Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Date—Angst, wovor ?

Diskussion · 175 Beiträge · 38 Gefällt mir · 5.513 Aufrufe

Mann und Frau tun sich schwer wie nie zuvor, sich zu binden. Alleinstehende leiden. Die Paarbeziehung leidet. 

Weiherpflanzen_02_framed.jpg

Der Widerspruch zwischen Sehnsucht und Hinderung zeigt sich auch auf Spontacts, unter anderem hier:

"Kein Date" Date (Gruppe mit 2602 Mitgliedern)

"Kein Date" Date

"Kein Date" 🙅‍♀️ 🙅‍♂️ Date ( Jetzt 🆕 als Gruppe) 🙋‍♂️ (Gruppe mit 453 Mitgliedern)
    "Kein Date" 🙅‍♀️ 🙅‍♂️ Date ( Jetzt 🆕 als Gruppe) 🙋‍♂️

Meine Behauptung:
    Mann wie Frau sind verunsichert, orientierungslos, entwurzelt, entfremdet, um nicht zu sagen, Ausdruck einer erkrankten Gesellschaft. Singles leiden darunter bzw. geben die Einsamkeit nicht zu, legen sich weiss-ich-was zurecht. Andererseits verharren Partner in unglücklichen Beziehunge aus Angst, allein zu bleiben. 

Meine Frage:
    Warum ist das so ? Was hindert dich oder andere, sich auf einen Partner und offenbar auch nur schon sich auf ein Date einzulassen. Fehlt in der Beliebigkeit von 2024 inzwischen das Rückgrat, einem Dating-Partner ggf. mitzuteilen, dass man keine weitere Treffen möchte ? 

Ist es Angst, wovor genau ? Was ist deine Sicht, Meinung, Lösung dieses Dilemmas. 

18.10.24, 23:09 - Zuletzt bearbeitet 19.10.24, 01:20.

• 23.10.24, 10:10

Colin:

Juana:

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Männer, die ich hauptsächlich kennen gelernt hab, nur in der Lage durch Sex zu innerem Frieden zu finden?? Dass es für den Körper zutrifft- ok… aber wo bleibt der Rest des Menschen dabei…genau das Gefühl nämlich, nicht als ganze Frau gesehen zu werden, bleibt zurück!

Hast du den gesamten Link von Anfang bis Ende gesehen?

Nein- aber hier geht’s doch um die eigene Meinung Erfahrung bzw. Lösungsansätze- da könnt jetztwohl jeder viele Quellennachweise zum lesen rein stellen- darum gehts nicht 

• 23.10.24, 10:02

Juana:

Colin:

Ein Mann sucht innerer Frieden, nicht hauptsächlich Sex.

Die traurige Wahrheit: Warum MÄNNER heute lieber SINGLE bleiben!? | Maxim Mankevich

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Männer, die ich hauptsächlich kennen gelernt hab, nur in der Lage durch Sex zu innerem Frieden zu finden?? Dass es für den Körper zutrifft- ok… aber wo bleibt der Rest des Menschen dabei…genau das Gefühl nämlich, nicht als ganze Frau gesehen zu werden, bleibt zurück!

Hast du den gesamten Link von Anfang bis Ende gesehen?

• 23.10.24, 09:55

Colin:

Die traurige Wahrheit: Warum MÄNNER heute lieber SINGLE bleiben!? | Maxim Mankevich

• 23.10.24, 09:35

Juana:

... ich halte mir kein Tier, obwohl ich Tiere liebe, weil ich mir die Zeit und Unabhängigkeit bewahren will, um das Leben mit dem zu genießen, der mir wichtigeres geben könnte, als einTier-

Danke !          

• 23.10.24, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 23.10.24, 09:35.

• 23.10.24, 08:28

Julia:

Michael:

Wenn man von einer Beziehung profitieren will, muss man Kompromisse machen, im fortgeschrittenen Alter umso mehr. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum das viele nicht können oder wollen. Da legt man sich lieber einen Hund zu, der läuft einem brav hinterher und widerspricht nicht.

Nachvollziehbar. Oft lebt eine aufregende Beziehung von aktiv gelebter Sexualität. Im Alter verändert sich "Zweisamkeit". Da kommt es stark darauf an, ob sich jemand damit befasst, und generell mit der Qualität einer Beziehung.

Zudem hat man sich sein Leben "eingerichtet" und braucht niemand. Was in jungen Jahren oft geteilt wird. Materielles.

