Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 22.09.24, 13:05

Julia:

Ich hatte mal ne intressante Beziehung, online kennengelernt. Da hat die gemeinsame Spiritualität gepasst, weil ich das auch gesucht habe. Aber genau das, wurde zum Desaster🤣....

Heute schaue ich auf andere Sachen😉

Also, mein Ex-Ehemann hat mich in einem Park angesprochen!!!! So wurden wir schnell ein Paar.

Eine andere supertolle Beziehung ergab sich aus heissen Sextreffen. Wenn der Sex stimmt, sind das immer gute Voraussetzungen😁😁😁.....

Eine Partnerschafft mussten wir erst kennenlernen.......hat gut funktioniert, bis es an etwas scheiterte, dass wichtig wäre, für eine längerfristige Beziehung. Nämlich GEMEINSAME Entwicklung!!!

Was ich sagen will ist, es klappte nie auf die Art, wie ich dachte, dass ich jemand kennenlernen sollte....

Es kommt, wie es kommt. 😁

Manchmal unerwartet

Wenn eine der Säulen der Liebe fehlt, wirds schwierig!

•  

Xena:

Till:

Was soll man da auch sagen? 

• Öfters hier? 
    • Interessante Produktwahl! 
    • Haben Sie schon mal den Demeter Ofenkäse von Monte Ziego probiert? Der ist wirklich lecker, aber eigentlich zu viel für eine Person. Wollen Sie den mal mit mir probieren?

Charmant, machst du das in der Realität wirklich - wir würden auf jeden Fall ins Gespräch kommen!

Ich war ironisch. Ich wollte aufzeigen dass ich es völlig unsinnig finde eine Person mit der Absicht zu Daten im Supermarkt anzusprechen.

Nein, ich schaue natürlich nicht in die Einkaufswägen der Menschen und kommentiere ihre Produktwahl.

Das erinnert mich an den Kassemitarbeiter der laut aufgelacht hat als ich eine Kondompackung aufs Fliessband legte. Für Manches ist das Internet ganz gut.

• 22.09.24, 12:40

Ich hatte mal ne intressante Beziehung, online kennengelernt. Da hat die gemeinsame Spiritualität gepasst, weil ich das auch gesucht habe. Aber genau das, wurde zum Desaster🤣....

Heute schaue ich auf andere Sachen😉

Also, mein Ex-Ehemann hat mich in einem Park angesprochen!!!! So wurden wir schnell ein Paar.

Eine andere supertolle Beziehung ergab sich aus heissen Sextreffen. Wenn der Sex stimmt, sind das immer gute Voraussetzungen😁😁😁.....

Eine Partnerschafft mussten wir erst kennenlernen.......hat gut funktioniert, bis es an etwas scheiterte, dass wichtig wäre, für eine längerfristige Beziehung. Nämlich GEMEINSAME Entwicklung!!!

Was ich sagen will ist, es klappte nie auf die Art, wie ich dachte, dass ich jemand kennenlernen sollte....

Es kommt, wie es kommt. 😁

Manchmal unerwartet

• 22.09.24, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 12:38.

Ich bin alt genug, um mich an die Zeit zu erinnern, als das Internet und Dating Apps zum ersten Mal auf den Markt kam. Damals Menschen, die sich über das Internet kennengelernt hatten, galten als seltsam.

Mittlerweile scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Wo wollen Frauen angesprochen werden? Straße vs. Instagram (youtube.com)

•  

Xena:

Mich würde mal interessieren, wie die Männer hier gerne nett angesprochen würden in einer Dating-App oder im realen Leben?

Andere Herren mögen mich korrigieren, ich glaube: es spielt nicht die geringste Rolle wie. 

Der Mann hat entweder Interesse an dir oder nicht. Dies ist binär. Entweder, oder. Und du kannst es eigentlich nicht beeinflussen und verändern. Wenn er Interesse hat reicht ein „Hey, du.“ Wenn er kein Interesse hat kannst du ein Gedicht für ihn schreiben und es wird nichts ändern. 

Es geht dann noch weiter: wenn er Interesse hat, scheidet es sich in zwei Möglichkeiten: entweder Interesse nur für Spass oder für mehr. Auch das kannst du überhaupt nicht beeinflussen. Ich kenne Frauen die Jahrelang einen Lover hat und Jahrelang gewartet und erwartet haben dass er sich für sie entscheidet, den Eltern vorstellt, Kinder plant und so. Was natürlich nie geschehen ist. Es geschieht entweder recht schnell oder gar nie. 

