Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist immer wieder plötzlich funkstille.....

Diskussion · 206 Beiträge · 26 Gefällt mir · 3.473 Aufrufe

Hallo 

Ich bin jetzt schon einige Zeit hier und finde es auch sehr schön sich mit anderen auszutauschen. Es passiert immer immer wieder dass ich mit Männern ganz normal schreibe, es um einfaches kennenlernen geht und plötzlich nichts mehr.......warum passiert das immer wieder? Passiert das noch jemandem hier???

Ich hab  das Gefühl, dass nur noch Abenteuer,flirt, one night Stands gesucht werden  aber bloß keine ehrliche, treue und aufrichtige Partnerschaft. Mir wird immer wieder gesagt dass ich zu jung aussehe und deswegen sich die älteren Herren verar...  vorkommen. 

Aber bitte, warum kann Man/n sich nicht einfach freuen ?Eine Partnerschaft kann so erfüllend sein. 

Ich bin gespannt wer noch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich fü  meinen Teil habe aufgegeben was "DEN MANN "angeht in der heutigen Zeit. 

Liebe Grüße Steffi 😄 

07.03.26, 07:32

• Heute, 00:31 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:43.

Steffi:

Eva:

@Steffi

feiere dich jeden Tag als unabhängige , hübsche, selbständige, liebevolle Frau, die ein gutes Herz ❤️ hat und würdevoll mit sich selbst umgeht.

Du hast jetzt diese schmerzhafte Erfahrung gemacht und darfst daraus lernen.

Sei dir selbst genug, sei offen weiterhin für die Liebe jedoch mit dieser Erfahrung deine grenzen wahrnehmen und standhalten.

Der Beitrag von Claudio beinhaltet sehr viel wahres, trotzdem aber gibt es hin da viele Perlen an Menschen die man nur „online“ trifft

stay positiv ✨💫💐

Das hört sich ja an als wären ich verzweifelt was ich nicht bin und ich genieße mein Leben auch. Ichbhabe mich eher darüber belustigt dass immer wieder ohne Grund funkstille ist .  Auch wenn es traurig ist für die Menschen weil sie ja tolle und ehrliche Menschen verpassen aber das ist ja deren Problem. 

Hab den Eindruck dass du nicht sehr entschlossen bist und beim online Dating wollen die Männer dich vermutlich relativ bald persönlich sehen sonst verlieren sie das Interesse. Von alleine passiert da gar nichts.

• Gestern, 22:22

Steffi:

...Darum ging es mir auch nicht.

Das Thema ist inzwischen viel zu lang geworden und niemand, der hier noch dazu kommt, weiß, was du schon alles geschrieben hast. Bei sowas findet fast immer eine Verselbständigung und ein Abschweifen in diverse Richtungen statt 😂.

Vielleicht konntest du aber trotzdem ein gewisses Feedback in Bezug auf dein Hauptanliegen mitnehmen 😉

• Gestern, 20:27

Claudio:

Steffi:

Tja siehste da fallbich z.b. aus dem Raster denn ich mag es wenn gerne ein paar Kinos dran sind und Muskeln mag ich gar nicht. Ich sehe die Seite hier auch nicht als Datingseite. Man KANN es aktivieren wenn man möchte,mehr nicht. 

Nicht jeder ist gleich. Nicht jede Frau ist so wie du beschreibst Und auch nicht jeder Mann.  SSonst könnt

Steffi: Genau das meinte ich. Das Raster, wie du gesagt hast. Klar ist es wichtig, sich ein paar "Eckdaten" für einen Partner/in zu machen, aber sich dann nicht einfach nur auf das versteifen. Wer macht denn diese Raster? Die machen wir uns als Gesellschaft selber und machen uns damit sehr oft das Leben schwer😉. Du fällst aus keinem Raster. Du bist du und es muss für dich stimmen 😊

Ich sehe keine Raster bei mir 😂hab nur meinen Geschmack der natürlich nicht 100 % passen muss.das kann es auch nicht und muss auch nicht. 

• Gestern, 20:20

Steffi:

Claudio:

Steffi: Ich stimme dir zu, das nicht alle gleich sind. Egal jetzt ob Mann oder Frau. Und das man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Dennoch sind viele "Muster", auf beiden Seiten vorhanden, die das Online Dating mehr zu einem Vorstellungsgespräch machen, als zu einem kennen lernen auf Augenhöhe. Frau: Er muss min.1.80m gross sein, attraktiv, schlank, muskulös usw. Mann: Sie muss schlank, sexy, gut aussehend und evtl. noch eine grosse Oberweite haben. Um nur ein paar der Klischees zu bedienen. Checkliste die abgehakt wird und wenn an einem Ort das Häkchen nicht gesetzt werden kann, dann ist er/sie out. Darum sage ich Vorstellungsgespräch. Manchmal hat man einfach das Gefühl, das es gar nicht um den Menschen geht, sondern um einen Gegenstand den man präsentieren kann. Natürlich ist das sehr überspitzt formuliert, das gebe ich zu, aber so kommt es sehr oft rüber. Wie in einem anderen Kommentar hier wo es hiess "Gebrauchtwagenmarkt" oder so ähnlich. Ich finde das schade, aber es ist ein Teil des Online Datings 🤷‍♂️