=Abhängigkeiten.

Zum Thema "Verbindlichkeiten", finde auch eher Belustigung, wieso man so vorsichtig wird im Alter (um ja keine schlechten Erfahrungen mehr zu machen)......dann erlebt man auch nichts Neues (man wird pragmatisch und bequem)

Doch, wir sind ja alle Erwachsen und man müsste sich schon mal auf jemanden einlassen , ohne gleich etwas zu versprechen.  

jeder gehört immer nurbsich selber. Darum sollte man selber nicht so arg im Mangel sein, und nicht  mit vollen Erwartungen anderen begegnen.

Schöner ist mit Neugierde, Guter Laune, seinen Qualitäten, Offenheit und Charme.

Am besten dann, wenn man alte Erfahrungen abgelegt und verarbeitet hat. Heisst, wenn man sich wieder lebendig fühlt. Und Vollständig. Jede Begegnung ist doch Neu und Einzigartig. 

Man kann auch anders denken, muss aber dann nicht enttäuscht sein, wenn nichts klappt. Negativität/Passivität/Verschlossenheit ist ein Eigentor.🤪

So, nun sind hoffentlich alle aufgeweckt😂

🤗

Guten Morgen ;-))))

Das ist ja mal ein Start in den Tag (Scherz)....

Liebe Julia, wir könnten uns alles schön reden- aber was bringt das. Das sag ich als "alte" Optimistin. Ich hab erlebt, was es bringt und ich hab viel erlebt...immer wieder, wie ein Steh-auf-Männchen- weil ich nicht aufgeben wollte. Ich hab reflektiert (immer wieder), verarbeitet (von Kindheit an), bin mit mir im Reinen, hab mich körperlich und geistig "gut" gehalten, fühl mich reifer als je zuvor für eine liebevolle Beziehung ;-) jetzt mit 68 Jahren und ich fühl mich frei und glücklich in Momenten, aber ich alleine bin nicht in der Lage mir Alles zu geben, was ich brauche (die männliche Energie durch Anwesenheit, Blicke, Körpernähe, Provokation, Auseinandersetzung,Versöhnung, Sexualität, etc.). Und ich halte mir kein Tier, obwohl ich Tiere liebe, weil ich mir die Zeit und Unabhängigkeit bewahren will, um das Leben mit dem zu genießen, der mir wichtigeres geben könnte, als einTier-  ich spüre deutlich, dass ein erfülltes Leben für mich persönlich mit einer liebevollen Partnerschaft bedeutet.

Ich werde meine alten Erfahrungen nicht ablegen, das wäre nicht gerade schlau- aber ich lerne daraus, mein Verhalten authentischer zu leben.

Sooo- wer will weiter machen ? ;-)))))

Es ist bestimmt entscheidend, in welcher Lebensphase man sich befindet- ist man im beruflichen sehr ausgelastet und zufrieden, kann man Defizite besser kompensieren als im Rentenalter. Auch mit vielen Freunden oder viel Reisen etc. - aber mein Visionboard zeigt auch eine ergänzende liebevolle Partnerschaft.

• 23.10.24, 06:48

Michael:

Wenn man von einer Beziehung profitieren will, muss man Kompromisse machen, im fortgeschrittenen Alter umso mehr. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum das viele nicht können oder wollen. Da legt man sich lieber einen Hund zu, der läuft einem brav hinterher und widerspricht nicht.

Nachvollziehbar. Oft lebt eine aufregende Beziehung von aktiv gelebter Sexualität. Im Alter verändert sich "Zweisamkeit". Da kommt es stark darauf an, ob sich jemand damit befasst, und generell mit der Qualität einer Beziehung.

Zudem hat man sich sein Leben "eingerichtet" und braucht niemand. Was in jungen Jahren oft geteilt wird. Materielles.

=Abhängigkeiten.

Zum Thema "Verbindlichkeiten", finde auch eher Belustigung, wieso man so vorsichtig wird im Alter (um ja keine schlechten Erfahrungen mehr zu machen)......dann erlebt man auch nichts Neues (man wird pragmatisch und bequem)

Doch, wir sind ja alle Erwachsen und man müsste sich schon mal auf jemanden einlassen , ohne gleich etwas zu versprechen.  

jeder gehört immer nurbsich selber. Darum sollte man selber nicht so arg im Mangel sein, und nicht  mit vollen Erwartungen anderen begegnen.