Männer sind da einfach gestrickt.

• 22.09.24, 12:29

Kontaktaufnahme ist definitiv nie mein Problem. Weder online noch real. Ich komme schnell und oft mit Menschen in Kontakt. Ich hab überhaupt kein Problem damit Menschen anzusprechen. 

Xena ich glaube die Männer beschweren sich weniger darüber wie sie angesprochen werden, sondern eher dass sie gar nicht angesprochen werden. Das kann ich sogar gut nachvollziehen. Ich denke auch, dass da die Frauenwelt gern auch etwas offener werden darf. 

• 22.09.24, 12:28

Till:

Xena:

Ach, ich glaube, ich fande es spannend mal im Supermarkt angesprochen zu werden, habe ich in der Realität noch nie erlebt, aber wahrscheinlich bin dort zu sehr in meiner "Bubble" und würde es gar nicht mitbekommen 😀

• Öfters hier? 
    • Haben Sie schon mal den Demeter Ofenkäse von Monte Ziego probiert? Der ist wirklich lecker, aber eigentlich zu viel für eine Person. Wollen Sie den mal mit mir pr

Till:

Xena:

Ach, ich glaube, ich fande es spannend mal im Supermarkt angesprochen zu werden, habe ich in der Realität noch nie erlebt, aber wahrscheinlich bin dort zu sehr in meiner "Bubble" und würde es gar nicht mitbekommen 😀

• Öfters hier? 
    • Haben Sie schon mal den Demeter Ofenkäse von Monte Ziego probiert? Der ist wirklich lecker, aber eigentlich zu viel für eine Person. Wollen Sie den mal mit mir probieren?

Charmant, machst du das in der Realität wirklich - wir würden auf jeden Fall ins Gespräch kommen!

•  

Sabrina:

Xena:

Nein also das ist mir auch noch nie passiert. Oder überhaupt dieses klassische… im Cafe oder sonst wo. Aber wie eben geschrieben, ich schiebe es hier bei mir immer einfach auf die „Provinz“, wo sowieso jeder jeden kennt 😋

Ich muss zugeben dass ich jetzt auch erstmal schauen musste wo Aschersleben denn so ist. Tja, schon ein wenig ab vom Schuss. 

Allerdings denke ich dieses Angesprochenwerden ist überall sehr selten geworden.

• 22.09.24, 12:20

Mich würde mal interessieren, wie die Männer hier gerne nett angesprochen würden in einer Dating-App oder im realen Leben?

• 22.09.24, 12:18

Xena:

Till:

Für die meisten Fälle mag das zutreffen. Aber es gibt Freaks. Und diese Freaks sind gefährlich . Und daher schützen Frauen sich, und daher ist dieses Ansprechen einer fremden Person im Supermarkt auch keine gute Idee. 

Nein also das ist mir auch noch nie passiert. Oder überhaupt dieses klassische… im Cafe oder sonst wo. Aber wie eben geschrieben, ich schiebe es hier bei mir immer einfach auf die „Provinz“, wo sowieso jeder jeden kennt 😋

•  

Xena:

Till:

Für die meisten Fälle mag das zutreffen. Aber es gibt Freaks. Und diese Freaks sind gefährlich . Und daher schützen Frauen sich, und daher ist dieses Ansprechen einer fremden Person im Supermarkt auch keine gute Idee. 

• Öfters hier? 
  • 22.09.24, 12:10

Till:

Sonja:

Mann kann auch eine Ablehnung freundlich und höflich formulieren, ohne dass sich der andere in seinem Stolz gekränkt fühlt. 

• 22.09.24, 12:05

Ich denke auch das ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, wo man wohnt. Also mal ganz abgesehen davon, ob wir von Dating-Apps, GE oder dem zufälligen Treffen im realen Leben reden. 
    Hier sind viele aus großen Städten und Ballungsgebieten unterwegs. Ich beispielsweise wohne aber in eine recht kleinen Stadt und die nächst größeren Städte liegen 50 km entfernt. Außerdem bin ich allein erziehende Mama von drei Jungs. 17, 13 und 3 Jahre alt. Ich behaupte also, dass es egal auf welchem Weg für mich auf Grund meiner wenigen verfügbaren Zeit in Kombination mit dem deutlich geringeren „Angebot“ auch wesentlich schwieriger ist jemanden kennenzulernen. 

