Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.179 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Till:

    Zu den Erfahrungen des Felix: so krass habe ich es noch nie gehört, aber ähnliches schon von Arbeitskollegen in ähnlichem Alter mitbekommen. Verstehen tue ich es nicht. Vor allem gibt es ja auch genügend Singlefrauen in diesem Alter. 
     

    Da kann man wieder nur Forest Gump zitieren: „Stupid is as stupid does.“

     

    Meine Cousine ist 31, also minimal älter, allerdings absolut bindungsunfähig, wie sie selbst von sich behauptet.

     

    Einzelkind, gut situiertes Elternhaus, natürlich hübsch, nicht am Daten interessiert. 

    Sie möchte nicht in die Situation ihrer Mutter kommen.

    Vermeidungsstrategie - wenn ich niemanden treffe der mir gefällt, dann muss ich mich damit nicht auseinandersetzen.

     

    Sie hätte gerne Familie, ganz klassisch, mit der Ehe - doch modern gelebt, wo sie die gleichen Freiräume hat wie der Mann, so wie es in den Medien propagiert wird.

    Schwierig in der Umsetzung, da es Blockaden im Kopf sind die nicht von jetzt auf gleich gelöst werden können.

  •  

    Julia:

     

    Till:

     

    In der Öffentlichkeit?

     

    Männer sind in der Lage eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalte, die sie nie als ihre Freundin ansehen werden, sie nicht den Familien oder Freunden vorstellen etc. Diese Frau ist für sie eine Gespielin und wird es auch immer bleiben.

     

    Und wieso hast du mir genau das nicht schon vor vier Jahren gesagt? 🤣🤣🤣

     

    D.h. in Beantwortung deiner Frage: ein Mann kann was mit einer Frau haben die ihm eigentlich gar nicht so gefällt. Aber wird halt nicht mehr draus.

     

    Wird es, wenn die Frau Option Nr 2 plötzlich nicht mehr da ist oder die Frau sich versucht von ihm frei zu machen und zwar endgültig.

     

    Das stimmt (Op Nr 2) ..... nach dem Motto " Schluss mach nur ich ...

     

  • 14.09.24, 23:02 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 23:03.

    Julia:

     

    D.h. in Beantwortung deiner Frage: ein Mann kann was mit einer Frau haben die ihm eigentlich gar nicht so gefällt. Aber wird halt nicht mehr draus.

     

    Wird es, wenn die Frau Option Nr 2 plötzlich nicht mehr da ist oder die Frau sich versucht von ihm frei zu machen und zwar endgültig.

    Selbst wenn es klappt sehe ich die Attraktion nicht. Ich würde nur eine Partnerin wollen, die mich von Anfang an als mögliche Option für eine lebenslange Verbindung sieht. Betonungen auf „von Anfang an“ und auf „Option“.

     

    Aber ich bin halt anspruchsvoll.

  • Zu den Erfahrungen des Felix: so krass habe ich es noch nie gehört, aber ähnliches schon von Arbeitskollegen in ähnlichem Alter mitbekommen. Verstehen tue ich es nicht. Vor allem gibt es ja auch genügend Singlefrauen in diesem Alter. 
     

    Da kann man wieder nur Forest Gump zitieren: „Stupid is as stupid does.“

  •  

    Eva Maria:

     

    Julia:

     

     

    Ausschlaggebend ist Respekt, der Geruch, das Gespräch, ähnliche Lebensziele, eine sexuelle Anziehung und der Sex.

    Unterschreibe ich, zu 100%.

    Ich hatte eigentlich nie einen Partner, der optisch meinem 100er-Mann entsprach. Der Geruch ist ein Top-Merkmal auch für mich, neben den von dir genannten und die Hände. Wichtig ist mir auch der persönliche Freiraum.

     

    Freiraum nehme ich auch 😀

  •  

    Till:

     

    In der Öffentlichkeit?

     

    Männer sind in der Lage eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalte, die sie nie als ihre Freundin ansehen werden, sie nicht den Familien oder Freunden vorstellen etc. Diese Frau ist für sie eine Gespielin und wird es auch immer bleiben.

