Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • gerhard (23.03.2020 11:36):

    Petra (22.03.2020 21:12):

    gerhard (22.03.2020 20:58):

    Das Schöne am Singledasein ist: das man sich jederzeit verlieben kann/darf und bis dahin, kann man tun und lassen was man will!!!

    Muss darüber erstmal nachdenken. Singlesein ist schön, weil man (Mann) sich jederzeit verlieben kann...bis dahin...was man will.

    Bist du der Meinung, dass du mit dem Verliebtsein, deine Freiheit aufgibst und das was dir wichtig ist??

    Verliebt sein ist eine Bereicherung, keine Einschränkung. Sogesehen verliere ich nichts (freiheit) sondern gewinne dazu. Und streich den (Mann), das gleiche gilt auch für Frau, also -man!

    😊war kein Angriff. Nächstes Mal keine 2 Fragezeichen und man. Stumme Gespräche können anderes rüberkommen, als gewollt. Hört man die Stimme des Gegenüber ist es einfacher. Gute Zeit ☀️

  • Sieglinde (23.03.2020 11:09):

    Eine Anmerkung zum  Bauchgegühl....der Bauch ist das untrüglichste Zeichen....

    Das Hirn zerdenkt danach....

    Mario (23.03.2020 10:58):

    Petra (23.03.2020 10:07):

    SUMMERFEELING (23.03.2020 09:40):

    liebeskummer (2).jpg

    Manchmal ist das Leben schon verrückt! Aber, das frage ich mich: Wie können wir  dem "Teufelskreis" entkommen? 

    Ich fürchte: gar nicht! Oder, vielleicht, wenn wir selbst unsere Vorstellungen mehr in den Hintergrund lassen und dem Gegenüber eine Chance geben, sich kennenzulernen. Auch, wenn der erste Eindruck, wieder " nein" sagt.

    Also für mich ist das ohnehin eine grauenhafte Vorstellung, dass man bei einem Firstdate über Beziehung oder Nichtbeziehung entscheidet. Keiner wird hier wirklich authentisch rüberkommen und daher ist das für mich persönlich auch Nonsens.

    Diese Plattform bietet hier zahlreiche Möglichkeiten an wie man sich auch anders kennenlernen kann. Ungeschminkt, verschwitzt, voller Adrenalin und dadurch vielleicht sogar voller Albernkeit und Peinlichkeiten (im positiven Sinne). An das kann man sich vielleicht irgendwann (gemeinsam) mit einem Lachen zurückerinnern. Der Faktor Zeit spielt hier natürlich eine tragende Rolle.

    Für mich persönlich hundert mal besser als sterile niveauvolle Tischgespräche zu führen, die sich wie eine Prüfung anfühlen. Ich habe auch noch niemand sagen gehört: "weißt du noch als wir uns damals bei einem sterilen niveauvollen Tischgespräch kennengelernt haben" - Horrorvorstellung.. da läufts mir kalt den Rücken runter 😂

    Bauchgefühle können falsch sein und es besteht die Gefahr, dass man nur nach Fehlern sucht die diese Bauchgefühle bestätigen könnten und zwar nur damit man wieder einmal recht behält. Man selber ist natürlich fehlerfrei und da darf man Perfektion schon verlangen, genau! 😉

    Aber was entscheidet in uns, der/ die gefällt mir, mag die Nähe. Das sind doch unsere Gefühle, der Bauch. Der Kopf nicht. Denke ich. Ich weiss es nicht. Jeder Mensch hat seine Eigenarten und das macht doch den Einzelnen unverwechselbar und liebenswert. Ausserdem kann man selbst seine Toleranz wieder aktivieren.😊  Ich kenne meine Macken, kleinen Marotten oder auch große.

    Mit meinem Bauchgefühl hatte ich vor kurzer Zeit wirklich eine Bruchlandung. Ich habe mich total getäuscht. Das war das erste Mal.

    Wenn ich meinen Kopf " einschalte", habe ich Angst, dass ich zu kritisch bin, oberflächlich. Gefühle sind sanfter in der Beurteilung. Glaube ich.

