Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 21.09.24, 12:36 - Zuletzt bearbeitet 21.09.24, 12:37.

Ute:

Zwischenfrage:

Wie geht es euch eigentlich mit diesen Diskussionen hier? Tun die euch gut? Frustrieren sie? Befreien sie? Seid ihr danach wissender?

Frustrierend finde ich manche Teilnehmer, die bloß Stunk machen, absichtlich Worte verdrehen und sich selbst ins rechte Licht rücken wollen. 

Die Themen finde ich doch gut, auch wenn sich vieles wiederholt.

So mancher glaubt, dass es nur ihm so geht und man fühlt sich irgendwie nicht mehr so alleine, wenn man andere Geschichten, Ansichte und Erlebniss liest. Die "Last" auf den Schultern wird etwas kleiner 🙂

• 21.09.24, 12:33

Florian:

Sonja:

Wer sagt denn, dass Frauen nicht auch den Müllmann oder einen Straßenkehrer attraktiv finden?

Der Unterschied ist allerdings, dass viele Männer nicht weiter als bis zum Sex denken.

Hübsches Mädel? Check. 

Schlau? Egal. 

Moralische Werte? Egal.

Kompatibilität, die über den Sex hinausgeht? Egal!

Nicht alle, aber sehr viele - vorallem noch die jüngeren Männern 

Leider denken viele Frauen in die Richtung, dass Männer nur das Eine im Kopf haben. Kann man durch Sex wirklich besser kennen lernen? Ich dachte man muss da mit dem anderen reden🤷‍♂️

Womöglich tummeln sich nur diese Typen auf den diversen Datingplattformen 

• 21.09.24, 12:17

Florian:

Leider denken viele Frauen in die Richtung, dass Männer nur das Eine im Kopf haben. Kann man durch Sex wirklich besser kennen lernen? Ich dachte man muss da mit dem anderen reden🤷‍♂️

Es ist wahrscheinlich wie man redet, sonst kommt man in der Friendzone.

• 21.09.24, 12:15

Zwischenfrage:

Wie geht es euch eigentlich mit diesen Diskussionen hier? Tun die euch gut? Frustrieren sie? Befreien sie? Seid ihr danach wissender?

• 21.09.24, 12:11

Florian:

Kann man durch Sex wirklich besser kennen lernen? Ich dachte man muss da mit dem anderen reden🤷‍♂️

Olivia Newton-John - Physical (Official Music Video) (youtube.com)

Wers nicht kennt - bitte unbedingt das Ende ansehen!

• 21.09.24, 12:07

Colin:

Sabrina:

Und wie wir ja hier sehen, gibt es auf beiden Seiten Unzufriedenheiten. 
    Die spannende Frage ist doch eher…. Wie kann Mann/Frau es besser machen? Und ich will damit nicht von den Männern hören was die Frauen besser machen können und anders herum. Sondern ich frage…

Liebe Frauen, was könnt ihr besser machen und liebe Männer was denkt ihr, könnt ihr besser machen? 😁

Ich denke, man sollte sich selbst versuchen zu verstehen, warum man einen Partner/in will (sei es ONS, F+ oder eine feste Beziehung).  Suchen wir eine Beziehung, weil wir einsam sind oder weil wir bereit sind?  Vielleicht sollten wir eine Auszeit nehmen und zuerst an uns selbst arbeiten.

Danach sollte man denken, was das andere Geschlecht will.  Wie diese Diskussion bewiesen hat, ist das nicht dasselbe, auch nicht innerhalb desselben Geschlechts.

z.B.

Sind die Frauen nur auf der Jagd nach einer romantischen Fantasie, die sich nie erfüllen wird? Haben sie zu viel Stolz, um zuzugeben, dass dies nicht die Realität ist ?

Sind Männer nur auf der Jagd nach Sex, um ihren sexuellen Drang und ihr Ego zu befriedigen?

Spielen wir uns in Dating-Apps nur gegenseitig aus, in der Hoffnung, dass wir bekommen, was wir wollen?  Sind die Erwartungen auf beiden Seiten zu hoch, so dass sich beide Seiten auf Menschen einlassen, die nicht dem entsprechen, was wir suchen?  Und dann tauschen wir sie aus, sobald etwas Besseres auftaucht.

Ich denke, wir sollten aus unseren vergangenen Beziehungen lernen.  Wir sollten ehrlich zu uns selbst sein und versuchen, herauszufinden, was wir in früheren Beziehungen falsch gemacht haben, und dann versuchen, diese Fehler zu beheben, bevor wir uns wieder in den Dating-Zirkus stürzen.

Die Erwartungen steigen proportional zu der Größe der Ängste. Eine hohe Messlatte schützt.

• 21.09.24, 12:03

Sonja:

Ar2:

Ute.. du bestätigst, was ich gesagt habe ... Männer finden eine Frau attraktiv, unabhängig von ihrem Job oder ihrer wirtschaftlichen Situation ...

Wer sagt denn, dass Frauen nicht auch den Müllmann oder einen Straßenkehrer attraktiv finden?