• 22.09.24, 12:02

Sonja:

dinhio:

Ich kann es Ihnen kurz und einfach erklären: Da Frauen die „Selektoren“ und Männer die „Verfolger“ sind, ist Online-Dating ein Mist. Ganz einfach, weil Frauen sich nur zu den Top 10 % der Männer hingezogen fühlen. Deshalb bleiben die meisten Frauen Single, weil es nur sehr wenige Top 10% der Männer gibt. Frauen denken, sie seien so wertvoll, also überbewerten sie sich selbst, sie werden wahnhaft über ihren realistischen Wert, deshalb denken sie, sie hätten die Top 10 % der Männer verdient. Das System ist zirkulär, das heißt, wenn die restlichen 90 % der Männer Frauen immer mit Aufmerksamkeit, Unmengen von Likes und Schmeicheleien überschütten, werden diese Frauen noch arroganter, das wird sie noch wahnhafter machen und ihre Ansprüche noch höher setzen. Für Frauen ist das alles Wahn, weil sie sich weigern zuzugeben, dass sie nur durchschnittlich sind. Außerdem wird eine Frau, selbst wenn sie einen Mann bekommt, Schwierigkeiten haben, ihn zu behalten, weil sie nicht die Qualitäten in der Einstellung/im Verhalten hat, um den guten Mann zu verdienen, weil sie nur ein hübsches Gesicht oder einen se*y Körper hat. Den guten Männer ist das nicht genug.
    Ich rate Männern, Frauen nicht nachzujagen, ihnen keine bezahlten Dates anzubieten und vor allem keine Likes und Kommentare unter ihre Fotos zu setzen. Das bläst ihr Ego auf und verschlimmert das Problem. Außerdem merken Frauen, dass die guten, ernsthaften Männer wirklich sehr selten sind und die meisten Frauen solche Männer wollen. Sie als Mann sind also die wahre Beute, Sie müssen Ihre Ansprüche erhöhen, Ihre Regeln erklären und sagen, dass Sie eine Liste von Qualitäten bei einer Frau brauchen. Ihre Schönheit ist nicht genug. Das bedeutet, sie muss dies oder jenes tun, sie kann dies oder jenes nicht tun, weil dies Ihre Regeln des Respekts sind. Sie muss freundlich, sanft, hilfsbereit, weiblich sein, keine, konfrontative Boss-Babe, sie muss Fähigkeiten wie das Kochen köstlicher Mahlzeiten haben, ja, sie kann es lernen, wenn sie überhaupt nicht kochen kann und Sie der gute Koch sind, dann werfen Sie sie sofort raus, weil dies das absolute Minimum ist, um ein gemeinsames Leben zu führen. Wenn sie chaotisch und unsauber ist, ist sie auch keine gute Partnerin. Wenn sie ihre Energie und Zeit ihren „männlichen Freunden“ widmet, werfen Sie sie auch raus, weil die meisten dieser „männlichen Freunde“ auf ihre Chance warten. Wenn sie sexy halbnackte Fotos online stellt, werfen Sie sie auch raus, weil sie nach Aufmerksamkeit von anderen Männern sucht. Sie bleibt bei Ihnen, bis sie sich auf den nächsten „männlichen Freund“ auf ihrer Warteliste stürzt. Und denken Sie daran, dass viele Frauen einen Plan B haben, auch wenn sie nicht Single sind. Sie sind der Mann, Sie müssen die Beziehung führen. Wenn nicht, wird sie scheitern. Sie müssen mit Ihrem großen Kopf denken, nicht mit dem kleinen.

Was für ein Schwachsinn....

Männer, möbelt eure Profile auf den diversen Datingapps auf und stellt ordentliche Fotos rein. Da fängt das Elend nämlich schon an. 

Stimmt, kann ich nur bestätigen, wer will schon unscharfe Bilder oder Bilder nur mit Blumensträuße  und was sollen ich eigentlich die Bilder, wo man vom "Mann" eigentlich mehr den Hund, Motorrad, Auto, Rennrad..... sieht? 