  • 23.03.20, 11:56 - Zuletzt bearbeitet 23.03.20, 11:57.

    Mario (23.03.2020 10:58):

    Petra (23.03.2020 10:07):

    SUMMERFEELING (23.03.2020 09:40):

    liebeskummer (2).jpg

    Manchmal ist das Leben schon verrückt! Aber, das frage ich mich: Wie können wir  dem "Teufelskreis" entkommen? 

    Ich fürchte: gar nicht! Oder, vielleicht, wenn wir selbst unsere Vorstellungen mehr in den Hintergrund lassen und dem Gegenüber eine Chance geben, sich kennenzulernen. Auch, wenn der erste Eindruck, wieder " nein" sagt.

    Also für mich ist das ohnehin eine grauenhafte Vorstellung, dass man bei einem Firstdate über Beziehung oder Nichtbeziehung entscheidet. Keiner wird hier wirklich authentisch rüberkommen und daher ist das für mich persönlich auch Nonsens.

    Diese Plattform bietet hier zahlreiche Möglichkeiten an wie man sich auch anders kennenlernen kann. Ungeschminkt, verschwitzt, voller Adrenalin und dadurch vielleicht sogar voller Albernkeit und Peinlichkeiten (im positiven Sinne). An das kann man sich vielleicht irgendwann (gemeinsam) mit einem Lachen zurückerinnern. Der Faktor Zeit spielt hier natürlich eine tragende Rolle.

    Für mich persönlich hundert mal besser als sterile niveauvolle Tischgespräche zu führen, die sich wie eine Prüfung anfühlen. Ich habe auch noch niemand sagen gehört: "weißt du noch als wir uns damals bei einem sterilen niveauvollen Tischgespräch kennengelernt haben" - Horrorvorstellung.. da läufts mir kalt den Rücken runter 😂

    Bauchgefühle können falsch sein und es besteht die Gefahr, dass man nur nach Fehlern sucht die diese Bauchgefühle bestätigen könnten und zwar nur damit man wieder einmal recht behält. Man selber ist natürlich fehlerfrei und da darf man Perfektion schon verlangen, genau! 😉

    Diese Meinung teile ich nicht ! Ich bin schon der Meinung , dass man sich bei einem Kaffeeplausch kennenlernen kann ! Muss ja nicht gleich steril u.prüfungsmäßig ablaufen! Gegen ein gepflegtes Auftreten und ein niveauvolles Gespräch habe ich auch nichts einzuwenden ! Ich denke dann sicher gerne zurück  und sage: "Kannst du dich noch erinnern...!" 😀

  • 23.03.20, 11:36

    Petra (22.03.2020 21:12):

    gerhard (22.03.2020 20:58):

    Das Schöne am Singledasein ist: das man sich jederzeit verlieben kann/darf und bis dahin, kann man tun und lassen was man will!!!

    Muss darüber erstmal nachdenken. Singlesein ist schön, weil man (Mann) sich jederzeit verlieben kann...bis dahin...was man will.

    Bist du der Meinung, dass du mit dem Verliebtsein, deine Freiheit aufgibst und das was dir wichtig ist??

    Verliebt sein ist eine Bereicherung, keine Einschränkung. Sogesehen verliere ich nichts (freiheit) sondern gewinne dazu. Und streich den (Mann), das gleiche gilt auch für Frau, also -man!

  • 23.03.20, 11:09

    Eine Anmerkung zum  Bauchgegühl....der Bauch ist das untrüglichste Zeichen....

    Das Hirn zerdenkt danach....

    Mario (23.03.2020 10:58):

    Petra (23.03.2020 10:07):

    SUMMERFEELING (23.03.2020 09:40):

    liebeskummer (2).jpg

    Manchmal ist das Leben schon verrückt! Aber, das frage ich mich: Wie können wir  dem "Teufelskreis" entkommen? 

    Ich fürchte: gar nicht! Oder, vielleicht, wenn wir selbst unsere Vorstellungen mehr in den Hintergrund lassen und dem Gegenüber eine Chance geben, sich kennenzulernen. Auch, wenn der erste Eindruck, wieder " nein" sagt.

