Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer wollen nur das eine

Diskussion · 376 Beiträge · 18 Gefällt mir · 6.948 Aufrufe

Immer wieder habe ich so den Wortwechsel (vereinfacht und verkürzt)

Er:"wonach suchst du?"

Ich:"was ernsthaftes oder Freundschaft. Kein Freundschaft plus, kein S*x."

Er:"ja genau das suche ich auch" 

Ich:"ich habe ein kleines Kind, ich brauche einen Partner der nach Familie und nicht nur nach Partnerschaft sucht denn mich gibt es nicht alleine"

Er:"das ist kein Problem für mich"

Ich:"das ist schön, was ist dir wichtig?"

Er:"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Was ist deine Lieblingsstellung? Ich finde dich so hot, er ist schon ganz hart."

Langsam Frage ich mich ob die Männer welche nicht nur Sex wollen tatsächlich so sehr die Ausnahme sind oder ob es doch an mir liegt.

Sicher ist es nicht so leicht jemanden zu finden der die Vaterrolle für das Kind eines anderen ein zu nehmen bereit ist aber ich verstehe nicht das es so viele Männer gibt die nicht verstehen das ich gerade in der Situation sicher keinen Sex suche.

Ich bin sicher auch Männer wollen im Grunde mehr als nur das eine und das ist auch für Männer keine gesunde Verhaltensweise aber warum ist es so schwer welche zu finden die tatsächlich bereit sind echte Bildung ein zu gehen und darunter nicht nur verstehe eine Frau zur Verfügung zu haben an dem sie ihren Trieb ausleben können?

Manchmal habe ich gar den Eindruck dass gerade dadurch das ich sage das ich keinen Sex suche Männer sich dazu aufgefordert fühlen über dieses Thema zu reden.

Ich habe an sich ja kein Problem mit dem Thema aber ich finde es einfach nicht wichtig.

Wenn man den Menschen findet mit dem es passt wird es daran nicht scheitern.

17.03.25, 12:34

• 08.01.26, 16:06

Colin:

Mandi:

Nur ist es für die meisten Männer harte Arbeit, ein Gentleman zu sein.

Die, die von Natur aus Gentlemen sind (wenig Trieb haben), sind für Frauen wiederum meistens komplett uninteressant.

Ein guter Mann/Gentleman ist kein Simp / Weichei.

Ein guter Mann ist ein guter Mann, egal ob Weichei oder nicht. 

• 08.01.26, 15:23

Mandi:

Hab´ ich schon mal die Mandifikation erwähnt?

Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt gesehen, aber wohl verpasst, wann es definiert wurde – kannst du es mir bitte erklären?

• 08.01.26, 15:21 - Zuletzt bearbeitet 08.01.26, 15:21.

Mandi:

Colin:

Nur weil man ein männliches Geschlechtsorgan hat, heißt das nicht, dass man kein Gentleman sein kann.

Die, die von Natur aus Gentlemen sind (wenig Trieb haben), sind für Frauen wiederum meistens komplett uninteressant.

Ein guter Mann/Gentleman ist kein Simp / Weichei.

• 08.01.26, 14:37

Mandi:

Colin:

Nur weil man ein männliches Geschlechtsorgan hat, heißt das nicht, dass man kein Gentleman sein kann.

Gentlemen sein können und ein weicher Mann sind zwei verschiedene Sachen.

Gibt es jetzt nach dem Buch "The Male Brain" auch "The Mandi Brain" und bekomme ich eine Erstausgabe mit Widmung?😉

• 08.01.26, 14:30

Colin:

• 08.01.26, 14:16

Die geschlechtsspezifischen Unterschiede im Sexualtrieb sind eher biologisch/genetisch als sozial bedingt.

Dr. Louann Brizendine, in her book The Male Brain, highlights that a significant difference is the male brain's "area for sexual pursuit," located in the hypothalamus, which is about 2.5 times larger than in the female brain, driven by testosterone during fetal development and puberty, influencing men's heightened drive for sexual pursuit and partner selection.