Schöner ist mit Neugierde, Guter Laune, seinen Qualitäten, Offenheit und Charme.

Am besten dann, wenn man alte Erfahrungen abgelegt und verarbeitet hat. Heisst, wenn man sich wieder lebendig fühlt. Und Vollständig. Jede Begegnung ist doch Neu und Einzigartig. 

Man kann auch anders denken, muss aber dann nicht enttäuscht sein, wenn nichts klappt. Negativität/Passivität/Verschlossenheit ist ein Eigentor.🤪

So, nun sind hoffentlich alle aufgeweckt😂

🤗

•  

Michi aus Lönneberga:

Testaccount:

Fix? Bist du sicher?

Es gab mal eine mehrstündige Sendung/ Serie zum Thema Maya & Co. in Sachen "Vorhersagen", dokumentiert von Maya-Forschern (Wissenschaftlich) - das ist aber schon über 10 Jahre her.
    Die Mayas sind für ihre astrologischen Fähigkeiten in dieser Hinsicht bekannt.
    Man kann sicher noch einiges im Internet recherchieren.

Fix ist sicherlich die 4. industrielle Revolution.
    Fix ist auch der Maya-Kalender, denn der endet etwa 2012, wo man fälschlicherweise glaubte, das käme einem Weltuntergang gleich. Der Kalender fängt einfach wieder an, so wie unser Kalender nach 365 Tagen wieder anfängt.

Passend zum Thema,
    Es ging ja auch darum, warum die Menschen so sind, wie sie sind.
    Die Maya haben gesagt/ gesehen, dass sich die Menschen in dieser Umbruchphase zwischen den Zyklen so ähnlich wie in einer Pubertät verhalten - ich glaube, das trifft es ganz gut, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

- Die Maya und 2012 -
    Der Vollständigkeit halber noch eine kurze Ergänzung zu meinen beiden Beiträgen.
    Ich habe noch einen Teil dieser Serie über die Maya und ihren Kalender auf einem anderen,
    mir unbekannten Youtube-Kanal gefunden - es könnte sogar einer der ersten Teile sein.
    Das Ganze lief damals unter einem anderen Online-TV-Kanal.
    (Es geht nur um dieses eine Video.)
    https://www.youtube.com/watch?v=79LzMiV56zM

• 22.10.24, 22:00

Zum Thema was Frauen wollen und Rollenverteilung. 

https://www.youtube.com/watch?v=FW_4MWnCEXE

• 22.10.24, 21:19

Dante:

Michi aus Lönneberga:

Es gab mal eine mehrstündige Sendung/ Serie zum Thema Maya & Co. in Sachen "Vorhersagen", dokumentiert von Maya-Forschern (Wissenschaftlich) - das ist aber schon über 10 Jahre her.

Fix ist auch der Maya-Kalender, denn der endet etwa 2012, wo man fälschlicherweise glaubte, das käme einem Weltuntergang gleich. Der Kalender fängt einfach wieder an, so wie unser Kalender nach 365 Tagen wieder anfängt.

Passend zum Thema,
    Die Maya haben gesagt/ gesehen, dass sich die Menschen in dieser Umbruchphase zwischen den Zyklen so ähnlich wie in einer Pubertät verhalten - ich glaube, das trifft es ganz gut, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

Es gab mal eine tagelange Live-Reportage, damals in Schwarz-weiss, zum Start einer überlangen Rakete auf der Erde, mit dem Ziel der mehrfachen Umrundung des Mondes, in 300 000 km Entfernung zur Erde, mit Zwischenlandung von drei Astronauten auf der Mondoberfläche. Schon damals wollte kaum jemand glauben, dass es sich um eine gigantische Täuschung handelte. 

Ich erlebe die Veränderung der Rollenverteilung als verunsichernd zwischen Mann und Frau- da existieren mittlerweile so viele Varianten, dass die einfache Orientierung nicht mehr gegeben ist. Das sag ich jetzt ohne Bewertung, wohlbemerkt...!

• 22.10.24, 21:11

Dante:

Michi aus Lönneberga:

Passend zum Thema,

Es gab mal eine tagelange Live-Reportage, damals in Schwarz-weiss, zum Start einer überlangen Rakete auf der Erde, mit dem Ziel der mehrfachen Umrundung des Mondes, in 300 000 km Entfernung zur Erde, mit Zwischenlandung von drei Astronauten auf der Mondoberfläche. Schon damals wollte kaum jemand glauben, dass es sich um eine gigantische Täuschung handelte. 