    Also für mich ist das ohnehin eine grauenhafte Vorstellung, dass man bei einem Firstdate über Beziehung oder Nichtbeziehung entscheidet. Keiner wird hier wirklich authentisch rüberkommen und daher ist das für mich persönlich auch Nonsens.

    Diese Plattform bietet hier zahlreiche Möglichkeiten an wie man sich auch anders kennenlernen kann. Ungeschminkt, verschwitzt, voller Adrenalin und dadurch vielleicht sogar voller Albernkeit und Peinlichkeiten (im positiven Sinne). An das kann man sich vielleicht irgendwann (gemeinsam) mit einem Lachen zurückerinnern. Der Faktor Zeit spielt hier natürlich eine tragende Rolle.

    Für mich persönlich hundert mal besser als sterile niveauvolle Tischgespräche zu führen, die sich wie eine Prüfung anfühlen. Ich habe auch noch niemand sagen gehört: "weißt du noch als wir uns damals bei einem sterilen niveauvollen Tischgespräch kennengelernt haben" - Horrorvorstellung.. da läufts mir kalt den Rücken runter 😂

    Bauchgefühle können falsch sein und es besteht die Gefahr, dass man nur nach Fehlern sucht die diese Bauchgefühle bestätigen könnten und zwar nur damit man wieder einmal recht behält. Man selber ist natürlich fehlerfrei und da darf man Perfektion schon verlangen, genau! 😉

  • 23.03.20, 10:58 - Zuletzt bearbeitet 23.03.20, 11:03.

    Petra (23.03.2020 10:07):

    SUMMERFEELING (23.03.2020 09:40):

    liebeskummer (2).jpg

    Manchmal ist das Leben schon verrückt! Aber, das frage ich mich: Wie können wir  dem "Teufelskreis" entkommen? 

    Ich fürchte: gar nicht! Oder, vielleicht, wenn wir selbst unsere Vorstellungen mehr in den Hintergrund lassen und dem Gegenüber eine Chance geben, sich kennenzulernen. Auch, wenn der erste Eindruck, wieder " nein" sagt.

    Also für mich ist das ohnehin eine grauenhafte Vorstellung, dass man bei einem Firstdate über Beziehung oder Nichtbeziehung entscheidet. Keiner wird hier wirklich authentisch rüberkommen und daher ist das für mich persönlich auch Nonsens.

    Diese Plattform bietet hier zahlreiche Möglichkeiten an wie man sich auch anders kennenlernen kann. Ungeschminkt, verschwitzt, voller Adrenalin und dadurch vielleicht sogar voller Albernkeit und Peinlichkeiten (im positiven Sinne). An das kann man sich vielleicht irgendwann (gemeinsam) mit einem Lachen zurückerinnern. Der Faktor Zeit spielt hier natürlich eine tragende Rolle.

    Für mich persönlich hundert mal besser als sterile niveauvolle Tischgespräche zu führen, die sich wie eine Prüfung anfühlen. Ich habe auch noch niemand sagen gehört: "weißt du noch als wir uns damals bei einem sterilen niveauvollen Tischgespräch kennengelernt haben" - Horrorvorstellung.. da läufts mir kalt den Rücken runter 😂

    Bauchgefühle können falsch sein und es besteht die Gefahr, dass man nur nach Fehlern sucht die diese Bauchgefühle bestätigen könnten und zwar nur damit man wieder einmal recht behält. Man selber ist natürlich fehlerfrei und da darf man Perfektion schon verlangen, genau! 😉

  • SUMMERFEELING (23.03.2020 09:40):

    liebeskummer (2).jpg

    Manchmal ist das Leben schon verrückt! Aber, das frage ich mich: Wie können wir  dem "Teufelskreis" entkommen? 

    Ich fürchte: gar nicht! Oder, vielleicht, wenn wir selbst unsere Vorstellungen mehr in den Hintergrund lassen und dem Gegenüber eine Chance geben, sich kennenzulernen. Auch, wenn der erste Eindruck, wieder " nein" sagt.


