Habe mich mit 58 von meinem Partner getrennt. Wie es so ist, sind damit auch Freunde und Bekannte weggefallen. Jetzt heißt es nochmal von vorne anfangen.
Wie kann das gelingen?
Habe mich mit 58 von meinem Partner getrennt. Wie es so ist, sind damit auch Freunde und Bekannte weggefallen. Jetzt heißt es nochmal von vorne anfangen.
Wie kann das gelingen?
Martin:
Nicki:
Fehler haben wir alle! ICH meinte mehr die geschlechtsspezifischen "Schwächen", die man gemeinsam "überwinden" könnte!
Meinst du jetzt die Erektions Probleme oder Schwächen beim Mann 🤔 Stimmt daran könnte man gemeinsam arbeiten…😉🙋♂️
🫨❗🤣🤣🤣
Martin:
Ute:
Oh Herr, tu die Bilder aus meinem Kopf!
Martin dreht die Unterhosen nach 3 Tagen um, pflegt liebevoll Wollmäuse und streichelt sich abends auf der Couch liebevoll über seine angefutterte Plautze 🙈😅
Sorry, aber "die Geister, die ich rief" 😉
So schlimm ist es auch wieder nicht , denn ich habe damals gleich zwei Waschmaschinen gekauft, damit der Waschtrog darauf passt !
Zudem wasche ich die Unterwäsche im Geschirrspüler, was umgekehrt mit dem Geschirr nicht möglich ist !Kürzlich hat mich ein Freund gefragt, ob ich mit ihn ins Laufhaus gehe und ob ich eine frische Unterhose an habe! Meine AW , natürlich habe ich eine frische Unterhose an und zwar schon laaaaange! So bist eindeutig im Vorurteil ! 👍
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣, dei trockener Humor🤣🤣
Nicki:
Martin:
Nicki , vielleicht machen aber gerade die Schwächen der beiden Geschlechter sie besonders liebenswürdig! … 🤔
Was wäre eine Mensch ohne Fehler , perfekt wie eine Maschine oder mein Geschirrspüler..😉
Fehler haben wir alle! ICH meinte mehr die geschlechtsspezifischen "Schwächen", die man gemeinsam "überwinden" könnte!
Meinst du jetzt die Erektions Probleme oder Schwächen beim Mann 🤔 Stimmt daran könnte man gemeinsam arbeiten…😉🙋♂️
Martin:
Nicki:
Fast "mein" Martin, an den Schwächen beiderlei Geschlechts könnte - SOLLTE - man arbeiten🙄❗
Nicki , vielleicht machen aber gerade die Schwächen der beiden Geschlechter sie besonders liebenswürdig! … 🤔
Was wäre eine Mensch ohne Fehler , perfekt wie eine Maschine oder mein Geschirrspüler..😉
Nicki:
Martin:
Was mich zB stört , dass man die Geschlechter gegeneinander ausspielen möchte !
Mann soll Mann bleiben und Frau soll Frau bleiben mit allen ihren schwächen und stärken !Fast "mein" Martin, an den Schwächen beiderlei Geschlechts könnte - SOLLTE - man arbeiten🙄❗
Was wäre eine Mensch ohne Fehler , perfekt wie eine Maschine oder mein Geschirrspüler..😉 einfach langweilig…
Martin:
Nicki:
Gott Lob NICHT❗😀
Mann soll Mann bleiben und Frau soll Frau bleiben mit allen ihren schwächen und stärken !
Fast "mein" Martin, an den Schwächen beiderlei Geschlechts könnte - SOLLTE - man arbeiten🙄❗
Nicki:
Martin:
Natürlich Nicki , die Ausnahmen sind nicht der Trend ..😉
Gott Lob NICHT❗😀
Mann soll Mann bleiben und Frau soll Frau bleiben mit allen ihren schwächen und stärken !
Martin:
Nicki:
Nein-nein "mein" Martin, NUR mit ⚠️MANCHEN⚠️ nicht!😉
Gott Lob NICHT❗😀
Martin:
Nicki:
Frauen leiden zunächst "still" IN der Beziehung, treffen DANN irgendwann "einsam" eine Entscheidung und ...!
