Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer wollen nur das eine

Diskussion · 219 Beiträge · 11 Gefällt mir · 4.207 Aufrufe

Immer wieder habe ich so den Wortwechsel (vereinfacht und verkürzt)

Er:"wonach suchst du?"

Ich:"was ernsthaftes oder Freundschaft. Kein Freundschaft plus, kein S*x."

Er:"ja genau das suche ich auch" 

Ich:"ich habe ein kleines Kind, ich brauche einen Partner der nach Familie und nicht nur nach Partnerschaft sucht denn mich gibt es nicht alleine"

Er:"das ist kein Problem für mich"

Ich:"das ist schön, was ist dir wichtig?"

Er:"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Was ist deine Lieblingsstellung? Ich finde dich so hot, er ist schon ganz hart."

Langsam Frage ich mich ob die Männer welche nicht nur Sex wollen tatsächlich so sehr die Ausnahme sind oder ob es doch an mir liegt.

Sicher ist es nicht so leicht jemanden zu finden der die Vaterrolle für das Kind eines anderen ein zu nehmen bereit ist aber ich verstehe nicht das es so viele Männer gibt die nicht verstehen das ich gerade in der Situation sicher keinen Sex suche.

Ich bin sicher auch Männer wollen im Grunde mehr als nur das eine und das ist auch für Männer keine gesunde Verhaltensweise aber warum ist es so schwer welche zu finden die tatsächlich bereit sind echte Bildung ein zu gehen und darunter nicht nur verstehe eine Frau zur Verfügung zu haben an dem sie ihren Trieb ausleben können?

Manchmal habe ich gar den Eindruck dass gerade dadurch das ich sage das ich keinen Sex suche Männer sich dazu aufgefordert fühlen über dieses Thema zu reden.

Ich habe an sich ja kein Problem mit dem Thema aber ich finde es einfach nicht wichtig.

Wenn man den Menschen findet mit dem es passt wird es daran nicht scheitern.

17.03.25, 12:34

• 19.03.25, 22:03 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 22:05.

Alina:

Peter Silie:

Hallo again Alina,

es ist Dir natürlich selbst überlassen, aber bist Du Dir unterdessen darüber im Klaren, dass Du hier Dein "Intimstes" offen legst? Oder ist das eine V.......e Deinerseits und Du machst Dir einen Riesenspaß daraus zu schauen, wie man darauf reagiert? Mir mutet es beinahe so an!

Ja weißt du, das ist halt der Grund warum ich wenig dabei sehe in einem solchen Rahmen über persönliche Dinge zu schreiben. Letztlich kennt mich niemand von euch und es kann mir egal sein was ihr denkt.

Natürlich könnte jemand über mein Profil nachschauen was ich so geschrieben habe aber wenn sich jemand die Mühe macht... Naja da wer mich zu fragen auch leichter.

Am Ende ist es egal ob es wahr ist oder nicht.

Da wäre ich vorsichtig damit zu viel Privates frei zu geben bzw länger als 2 Tage hier stehen zu lassen. Das macht Türen für alle möglichen Trickbetrüger und Psychos auf. Wenn man nur lange genug mitliest, hat man ein gutes Bild von dir. Das ist ziemlich naiv.

• 19.03.25, 21:41

Alina:

Peter Silie:

Hallo again Alina,

es ist Dir natürlich selbst überlassen, aber bist Du Dir unterdessen darüber im Klaren, dass Du hier Dein "Intimstes" offen legst? Oder ist das eine V.......e Deinerseits und Du machst Dir einen Riesenspaß daraus zu schauen, wie man darauf reagiert? Mir mutet es beinahe so an!

Ja weißt du, das ist halt der Grund warum ich wenig dabei sehe in einem solchen Rahmen über persönliche Dinge zu schreiben. Letztlich kennt mich niemand von euch und es kann mir egal sein was ihr denkt.

Natürlich könnte jemand über mein Profil nachschauen was ich so geschrieben habe aber wenn sich jemand die Mühe macht... Naja da wer mich zu fragen auch leichter.