     

    Und wieso hast du mir genau das nicht schon vor vier Jahren gesagt? 🤣🤣🤣

     

    D.h. in Beantwortung deiner Frage: ein Mann kann was mit einer Frau haben die ihm eigentlich gar nicht so gefällt. Aber wird halt nicht mehr draus.

     

    Wird es, wenn die Frau Option Nr 2 plötzlich nicht mehr da ist oder die Frau sich versucht von ihm frei zu machen und zwar endgültig.

     

  •  

    Eva Maria:

     

    Till:

     

    In der Öffentlichkeit?

     

    Männer sind in der Lage eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalte, die sie nie als ihre Freundin ansehen werden, sie nicht den Familien oder Freunden vorstellen etc. Diese Frau ist für sie eine Gespielin und wird es auch immer bleiben.

     

    D.h. in Beantwortung deiner Frage: ein Mann kann was mit einer Frau haben die ihm eigentlich gar nicht so gefällt. Aber wird halt nicht mehr draus.

    Das ist ja dann wohl keine Liebesbeziehung. Die von dir beschriebene was auch immer wird zu Ende sein, wenn sich was "Besseres" findet.

    Natürlich.

     

    Zur Liebesbeziehung hat Julia ja beschrieben. Attraktivität ist nur ein Aspekt. Das Gesamtpaket macht es aus.

  •  

    Felix:

     

    FCC07959:

     

    Das ist alles richtig (zumindest bei den Jungen), auch deine Zukunftsprognose!

    Weiß jemand, wie es mit dem Statusdenken bei den "jungen" (20-30) aussieht? Generell.

    Also ich kann jetzt nur für mich und mein Umfeld sprechen. 

    Die meisten Männer die ich Mitte 20 bis 30 kenne sind Single, hatten noch nie eine Beziehung und versuchen entweder noch über Datingapps oder dergleichen in Kontakt mit gleichaltrigen Frauen zu kommen oder sind der Meinung eine Beziehung sei die Zeit und das Geld nicht wert. Eine Ausnahme gibt es. Derjenige ist genau das Gegenteil. Er schreibt rund um die Uhr mit irgendwelchen Frauen und hat schleppt alle 3 Tage ne neue an, die dann angeblich die Liebe seines Lebens ist.

     

    Anfang 20 ist es anscheinend anders. Dort finden sich Paare, die auch länger zusammen bleiben.

     

    Ich kenne auch viel mehr Männer in einer homosexuellen Beziehung als in einer heterosexuellen. 

     

    Ich vermute das sind die Auswirkungen von G8 und dem Aussetzen der Wehrpflicht.

     

    Ich selbst war während Schule und Studium zeitlich sehr stark Eingebunden und hatte deshalb keine Zeit für eine Beziehung. Zu dem wurde mir von den Massenmedien immer eingeredet was Mann da so alles bieten muss und wenn man wegen dem Studium schon aufs Geld achten muss, lässt sich auch keine weitere Person aushalten. (So meine damalige Denkweise)

     

    Nach meinem Studium (25) hatte ich ausreichend Geld und Zeit zur Verfügung und hab versucht über Datingapps Kontakt mit Frauen in meinem Alter herzustellen. Am Anfang mit nur mit einer App und mit Ansprüchen. Da es anfangs so wirklich gar keine Resonanz gab. Sprich 2 mal am Tag ne halbe Stunde geswipt und nach nem Monat nicht ein Match. Hab ich meine Ansprüche runter geschraubt und über Internetrecherschen herauszufinden wie ich mein Profil optimieren kann. Dann kam es zu mindest so 1 Mal die Woche zu einem Match. Dann kam das nächste Thema, das Anschreiben. Da gab es auch einen Lernprozess. Aber auf 10 Anschreiben bekomme ich im Schnitt eine Antwort (grob geschätzt). Dann muss man den Chatverlauf koordinieren und wenn man es schaft bis dahin in kein Fettnäpfchen zu treten, kann man ein Treffen vereinbaren. 