  • liebeskummer (2).jpg Manchmal ist das Leben schon verrückt! Aber, das frage ich mich: Wie können wir  dem "Teufelskreis" entkommen? 

  • SUMMERFEELING (23.03.2020 08:52):

    Petra (23.03.2020 05:50).

    Es spielen bei den meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, die optischen Merkmale eine sehr große Rolle. Klar, keiner ist ohne Vorstellungen, aber wenn mir "nur die Optik wichtig  ist", dann könnte man sich auch eine Puppe hinsetzen.  

    Ich hatte mal eine Privatstunde für Tango tanzen. Der Tanzlehrer wollte, dass ich die Augen schließe. Das war ein unglaubliches Gefühl. Ich habe gespürt in welche Richtung er mich führen wird als nächsten Schritt. 

    Vielleicht sollte man sich mit " geschlossenen Augen" kennenlernen!? 

    "Dating in the Dark" … ähnlich dem  "Dinner in the Dark" … eine interessante Idee! Aber, das wundert mich nicht, auf diese Idee sind früher schon andere gekommen! 

    Trotzdem stelle ich es mir spannend vor, wenn der äußere Eindruck wegfällt und nur Gespräche und Berührungen möglich sind. 

    Denke nicht unbedingt an " Dating in the dark", sondern sich bewusst zu werden, dass ein Mensch sehr komplex ist und viele Teile dazu gehören. Diese Oberflächlichkeit macht so viel unmöglich. Sozusagen mit geöffneten Augen, andere Sinne in den Vordergrund zu stellen. Eine Herausforderung, aber gibt einem selbst Freiheit. 

  • Petra (23.03.2020 05:50).

    Es spielen bei den meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, die optischen Merkmale eine sehr große Rolle. Klar, keiner ist ohne Vorstellungen, aber wenn mir "nur die Optik wichtig  ist", dann könnte man sich auch eine Puppe hinsetzen.  

    Ich hatte mal eine Privatstunde für Tango tanzen. Der Tanzlehrer wollte, dass ich die Augen schließe. Das war ein unglaubliches Gefühl. Ich habe gespürt in welche Richtung er mich führen wird als nächsten Schritt. 

    Vielleicht sollte man sich mit " geschlossenen Augen" kennenlernen!? 

    "Dating in the Dark" … ähnlich dem  "Dinner in the Dark" … eine interessante Idee! Aber, das wundert mich nicht, auf diese Idee sind früher schon andere gekommen! 

    Trotzdem stelle ich es mir spannend vor, wenn der äußere Eindruck wegfällt und nur Gespräche und Berührungen möglich sind. 

  • SUMMERFEELING (22.03.2020 23:44):

    Anna (21.03.2020 23:12):

    😏 Jetzt lern ich die Leute erst richtig kennen. ( und mich selbst auch ein bisserl mehr). 

    Ich hoffe doch, dass viele Mitmenschen angesichts einer drohenden schweren Erkrankung doch etwas demütiger werden und vom "hohen Ross" herunter steigen. 

    Mit dem Bewusstsein, dass sich von einem Tag auf den anderen alles schlagartig ändern kann und das "Single-Dasein" in Quarantäne-Zeiten doch nicht das "Gelbe vom Ei" ist, könnte sich etwas in der Einstellung ändern.

    Es spielen bei den meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, die optischen Merkmale eine sehr große Rolle. Klar, keiner ist ohne Vorstellungen, aber wenn mir "nur die Optik wichtig  ist", dann könnte man sich auch eine Puppe hinsetzen.  

    Ich hatte mal eine Privatstunde für Tango tanzen. Der Tanzlehrer wollte, dass ich die Augen schließe. Das war ein unglaubliches Gefühl. Ich habe gespürt in welche Richtung er mich führen wird als nächsten Schritt. 

    Vielleicht sollte man sich mit " geschlossenen Augen" kennenlernen!? 

