Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

Diskussion · 2.288 Beiträge · 204 Gefällt mir · 46.357 Aufrufe

Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

04.02.19, 11:51

• 03.02.22, 11:40

Ich denke nicht das man einen Zustand (Singel oder in einer Beziehung) grundsätzlich schlecht reden kann. Wenn aber jemand sagt wie überaus toll er seinen Zustand empfindet, werde ich hellhörig, weil warum muss ich erwähnen und extra unterstreichen das dies das Beste ist? Das hat meiner Meinung nach viel mit Unsicherheit zu tun und den eigenen Wert zu kompensieren. Ich denke wer zufrieden und glücklich mit seiner Situation ist, muss das nicht künstlich verbal ausschmücken. Oder was denkt ihr? Ich finde es absolut in Ordnung auch traurig zu sein wenn man singel ist, aber offenbar stufen das viele dann als verzweifelt ein und fangen dann oben etwas an zu fabrizieren, was sie nicht sind.

• 03.02.22, 11:13

Feuerpferd (03.02.2022 09:27):

Jovana (02.02.2022 18:20):

Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

Jovana (02.02.2022 14:34)

Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

Aber dann dort steht :

mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

Nette Leute,

Sport-Freizeitpartner,

Reisebegleiter,

On night stand,

Sexbeziehung,

Seitensprung,

und das beste Kuschelfreundschaft; usw

Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.

Sorry aber den mit dem marktwert 👀..

Hab wirklich einige Menschen mit denen ich Austauschen tue über das leben und die unterschiedlichen Erlebnisse Mann/Frau.

Ich hab keine Kollegin Freundin welche nach ende einer Beziehung wo bis zum Schluss von liebe und trauer frust warum's nicht klappt die rede ist dann 5 wochen später mit dem nächsten ins bett hüpft...

Bestätigung flirten ja plötzlich wird man wieder wahrgenommen...

Flirten kann ja überall passieren...

Sex ist noch nie... die lösung gewesen um altes abzuschliessen.

Marktwert egal wo... online oder real ..

Ist immer da du nimmst es war oder nicht....

Oder

Brauchst es...🤷🏻‍♀️

Sehr individuell.

• Feuerpferd (03.02.2022 09:27):

Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

Aber dann dort steht :

mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

Nette Leute,

Sport-Freizeitpartner,

Reisebegleiter,

On night stand,

Sexbeziehung,

Seitensprung,

Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.

Irgendwie ist das Thema hier ein wenig verrutscht :-D

Mal kurz zum Thema "Dating...wie und warum?" ,-)

Dating findet Irgendwie ja fast zu 90% online ab. Immer wieder liest man das Gleiche:

Wir haben erst geschrieben, dann telefoniert...

Online-Dating hat ein bisschen was von "Shoppen". Irgendwie brauche ich was Neues zum Anziehen...also springe ich durch die Apps...Zalando, Kleiderkreisel usw., gucke, vergleiche und bestelle dann eine Hose die auf dem Foto richtig gut aussieht. 

Ist sie später genau das, was ich mir vorgestellt habe? Passt sie? Steht sie mir? 

Findet Dating eigentlich noch irgendwo anders statt? Arbeit? Sport?

Wenn ich die Profile hier lese, treibt der Durschnitt 3-4x pro Woche Sport? Trifft man da niemanden?

Was ist dem Freundeskreis? 

Dieses "Bestellen" und bei Nichtgefallen Zurückgeben funktioniert doch nur bei Schuhen.

Und immer noch zum Thema Single:

Ja...das Leben als Single ist einfach toll!

• 03.02.22, 09:27

Aber dann dort steht :

Nette Leute,

Sport-Freizeitpartner,

Reisebegleiter,

On night stand,

Sexbeziehung,

Seitensprung,

• Nein . Fühlt sich nicht gut an…

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.02.22, 06:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 02.02.22, 23:57

Helmut (02.02.2022 22:28):

Jeder Mensch will geliebt werden. 37 Jahre verheiratet Frau leider verstorben. jetzt bin ich 68 und eine Beziehung kaputt gegangen, weil eine Tochter ihrer Mutter keine Partnerschaft vergönnte, sie selber aber schon. Ich werde wieder eine neue Partnerin finden, nur das macht Sinn und erfreut das Herz, wenn man munter wird und nur hört oder sieht nicht allein zu sein. Was bitte soll am allein sein so schön sein?????