Alina: "Letztlich kennt mich niemand von euch und es kann mir egal sein was ihr denkt."

Ah ja🥴⚠️

NABEND🫣

• 19.03.25, 21:37

Peter Silie:

Hallo again Alina,

• 19.03.25, 21:32 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 22:00.

Peter Silie:

Hallo again Alina,

Alina, wollte ich auch gerade schreiben. Da liest die ganze GE Plattform mit.

Du kannst aber zeitnahe alle Posts wieder löschen.

• 19.03.25, 21:22

Hallo again Alina,

• 19.03.25, 20:57

Erv:

Luzie:

Nein Alina. Auf einer Dating Plattform, aber nicht HIER.

Ich würde das nicht so scharf verurteilen, ich sehe hier öfters Profile von Leuten die oft online sind aber nie an Veranstaltungen teilnehmen. Es ist in der Praxis eben auch eine Dating-Plattform.

Ich gebe meinen Vorrednerinnen @Luzie und @Yvonne insofern recht, dass eine Menge Hürden zu überwinden sind.

Ergänzend mein Rat an @Alina sich eher einen Mann zu suchen der auch Kinder hat weil:

1) Ein kinderloser Mann kann sich den Aufwand nicht ausmalen und findet die Idee mit einem kleinen Kind sogar nett. Spätestens beim ersten Kinderarztbesuch mit fieberndem Kind trennt sich die Spreu vom Weizen...😉

2) Für einen kinderlosen Mann ergeben sich nur Nachteile. Angenommen er fügt sich in die familiäre Situation ein, d.h. er stellt seine Ressourcen Zeit, Betreuung, evt. finanzielle Unterstützung zur Verfügung. Das bewirkt natürliche das er nach einer gewissen Zeit das Kind auch annimmt und Interesse an dessen Wohlergehen hat. Sobald die Frau die Beziehung beendet hat er nichts, keine Auskunftspflicht, kein Besuchsrecht. Es ist ja nicht sein Kind.

Das es nicht so einfach ist, das ist ja vollkommen klar.

Ich verstehe den Einwand nicht den wie du sagst gehört hier Dating durchaus zu den Dingen nach denen man zu suchen angeben kann, daher ist es wie du sagst auch eine Dating Plattform.

Und ich gehöre nicht zu jenen die an keinen Aktivitäten teil nehmen, natürlich sind auch da die Sachen die in Frage kommen begrenzt.

Wenn ich mich von einem Mann wieder trennen würde der eine Bindung zu dem Kind hat und den Wunsch danach hat fände ich es wünschenswert wenn diese Bindung erhalten bleibt. Realistisch wäre das aber vermutlich nur dann wenn es ein tatsächlich gemeinsames Kind gäbe welches ich mir durchaus wünsche.

Wenn ich mir einen Mann backen könnte dann würde ich einen nehmen der mein Sohn auch offiziell als seinen annimmt, also natürlich würde ich meinen Sohn nie belügen aber sein Vater wird nie eine Rolle in seinem Leben spielen, wenn sich jemand finden würde der diese Position besetzt würde ich dem nicht im Weg stehen auch wenn es mit mir nicht klappt.

Also mein Vater hätte sich liebend gerne auch um meine große Schwester weiter gekümmert, nach der Trennung mit meiner Mutter, diese hat einen anderen Vater deshalb hat meine Mutter das unterbinden können, das würde ich nicht.

(Wem das jetzt zu viel geschwafel ist... Niemand zwingt euch das zu lesen 😛)

Wobei Ulli natürlich Recht hat das Vorsicht geboten ist wo das Interesse am Kind auffällig groß ist.

Martin:

Es könnte natürlich auch sein,  wie bei einer Lesung von Otto Schenk,  das der Mann zu dir sagt , Alina wirf dein hässliches Kind weg , ich mache dir  ein neues ein viel schöneres! 
    Dann würde ich allerdings vorsichtig sein, denn er kann dir nicht garantieren , dass das neue Kind viel schöner wird , als das alte ist! jedenfalls würde ich es nicht vorher wegschmeißen , bevor das neue da ist! 