Der Unterschied ist allerdings, dass viele Männer nicht weiter als bis zum Sex denken.

Hübsches Mädel? Check. 

Schlau? Egal. 

Moralische Werte? Egal.

• 21.09.24, 11:59

Colin:

Ist Liebe ein Gefühl oder eine Handlung ? 

Liebe drückt sich in allem aus. Die Sprache, durch den Umgang, Handlung und auch emotional 

• 21.09.24, 11:56

Colin:

(1) Stimmt es, dass Sex einen Mann befähigt, sich zu binden, 

(2) aber eine Frau es vorzieht, sich zu binden, bevor sie Sex haben kann?  

(1) Nein!!

(2) Ja, aber! "Mit Worten öd und schal..." - und dann verliebt sich Frau, will mehr, genau das Lied! Auch versuchen Frauen manchmal Männer durch Sex zu binden - klappt nicht.

• 21.09.24, 11:56

Ar2:

Ute.. du bestätigst, was ich gesagt habe ... Männer finden eine Frau attraktiv, unabhängig von ihrem Job oder ihrer wirtschaftlichen Situation ...

Hübsches Mädel? Check. 

Schlau? Egal. 

Moralische Werte? Egal.

• 21.09.24, 11:52

Sabrina:

liebe Männer was denkt ihr, könnt ihr besser machen? 😁

Richtig, empathisch zuhören und entsprechend handeln.

• 21.09.24, 11:49

Ute:

Florian:

Wir Männer sind visuelle Wesen, das ist Fakt und nicht zu ändern. Mann findet auf einer DatingApp ein ansprechendes Profil und schon haut er in die Tasten. Oft bleibt es aber daneben, dass sich Ware wie im Supermarkt nur angeschaut wird und anschließend wieder zurück ins Regal gelegt wird. Männer mögen alle Profile, Frauen zu wenige, d.g. Die Chance dass es matched ist schon sehr gering, noch geringer ist die Chance, dass es zu einer Konversation geschweige denn zum Treffen kommt. 

Genau das ist der Punkt: Männer geben Frauen das Gefühl, wahllos auswechselbar zu sein. Frau konzentriert sich auf ihn, er sieht sie nicht mal wirklich, sondern ist in seinem erotischen Film.

Und sie machen es so schlecht, dass Frau es durchaus merkt, dass sie nur eine Option ist

• 21.09.24, 11:47 - Zuletzt bearbeitet 21.09.24, 11:52.

Sabrina:

Und wie wir ja hier sehen, gibt es auf beiden Seiten Unzufriedenheiten. 
    Die spannende Frage ist doch eher…. Wie kann Mann/Frau es besser machen? Und ich will damit nicht von den Männern hören was die Frauen besser machen können und anders herum. Sondern ich frage…

Liebe Frauen, was könnt ihr besser machen und liebe Männer was denkt ihr, könnt ihr besser machen? 😁

Ich denke, man sollte sich selbst versuchen zu verstehen, warum man einen Partner/in will (sei es ONS, F+ oder eine feste Beziehung).  Suchen wir eine Beziehung, weil wir einsam sind oder weil wir bereit sind?  Vielleicht sollten wir eine Auszeit nehmen und zuerst an uns selbst arbeiten.

Danach sollte man denken, was das andere Geschlecht will.  Wie diese Diskussion bewiesen hat, ist das nicht dasselbe, auch nicht innerhalb desselben Geschlechts.

z.B.

Sind die Frauen nur auf der Jagd nach einer romantischen Fantasie, die sich nie erfüllen wird? Haben sie zu viel Stolz, um zuzugeben, dass dies nicht die Realität ist ?

Sind Männer nur auf der Jagd nach Sex, um ihren sexuellen Drang und ihr Ego zu befriedigen?

Spielen wir uns in Dating-Apps nur gegenseitig aus, in der Hoffnung, dass wir bekommen, was wir wollen?  Sind die Erwartungen auf beiden Seiten zu hoch, so dass sich beide Seiten auf Menschen einlassen, die nicht dem entsprechen, was wir suchen?  Und dann tauschen wir sie aus, sobald etwas Besseres auftaucht.

Ich denke, wir sollten aus unseren vergangenen Beziehungen lernen.  Wir sollten ehrlich zu uns selbst sein und versuchen, herauszufinden, was wir in früheren Beziehungen falsch gemacht haben, und dann versuchen, diese Fehler zu beheben, bevor wir uns wieder in den Dating-Zirkus stürzen.

• 21.09.24, 11:46

Sabrina:

Ich sehe es wie Colin.

wäre es so, dass keine emotionalen Bindungen nur allein durch Schreiben entstehen würde, würde es diese ganzen Scammer-Geschichten gar nicht geben. 

Und generell denke ich auch, kann man nichts pauschalisieren. Alles kann und nichts muss. Und jeder ist anders und geht mit verschiedenen Situationen verschieden um. 

