Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Prinz Charming und der Pferdekauf

Diskussion · 90 Beiträge · 9 Gefällt mir · 1.266 Aufrufe

Natürlich ist GE eine Plattform, die nur am Rande Dating bieten möchte. Und nur am Rande möchte Frau auch hier die Gelegenheit zum Daten nutzen.
    schaut man sich die Profile und Profilbilder der GE Mitglieder durch, findet man sehr Unterschiedliches dargeboten. Sehr Gestelltes, sehr Natürliches, Menschen in Action, Menschen posierend, vorteilhafte  und auch unvorteilhafte Fotos. Und so präsentiert sich jeder und jede auf seine und ihre Weise, möglicherweise mit dem richtigen Alter, vielleicht aber auch nicht. und wie immer im virtuellen Leben scrollt man weiter, oder man bleibt, hängen, liest die Infos, sucht den Kontakt oder scrollt weiter. Sucht man Mitmenschen „ lediglich“ für die gemeinsame Freizeitgestaltung, spielt das Aussehen meistens eine untergeordnete Rolle. Nicht so beim Daten. Und da frage ich mich, ob Charme so altmodisch ist, dass er bereits in Vergessenheit geraten ist? Oder wird „Ehrlichkeit“ einfach überbewertet? Denn ich komme mir immer wieder wie beim Pferdekauf vor. - und es fehlt nur noch, dass mir jemand wie einem Pferd ins Maul schaut, um meinen Gesamtzustand zu beurteilen. Möglicherweise bin ich zu freundlich, um bei Sätzen wie: „für dein Alter siehst du ja noch ganz schön frisch aus“ oder „du hast ja ein ganz schön breites Kreuz“ nicht Entsprechendes  zu antworten.…

Also, Prinz Charming, sofern du gerade nicht beim Pferdekauf bist, ich warte auf dich!

Diskussion: 

Habt ihr das beim Daten auch schon erlebt, dass ihr euch wie die „Ware Mensch“‘ fühltet?

Nehmt ihr euch auch die Freiheit oder Frechheit heraus, Menschen beim ersten Treffen oder vom Foto her in ihren körperlichen Vorzügen zu bewerten??

15.11.24, 17:45

• Gestern, 19:41

Marcus:

Immerhin kann er ihr dabei nicht untreu werden und sie weiß immer wo er ist ..🤗 

Komplett off-topic, aber wie gehts denn dem Karl-Heinz zur Zeit? Er hatte vor einigen Wochen eine Notoperation nach lebensbedrohlichem Zustand.

• Gestern, 19:40

Claudio:

Wie wärs mit einem Shrek? Vielleicht nicht der geleckte Prinz aber dafür offen, authentisch und ehrlich ist. Und jemand, auf den Fiona sich verlassen kann und für sie da ist. Wie wäre denn mal diese Alternative??

Weil eine weniger schöne Verpackung nicht unbedingt einen schöneren Inhalt verspricht.

Deshalb: Bitte eine schöne Verpackung, der Inhalt kann immer noch so oder so sein.

• Gestern, 19:38

Anne:

Das Schönste am Singledasein sind diese unendliche Harmonie und Freiheit……

Gratuliere, dass du mit dir selber so gut zurechtkommst. 

Das ist nicht zynisch gemeint, sondern ganz ehrlich. Sich selber gut auszuhalten ist eine Kunst!

• Gestern, 19:36

Testaccount:

Also ich weiß nicht .... Ich fürchte, ich bin eindimensional. 

Das macht nichts, wenn du eine Partnerin findest, die die selbe Eindimensionalität lebt.

Hör mal:

Sauerkraut-Polka

• Gestern, 19:18

Claudio:

Wieso muss es denn immer ein Prinz Charming sein, der nur eine Rolle spielt? Wie wärs mit einem Shrek? Vielleicht nicht der geleckte Prinz aber dafür offen, authentisch und ehrlich ist. Und jemand, auf den Fiona sich verlassen kann und für sie da ist. Wie wäre denn mal diese Alternative??