Allerdings  , wie alle Mütter und Väter behaupten,  ist ihr Kind der Schönste auf der Welt ! 
    Und das ist auch gut so , demnach ist dein Kind das dritt schönste Kind der Welt! 

zuerst meine beiden und dann gleich deines..😉🙋‍♂️

Mein Kind ist das aller schönste!

• 19.03.25, 20:22 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 20:28.

Es könnte natürlich auch sein,  wie bei einer Lesung von Otto Schenk,  das der Mann zu dir sagt , Alina wirf dein hässliches Kind weg , ich mache dir  ein neues ein viel schöneres! 
    Dann würde ich allerdings vorsichtig sein, denn er kann dir nicht garantieren , dass das neue Kind viel schöner wird , als das alte ist! jedenfalls würde ich es nicht vorher wegschmeißen , bevor das neue da ist! 

Zudem   , wie alle Mütter und Väter behaupten,  ist ihr Kind der Schönste auf der Welt ! 
    Und das ist auch gut so , demnach ist dein Kind das dritt schönste Kind der Welt! 

zuerst meine beiden und dann gleich deines..😉🙋‍♂️

• 19.03.25, 19:51 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 19:52.

Alina

Dann soll ich mich damit abfinden dass es für eine Frau in meiner Position keine Chance auf Beziehung gibt, das doch zu wollen ist daneben...

Nein, aber leicht ist es nicht. Natürlich kannst du Glück haben und sogleich einen männlichen Volltreffer landen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Und ja, bitte nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Zuerst eine sich zumindest anbahnende Partnerschaft, dann hineinwachsen des Partners in die Vaterrolle. Und Männer, die zu schnell auf das Kind abfahren, gelten als verdächtig!!

Frage: Willst du weitere Kinder? Machst du das irgendwie klar, wie da deine Gedanken sind? Das ändert das Spiel ein wenig, ob es dadurch aber einfacher zu einem "Gewinn" kommt, kann ich nicht sagen.

Danke, Erv, für die weitere Beleuchtung des Themas.

• 19.03.25, 19:46

Luzie:

Ich würde das nicht so scharf verurteilen, ich sehe hier öfters Profile von Leuten die oft online sind aber nie an Veranstaltungen teilnehmen. Es ist in der Praxis eben auch eine Dating-Plattform.

Ich gebe meinen Vorrednerinnen @Luzie und @Yvonne insofern recht, dass eine Menge Hürden zu überwinden sind.

Ergänzend mein Rat an @Alina sich eher einen Mann zu suchen der auch Kinder hat weil:

1) Ein kinderloser Mann kann sich den Aufwand nicht ausmalen und findet die Idee mit einem kleinen Kind sogar nett. Spätestens beim ersten Kinderarztbesuch mit fieberndem Kind trennt sich die Spreu vom Weizen...😉

2) Für einen kinderlosen Mann ergeben sich nur Nachteile. Angenommen er fügt sich in die familiäre Situation ein, d.h. er stellt seine Ressourcen Zeit, Betreuung, evt. finanzielle Unterstützung zur Verfügung. Das bewirkt natürliche das er nach einer gewissen Zeit das Kind auch annimmt und Interesse an dessen Wohlergehen hat. Sobald die Frau die Beziehung beendet hat er nichts, keine Auskunftspflicht, kein Besuchsrecht. Es ist ja nicht sein Kind.

• 19.03.25, 18:07 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 18:16.

Nein, es ist ein nachvollziehbarer Wunsch, ansonsten : was Luzie sagt…

Entweder du willst ne Freundschaft oder ne Beziehung und zu den meisten Paarbeziehungen gehört nun mal Sex. 
    Evtl suchst du dir zuerst Freundinnen, welche dein Kind nehmen und du dann mal ihres nimmst. Dann klappts auch mit kindfreien Dates. 

Luzie:

Alina:

Dann soll ich mich damit abfinden dass es für eine Frau in meiner Position keine Chance auf Beziehung gibt, das doch zu wollen ist daneben...

Mein Kind hat keinen Vater.