In ihrem Buch „Das männliche Gehirn“ hebt Dr. Louann Brizendine hervor, dass ein wesentlicher Unterschied im männlichen Gehirn das „Sexualtriebzentrum“ im Hypothalamus ist, das etwa 2,5-mal größer ist als im weiblichen Gehirn und während der Fötalentwicklung und der Pubertät durch Testosteron gesteuert wird, was den gesteigerten Sexualtrieb und die Partnerwahl der Männer beeinflusst.

Eine Frau, die eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht hat, sagte, sie habe Männer erst richtig verstanden, als sie die Wirkung von Testosteron spürte.

… aber das ist keine Entschuldigung für sexuelle Belästigung im Internet (z. B. sexuelle Kommentare und Bilder von Genitalien). Nur weil man ein männliches Geschlechtsorgan hat, heißt das nicht, dass man kein Gentleman sein kann.

• 07.01.26, 21:54

Maresa:

"Männer wollen nur das eine!"

Hat sich in der der Zwischenzeit etwas geändert? ... immer noch, und Frauen vielleicht auch?

Ich frage für einen Freund ☝️❗️😅

Und SOWAS hört DIESER Freund❗️🤦‍♀️

https://youtu.be/sh12FjMSAmM?si=9AicKPm7ljdc_DD1 

• 07.01.26, 21:40

Erv:

Maresa:

"Männer wollen immer nur das eine!"

Hat sich in der der Zwischenzeit etwas getan?

... immer noch, und Frauen vielleicht auch?

Melde dich mal in so 10.000 Jahren bei mir wieder, Evolutionspsychologie dauert, da habe ich vielleicht Neuigkeiten für Dich.😜

Ich bin sooooo gespannt 😃❗️

• 07.01.26, 21:35 - Zuletzt bearbeitet 07.01.26, 21:36.

Maresa:

Melde dich mal in so 10.000 Jahren bei mir wieder, Evolutionspsychologie dauert, da habe ich vielleicht Neuigkeiten für Dich.😜

• 07.01.26, 21:33

Maresa:

Frauen wollen ist mir noch nie aufgefallen 🤔😅

• 07.01.26, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 07.01.26, 21:34.

"Männer wollen nur das eine!"

Hat sich in der der Zwischenzeit etwas geändert? ... immer noch, und Frauen vielleicht auch?

• 07.01.26, 21:00

Elena:

Ich zum Beispiel will mir einen fitten gepflegten Partner im Alter +/- 5 Jahre, wenn überhaupt. Und je jünger die Frauengeneration ist, desto wichtiger das Alter und Aussehen des Mannes meiner Beobachtung nach. 

Einerseits ja, denn sie können in jungen Jahren dies ebenso bieten.

Andererseits nein, in meinem Freundeskreis hatten nie die schönsten Männer die hübschesten Frauen. Eher jene mit Präsenz, Zielstrebigkeit, Charme, männlicher Austrahlung, usw.

Als Mann kannst du viel durch deine Persönlickeit kompensieren. 

Nur Sex haben wollen sehr geringer Anteil der Frauen. Sie wurden nicht in ihrer Erziehung darauf programmiert.

Wie bitte sieht eine Erziehung aus bei der Frauen nur Sex haben wollen? Kennst du eine Gesellschaft, jetzt oder in der Vergangenheit, wo die so ist?

Ich würde sagen das bei so einem Verhalten von Frauen mit hoher Wahrscheinlichkeit Missbrauch in der Kindheit vorliegt. Wie immer -- nicht alle!

• 07.01.26, 20:38

Guten Abend sehr interessantes Thema 

• 07.01.26, 19:06

Gabi:

Elena:

Ich zum Beispiel will mir einen fitten gepflegten Partner im Alter +/- 5 Jahre, wenn überhaupt. Und je jünger die Frauengeneration ist, desto wichtiger das Alter und Aussehen des Mannes meiner Beobachtung nach. Nur Sex haben wollen sehr geringer Anteil der Frauen. Sie wurden nicht in ihrer Erziehung darauf programmiert.