Tja siehste da fallbich z.b. aus dem Raster denn ich mag es wenn gerne ein paar Kinos dran sind und Muskeln mag ich gar nicht. Ich sehe die Seite hier auch nicht als Datingseite. Man KANN es aktivieren wenn man möchte,mehr nicht. 

Claudio:

Online Dating hat unseren Umgang mit dem Daten sehr stark verändert. Vor allem Frauen leben in dieser Online Welt im "Überfluss". Ist keine Kritik, sondern einfach eine Tatsache. Für Männer ist es eher das Gegenteil. Ich kann jetzt nur vermuten, dass es für viele Männer einfach zu zeitaufwendig ist, sich zu "unterhalten, bzw. kennen zu lernen". Die meisten davon wollen möglichst schnell zum "Ziel" kommen, egal wie das jetzt aussieht. Und wenn es "zu lange" dauert, so sind sie dann weg, weil es irgendwo anders "schneller ging".  Oder aber sie merken, dass die Frau sie nicht als Mann für eine Beziehung wahr nimmt, sondern ihn einfach in der Friendzone parkieren will. Auch dann ist ein Mann sehr schnell weg, ausser er ist ein Nice Guy. Frauen sind im übrigen auch nicht viel "besser", da sie eben im "Überfluss" leben. So schnell ist ein neuer, interessanterer Mann geswipet und der Andere ist weg vom Fenster. Alles ist schnelllebig, ist auf Leistung und Performance getrimmt. Aber selbst nur eine schöne Freundschaft braucht ihre Zeit, und diese Zeit hat man in der heutigen Zeit nicht mehr, bzw. will man sich nicht geben. Das Thema Ghosting wird es beim Online Dating immer geben und zwar auf beiden Seiten. Online Dating ist inzwischen mehr ein Vorstellungsgespräch geworden, denn ein kennen lernen auf Augenhöhe. 

Nicht jeder ist gleich. Nicht jede Frau ist so wie du beschreibst Und auch nicht jeder Mann.  SSonst könnt

Steffi: Genau das meinte ich. Das Raster, wie du gesagt hast. Klar ist es wichtig, sich ein paar "Eckdaten" für einen Partner/in zu machen, aber sich dann nicht einfach nur auf das versteifen. Wer macht denn diese Raster? Die machen wir uns als Gesellschaft selber und machen uns damit sehr oft das Leben schwer😉. Du fällst aus keinem Raster. Du bist du und es muss für dich stimmen 😊

• Gestern, 20:07

Tris:

Hallo Steffi!

Mich würde mal interessieren, wie dein Fazit zu all den bisherigen Antworten ist. Von welchem Geschlecht hast du im Wesentlichen welche nachvollziehbaren Begründungen genannt bekommen?

Also ich werde jetzt bestimmt nicht nach Geschlecht gehen und es ging mir nur darum wer das gleiche schon erlebt hat und da waren einige dabei. Ich weiß was ich will und was nicht. Darum ging es mir auch nicht.

• Gestern, 20:01

Hallo Steffi!

Mich würde mal interessieren, wie dein Fazit zu all den bisherigen Antworten ist. Von welchem Geschlecht hast du im Wesentlichen welche nachvollziehbaren Begründungen genannt bekommen?

• Gestern, 19:57

Was erwartet ihr denn von PN - Unterhaltungen, da können manche nicht mal einen sinnvollen Satz formulieren, wissen nicht was sie eigentlich wollen, man bekommt 1x die Woche eine Antwort oder gar nicht mehr. Meine letzten Beziehungen haben sich zwanglos bei Gruppentreffen ergeben, da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. Alles kann sein, nichts muss sein.

• Gestern, 19:57

Eva:

@Steffi

feiere dich jeden Tag als unabhängige , hübsche, selbständige, liebevolle Frau, die ein gutes Herz ❤️ hat und würdevoll mit sich selbst umgeht.

Sei dir selbst genug, sei offen weiterhin für die Liebe jedoch mit dieser Erfahrung deine grenzen wahrnehmen und standhalten.