Kita-Platz zu finden ist auch schwierig.

Zu einem Date zu gehen ohne Kind ist einfach nicht möglich.

• 19.03.25, 17:53

Alina:

Yvonne:

Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht, ob und was ich dazu schreibe.

Unbestriten ist das von dir geschilderte Verhalten total daneben.

ABER von einem Mann zu erwarten, dass er die Vaterrolle ausfüllt bevor eine Partnerschaft zwischen dir und dem Mann funktioniert, finde ich ziemlich viel verlangt und genauso daneben. Dein Kind hat einen Vater und wenn möglich sollte er diese Vaterrolle ausfüllen (ich weiss es gibt Gründe warum das manchmal nicht geht).  Wenn ich mich in die umgekehrte Position hineinversetze und ein Mann den ich kennenlerne, würde von mir erwarten, dass ich die Mutterrolle bei seinen Kindern übernehme, ich würde direkt den Rückwärtsgang einlegen und sehen das ich weg komme. Manchmal hilft es einen Schritt zurückzutreten und eine Situation aus der Distanz zu betrachten und sich in die Rolle des andern hineinzuversetzen, ich weiss es kann sehr schwer sein dies zu tun, wenn man genervt und frustriert oder was auch immer ist.

Ansonsten sehe ich das wie Jonathan….sei froh haben diese Männer ihr wahres Gesicht so früh gezeigt, spart viel Ärger und Zeit.

• 19.03.25, 17:48

Yvonne:

Unbestriten ist das von dir geschilderte Verhalten total daneben.

ABER von einem Mann zu erwarten, dass er die Vaterrolle ausfüllt bevor eine Partnerschaft zwischen dir und dem Mann funktioniert, finde ich ziemlich viel verlangt und genauso daneben. Dein Kind hat einen Vater und wenn möglich sollte er diese Vaterrolle ausfüllen (ich weiss es gibt Gründe warum das manchmal nicht geht).  Wenn ich mich in die umgekehrte Position hineinversetze und ein Mann den ich kennenlerne, würde von mir erwarten, dass ich die Mutterrolle bei seinen Kindern übernehme, ich würde direkt den Rückwärtsgang einlegen und sehen das ich weg komme. Manchmal hilft es einen Schritt zurückzutreten und eine Situation aus der Distanz zu betrachten und sich in die Rolle des andern hineinzuversetzen, ich weiss es kann sehr schwer sein dies zu tun, wenn man genervt und frustriert oder was auch immer ist.

Ansonsten sehe ich das wie Jonathan….sei froh haben diese Männer ihr wahres Gesicht so früh gezeigt, spart viel Ärger und Zeit.

• 19.03.25, 17:26 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 17:27.

Geht mir ähnlich wie Yvonne.

Dein Bild zeigt ja schon, dass du ein Kind hast. Wenn Mann bisschen Hirn hat und zeigt, weiss er das, dass du mit nem kleinen Kind unterwegs bist.  

Und...

wie kann man auf die Idee kommen, dass ein Mann Frau mit Kind möchte?...und vorallem hier? Und welcher Mann will keinen Sex?.

Wach auf und werde etwas erwachsen.

Durch deinen Thread wissen jetzt ja alle, was du möchtest...und nicht möchtest;)

• 19.03.25, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 19.03.25, 17:45.

Unbestritten ist das von dir geschilderte Verhalten total daneben.

• 18.03.25, 22:16

Thorsten:

Alina:

Tatsächlich ja 

Oh wow. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens ein klein wenig besser sein könnte. Ich höre öfter, dass es viele solcher Kontaktversuche von immer dengleichen Männern (mit dann auch mehreren Accounts) gibt, da sie einfach alle Frauen anschreiben.

Danke dir für die Antwort.

Bitte bleib trotzdem ein wenig positiv gestimmt. Ich wünsche dir alles Gute.

Also bisschen anders ist die Quote natürlich schon, am vernünftigsten klingen meist jene Männer die mir absagen 🤣

• 18.03.25, 22:12

Simu:

Alina:

Wenn ich den Austausch suche um meinen Frust Luft zu machen wäre das falsch?