  • 23.03.20, 00:27

    Sieglinde (23.03.2020 00:24):

    Zur späten Abendstund' lass ich Euch noch was hier....bedenkenswert und vielleicht rückts die Sehnsucht nach Nähe, ins rechte Licht 🙈😉😊😋

    90225482_2575604862709967_5417867339985059840_n.jpg

    Drum prüfe wer sich länger binde, ......

  • 23.03.20, 00:24

    Zur späten Abendstund' lass ich Euch noch was hier....bedenkenswert und vielleicht rückts die Sehnsucht nach Nähe, ins rechte Licht 🙈😉😊😋
    90225482_2575604862709967_5417867339985059840_n.jpg

  • Anna (21.03.2020 23:12):

    😏 Jetzt lern ich die Leute erst richtig kennen. ( und mich selbst auch ein bisserl mehr). 

    Ich hoffe doch, dass viele Mitmenschen angesichts einer drohenden schweren Erkrankung doch etwas demütiger werden und vom "hohen Ross" herunter steigen. 

    Mit dem Bewusstsein, dass sich von einem Tag auf den anderen alles schlagartig ändern kann und das "Single-Dasein" in Quarantäne-Zeiten doch nicht das "Gelbe vom Ei" ist, könnte sich etwas in der Einstellung ändern.

  • SUMMERFEELING (22.03.2020 19:01):

    SCHMETTERLINGE KENNEN KEINE ALTERSBESCHRÄNKUNG

    Wenn Schmetterlinge (im Bauch) fliegen wollen, dann fliegen sie!

    verliebt (2).jpg

    Das Problem ist nur, die Person zu finden, die es ohne "Wenn und Aber" zulässt!

    Ältere Menschen sind oft zu vernünftig, geprägt von Erfahrungen, die in der Jugend

    fehlen und dadurch ein viel offeneres "Aufeinander-Zugehen" ermöglichen. 

    Sich "Hals über Kopf verlieben" heißt die Kontrolle aufgeben! 

    Gefühle kann man eh nicht kontrollieren. Die sind einfach da - Bang. Ich liebe Schmetterlinge (wenn sie in meinem Bauch fliegen) 😊. 

    Viele haben Angst verletzt zu werden und darum meinen diejenigen mit Kontrolle, passiert das nicht. Sich auf der Welle der Gefühle treiben zu lassen,  ist doch etwas wunderbares. Dieses Glücksgefühl möchte ich nicht missen, auch, wenn es nur von kurzer Dauer sein sollte. Da ist Kontrolle sowieso nicht möglich, denn der Kopf ist ausgeschaltet. Herrlich! Bin deiner Meinung, es ist schwierig, aber sicher nicht aussichtslos, den Gegenpart zu finden. Ohne "Wenn" und " Aber". Bedingungslose Liebe♥️

  • gerhard (22.03.2020 20:58):

    Das Schöne am Singledasein ist: das man sich jederzeit verlieben kann/darf und bis dahin, kann man tun und lassen was man will!!!

    Muss darüber erstmal nachdenken. Singlesein ist schön, weil man (Mann) sich jederzeit verlieben kann...bis dahin...was man will.

    Bist du der Meinung, dass du mit dem Verliebtsein, deine Freiheit aufgibst und das was dir wichtig ist??

  • 22.03.20, 20:58

    Das Schöne am Singledasein ist: das man sich jederzeit verlieben kann/darf und bis dahin, kann man tun und lassen was man will!!!

  • Monika (22.03.2020 19:55):

     Wie heißt es so treffend "möchte Schmetterlinge lachen hören, um zu erfahren wie Wolken duften".

    Den Richtigen zu treffen ohne Wenn und Aber, egal wie alt man ist...... Ich denke,wir denken zuviel wenn es um die Liebe geht.

    Ja....es braucht jede Menge Mut um die Kontrolle aufzugeben, doch wenn der Mensch es nicht wagt, hat er schon verloren.

    Viele erwarten dass man ihnen ein Do it yourself Rezept gibt. 