• 22.09.24, 11:47

dinhio:

Es ist ganz typisch, dass eine Frau, die die Wahrheit hört oder etwas, das ihr nicht gefällt, anfängt, die Person anzugreifen, anstatt die Idee selbst anzugreifen und zu diskutieren. Das ist typisch für die „moderne Frauenkultur“, die Verantwortung hasst. Das passiert vielen Männern in Beziehungen, und ich sage: Es ist sehr wichtig zu testen, ob Ihre Frau in der Lage ist, ihre eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen. Manchmal müssen Sie auch testen, ob sie bescheiden ist und Entschuldigungen vorbringen kann, wenn sie einen nachweislichen Fehler begeht. Viele Frauen können das nicht, weil sie darauf programmiert sind, zu glauben, dass dies „Patriarchat“ ist. Das ist es nicht. Sie leben mit ihr zusammen und wenn sie sich nie für etwas Schlechtes entschuldigt, das sie getan/gesagt hat, müssen Sie die Beziehung sofort beenden.

Sonja:

Es tut mir echt leid das zu sagen, aber nur weil du was zwischen Beinen hast, macht es dich zwar biologisch zum Mann, aber sicher nicht zum Mann für eine Frau.

Ganz ganz schlimm, was du da von dir gibst und ich hoffe, dass dein Profil auf den Datingapps nicht dem hier gleicht. Es versprüht in Fontänen die Geringschätzung Frauen gegenüber. 

Hohl dir Hilfe, Mann oder gehörst du etwa zu den Incels?

Uuh?!

Bei mir ist es eher das Temperament, das mit mir manchmal durchgeht, auch wenn ich gerne super reflektiert wäre, aber ich kann mich wenigstens entschuldigen.

Ich würde es nicht unbedingt auf das Patriacht schieben wollen zumindest in meinem Fall nicht.

Ich finde es grundsätzlich schwierig, wenn man von seinem Partner zu hören bekommt, "dann ist ebenso" - vorallem wenn es für mich wichtig ist! und man an dem Thema nicht arbeiten möchte. Für mich war das ausschlaggeben für die Trennung.

Übrigens, ich habe meinen letzten Partner zwar nicht über ne Dating App kennengelernt sondern bei GE, hat aber auch nicht geklappt oder nicht lange 😉

• 22.09.24, 11:18

Ute:

Florian:

Wir Männer sind visuelle Wesen, das ist Fakt und nicht zu ändern. Mann findet auf einer DatingApp ein ansprechendes Profil und schon haut er in die Tasten. Oft bleibt es aber daneben, dass sich Ware wie im Supermarkt nur angeschaut wird und anschließend wieder zurück ins Regal gelegt wird. Männer mögen alle Profile, Frauen zu wenige, d.g. Die Chance dass es matched ist schon sehr gering, noch geringer ist die Chance, dass es zu einer Konversation geschweige denn zum Treffen kommt. 

Genau das ist der Punkt: Männer geben Frauen das Gefühl, wahllos auswechselbar zu sein. Frau konzentriert sich auf ihn, er sieht sie nicht mal wirklich, sondern ist in seinem erotischen Film.

Klar gibt es Ausnahmen, doch im Internet wirst du mit allen über einen Kamm geschert und gehst in der Menge unter.

• 22.09.24, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 10:50.

Julia:

Colin:

Liebe Julia,

Es war ein Witz. :o)

Wenn du mir Ratschläge zum Thema Humor gibst, ist das so, als würde ich versuchen, dir Ratschläge zum Bau von Kuckucksuhren zu geben.  

Tja, bei dir fehlt wohl die Smily-Tastatur🤷‍♂️😂

Kann darüber entscheiden, wie man  deinen Beitrag auffasst😉🙃

Manche Dinge sind so lustig, dass sie keinen Smiley brauchen.

Braucht man in der Schweiz ein Signal/einen Befehl zum Lachen? ;o)

Vielen Dank für Ihre Mühe, aber bevor Sie jemandem einen konkreten 3000 Wörter Rat geben, ist es wahrscheinlich besser, dass Sie zuerst die vorherigen Beiträge lesen.