Ich bin mir nicht sicher ob es so ist aber würdest du es dann als zeitverschwändung sehen mir geantwortet zu haben wenn diese mir nur geholfen hat weil ich mich dadurch gesehen und beachtet fühle unabhängig davon ob der gegebene Rad hilfreich für mich ist?

Von dem Punkt seinen Partner ändern zu wollen kann ich mich nicht ganz frei machen.... In der Kategorie "retten wollen" bin ich anfällig. Manchmal begene ich Menschen und sehe den schönen Menschen hinter dem Schmerz und würde so gerne helfen diesen Schmerz zu überwinden... Ich hoffe das hinter mir zu haben aber bin mir meiner Neigung dieser Art bewusst.

"Du sagst selbst, Dir sei Sex nicht so wichtig. "

Nein das meine ich so nicht, ich halte Vorlieben für nicht wichtig um zu entscheiden ob ein Mensch für eine Beziehung in Frage kommt.

Ich halte es für unmöglich das eine Beziehung mit einem Menschen mit dem es passt am Sex scheitert.

Ich finde offene und ehrliche Kommunikation wichtig. Ich finde es wichtig Empathie für einander zu haben und auf die Bedürfnisse und Wünsche des anderen zu achten. Ich finde es wichtig zärtlich und liebevoll miteinander um zu gehen.

Diese Dinge betreffen nicht nur Sex sondern große Teile des gesamten Lebens.

Wenn diese Dinge stimmen dann bin ich sicher wird auch der Sex schön sein.

Ich möchte keinen Mann der Beziehung als Strapaze sieht die er nur eingeht um Sex zu bekommen. Das ist mein Punkt.

Nein es wäre nicht falsch nur Luft machen zu wollen, und so lange es hilft auch keine Zeitverschwendung. Aber oft wollen Menschen, wenn sie Dampf ablassen, keine Ratschläge sondern Zustimmung. Und da wäre meine Abhandlung dann vermutlich Zeitverschwendung.

Was das scheitern einer Beziehung durch Sex angeht wage ich zu wiedersprechen. Das habe ich in letzter Zeit einige Male mitbekommen. Und interessanterweise waren es Frauen, welche Sex wollten und von den Männern nicht gekriegt haben. Über die Gründe weiss ich leider nicht viel, das wäre sehr spannend.

Keiner möchte jemanden, der die "Strapaze Beziehung" eingeht, egal aus welchem Grund. Leider sieht es aber für mich aus, als hätte es sich in diese Richtung entwickelt. Ich mache keinen Vergleich mit der Politik, sonst geht gleich der Shitstorm los. Aber an Ereignissen in der Öffentlichkeit sieht man ja, wie schnell sich ein Zwist auseinader entwickelt und immer extremer in die jeweilige Richtung zieht. Und so sieht das hier für mich auch aus.

Ich denke Du kannst auch nix von Deiner Seite daran ändern, wie sich die Anderen verhalten. Nur versuchen mit Verständnis und Nachsicht zu begegnen und darauf zu hoffen, dass es das Gegenüber auch tut.

Also ich meine aller erste Beziehung hatte habe ich diese beendet weil mir vor allem der Sex zu langweilig war und ich mich mehr ausleben wollte (und manchmal denke ich noch immer daran ob das vielleicht ein Fehler war) aber da war ich ja noch gar nicht richtig erwachsen, das finde ich noch etwas anderes.

Also obwohl ich es aus meiner eigenen Biographie sogar kenne glaube ich nicht wirklich daran.

Letztlich lag es auch in dem Fall daran das ich noch nicht bereit war mich fest zu binden.

Ich will darauf hinaus dass ich der Überzeugung bin das wenn Sex in einer Beziehung ein Problem ist es sich dabei um ein Symptom und nicht um das eigentliche Problem handelt.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist als Frau zu wenig Sex zu bekommen mit mangelnder Wertschätzung verbunden.

Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.

