Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.179 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Dante:

    Julia:

    Ich glaube das kann er nicht mehr lesen 🤷🏻‍♀️

    Dante:

    Das war jetzt unerwartet. Jetzt habe ich den Robert scheinbar gröber überschätzt 🤷 .

    🤷                                                                   

     

    Ich versuche mir die Szene gerade bei einem echten Treffen mit einer ähnlichen Runde vorzustellen, die stark diskutiert und jemand so geht. Er/ Sie täte mir leid. 😐

     

    Doch will so jemand überhaupt Mitleid? 

    Oder habe ich ihn falsch verstanden und er fühlte sich nicht gehört und wahrgenommen? 

     

    Naja Robert, falls du wieder kommst und dann anders heißt, lass mich nicht unwissend sterben 👋🏻

  • 14.09.24, 21:03

    Julia:

    Dante:

    Ein Quasimodo bist du glaub's auch nicht, ist niemand. Per Zufall weiss ich von einer hier, dass du ihr gefällst. 

    Ich glaube das kann er nicht mehr lesen 🤷🏻‍♀️

    Dante:

    Das war jetzt unerwartet. Jetzt habe ich den Robert scheinbar gröber überschätzt 🤷 .

    🤷                                                                   

  • 14.09.24, 21:01

    Das war jetzt unerwartet. Jetzt habe ich den Robert scheinbar gröber überschätzt 🤷 .

  •  

    Dante:

    Ein Quasimodo bist du glaub's auch nicht, ist niemand. Per Zufall weiss ich von einer hier, dass du ihr gefällst. 

     

    Ich glaube das kann er nicht mehr lesen 🤷🏻‍♀️

  • 14.09.24, 20:58

    Ein Quasimodo bist du glaub's auch nicht, ist niemand. Per Zufall weiss ich von einer hier, dass du ihr gefällst. 

  • 14.09.24, 20:55

    Robert:

    Dante:

    Mach ich manchmal auch, kommt allerdings sehr auf die Situation an. Und mit Humor und man muss oder sollte also auch einstecken können. 

    Ok, sehe, das dumme Arschloch (ich) verhält sich wieder falsch und ist hier unerwünscht! Deshalb - Tschüss!

    ???

    Herrlich diese Missverständnisse. Ich wollte Schützenhilfe leisten lol

  •  

    Robert:

     

    Julia:

     

    Ah schau einer an, die Ergänzung deines ersten Satzes durch deinen zweiten bringt direkt eine ganz andere Wirkung auf mich.

    Im Kontext der vergangenen Tage, darf ich definitiv das ganze als "männlich"e Aussage betrachten. Ob ironisch oder ernst. 🤷🏻‍♀️ So, wie es im Ursprung stand.

     

    Und "markant" war doch die Vokabel die deine KI ausgeworfen hat im Bezug zum Mann.

    Ist mir alles dummes Arschloch alles zu hoch.

     

    So titulierst du dich selber und du wirst deinen Grund haben. Sehr schade, dass du dies tust.

    Doch ich wünsche dir einen schönen Abend 🌆

  •  

    Julia:

     

    Ah schau einer an, die Ergänzung deines ersten Satzes durch deinen zweiten bringt direkt eine ganz andere Wirkung auf mich.

    Im Kontext der vergangenen Tage, darf ich definitiv das ganze als "männlich"e Aussage betrachten. Ob ironisch oder ernst. 🤷🏻‍♀️ So, wie es im Ursprung stand.

     

    Und "markant" war doch die Vokabel die deine KI ausgeworfen hat im Bezug zum Mann.

    Ist mir alles dummes Arschloch alles zu hoch.

  •  

    Robert:

     

    Dante:

     

    Mach ich manchmal auch, kommt allerdings sehr auf die Situation an. Und mit Humor und man muss oder sollte also auch einstecken können. 

    Ok, sehe, das dumme Arschloch (ich) verhält sich wieder falsch und ist hier unerwünscht! Deshalb - Tschüss!

     

    Nee, jetzt gerade eher bockig 🤷🏻‍♀️ 

  •  

    Dante:

     

    Mach ich manchmal auch, kommt allerdings sehr auf die Situation an. Und mit Humor und man muss oder sollte also auch einstecken können. 

    Ok, sehe, das dumme Arschloch (ich) verhält sich wieder falsch und ist hier unerwünscht! Deshalb - Tschüss!

  •  

    Alexandra:

     

    Julia:

     

     

    Wow, das stelle ich mir auch sehr belastend vor 🙀 also sofern du es so meinst, wie ich es gerade verstehe, dass für dich keine Intimität geht, wenn er nicht deinem Typen zu nahezu 100% entspricht?