Elena, 

das hat ganz und gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin hier NICHT auf der Suche, jedoch sollte mir mal einer im Alltag über den Weg laufen und Interesse bekunden,  dann bitte mit gepflegtem  und fittem  Äußeren. Ansonsten kann ich auch sehr gut vorbeischauen 

In älteren Generationen spielt das Alter tatsächlich keine Rolle, da auch andere=menschliche Werte bei Frauen noch aktiv gelebt werden. 

• 07.01.26, 18:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabi wieder gelöscht.
  • 07.01.26, 17:15

Elena:

wenn überhaupt. 

Du bist noch nicht komplett mandifiziert?!

• 07.01.26, 17:06

Elena: 

Ich zum Beispiel will mir einen fitten gepflegten Partner im Alter +/- 5 Jahre, wenn überhaupt. Und je jünger die Frauengeneration ist, desto wichtiger das Alter und Aussehen des Mannes meiner Beobachtung nach. Nur Sex haben wollen sehr geringer Anteil der Frauen. Sie wurden nicht in ihrer Erziehung darauf programmiert.

Tolle Werbung! Könntest du es nicht auf +/- 6 Jahre ausdehnen, oder ist Dresden zu weit weg für dich? 😊😉

• 07.01.26, 15:56

Tobias:

Du möchtest Ehrlichkeit und meinst,das Frauen nur mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern Sex haben wollen? Wie kommst du darauf?

• 07.01.26, 15:30

Tobias:

Ich habe mit Verwunderung deinen Text gelesen. 

Die Frage ist doch nicht "22 Jahre jünger?" oder "könnte deine Tochter sein" sondern "ist es legal?" Und wenn die Antwort "ja" ist, hat niemand anderen etwas daran zu interessieren ob man es für "schicklich" hält oder nicht. 

Was mir weiterhin an deinem Text auffällt, ist eine "interessante" (ab) wertende Wortwahl, die mich stark an "schwarze Rhetorik" erinnert. Das macht mich traurig, da ich denke - mehr Sachlichkeit würde genau solche Klüfte zwischen Mann und Frau verringern. 

Es sind nicht immer "verzweifelte" Männer die Frauen "bombardieren", aber durchaus Männer die Frauen anschreiben. 

Ob es "viele Männer" sind, kann ich nicht beurteilen - falls du dazu eine Statistik hast, kannst du sie ja gern zeigen. Ansonsten sollte man schauen, ob hier nicht "selektive Wahrnehmung" eine Rolle bei der Meinungsfindung spielt. 

Du sagst, was die "Typen" (was ist das für ein Typ von dem du redest damit man es auch gut einordnen kann?) nicht verstehen, wäre, dass diese unerwünschten Annäherungsversuche Frauen abschrecken würden. Interessant, dass du hier nicht schreibst "viele Frauen abschrecken" - denn ich vermute, du kannst nicht belegen, dass das für alle Frauen gilt. Dazu meine Frage: woher kann ein Mann wissen, ob ein Annäherungsversuche "unerwünscht" ist? Trägt "Frau" ein Schild auf der Stirn oder so? Ich denke, an einem Punkt sind wir uns einig: es kommt auch auf die Wortwahl an, die ein Mann an den Tag legt, ob das abschreckend wirkt oder nicht - egal wie die Reaktion des "Gegenübers" dann auch sein wird. Und ja, es gibt auch Wortwahl, da würde ich mit den Augen leider und meinen Teil denken. 

Du sagst, man würde das (automatisch) erkennen, wenn eine Frau an älteren Männern interessiert ist. Sicher? woran denn? (Du schränkst es ja nicht auf digitale Medien ein) Nein, da ist kein Automatismus dahinter. 

Du sagst, dass sie diese Männer wohl selbst kontaktiert. Jetzt ist aber die Frage zurück: Was, wenn auch das eine unerwünschte Kontaktaufnahme ist? Wer sagt denn, dass der angeschrieben Mann auf jüngere Frauen steht? Was, wenn auch hier eine verzweifelte Frau ist, die Männer bombardiert? Würdest du das genauso öffentlich verurteilen? 