Der Beitrag von Claudio beinhaltet sehr viel wahres, trotzdem aber gibt es hin da viele Perlen an Menschen die man nur „online“ trifft

stay positiv ✨💫💐

Das hört sich ja an als wären ich verzweifelt was ich nicht bin und ich genieße mein Leben auch. Ichbhabe mich eher darüber belustigt dass immer wieder ohne Grund funkstille ist .  Auch wenn es traurig ist für die Menschen weil sie ja tolle und ehrliche Menschen verpassen aber das ist ja deren Problem. 

• Gestern, 19:49

@Steffi

stay positiv ✨💫💐

• Gestern, 19:40

Claudio:

Steffi:

Nicht jeder ist gleich. Nicht jede Frau ist so wie du beschreibst Und auch nicht jeder Mann.  Sonst könnten wir echt alle einpacken. 

Steffi: Ich stimme dir zu, das nicht alle gleich sind. Egal jetzt ob Mann oder Frau. Und das man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Dennoch sind viele "Muster", auf beiden Seiten vorhanden, die das Online Dating mehr zu einem Vorstellungsgespräch machen, als zu einem kennen lernen auf Augenhöhe. Frau: Er muss min.1.80m gross sein, attraktiv, schlank, muskulös usw. Mann: Sie muss schlank, sexy, gut aussehend und evtl. noch eine grosse Oberweite haben. Um nur ein paar der Klischees zu bedienen. Checkliste die abgehakt wird und wenn an einem Ort das Häkchen nicht gesetzt werden kann, dann ist er/sie out. Darum sage ich Vorstellungsgespräch. Manchmal hat man einfach das Gefühl, das es gar nicht um den Menschen geht, sondern um einen Gegenstand den man präsentieren kann. Natürlich ist das sehr überspitzt formuliert, das gebe ich zu, aber so kommt es sehr oft rüber. Wie in einem anderen Kommentar hier wo es hiess "Gebrauchtwagenmarkt" oder so ähnlich. Ich finde das schade, aber es ist ein Teil des Online Datings 🤷‍♂️

Claudio:

Online Dating hat unseren Umgang mit dem Daten sehr stark verändert. Vor allem Frauen leben in dieser Online Welt im "Überfluss". Ist keine Kritik, sondern einfach eine Tatsache. Für Männer ist es eher das Gegenteil. Ich kann jetzt nur vermuten, dass es für viele Männer einfach zu zeitaufwendig ist, sich zu "unterhalten, bzw. kennen zu lernen". Die meisten davon wollen möglichst schnell zum "Ziel" kommen, egal wie das jetzt aussieht. Und wenn es "zu lange" dauert, so sind sie dann weg, weil es irgendwo anders "schneller ging".  Oder aber sie merken, dass die Frau sie nicht als Mann für eine Beziehung wahr nimmt, sondern ihn einfach in der Friendzone parkieren will. Auch dann ist ein Mann sehr schnell weg, ausser er ist ein Nice Guy. Frauen sind im übrigen auch nicht viel "besser", da sie eben im "Überfluss" leben. So schnell ist ein neuer, interessanterer Mann geswipet und der Andere ist weg vom Fenster. Alles ist schnelllebig, ist auf Leistung und Performance getrimmt. Aber selbst nur eine schöne Freundschaft braucht ihre Zeit, und diese Zeit hat man in der heutigen Zeit nicht mehr, bzw. will man sich nicht geben. Das Thema Ghosting wird es beim Online Dating immer geben und zwar auf beiden Seiten. Online Dating ist inzwischen mehr ein Vorstellungsgespräch geworden, denn ein kennen lernen auf Augenhöhe. 

• Gestern, 19:25

Steffi:

Claudio:

Nicht jeder ist gleich. Nicht jede Frau ist so wie du beschreibst Und auch nicht jeder Mann.  Sonst könnten wir echt alle einpacken. 

• Gestern, 19:17

Claudio:

• Gestern, 19:08

• Gestern, 17:40

@Testaccount…also sorry, da ich zu der Diskussion beigetragen hab, antworte ich höflich damit dass ich dir keine Antwort schuldig bin

lass gut sein, da diskutieren mit einem „anonym“ eine persönliche Zeitverschwendung ist

• Gestern, 17:31

Eva:

Wahnsinng treffend beschrieben!!!!

Ohne mich schöner zu machen als ich bin erkenne mich in einem oder anderen Fall wieder.

Wie darf das verstanden werden "...erkenne mich in einem oder anderen Fall wieder."

Als "Opfer" oder als "Täter"?

Ich würde ja gerne mal das Statement desjenigen hören, der - wie hierorts besprochen - verfährt.