    Richtig, ist leider so. Aber ich habe das bisher nicht wirklich als Problem gesehen. 

     

    Dann möchte ich mich korrigieren, da ich jetzt tatsächlich von mir auf dich geschlossen habe. Verzeih mir dies. 😊 Wenn es für dich kein Problem darstellt ist das ganz wunderbar. 😃

  •  

    Robert:

     

    Julia:

     

    Dieses Liga denken finde ich persönlich sehr unglücklich ausgedrückt und vom Wording einfach richtig mies. 🥴

    Ich drücke mich gerne markant und provozierend aus. Bin auch nicht woke oder politisch korrekt, weder gegenüber Männern noch gegenüber Frauen. Habe einfach gerne Klartext.

     

    Ah schau einer an, die Ergänzung deines ersten Satzes durch deinen zweiten bringt direkt eine ganz andere Wirkung auf mich.

    Im Kontext der vergangenen Tage, darf ich definitiv das ganze als "männlich"e Aussage betrachten. Ob ironisch oder ernst. 🤷🏻‍♀️ So, wie es im Ursprung stand.

     

    Und "markant" war doch die Vokabel die deine KI ausgeworfen hat im Bezug zum Mann.

  • 14.09.24, 20:46

    Robert:

    Ich drücke mich gerne markant und provozierend aus. Bin auch nicht woke oder politisch korrekt, weder gegenüber Männern noch gegenüber Frauen. Habe einfach gerne Klartext.

     

    Mach ich manchmal auch, kommt allerdings sehr auf die Situation an. Und mit Humor und man muss oder sollte also auch einstecken können. 

  • 14.09.24, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 20:45.

     

    Dante:

    Bin glaub's nicht bekannt für politisch überkorrekte Wortwahl, doch was ihr hier seit längerem über Schönheit und ideale Züge palavert, das ist nicht nur absurd und surreal, sondern irgendwann auch diskriminierend. Wie wenn ihr selbst die grössten Beaus wärt. 

     

    Die Ausstrahlung der Leute ist durch keine Schönheit zu ersetzen. 

    Bitte erschieße nicht den oder die Überbringer! Was eine allgemeine Diskussion über Schönheitsideale mit Diskriminierung zu tun hat - keine Ahnung! Außerdem bin ich ein Typ Quasimodo, wie man undeutlich sieht. 

     

    Du hast Recht, Ausstrahlung ist weit mehr als Schönheit.

  • 14.09.24, 20:40

    Bin glaub's nicht bekannt für politisch überkorrekte Wortwahl, doch was ihr hier seit längerem über Schönheit und ideale Züge palavert, das ist nicht nur absurd und surreal, sondern irgendwann auch diskriminierend. Wie wenn ihr selbst die grössten Beaus wärt. 

     

    Die Ausstrahlung der Leute ist durch keine Schönheit zu ersetzen. 

  •  

    Alexandra:

    Richtig, ist leider so. Aber ich habe das bisher nicht wirklich als Problem gesehen. 

    Ok, dann ist es ja eh egal, wenn es keinen Leidensdruck gibt.

  •  

    Julia:

     

    Alexandra:

     

    Nur weil ich jemanden attraktiv finde, heißt das ja nicht, dass mir der Rest egal ist. Nur wenn es dann um Intimität geht...ich hab es wirklich versucht, aber es geht nicht und Intimität ist in einer Beziehung mindestens genauso wichtig wie tiefe Gespräche, Gemeinsamkeiten oder Humor.

     

    Wow, das stelle ich mir auch sehr belastend vor 🙀 also sofern du es so meinst, wie ich es gerade verstehe, dass für dich keine Intimität geht, wenn er nicht deinem Typen zu nahezu 100% entspricht?

    Richtig, ist leider so. Aber ich habe das bisher nicht wirklich als Problem gesehen. 

  • 14.09.24, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 20:38.

     

    Julia:

     

    Wie männlich du doch bist 🤪

    Verstehe ich nicht, was das mit männlich zu tun hat, egal ob ernst oder als Scherz gemeint.

  •  

    Robert:

     

    Julia:

     

    Dieses Liga denken finde ich persönlich sehr unglücklich ausgedrückt und vom Wording einfach richtig mies. 🥴

    Ich drücke mich gerne markant und provozierend aus.

     

    Wie männlich du doch bist 🤪

  • 14.09.24, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 20:35.

     

    Julia:

     

    Dieses Liga denken finde ich persönlich sehr unglücklich ausgedrückt und vom Wording einfach richtig mies. 🥴

    Ich drücke mich gerne markant und provozierend aus. Bin auch nicht woke oder politisch korrekt, weder gegenüber Männern noch gegenüber Frauen. Habe einfach gerne Klartext.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.