Es spielt keine Rolle wer wem nachstellt - und du kannst mir nicht erzählen, dass es keine einzige Frau im Laufe der Menschheitsgeschichte gegeben hätte, die das noch nie getan hat - es ist immer respektlos. Aber das ist halt kein Männer-Problem sondern ein Menschen-Problem. 
    Und ob diese Frauen keine Aufmerksamkeit wollen von älteren Männern, nun, siehe oben, das steht wohl kaum irgendwo dabei. Und automatisch davon ausgehen, kann man nicht. 

Du möchtest Ehrlichkeit und meinst,das Frauen nur mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern Sex haben wollen? Wie kommst du darauf? Und wie kommst du darauf (da wäre der Spieß nur umgedreht), dass der jüngere Mann das nicht unangemessen finden würde von einer älteren Frau angebaggert oder belästigt zu werden? Er hätte ja eine Auswahl an jüngeren Frauen ;-). 

Du sagst noch, dass du mit mir wettest, dass ich mich nicht trauen würde, eine 22 Jahre jüngere Frau anzusprechen. Ok, ich nehme dich beim Wort: aber vorher möchte ich wissen: um was genau wettest du und wie kommt das Wettobjekt zu mir wenn ich gewinnen sollte? 

Ansonsten vielleicht doch sachlich werden, kleine Brötchen backen ohne anderen ungerechtfertigt etwas überzustülpen. 

Man kann es sich schönreden, so viel man will, aber wenn eine Frau einen Filter benutzt, sodass nur Männer in ihrem Alter (oder jünger) sie kontaktieren können, ist für mich klar, dass sie kein Interesse an älteren Männern hat. Deshalb finde ich es erbärmlich und respektlos, wenn ältere Männer ihr Komplimente zu ihrem Aussehen auf Profilbildern machen.  

... und lies meinen Beitrag noch einmal, du triffst viele Annahmen und Schlussfolgerungen, die ich gar nicht geäußert habe. Zum Beispiel, dass manche Frauen ältere Männer nicht bevorzugen.  
    Ich habe dich auch persönlich zu nichts aufgefordert.

Mir ist auch aufgefallen, dass diese Plattform eine Funktion jetzt bietet, mit der man Nachrichten vom anderen Geschlecht melden kann, wenn die Dating-Sperre aktiviert ist.  Diese Funktion wurde nicht ohne Grund eingeführt. (Eine Frau schickte mir kürzlich eine Nachricht und bat um Informationen zu einer Skitour.)

• 07.01.26, 14:28

Colin:

Tobias:

Was hat das Alter jetzt damit scheinbar zu tun? Ich stehe auch auf jüngere Frauen. Und? 

22 Jahre jünger?

Es ging nicht nur ums Alter oder den Altersunterschied. Viele hier haben Filter, sodass nur bestimmte Personen sie kontaktieren können. Besonders Frauen, weil sie sonst mit Nachrichten von verzweifelten Männern bombardiert werden. Diese versuchen dann, mit den Frauen zu flirten, indem sie Kommentare unter ihre Profilbilder schreiben. Viele Männer schreiben dieselben Kommentare an viele Frauen. Ich wette, sie würden sich nicht trauen, eine 22 Jahre jüngere Frau in der Öffentlichkeit anzusprechen. Was diese Typen nicht verstehen, ist, dass die unerwünschten Annäherungsversuche Frauen oft von der Seite oder von Veranstaltungen abschrecken. Wenn eine Frau an älteren Männern interessiert ist, spiegelt ihr Profil das wider, wie Männer sie kontaktieren können, oder sie kontaktiert die Männer direkt. Ältere Männer, die jungen Frauen nachstellen, die keine Aufmerksamkeit von älteren Männern wollen, sind respektlos, erbärmlich und schaden dieser Plattform.

..... und seien wir ehrlich, wenn eine Frau gerne Sex mit Männern hat, muss sie sich nicht mit verzweifelten älteren Männern zufriedengeben, sie hat eine große Auswahl an jüngeren Männern.