    Inzwischen hab ich 3 Datingapps und es kam in 4 Jahren zu 2 Treffen. Beim ersten mit einer Blenderin, deren Lebenssituation überhaupt nicht zu ihrem Profil gepasst hat und beim zweiten hab ich zwar ihre Nummer bekommen, aber werde seit dem geghosted.

    Also in Zahlen ausgedrückt. Auf 1 Treffen kommen knapp 1400 Studen Zeitaufwand und 1000€ Plattformgebüren.

    Da verstehe ich meine Altersgenossen, die sagen, das ist mir Zeit und Geld nicht wert.

    Für mich ist so eine Aussage aber gleichbedeutend mit Aufgeben. 

    Ich hab es auch schon auf anderen Wegen versucht. Frauen in den Frauenmannschaften meines Sportvereines angesprochen oder auf Festivals versucht Frauen auf der Tanzflächen anzusprechen.

    Leider auch erfolglos.

    Zu den Frauen in dem Alter kann ich wenig sagen. 

    Ich bin auf jeden Fall grade an dem Punkt angekommen, an dem das Aufgeben und dafür in anderen Lebensbereichen weiter zu kommen eine echte Option darstellt.

     

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der legale Alternativen kennt, um Frauen mit Beziehungswunsch zu finden oder vielleicht können die Frauen hier einen Vorschlag machen, wo man sie am besten anspricht ohne gleich als Triebtäter abgestempelt zu werden.

    Eine Frau im Ausland suchen?! 

    Ich habe letzten Monat im Urlaub in Spanien einen tollen Mann kennengelernt an einer Bushaltestelle. Er sprach mich an und wir haben eine Weile über alles Mögliche gesprochen, Nummern getauscht und sind in Kontakt geblieben. Vor zwei Wochen ist er dann nach Deutschland gekommen und wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Manchmal ist es ganz einfach und man trifft einen tollen Menschen an einem sehr unerwarteten Ort wie eben einer Bushaltestelle 😅

    Würde er nicht in London leben wäre alles perfekt 

  • 14.09.24, 22:51

    Felix:

    Also ich kann jetzt nur für mich und mein Umfeld sprechen. 

    ... ... ...

     

    Vielen Dank für diesen Bericht ! Ich glaube, die jüngeren Generationen sind auch in Sachen Partnersuche nicht zu beneiden. Das Leben ist sehr sehr sehr kompliziert geworden. Vielen finden ihre Frauen nur noch im Ausland. 

     

    Du bist im Alter meiner Kiddies und ich erlaube mir folgenden Rat: Dran bleiben. Strategien wechseln. Sich von Frauen in deinem Alter erklären lassen, was sie denn überhaupt wollen. Und vielleicht auch etwas an Gewicht verlieren. Das macht alles leichter, auch für die Auserwählte. 

  •  

    Till:

     

    Eva Maria:

     

    Kleines Teufelchen, Till 😅😅

    Ich meine damit eine Beziehung außerhalb der Friendzone. Muss nicht unbedingt ein Zusammenleben sein. Aber doch eine Liebesbeziehung, wo auch die sexuelle Seite nicht fehlen darf.

    In der Öffentlichkeit?

     

    Männer sind in der Lage eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalte, die sie nie als ihre Freundin ansehen werden, sie nicht den Familien oder Freunden vorstellen etc. Diese Frau ist für sie eine Gespielin und wird es auch immer bleiben.

     

    D.h. in Beantwortung deiner Frage: ein Mann kann was mit einer Frau haben die ihm eigentlich gar nicht so gefällt. Aber wird halt nicht mehr draus.

    Das ist ja dann wohl keine Liebesbeziehung. Die von dir beschriebene was auch immer wird zu Ende sein, wenn sich was "Besseres" findet.