genau so ist es,zu zweit ist alles schöner

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Helmut (02.02.2022 22:28):

Jeder Mensch will geliebt werden. 37 Jahre verheiratet Frau leider verstorben. jetzt bin ich 68 und eine Beziehung kaputt gegangen, weil eine Tochter ihrer Mutter keine Partnerschaft vergönnte, sie selber aber schon. Ich werde wieder eine neue Partnerin finden, nur das macht Sinn und erfreut das Herz, wenn man munter wird und nur hört oder sieht nicht allein zu sein. Was bitte soll am allein sein so schön sein?????

Ich verstehe auch nicht, was am Single Sein so toll sein soll. Klar ist es ab und zu schön, viel Zeit für sich selbst zu haben, aber auf Dauer ? Alleine frühstücken, man kommt nach Hause und keiner ist da, man eacht jeden Tag alleine auf, man hat keinen Partner zum Pläne schmieden .... Wandern alleine ist ur fad und Urlaub alleine kommt für mich nicht in Frage. Ich kann mich sehr wohl allein beschäftigen, aber darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Freude sm Genuss zu zweit, zusammenhalten und sich aufeinander verlassen können. 

• 02.02.22, 22:48

Martin (02.02.2022 22:43):

... ich "muss" jetzt meinen Senf dazuschmieren (hoffentlich ist er vegan): 

Man sagt "abwarten & Tee trinken". Tee trinke ich nicht all zu viel und wenn, sugarfree. Also, bleib ich beim Filterkaffee hängen, gehe meinem Alltag nach, mache das Beste daraus, wonach mir in diesem gegenwärtigen Moment ist. Für ein paar Pheromone sorgt auch die eine Tafel Schokolade oder ein Glückskeks. Es muss ja nicht unbedingt einer sein, dessen Message man beinahe wie einen Faden extrahiert. Er soll einfach happy machen. An langweiligen Tagen ist ein Nickerchen oder ein Spaziergang oder eine -fahrt nicht einmal so verkehrt. Auch ein Plausch mit seinem sozialen realistischen Umfeld ist generell sehr willkommen & vorallem wichtig! Das ich mal zu diesem Entschluss gelange... 🧏🏽‍♂️

Pfiat euch... 🙋🏽‍♂️

Mit humor und selbstliebe.. 

Geht alles 😅 vorallem gehts vorwärts

• 02.02.22, 22:43 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 23:54.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.02.22, 22:28

• Puma_33 (02.02.2022 21:21):

Ich find das irgendwie sehr unschön wie hier mehr oder weniger ein Date zerfledert wird....

Wir waren nicht dabei.Punkt 

Bin froh das es noch genug Paare gibt . Die eine Beziehung leben... mit allen Höhen und Tiefen.

Und Singles welche ein erfülltes leben leben ... mit Höhen und Tiefen.

Irgendwie hab ich den faden verloren geht's um das leben als Mensch Singles.. oder nicht?

Screenshot_20220126-161350_WhatsApp.jpg

Dankeee!

Es ging ja um Single-Dasein, dann sind wir irgenwie über die Thema "warum bleiben viele ungewollt Single", über die Datings gestolpert.

Mit den Beispiel wollte ich nur Matthias beweisen das die Frauen durchaus gerne Zweite und dritte Chance gewähren können.. 

Hoffentlich geht es jetzt wieder zu Thema zurück 😉🤣

• 02.02.22, 21:25

Ich bin übrigens freiwillig Single lady....

• 02.02.22, 21:21

Ich find das irgendwie sehr unschön wie hier mehr oder weniger ein Date zerfledert wird....

Wir waren nicht dabei.Punkt 

Bin froh das es noch genug Paare gibt . Die eine Beziehung leben... mit allen Höhen und Tiefen.

Und Singles welche ein erfülltes leben leben ... mit Höhen und Tiefen.

Irgendwie hab ich den faden verloren geht's um das leben als Mensch Singles.. oder nicht?
    Screenshot_20220126-161350_WhatsApp.jpg

• Matthias

Da hast aus den Schreiben mit die Zwei Herren besten Beweis wie es beim Daten abläuft. Nach den ersten Date soll man sich entscheiden - ja oder nein! Es gibt nicht zweite Chance. 