Fiona kann sich derzeit auf Karl-Heinz Grasser verlassen,  der in Innsbruck wegen korruption im  Hefn  sitzt. Immerhin kann er ihr dabei nicht untreu werden und sie weiß immer wo er ist ..🤗 

• Gestern, 19:04

Wieso muss es denn immer ein Prinz Charming sein, der nur eine Rolle spielt? Wie wärs mit einem Shrek? Vielleicht nicht der geleckte Prinz aber dafür offen, authentisch und ehrlich ist. Und jemand, auf den Fiona sich verlassen kann und für sie da ist. Wie wäre denn mal diese Alternative??

• Gestern, 18:50

Das Schönste am Singledasein sind diese unendliche Harmonie und Freiheit……

• Gestern, 18:41

Testaccount:

Erv:

Herr Erv sucht das Glück und begibt sich nun auf Brautschau.😉

Das Resümee der letzten Tage:

Das Profilfoto ist egal, kann auch das der Oma sein, Schönheit ist relativ.

Alter ist natürlich egal, ich kenne da ein Paar......usw.

Bildungsstatus egal wegen gemeinsamen Themen, man sieht ja nur mit dem Herzen gut........

Sonstige Angaben reichen auch nicht um sich ein Bild zu machen.

Bleiben nur mehr die Kriterien "Frau" und "5km Umkreis"

Hm....und der Lesestoff?

Also ich glaube zu wissen, dass ich mir mit einer Frau, die Konsalik, Pilcher, Coelho und Konsorten super findet, auf Dauer schwär täte.

Oder Arztromane. Oder Hardcore Eso-Zeugs. - Andere Welt.

Oder Musikgeschmack. Man stelle sich vor, er mag Jazz und sie Deutschen Schlager. Da sind doch Welten dazwischen.

Oder die politische Einstellung... wobei! Okay, die wird hier nicht abgefragt.   

Als Single ist da auch niemand, der dann mit dir übereinstimmt.

Männer und Frauen sind unterschiedlich und haben verschiedene Interessen, gerade noch in der älteren Generation. Ich werde kaum einen handarbeitenden Mann finden, der ein vertieftes Interesse an psychologischen Themen hat. Auch sportlich geht es oft auseinander, weil Kraft und Ausdauer nicht gleich sind. Macht aber nix, denn alleine schon wieder gemeinsam kochen und essen, Wege erledigen, Spaziergänge Hand in Hand, Reisen und Sightseeing zu unternehmen, wissend, nicht einfach austauschbar zu sein, wie Teilnehmer von hier, macht es doch erstrebenswert, herzoffen zu bleiben. Zumindest gilt das für mich.

Hohe Ansprüche sind ein simpler Trick des Egos, wenn man sich eigentlich Leute auf Abstand halten will oder muss, weil es noch Zeit zur Verarbeitung alter Wunden braucht.

• Gestern, 17:44

Mandi:

Es ist alles kein Problem, wenn man den anderen nicht missionieren möchte, nicht mit Musik belästigt wird, so lange es auch ausreichend Gemeinsamkeiten gibt und man im Leben in die selbe Richtung blickt.

Außer es gibt tatsächlich so eindimensionale Menschen, bei denen sich alles um die eine Musik dreht oder um die eine Parteipolitik. Dann wird es tatsächlich unmöglich, eine Liebe zu leben. Für hin und wieder Sex könnte es aber reichen, wenn nicht dadurch auch die ganze Anziehung zusammenbricht.

Also ich weiß nicht .... Ich fürchte, ich bin eindimensional. 

• Gestern, 17:42

Karin:

Haha, Mandi,  also von dir hab ich mir tatsächlich ein Bild gemacht, in einem Wohnzimmer mit gemusterten Tapeten, schwere Samtvorhänge, ein Kamin mit Nippes, 

Treffen um 4 Uhr ganz korrekt gekleided zum Kaffee/Tee und Cookies

eine illustre Diskussionsrunde mit ein paar weiteren ForumteilnehmerInnen. Alle ein Tässchen in den Händen mit abgespreizten kleinen Finger, in der anderen die Untertasse oder Cookies.

