden, es ist eine einfache Frage und ich möchte nur wissen was andere darüber denken.
Ich habe deine Frage nicht mit dir in Verbindung gebracht und meiner Meinung nach ausführlich und ehrlich geantwortet.
Ich habe deinen anderen Kommentar mit dir in Verbindung gebracht und gesagt, dass ich da Doppelmoral sehe. Du kannst gerne nochmal genauer erläutern in welchen Punkten du Michaels Meinung teilst und in welchen nicht.
Sabrina:
Das ganze Onlinedating (und Social Media generell) hat die meisten Menschen extrem oberflächlich gemacht. Kein Wunder, dass so viele selbst nach dem 100.Date noch Single sind, oder alle paar Monate einen neuen Partner haben. Unrealistische Erwartungen/Wünsche kombiniert mit mangelnder Selbsteinschätzung führen unweigerlich zu Datingfrust.
Aber mal ehrlich, wie wahr denn das früher? Als man Leute im echten Leben kennengelernt hat, ohne zu wissen, wie alt sie sind? Da haben Sympathie, gemeinsame Interessen und geteilte Werte dazu geführt, dass man sich weiter treffen will.
(Mein Ex-Mann ist 10 Jahre älter als ich, mein letzter Freund ist 9 Jahre jünger. Das Alter war nie ein Thema, wir haben uns getroffen, gut verstanden und es wurde mehr daraus.
Beide hätte ich online nicht kennengelernt, weil unsere Filter uns wahrscheinlich gegenseitig gar nicht vorgeschlagen hätten.)
Wenn man sein fragiles/nicht vorhandes Ego durch einen zwingend jüngeren Partner kompensieren muß ,ist man sowieso bemitleidenswert. Das gilt für für Männer als auch für Frauen.
Wobei, so ehrlich sollte man schon sein, dass es in erster Linie ältere Männer sind, die oft verzweifelt versuchen sehr viel jüngere Frauen als Partner zu gewinnen.
Da werden dann peinliche vermeintliche 'Statussymbole' erwähnt wie Sportwagen/Yachten, etc, das kennen wir ja alle 😉
Fazit:
"Der Freund" sollte eine Partnerin suchen, die gut zu ihm paßt, egal wie alt sie ist.
Sabrina:
Fazit:
Uuups, manchmal waren die Finger zu schnell, Fehler bitte ignorieren 🙈
Fazit:
Alex:
Coke:
ich möchte nur einen aspekt aufzeigen, um in der realität zu bleiben. egal was männer-frauen am liebsten wollen- sich wünschen-ihr traum wäre, ob sie es bekommen ....................
des weiteren kommt es sehr auf die fragestellung an, wobei wir hier schon wieder beim og punkt landen.
fragst du eine person, wie sieht dein traumpartner allg. aus, zählt er-sie natürlich das beste auf was ihm-ihr dazu einfällt. nach dem motto, wünsch dir was.
wenn du aber die frage stellst, aufgrund deines bisherigen lebens (erfahrungen mit dem anderen geschlecht ), was glaubst du ist unter den "gegebenen umständen " im optimalfall drin-möglich, wäre die antwort komplett anders.
Ich stelle die Frage einfach so, weil ich die Meinung der anderen wissen will und was sie beobachten. Die Frage hat nichts mit mir zu tun
wir reden-schreiben aneinander vorbei. mir ging es gar nicht um dich, ich habe die frage nur allg. analysiert, und neutral darauf geantwortet. ich hätte mich viel. besser ausdrücken können-sollen, aber ich mache im forum nur small talk, mehr aufwand lohnt sich nicht.( für mich )