Ich habe mit Verwunderung deinen Text gelesen. 

Die Frage ist doch nicht "22 Jahre jünger?" oder "könnte deine Tochter sein" sondern "ist es legal?" Und wenn die Antwort "ja" ist, hat niemand anderen etwas daran zu interessieren ob man es für "schicklich" hält oder nicht. 

Was mir weiterhin an deinem Text auffällt, ist eine "interessante" (ab) wertende Wortwahl, die mich stark an "schwarze Rhetorik" erinnert. Das macht mich traurig, da ich denke - mehr Sachlichkeit würde genau solche Klüfte zwischen Mann und Frau verringern. 

Es sind nicht immer "verzweifelte" Männer die Frauen "bombardieren", aber durchaus Männer die Frauen anschreiben. 

Ob es "viele Männer" sind, kann ich nicht beurteilen - falls du dazu eine Statistik hast, kannst du sie ja gern zeigen. Ansonsten sollte man schauen, ob hier nicht "selektive Wahrnehmung" eine Rolle bei der Meinungsfindung spielt. 

Du sagst, was die "Typen" (was ist das für ein Typ von dem du redest damit man es auch gut einordnen kann?) nicht verstehen, wäre, dass diese unerwünschten Annäherungsversuche Frauen abschrecken würden. Interessant, dass du hier nicht schreibst "viele Frauen abschrecken" - denn ich vermute, du kannst nicht belegen, dass das für alle Frauen gilt. Dazu meine Frage: woher kann ein Mann wissen, ob ein Annäherungsversuche "unerwünscht" ist? Trägt "Frau" ein Schild auf der Stirn oder so? Ich denke, an einem Punkt sind wir uns einig: es kommt auch auf die Wortwahl an, die ein Mann an den Tag legt, ob das abschreckend wirkt oder nicht - egal wie die Reaktion des "Gegenübers" dann auch sein wird. Und ja, es gibt auch Wortwahl, da würde ich mit den Augen leider und meinen Teil denken. 

Du sagst, man würde das (automatisch) erkennen, wenn eine Frau an älteren Männern interessiert ist. Sicher? woran denn? (Du schränkst es ja nicht auf digitale Medien ein) Nein, da ist kein Automatismus dahinter. 

Du sagst, dass sie diese Männer wohl selbst kontaktiert. Jetzt ist aber die Frage zurück: Was, wenn auch das eine unerwünschte Kontaktaufnahme ist? Wer sagt denn, dass der angeschrieben Mann auf jüngere Frauen steht? Was, wenn auch hier eine verzweifelte Frau ist, die Männer bombardiert? Würdest du das genauso öffentlich verurteilen? 

Es spielt keine Rolle wer wem nachstellt - und du kannst mir nicht erzählen, dass es keine einzige Frau im Laufe der Menschheitsgeschichte gegeben hätte, die das noch nie getan hat - es ist immer respektlos. Aber das ist halt kein Männer-Problem sondern ein Menschen-Problem. 
    Und ob diese Frauen keine Aufmerksamkeit wollen von älteren Männern, nun, siehe oben, das steht wohl kaum irgendwo dabei. Und automatisch davon ausgehen, kann man nicht. 

Du möchtest Ehrlichkeit und meinst,das Frauen nur mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern Sex haben wollen? Wie kommst du darauf? Und wie kommst du darauf (da wäre der Spieß nur umgedreht), dass der jüngere Mann das nicht unangemessen finden würde von einer älteren Frau angebaggert oder belästigt zu werden? Er hätte ja eine Auswahl an jüngeren Frauen ;-). 

Du sagst noch, dass du mit mir wettest, dass ich mich nicht trauen würde, eine 22 Jahre jüngere Frau anzusprechen. Ok, ich nehme dich beim Wort: aber vorher möchte ich wissen: um was genau wettest du und wie kommt das Wettobjekt zu mir wenn ich gewinnen sollte? 

Ansonsten vielleicht doch sachlich werden, kleine Brötchen backen ohne anderen ungerechtfertigt etwas überzustülpen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.