Ernsthafte wissenswerte intelektuellen Disskusionen mit Schalk und der Kaffee/Tee wird von der KI nachgefüllt😂😂😂

Da spintisiere ich doch gleich ein mal mit :) (Mandi wird hoffffentlich verzeihen!)

Also Grün. Mandi trägt mit Vorliebe grüne Schnürlsamthosen. So auf Jäger-Look. Natürlich mit schwarzen Halbschuhen.

Und Mandi hat ein Haustier. Ein Säugetier. Ich schwanke zwischen Hamster (dem er gerne im Rad laufend zusieht) und einem kleinen Hund. Und Mandi hat laut tickende Pendeluhren.

Er mag deftiges Essen, Hausmannskost. Er kocht selbst und das ganz passabel. Mandi besitzt ein kleines Auto, das zu bedienen er nicht liebt. Er ist - und das muss man wirklich sagen - ein schlechter Autofahrer. Er hat's nicht so mit Maschinen. Er ist aber auch völlig unmusikalisch, was ihn immer noch ärgert, da er sehr gerne Tanzen würde, was aber aufgrund seiner vollkommenen Taktlosigkeit (taktlos aber nur, was Musik betrifft!) nicht geht, da ihn scharenweise die Tanzpartnerinnen davon laufen. Außerdem sprach es sich herum, und nun stünde er mutterseelenalleine im Tanzsaal herum, was er sich natürlich nicht antut.

Er bräuchte eine Tanzpartnerin, die selbigen seltsamen a-rhythmischen Puls verspürt, wie er, die aber in Mitteleuropa nicht existiert. - Egal.

Mandi hatte vor Jahren die Anwandlung, Pfeife zu rauchen. Das bekam ihm nicht, so ließ er es wieder.

Mandi wird von seinen ehemaligen Arbeitskollegen in guter Erinnerung gehalten.

Er führte einen neuen, effizienteren Arbeitsablauf ein, der seit dem "der Mandilauf" genannt wird.

Es gibt sehr wenige Menschen, die Mandi Manfred nennen. Seine Schwester gehört auch nicht dazu.

Ah-ja, Mandi schnauft ein wenig. Soll heißen, wenn er durch die Nase atmet, hört man die durch die Barthaare hin und her strömende Luft recht deutlich.

Den Tauben im Park ist das aber egal :)

• Gestern, 17:27 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:27.

Testaccount:

Hm....und der Lesestoff?

Also ich glaube zu wissen, dass ich mir mit einer Frau, die Konsalik, Pilcher, Coelho und Konsorten super findet, auf Dauer schwär täte.

Oder Musikgeschmack. Man stelle sich vor, er mag Jazz und sie Deutschen Schlager. Da sind doch Welten dazwischen.

Es ist alles kein Problem, wenn man den anderen nicht missionieren möchte, nicht mit Musik belästigt wird, so lange es auch ausreichend Gemeinsamkeiten gibt und man im Leben in die selbe Richtung blickt.

Außer es gibt tatsächlich so eindimensionale Menschen, bei denen sich alles um die eine Musik dreht oder um die eine Parteipolitik. Dann wird es tatsächlich unmöglich, eine Liebe zu leben. Für hin und wieder Sex könnte es aber reichen, wenn nicht dadurch auch die ganze Anziehung zusammenbricht.

• Gestern, 17:12

Erv:

Herr Erv sucht das Glück und begibt sich nun auf Brautschau.😉

Das Resümee der letzten Tage:

Das Profilfoto ist egal, kann auch das der Oma sein, Schönheit ist relativ.

Alter ist natürlich egal, ich kenne da ein Paar......usw.

Bildungsstatus egal wegen gemeinsamen Themen, man sieht ja nur mit dem Herzen gut........

Sonstige Angaben reichen auch nicht um sich ein Bild zu machen.

Bleiben nur mehr die Kriterien "Frau" und "5km Umkreis"

Hm....und der Lesestoff?

• Gestern, 15:45

Mandi:

So, jetzt wird es bereits schwierig, die Unterschiede herauszusuchen, aber ich schaffe das! Habe es gefunden: 

Lieber Mandi, ich suche dann lieber die Gemeinsamkeiten mit dir, weil sie uns, am Anfang eines Kennenlernens zumindest, eher verbinden als die Unterschiede. 