Einen Ansatz dazu gab's möglicherweise schon: 

Wolf:

Das ist ganz simpel: Weil es für mich unendlich langweilig und Zeitverschwendung ist, ewig hin und her zu schreiben und letztendlich nichts dabei herauskommt. Worte und Papier sind geduldig. Was wirklich zählt im Leben sind Taten, das Gespräch von Angesicht zu Angesicht und Begegnungen in der Realität. Wie dies andere handhaben, ist deren Angelegenheit.

• Gestern, 13:59

Poh… du beschämst mich doppelt….

Einerseits merke ich grade, dass ich ein Glückspilz sein muss, weil mir nie dergleichen passiert ist…. Also angeschrieben und kein Wort oder plötzliche Funkstille schon….

Aber noch nie alleine sitzen gelassen…..

und weil du so Recht hast mit deinem 2 Absatz den ich immer versuche zu vergessen

Mandi:

Karin:

Das tut mir sehr leid Mandi und ich schäme mich für meine Artgenossinnen…

Danke, aber keine Scham nötig.

So weit ich mitbekommen habe, machen das Männer gar nicht so selten (beobachten - abtauchen). Ich könnte mich genau so schämen.

Aber so ist nun mal das Leben.

Dafür habe ich gerade einen erschreckenden Artikel über KI-Agenten gelesen und die absolute Nicht-Regulation von KI in den USA. Das Militär geifert nach KI und die Firmen liefern, mehr oder weniger skrupellos.

Ach, falsches Thema für den zweiten Absatz! Sorry!

• Gestern, 13:59

Marta:

Ola:

Ich kann nur sagen, was ich denke, wenn ich "Dating" sehe. Das klingt für mich, wie ein Hobby - ich mag Jogging, Bowling und Dating. Es klingt, als würde man die Partner einfach aus Spaß verschlingen und andauernd wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil von den dir Schreibenden es so sieht und wenn die merken, dass du es Ernst meinst, sind die weg.

Außerdem daten an sich ist scheiße.. Nach einer Wanderung wird niemand erwarten, dass du in der Kiste landest. Nach einem Date - durchaus. Das erhöht den Druck. Dating ist so viel Druck. Einen Partner zu finden soll sich leicht anfühlen und beflügeln, es ähnelt aber einem Gebrauchtwagenmarkt. Man sucht bei mehreren passablen Modellen nach dem mit wenigsten Macken. 

Romantik Anno Domini 2026...

Du sprichst einen Aspekt an, der mir auch schon auf dieser Plattform aufgefallen ist. Ich möchte extra betonen, dass das jetzt nichts mit Steffi zu tun hat.

Ich beobachte häufig, dass sich Menschen mit aktiviertem Datingsymbol „durcharbeiten“. 2-3 Tanzveranstaltungen oder Aktivitäten in der Woche, am Wochenende noch 1-2 Dates, dazwischen wird geschrieben und gefiebert.

Alle 2-4 Wochen ist ein neues Interessensobjekt in Begutachtung, dazwischen Enttäuschung und absolut keine Reflexionszeit. Ein mega Druck, es muss der/die Richtige gefunden werden, die Zeit drängt und wenn manfrau es nur ernst genug nimmt, dann wird das Projekt erfolgsgekrönt sein.

Anfangs mag das rege Interesse schmeichelhaft sein, aber nach ein paar seriellen Fehlversuchen sind es nur mehr Nummern. Und in den Leerlaufzeiten wird die F+ wieder aktiviert.

Wer bis dato noch nicht höchstgradig bindungsunfähig ist, wird es danach bestimmt.

Kein Wunder, dass da der Funke nicht mehr springen mag, weil der Zauber des besonderen Momentes fehlt. Naja, vielleicht bin ich eine hoffnungslose Romantikerin… 🤷‍♀️

PS: Und möglicherweise erklärt dieses Vorgehen auch den einen oder anderen wortlosen Kontaktabbruch. Keine Zeit, keine Emotionen, keine Empathie mehr verfügbar! Next!

Wahnsinng treffend beschrieben!!!!

Ohne mich schöner zu machen als ich bin erkenne mich in einem oder anderen Fall wieder.

• Gestern, 13:49 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:51.

Karin:

Danke, aber keine Scham nötig.

So weit ich mitbekommen habe, machen das Männer gar nicht so selten (beobachten - abtauchen). Ich könnte mich genau so schämen.

Aber so ist nun mal das Leben.

Dafür habe ich gerade einen erschreckenden Artikel über KI-Agenten gelesen und die absolute Nicht-Regulation von KI in den USA. Das Militär geifert nach KI und die Firmen liefern, mehr oder weniger skrupellos.

Ach, falsches Thema für den zweiten Absatz! Sorry!

• Gestern, 13:44

Mandi:

Karin, nach einigen Dates oder Dateversuchen kann einen nur mehr wenig erschüttern. Man geht einfach mit der Erwartung hin, dass niemand auftaucht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.