... Männer sind "sodann völlig überrascht🫨", "verstehen die Welt nicht mehr"
und LEIDEN😔!
🍀AUFMERKSAMKEIT und REDEN sind das Rezept🍀
https://www.morgenpost.de/ratgeber/article239218319/beziehung-partnerschaft-trennung-maenner-trauern-anders-expertin.html
Nicki , mit Frauen verstehen Männer die Welt noch viel weniger…😉🙋♂️
Da ist z.B. Eine, die zeigt in ihrem Profil Tanzbilder von sich - mit ausgeprägtem
Winke-Fleisch 🫢❗😉
Nicki:
Martin:
Martin:
Nicki:
Frauen leiden zunächst "still" IN der Beziehung, treffen DANN irgendwann "einsam" eine Entscheidung und ...!
und LEIDEN😔!
https://www.morgenpost.de/ratgeber/article239218319/beziehung-partnerschaft-trennung-maenner-trauern-anders-expertin.html
Nicki:
und LEIDEN😔!
Ute:
Martin:
Es gibt sicher mehrere Kompetenten die ausschlaggebend sind , nur Haushalt glaube ich weniger !
Selbst führe einen eigenen Haushalt und komme damit sehr gut zurecht! Allerdings meine Waschmaschine und Staubsauger werden sicher 200 Jahre alt, hingegen mein Geschirrspüler , der überproportional beansprucht wird , hat bestimmt kein langes Leben !
Martin dreht die Unterhosen nach 3 Tagen um, pflegt liebevoll Wollmäuse und streichelt sich abends auf der Couch liebevoll über seine angefutterte Plautze 🙈😅
So schlimm ist es auch wieder nicht , denn ich habe damals gleich zwei Waschmaschinen gekauft, damit der Waschtrog darauf passt !
Zudem wasche ich die Unterwäsche im Geschirrspüler, was umgekehrt mit dem Geschirr nicht möglich ist !
Kürzlich hat mich ein Freund gefragt, ob ich mit ihn ins Laufhaus gehe und ob ich eine frische Unterhose an habe! Meine AW , natürlich habe ich eine frische Unterhose an und zwar schon laaaaange! So bist eindeutig im Vorurteil ! 👍
Mich beschleicht hier gerade eine physische Übelkeit🤢❗
🙋🏼♀️
und LEIDEN😔!
Ulli:
Meine Idee ist einfacher: Sie kommen alleine nicht dem Haushalt und den ganzen Kram zurecht. Zumindest meine Generation. Zudem hängt das Sozialleben meist an der Frau. Frau weg = Sozialleben weg. Nicht immer, schon klar.
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Viele Männer definieren sich über eine junge und attraktive Frau. Umso begehrenswerter sie auch für andere ist, umso mehr fühlt er sich bestätigt, was für ein toller Mann er ist, dass sie ihn erwählt hat. Wenn sie sich dann trennt, fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Entweder sie saufen dann ab, oder es muss ganz schnell Ersatz her und dafür geben sie Vollgas. Kann natürlich nicht gutgehen, aber die Abwärtsspirale ist in Gang.
Und natürlich gibt es dieses Verhaltensmuster auch bei Frauen, nur eben etwas anders gelagert. Und auch so manch eine Frau rutscht dann schwer ab. Alkoholprobleme werden bei Frauen oftmals viel später erkannt, weil körperliche Beschwerden nicht eindeutig zugeordnet werden. Die Medizin ist ja nach wie vor immer noch überwiegend an der Forschung am Mann ausgerichtet, auch wenn sich das zunehmend ändert.
Martin:
Ulli:
Meine Idee ist einfacher: Sie kommen alleine nicht dem Haushalt und den ganzen Kram zurecht. Zumindest meine Generation. Zudem hängt das Sozialleben meist an der Frau. Frau weg = Sozialleben weg. Nicht immer, schon klar.
Es gibt sicher mehrere Kompetenten die ausschlaggebend sind , nur Haushalt glaube ich weniger !
Selbst führe einen eigenen Haushalt und komme damit sehr gut zurecht! Allerdings meine Waschmaschine und Staubsauger werden sicher 200 Jahre alt, hingegen mein Geschirrspüler , der überproportional beansprucht wird , hat bestimmt kein langes Leben !