Grundsätzlich sehe ich die Dinge positiv, ich glaube nicht dass es früher im großen und ganzen besser war, im Gegenteil aber ich glaube schon dass die allgegenwärtige handysucht die sozialen Kompetenzen schmälert. Manchmal wenn ich mit meinem Sohn durch die Welt gehe und Versuche mit seinen Augen zu sehen verstören mich die vielen Handyzombies die man überall sieht.

• 18.03.25, 22:09

Alina:

Thorsten:

Hallo Alina,

evtl ein wenig off-topic, eine Antwort von dir (gerne auch von Anderen natürlich) würde mich aber interessieren.

In der Diskussion gab es den Punkt, dass Männer, die (dich) anschreiben, nur das eine wollen.

Hast du das auch bei Männern, die du anschreibst?

VG

Tatsächlich ja 

Oh wow. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens ein klein wenig besser sein könnte. Ich höre öfter, dass es viele solcher Kontaktversuche von immer dengleichen Männern (mit dann auch mehreren Accounts) gibt, da sie einfach alle Frauen anschreiben.

Danke dir für die Antwort.

Bitte bleib trotzdem ein wenig positiv gestimmt. Ich wünsche dir alles Gute.

• 18.03.25, 21:48

Thorsten:

Hallo Alina,

evtl ein wenig off-topic, eine Antwort von dir (gerne auch von Anderen natürlich) würde mich aber interessieren.

In der Diskussion gab es den Punkt, dass Männer, die (dich) anschreiben, nur das eine wollen.

VG

Tatsächlich ja 

• 18.03.25, 21:10

Alina:

Simu:

Liebe Alina

In der Hoffnung, dass Du wirklich eine Antwort suchst und nicht nur Deine Frustration kundtun willst, hier meine 2 Cents:

Was Du schilderst ist respektlos, darauf will ich garnicht eingehen.

Was ich Dir aber erzählen kann ist Folgendes: Meine Beziehungen haben in der Regel damit geendet, dass mich meine jeweiligen Freundinnen ab einem gewissen Punkt zu erziehen, zu verändern versucht haben. Ich kann das nur aus meiner Erfahrung schildern, habe es aber auch schon oft aus anderen Mündern gehört.

Kein Mensch möchte verändert oder gar manipuliert werden, egal welchem Geschlecht er angehört. Nun habe ich mir von Psycholgen sagen lassen, dass dies vorallem Frauen in Beziehungen tun. Ob das stimmt und falls ja warum, musst Du mit jemand anderem diskutieren, ich hatte ja nur Beziehungen mit Frauen.

Auf jeden Fall führt das dazu, dass man sich nicht mehr geliebt fühlt, da man nicht sein darf wie man ist. Es soll scheinbar auch viele verheiratete Männer geben, welche zu Prostituierten gehen und gar keinen Sex, sondern Zuneigung suchen. In den Arm genommen werden und einfach bestätigt bekommen, dass sie als Menschen in Ordnung sind. Auch da habe ich keine Erfahrung, ist nur Hörensagen.

Da dies oft erst nach einer Weile in einer Beziehung passiert, bin auch ich nicht davor gefeiht, Beziehungen zu scheuen, aus Angst, dass sich dieses Muster immer wieder wiederholt. Das bedeutet nicht, dass ich keine tiefe Verbindung eingehen möchte. Das bedeutet lediglich, dass ich möchte, dass wir nicht an diesem Punkt landen.

Und dann gibt es noch einen zweiten Faktor: Für die meisten Männer ist Sex wichtig, ich schliesse mich da mit ein. Die Hormone und die Erziehung eines Mannes führen dazu, dass das so ist. Ob das ok oder schlecht ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, denn es würde an der Tatsache nichts ändern. Du sagst selbst, Dir sei Sex nicht so wichtig. Das beisst sich auf jeden Fall für eine Beziehung mit einem Mann, dem Sex wichtig ist. Was Du erlebt hast mag also ausserdem ein ziemlich dämlicher "Test" sein, um rauszufinden, wie es bei Dir so steht. Gekoppelt mit der "Challenge" welche Jonathan erwähnt hat, ist das Resultat dann Dein Erlebnis. Das Letzte kann ich jedoch wirklich nicht kommentieren, denn das habe ich selber nie verstanden.