    Dieses totale,erfüllende Glücksgefühl, ohne besonderen Grund, das ist Liebe.


    kopfmensch (2).jpg Leider denken wir zu viel! Gerade die momentane Krise, die wir wohl noch länger durchleben müssen, sollte uns allen die Augen öffnen! 

  •  Wie heißt es so treffend "möchte Schmetterlinge lachen hören, um zu erfahren wie Wolken duften".

    Den Richtigen zu treffen ohne Wenn und Aber, egal wie alt man ist...... Ich denke,wir denken zuviel wenn es um die Liebe geht.

    Ja....es braucht jede Menge Mut um die Kontrolle aufzugeben, doch wenn der Mensch es nicht wagt, hat er schon verloren.

    Viele erwarten dass man ihnen ein Do it yourself Rezept gibt. 

    Dieses totale,erfüllende Glücksgefühl, ohne besonderen Grund, das ist Liebe.

  • 22.03.20, 19:08

    Sylvia (22.03.2020 07:17):

    Berni bergfex (22.03.2020 06:25):

    Berni bergfex (22.03.2020 05:57):

    Gerlinde (21.03.2020 09:25):

    wolf_vienna (20.03.2020 19:13):

    Momentan schon, würde ich sagen. 

    seh ich anders, grade in der fortschreitenden Isolation nicht, da wäre ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der mir Rückhalt gibt....

    Ja du sagst es liebe Gerlinde lg Berni 

    Die Liebe ist wild, sie ist ungestüm und im Aufbruch begriffen, verkörpert die Ewigkeit und ist vor allem eines: jung. Trotz ihres jugendlichen Gebarens ist die Liebe ein Privileg, das sich durch alle Generationen gleichermaßen zieht. Denn wohl als eine der ersten Generationen überhaupt machen sich jetzt alleinstehende Menschen jenseits der 60 in großem Maßstab auf die Suche nach einer neuen Liebe.

    "Silber-Singles" ist der Spitzname dieser Generation, die nicht allein alt werden will. Und Statistiken untermauern ihre amourösen Ambitionen mit zuversichtlichen Zahlen: Frauen können mit sechzig noch auf gute 26 Lebensjahre hoffen, Männer immerhin noch auf 22 Jahre. Und im Vergleich zu den Gleichaltrigen vor hundert Jahren, ist die Lebenserwartung mit Mitte sechzig heute fast doppelt so hoch wie damals.

    Dazu kommt, dass sich das gefühlte Alter deutlich von dem biologischen Alter unterscheidet. Unser Kopf hält sechzig noch immer für alt, während sich die tatsächlich Sechzigjährigen oft gesund und fit fühlen, dazu gebildet sind und frei von familiären Verpflichtungen. Genügend Gründe also, um noch einmal neu anzufangen - und dass das Leben zu zweit mehr Spaß macht, ist wohl keine Frage.

    Mein Kopf hält 60 für ziemlich jung, was daran liegen mag, dass ich in 2 Jahren selbst dieses Alter erreicht haben werde ... Die Zahlen der Statistiken  sind eine logische Erklärung warum Menschen ab 60 auf der Suche nach Liebe sind. Meiner Meinung nach benötigt es diese Erklärungen gar nicht ... du sagst selbst, die Liebe ist jung ... ist sie nicht vielmehr zeitlos, überall versteckt und ganz plötzlich schleicht sie sich an um im nächsten Augenblick einfach da zu sein?

    Auch Menschen jenseits der 70 oder 80 verlieben sich ... trotz deren nicht mehr so hoher Lebenserwartung, sie leben im Augenblick, genießen jeden Tag.

    Liebe ist für alle da ... wenn sich Menschen darauf einlassen können. 

    Liebe kennt keine Grenzen! Ein gutes Beispiel ist meine Mutter, sie fand nach dem Tode meines Vaters nach fünf Jahren nochmal eine neue Liebe, mit 73 und er war 84. Trotz des fortgeschrittenen Alters und der Gewissheit, dass es endlich ist, leben und genießen die Beiden jede Minute miteinander und das ist unglaublich schön anzuschauen und macht Mut. Also, es besteht immer Hoffnung!😉🌞👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.