Ist das nicht zu allgemein jetzt und weicht vom speziellen Thema ab?

• 22.10.24, 20:26 - Zuletzt bearbeitet 22.10.24, 21:20.

(off-topic → gelöscht)

• 22.10.24, 19:40 - Zuletzt bearbeitet 22.10.24, 19:52.

Testaccount:

Michi aus Lönneberga:

(Kurzfassung)

Es handelt sich um einen "neuen" SuperZyklus, den schon die Mayas vorausgesehen haben.
    Mit der Zeitrechnung DEZ 2012 beginnt der ca. 5000 Jahre alte Kalender neu, also von vorne.
    Es handelt sich um eine Neuordnung - diese ist evolutionär vorgesehen und natürlicher Art.

Fix? Bist du sicher?

Passend zum Thema,

• 22.10.24, 19:30

Michi aus Lönneberga:

(Kurzfassung)

Es handelt sich um einen "neuen" SuperZyklus, den schon die Mayas vorausgesehen haben.
    Mit der Zeitrechnung DEZ 2012 beginnt der ca. 5000 Jahre alte Kalender neu, also von vorne.
    Es handelt sich um eine Neuordnung - diese ist evolutionär vorgesehen und natürlicher Art.

Fix? Bist du sicher?

• 22.10.24, 18:40 - Zuletzt bearbeitet 22.10.24, 18:45.

(Kurzfassung)
    Wir befinden uns in einem der größten Umbrüche der Menschheitsgeschichte - das spüren die Menschen weltweit. Vor uns liegt die *"4. Industrielle Revolution".

Der eigentliche Beginn dieses neuen Zeitalters wird etwa 2030/ 2032 sein.
    Noch befinden wir uns im Geburtskanal, aber die "ersten" Wehen setzen bereits ein.

*Digitalisierung
    *Ki
    *Roboter 

anschnallen & festhalten *g*

• 22.10.24, 12:50

Colin:

Michael:

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beziehung (Partnerschaft klingt mir zu rational) und Freundschaft ? Für mich ist jeder Sex eine Beziehung mit sexueller Treue und langfristigen Absichten ohne dass man deshalb im selben Haushalt leben muss. Alles andere ist nur Freundschaft, davon kann man ja mehrere haben.

Ich glaube, du legst zu viel Wert auf Sex, und seien wir ehrlich, irgendwann wird die Zeit kommen, in der wir zu alt für Sex sind.  

Manche würden argumentieren, dass Ihr Partner/in in einer heterosexuellen Beziehung Ihr engster Freund/in des anderen Geschlechts sein sollte.

Ein sehr altes Paar des anderen Geschlechts, die befreundet sind, wird viele Dinge miteinander teilen, aber wenn es eine liebevolle Beziehung ist, werden sie mehr tun (z. B. Händchen halten).  In einer liebevollen Beziehung gibt es mehr körperliche Berührung / Zuneigung und mehr Sicherheit.  

Das ist individuell doch sehr unterschiedlich zu toleriere! 

• 22.10.24, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 22.10.24, 12:02.

Michael:

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beziehung (Partnerschaft klingt mir zu rational) und Freundschaft ? Für mich ist jeder Sex eine Beziehung mit sexueller Treue und langfristigen Absichten ohne dass man deshalb im selben Haushalt leben muss. Alles andere ist nur Freundschaft, davon kann man ja mehrere haben.

Ich glaube, du legst zu viel Wert auf Sex, und seien wir ehrlich, irgendwann wird die Zeit kommen, in der wir zu alt für Sex sind.  

Manche würden argumentieren, dass Ihr Partner/in in einer heterosexuellen Beziehung Ihr engster Freund/in des anderen Geschlechts sein sollte.

Ein sehr altes Paar des anderen Geschlechts, die befreundet sind, wird viele Dinge miteinander teilen, aber wenn es eine liebevolle Beziehung ist, werden sie mehr tun (z. B. Händchen halten).  In einer liebevollen Beziehung gibt es mehr körperliche Berührung / Zuneigung und mehr Sicherheit.  

• 22.10.24, 11:28

Michael:

Stimmt- wobei Partnerschaft die Beziehung auf Augenhöhe ausdrückt ( meine Auffassung).-

Aber wenn du das so siehst, unterscheidest du dich schon sehr von vielen Männern 👍

• 22.10.24, 11:23

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.