Aus diesen, und vielleicht noch weiteren Gründen, entsteht ausserdem ein Muster:

Frauen wollen Sicherheit, dass es einem Mann nicht nur um Sex geht. Das führt dazu, dass viele Frauen einem fast schon den Ehevertrag unter die Nase halten und ohne den unterschrieben zu haben, gibt es keinen Sex. Die Männer auf der anderen Seite wollen sicher sein, dass sie (genug) Sex bekommen und, dass es sich also lohnt die Strpazen einer Beziehung einzugehen.

Das habe ich natürlich völlig überzeichnet, aber Du verstehst bestimmt das Prinzip.

Ich hoffe, meine Gedanken helfen Dir weiter.

Wenn ich den Austausch suche um meinen Frust Luft zu machen wäre das falsch?

Ich bin mir nicht sicher ob es so ist aber würdest du es dann als zeitverschwändung sehen mir geantwortet zu haben wenn diese mir nur geholfen hat weil ich mich dadurch gesehen und beachtet fühle unabhängig davon ob der gegebene Rad hilfreich für mich ist?

Von dem Punkt seinen Partner ändern zu wollen kann ich mich nicht ganz frei machen.... In der Kategorie "retten wollen" bin ich anfällig. Manchmal begene ich Menschen und sehe den schönen Menschen hinter dem Schmerz und würde so gerne helfen diesen Schmerz zu überwinden... Ich hoffe das hinter mir zu haben aber bin mir meiner Neigung dieser Art bewusst.

"Du sagst selbst, Dir sei Sex nicht so wichtig. "

Nein das meine ich so nicht, ich halte Vorlieben für nicht wichtig um zu entscheiden ob ein Mensch für eine Beziehung in Frage kommt.

Ich halte es für unmöglich das eine Beziehung mit einem Menschen mit dem es passt am Sex scheitert.

Ich finde offene und ehrliche Kommunikation wichtig. Ich finde es wichtig Empathie für einander zu haben und auf die Bedürfnisse und Wünsche des anderen zu achten. Ich finde es wichtig zärtlich und liebevoll miteinander um zu gehen.

Diese Dinge betreffen nicht nur Sex sondern große Teile des gesamten Lebens.

Wenn diese Dinge stimmen dann bin ich sicher wird auch der Sex schön sein.

Ich möchte keinen Mann der Beziehung als Strapaze sieht die er nur eingeht um Sex zu bekommen. Das ist mein Punkt.

Nein es wäre nicht falsch nur Luft machen zu wollen, und so lange es hilft auch keine Zeitverschwendung. Aber oft wollen Menschen, wenn sie Dampf ablassen, keine Ratschläge sondern Zustimmung. Und da wäre meine Abhandlung dann vermutlich Zeitverschwendung.

Was das scheitern einer Beziehung durch Sex angeht wage ich zu wiedersprechen. Das habe ich in letzter Zeit einige Male mitbekommen. Und interessanterweise waren es Frauen, welche Sex wollten und von den Männern nicht gekriegt haben. Über die Gründe weiss ich leider nicht viel, das wäre sehr spannend.

Keiner möchte jemanden, der die "Strapaze Beziehung" eingeht, egal aus welchem Grund. Leider sieht es aber für mich aus, als hätte es sich in diese Richtung entwickelt. Ich mache keinen Vergleich mit der Politik, sonst geht gleich der Shitstorm los. Aber an Ereignissen in der Öffentlichkeit sieht man ja, wie schnell sich ein Zwist auseinader entwickelt und immer extremer in die jeweilige Richtung zieht. Und so sieht das hier für mich auch aus.

Ich denke Du kannst auch nix von Deiner Seite daran ändern, wie sich die Anderen verhalten. Nur versuchen mit Verständnis und Nachsicht zu begegnen und darauf zu hoffen, dass es das Gegenüber auch tut.

• 18.03.25, 20:44

Hallo Alina,

VG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.