Aber in diesem Forum geht es ja um Austausch auf allen Ebenen. Ich schätze somit deinen brechtigten Hinweis, dass der Begriff 'Urteil' eine gewisse Endgültigkeit beinhaltet und es bessere Formulierungen gibt. Sprache ist Macht und ich lerne, gerade in diesem Bereich, immer gerne hinzu.

• Gestern, 13:31

Karin:

Sie haben das Tagesziel erreicht. 
    Links und rechts sehen Sie erhöte Mundwinkel

😁

Super! Und ich bald das Stundenlimit.

• Gestern, 13:25

Mandi:

Meg:

Jedes Kennenlernen beginnt jedoch mit dem ersten Schritt, der über unsere Sinne geht und natürlich auch ein Urteil nach sich zieht. 

So, jetzt wird es bereits schwierig, die Unterschiede herauszusuchen, aber ich schaffe das! Habe es gefunden: Es ist das Urteil. Das Wort Urteil ist mir in diesem Zusammenhang (erster Schritt) zu hart, es wirkt auf mich so endgültig. Persönlich würde ich lieber das Wort "Ersteinschätzung" verwenden. Wie sagt der Staatsanwalt: "Anfangsverdacht! Es muss weiter ermittelt werden."

🤣🧐🤣                              

• Gestern, 13:22

Sie haben das Tagesziel erreicht. 
    Links und rechts sehen Sie erhöte Mundwinkel

😁

• Gestern, 13:11 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:11.

Ute:

Was hast du für einen Gesichtsausdruck, wenn du das tippst?

Ich lese es und musste laut lachen :)

Das weiß ich nicht, aber deine Aussage lässt mich jetzt auf alle Fälle schmunzeln.

• Gestern, 13:07

Karin:

lieber selbst liebevoll mit Bodylotion eincremen und selbst wenn es nur Voltarendolo ist. 

Du bist so ne Ulknudel, AAAAHHHH!!!!

• Gestern, 13:04

Karin:

Haha, Mandi,  also von dir hab ich mir tatsächlich ein Bild gemacht, in einem Wohnzimmer mit gemusterten Tapeten, schwere Samtvorhänge, ein Kamin mit Nippes, 

Treffen um 4 Uhr ganz korrekt gekleided zum Kaffee/Tee und Cookies

eine illustre Diskussionsrunde mit ein paar weiteren ForumteilnehmerInnen. Alle ein Tässchen in den Händen mit abgespreizten kleinen Finger, in der anderen die Untertasse oder Cookies.

Ernsthafte wissenswerte intelektuellen Disskusionen mit Schalk und der Kaffee/Tee wird von der KI nachgefüllt😂😂😂

Sehr cool. Ob richtig, falsch oder mittel, niemand weiß es wirklich.

Ich brauche gar nicht erst zu versuchen, Bilder und Kopfkino zu vermeiden, die gibt es nicht. Natürlich schaue ich mir das eine oder andere Profil an und finde darin die eine oder Information. Aber das ist reine Neugier und dient nicht dem Bildbau. Zumindest fühle ich das so, vielleicht ist es auch ganz anders - die berühmte Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Mit anderen Worten, für mich zählen alleine die puren Texte.

• Gestern, 13:01

Mandi:

Meg:

Jedes Kennenlernen beginnt jedoch mit dem ersten Schritt, der über unsere Sinne geht und natürlich auch ein Urteil nach sich zieht. 

So, jetzt wird es bereits schwierig, die Unterschiede herauszusuchen, aber ich schaffe das! Habe es gefunden: Es ist das Urteil. Das Wort Urteil ist mir in diesem Zusammenhang (erster Schritt) zu hart, es wirkt auf mich so endgültig. Persönlich würde ich lieber das Wort "Ersteinschätzung" verwenden. Wie sagt der Staatsanwalt: "Anfangsverdacht! Es muss weiter ermittelt werden."

Was hast du für einen Gesichtsausdruck, wenn du das tippst?

Ich lese es und musste laut lachen :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.