• Also überwiegend habe ich da Männer gesehen, die verzweifelt auf der Suche nach Sex sind. So verzweifelt dass ich mit einem Comicbild über 700 Likes bekommen habe. Schlimm sich vorzustellen, dass solche Menschen draußen rumlaufen, zum Glück trauen die sich nicht einen im Supermarkt anzusprechen. Ich bin tatsächlich schon so alt, dass ich keinen meiner festen Partner von Datingapps kenne. Sondern immer über Hobbies oder Beruf kennengelernt habe. 

• 22.09.24, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 10:27.

Colin:

Julia:

Lieber Colin. Du verstehst das komplett falsch. Wenn du sehr stark identifiziert bist mit einer negativen Programmierung, wird mein Veto natürlich nichts erreichen (ausser noch mehr Rechtfertigungen) 

Könnte aber für "Nachdenkende" hilfreich sein.

Wenn jemand im Mangel ist, will "er" das, was ihm scheinbar fehlt. Wer erfüllt IST, setzt niemandem unter Druck, etwas geben zu müssen (Ausgleich) Man macht solange Ausgleichs/Defizit/Konflikt Erfahrungen, bis man es selber bei sich erkennt. Bei jemandem, wo man sich wohl fühlt, bleibt man freiwillig und ist freigebend. Man kann sich aber nur mit sich selber wohlfühlen, weil jemand ausserhalb SPIEGEL ist. Darum die Aussage, man bekommt, was man hat. Geht nicht ums Aussehen. Ist ja logisch. Wer so denkt, sagt viel über sich aus......

So lernt man jemanden kennen.

Wie und wieviel jemand antwortet. Ich will jetzt nicht ein Klischee bedienen, wo die meisten Frauen das verstehen (habe ich aber gerade, ups)🤣

Einen humorvollen Tag wünsche ich.

Ihr wisst ja, über sich selber lachen, ist die beste Medizin. (Oder so)🤣

Und das Leben nicht so ernst nehmen......

Und sich mit etwas befassen, statt unreflektiert reagieren, oder nicht beachten (freier Wille)🤣

Liebe Julia,

Es war ein Witz. :o)

Wenn du mir Ratschläge zum Thema Humor gibst, ist das so, als würde ich versuchen, dir Ratschläge zum Bau von Kuckucksuhren zu geben.  

Tja, bei dir fehlt wohl die Smily-Tastatur🤷‍♂️😂

Kann darüber entscheiden, wie man  deinen Beitrag auffasst😉🙃

• 22.09.24, 10:10 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 10:12.

Achtung nichts für Sensible:

Ich spreche das Thema der scheinbaren Unfähigkeit der Männer an, nicht kommunizieren zu können, aus meiner Erfahrung (was ich natürlich angezogen habe) und es gibt auch andere(s)😅

Wer sich nicht ausdrücken kann, oder  nicht über Gefühle reden kann (oder will)! wird kaum eine erfolgreiche Partnerschaft führen. Wer sagt ; Ich bin halt so" , wird erfolgreich in seinem selbsternannten Käfig bleiben, weil er ja nichts dazulernen möchte. Und ebenfalls eher unzufriedene Partnerinnen anziehen. 

Wer meint, es genüge, gut auszusehen (oder Geld zu haben) etc.  gut. Wirst entsprechende Partnerinnen anziehen. Aber eher keine liebevolle glückliche Beziehung führen. 

Also, wie man sieht, braucht es beide Parteien. Und es ist zwischen m und w austauschbar. Eigentlich also, hat jemand narzistische Züge, und der andere spielt grad Opfer.........und wechselt dann vielleicht auch noch die Rolle.

Also, um was geht es da?

Vielleicht sich zu fragen, warum "will" ich eine Beziehung?

Was bedeutet es, eine glückliche Beziehung zu führen?....

Was strahle ICH aus (was gebe? Immateriell, ich, wie bin ich?)

Damit spreche ich eher Beziehungserfahrene  an. Weniger Junge, die sich noch die Hörner abstoßen. 😁

Also, geht's eigentlich NUR UM LERNEN?

Um entwickeln?

Mein Fazit JA👍

Und es wird entsprechend immer BESSER.

Man fühlt sich mit sich selber so wohl und zufrieden, dass gewählte (bewusste) Begegnungen eine reine Freude sind. Wenn es nämlich ein TEILEN des Glücks ist. Nothing else. 

Danke für die (An) Teilnahme meiner Gedanken.

Ich freue mich, mit euren Beiträgen, die  Erfahrungsschätze zu teilen.😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.