Es ist aber grundsätzlich erstmal ganz natürlich, dass man erstmal von sich selbst ausgeht und das auf andere überträgt. Aber auch wenn es einem nicht immer leicht fällt….

jeder denkt und fühlt anders und wahrs niemand nimmt eine Situation ganz genauso wahr wie ein anderer. 

Möglichst immer offen bleiben ist ne tolle Eigenschaft die man stetig trainieren kann 😊

Weil die Leute hoffen und glauben wollen, was diese Person ihnen erzählt. Sie schalten einfach das Hirn aus.

• 21.09.24, 11:43

Colin:

Sonja:

Ich für meinen Teil, bin mit Worten nicht zu beeindrucken, genauso wenig baue ich irgendeine Verbindung zu jemanden auf, nur weil ich mit ihm texte.

Worte sind doch nur Schall und Rauch!

Ja nicht alle Frauen sind gleich, und das ist gut so.

Sonja:

Für einen Mann, der für uns Alleinerziehende passend erscheint, nehmen wir uns sehr wohl die Zeit und nach und nach wird er auch im Familienverband integriert. 

F+ und dergleichen bringen nur Probleme, die keiner braucht.

Andere alleinerziehende Mütter auf dieser Plattform (in anderen Diskussionen) schreiben, dass sie keine Zeit für eine Beziehung haben und ihre Kinder nicht Männern vorstellen wollen, die sie im Internet treffen.

Ich stimme zu, dass Freundschaft plus in den meisten Fällen nirgendwohin führt, aber ich hatte einmal eine über 10-jährige Beziehung, die aus einer Freundschaft plus entstand.

Ich betreibe die Mutterschaft nicht bis zur Selbstaufgabe. Mein Leben kreist nicht ständig um meine Kinder herum und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich die kinderfrei Zeit genieße und mal nicht an sie denke, sondern auch mal an mich.

Geht es der Mutter gut, geht's auch den Kindern gut.

Ich liebe meine Mädels, doch bin ich nicht nur Mutter sondern auch Frau. Die Kunst sls Alleinerziehende ist auch u.a. das nicht zu vergessen 😉

Für mich wären das verschwendete Jahre. Nicht Fisch - nicht Fleisch. Sondern vegan. Und vegan mögen die Wenigsten 

• 21.09.24, 11:31 - Zuletzt bearbeitet 21.09.24, 11:34.

Colin:

Was ist der Unterschied zwischen Lust, Anziehung und Bindung?

Suchen wir alle nach einer Verbindung oder folgen wir nur der Lust / dem, was wir attraktiv finden. 

Stimmt es, dass Sex einen Mann befähigt, sich zu binden, aber eine Frau es vorzieht, sich zu binden, bevor sie Sex haben kann?  Wenn ja, wer sollte seinen Ansatz ändern, damit wir uns verbinden?  Nur eine Seite oder beide?

Nachdem die Autismus-Diagnosen zunehmen, wird logischer Weise der Bedarf an Bindung abnehmen. Insofern ist es wichtig, ob beide aus dem gleichen Spektrum kommen. 

Früher hat man das einfach nach dem Nähebedürfnis geregelt und es war schon immer schwierig, wenn einer von beiden mehr Nähe braucht. 

Für eine gelingende Beziehung wird es immer Kompromisse brauchen. Will man zusammenbleiben, wird man die auch finden.

Liebe ist eine Entscheidung.

• 21.09.24, 11:22

Ute:

Colin:

Die Handlung entsteht aus dem Gefühl, aber Handlungen können auch Gefühle erzeugen. Ich gehe Joggen und fühle mich danach besser :) Und nicht zu vergessen Vera Birkenbihl's Lächel-Trick: 60 Sekunden grundlos breit lächeln und es werden Muskelgruppen aktiviert, die Nerven stimulieren und im Gehirn dann Glück ausschütten.

Stimme ich 100% zu.

Deswegen empfinde ich es ja auch sooooo wichtig, wie man miteinander umgeht und auch kommuniziert. Und wir wissen alle, das Kommunikation nicht nur mit Sprache stattfindet 😊

• 21.09.24, 11:19

Was ist der Unterschied zwischen Lust, Anziehung und Bindung?

Suchen wir alle nach einer Verbindung oder folgen wir nur der Lust / dem, was wir attraktiv finden. 

Stimmt es, dass Sex einen Mann befähigt, sich zu binden, aber eine Frau es vorzieht, sich zu binden, bevor sie Sex haben kann?  Wenn ja, wer sollte seinen Ansatz ändern, damit wir uns verbinden?  Nur eine Seite oder beide?

• 21.09.24, 11:08 - Zuletzt bearbeitet 21.09.24, 11:10.

Colin:

Die Handlung entsteht aus dem Gefühl, aber Handlungen können auch Gefühle erzeugen. Ich gehe Joggen und fühle mich danach besser :) Und nicht zu vergessen Vera Birkenbihl's Lächel-Trick: 60 Sekunden grundlos breit lächeln und es werden Muskelgruppen aktiviert, die Nerven stimulieren und im Gehirn dann Glück ausschütten.

• 21.09.24, 11:05

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.