Was deine Trigger, betrifft oder "Schattenkind" betreffend den Partnerwahl - die sind mir bekannt.

In Fall wie von dir beschrieben wo die Frau unbewusst immer schläger Typ gewählt hat.. werde ich sogar ein Tabu brechen und behaupten das sie es womöglich unbewusst selbst provoziert. Weil sie warscheinlich  einen schlagenden Vater  zuhause hätte und ihre erste Erfahrung mit Ehe und Liebe (die bis 7en Lebensjahr geformt wird) war das der Man Frau schlägt. Fortan meint sie das er damit seine Liebe beweist. Das ist jetzt kein Freibrief für Schlägertypen - wären die wirklich gefestigte Persönlichkeiten würden sie sich zu so was nie  hinreißen lassen egal was sie tut.

Visuell den Typ festlegen ist meiner Meinung nach Hollywood. Ich mag Chris Hamsworth also suche ich nach Blonden Männer, mit Blauen Augen und Körper ala Thor! 

Und dann kommt einer vorbei der säuft wie ihr Papa und sie ist hin und weg obwohl der schwarzhaarig, braune Augen und Bierbauch hat 😂

Instinkt oder Bauchgefühl (ich nenne es 30 sekunden Check) ist etwas was uns Tausenden von Jahren unseren Überleben gesichert hat - also tu ich es in Ehre halten. Der Gehirn erklärt später was Bauch gleich gewußt hat 😉

• Also wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe und mich, wie du schreibst, stundenlang richtig gut mit jemanden unterhalte, die Zeit dabei vergesse und einfach in der Unterhaltung und dem Zusammensein "aufblühe", dann kann ich mit gut vorstellen, dass ER Schmetterlinge im Bauch hatte ... Das heißt übrigens verliebt sein und nicht "rallig" sein ... FYI 

Und wenn ich dann den anderen danach frage, ob er sich dabei auch so wohl gefühlt hat, also auch Schmetterlinge im Bauch hatte, und dieser mir einen Satz beginnend mit "Nein..." schreibt/sagt, dann weiß ich ja wo ich dran bin...

Nun wissen wir wie diese Gespräch aus deine Sicht ausschaut 🤣😂😂

Nein - wir haben sehr viel über Theater, Hunde, Job und Berufliche Pläne (beide haben wir Liebe für Logistik entdeckt) geredet. Gelacht über Witze und Kinder.. Also waren keine heiße schmachtende Blicke und Händchen halten dabei.. 😁

Ich überlasse so was denen die so was können beim ersten Date - ich kann es nicht!

Nichts für Ungut - das ist der Grund weswegen Daten nichts für mich ist - ich sage nichts für anderen. 

Aber Frage war von Matthias warum bieten die Frauen den Männern nicht zweite Chance, um sie besser kennenzulernen - ich war ja gewillt - da soll man nicht die Frau Schuld in die Schuhe schieben 🤷‍♀️

• 02.02.22, 19:27

Jovana (02.02.2022 19:10):

Malsehen2020 (02.02.2022 18:51):

Es ging dabei nicht ums gleich springen wie du es formuliert hast sondern das er vielleicht dachte

sie hat kein Interesse ich sehe mich weiter um.

Gibt es Männer die beim ersten Date ins Bett wollen sicherlich,das es auf alle zutrifft bezweifle ich allerdings sehr.

Die konversation war sehr klar - Er hat nach "Schmetterlinge im Bauch" gefragt

Was kann man da falsch verstehen? 

Und wenn jemand antwortet "nein, das ist aber alles neu, und ich möchte dich besser kennenlernen.." . - ist da Desinteresse rauszulesen? 

Und - ich habe Wort einige  gebraucht - nicht Alle Männer. 

Bin kein Freund von Verallgemeinerung Es ist mir durchaus klar das es verschiedene Männer gibt genauso wie Frauen. 

Es gibt nur einige Genetisch bedingte Eigenschaften die auf fast alle Männer oder auf fast alle Frauen zutreffen. 

Was sicher viele zu hören bekommen und sich denken das ist nur die freundliche Form von nein Danke. Sonst macht man sich nicht mit jemand anders was aus denke ich mir.

Sehen wirs kalt logisch niemand verlässt sich auf ein vielleicht die Menschen halten sich Optionen offen.

• 02.02.22, 19:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.