  •  

    Julia:

     

    Eva Maria:

    Was ist eigentlich ausschlaggebend eine Beziehung mit jemandem einzugehen, die/der nicht 100%ig dem eigenen Schönheitsideal entspricht? Oder bleibt ihr dann in der Friendzone?? Oder bleibt jeder weitere Kontakt ganz aus??

     

    Ausschlaggebend ist Respekt, der Geruch, das Gespräch, ähnliche Lebensziele, eine sexuelle Anziehung und der Sex.

    Unterschreibe ich, zu 100%.

    Ich hatte eigentlich nie einen Partner, der optisch meinem 100er-Mann entsprach. Der Geruch ist ein Top-Merkmal auch für mich, neben den von dir genannten und die Hände. Wichtig ist mir auch der persönliche Freiraum.

  •  

    Eva Maria:

     

    Till:

     

     

    Was meinst du jetzt mit Beziehung 😈😉

    Kleines Teufelchen, Till 😅😅

    Ich meine damit eine Beziehung außerhalb der Friendzone. Muss nicht unbedingt ein Zusammenleben sein. Aber doch eine Liebesbeziehung, wo auch die sexuelle Seite nicht fehlen darf.

    In der Öffentlichkeit?

     

    Männer sind in der Lage eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalte, die sie nie als ihre Freundin ansehen werden, sie nicht den Familien oder Freunden vorstellen etc. Diese Frau ist für sie eine Gespielin und wird es auch immer bleiben.

     

    D.h. in Beantwortung deiner Frage: ein Mann kann was mit einer Frau haben die ihm eigentlich gar nicht so gefällt. Aber wird halt nicht mehr draus.

  •  

    Julia:

     

    Till:

     

    Ich denke mit sich nicht bemühen meint Colin Sport, Ernährung, Lebensstil wie Alkohol, Nikotin, Drogen.

     

    Eine Behandlung nicht anzunehmen sehe ich nicht als sich gehen lassen. Aber wohl als unweise in dem Fall.

     

    Meine Mutter hat ihrerzeit meinen Vater verlassen als der mit Anfang 60 nach einer Hirnblutung sehr sehr unumgänglich wurde. Ich denke es war richtig und ein Zusammenleben war nicht mehr möglich aber sehr viele meinten sich das Maul zerreissen zu müssen und sie verurteilen zu dürfen.

     

    Meinen Respekt und Hochachtung für deine Mutter.

    Meine Mama hat sich auch getrennt und die meisten - eigentlich keiner - kann es nachvollziehen.

     

    Ich finde es ist unfassbar stark, denn sie hat erkannt, dass sie keine Superheldin ist in unserem System, wenn sie es weiter aushält 

    Ich finde es so egoistisch und abgehoben zu meinen, man darf eine solche Entscheidung verurteilen. Soll mal eine/r mit diesen Schuhen gehen bevor der Mund aufgemacht wird. Man muss gehen, wenn der Leidensdruck zu hoch wird, man sich selbst aufgibt. Ich finde diese Entscheidungen von euren Müttern stark!

  •  

    Eva Maria:

    Was ist eigentlich ausschlaggebend eine Beziehung mit jemandem einzugehen, die/der nicht 100%ig dem eigenen Schönheitsideal entspricht? Oder bleibt ihr dann in der Friendzone?? Oder bleibt jeder weitere Kontakt ganz aus??

     

    Ausschlaggebend ist Respekt, der Geruch, das Gespräch, ähnliche Lebensziele, eine sexuelle Anziehung und der Sex.

  •  

    Till:

     

    Eva Maria:

    Was ist eigentlich ausschlaggebend eine Beziehung mit jemandem einzugehen, die/der nicht 100%ig dem eigenen Schönheitsideal entspricht? 

     

    Was meinst du jetzt mit Beziehung 😈😉

    Kleines Teufelchen, Till 😅😅

    Ich meine damit eine Beziehung außerhalb der Friendzone. Muss nicht unbedingt ein Zusammenleben sein. Aber doch eine Liebesbeziehung, wo auch die sexuelle Seite nicht fehlen darf.

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

     

    Mein Vater hat mit 58 einen Schlaganfall gehabt.

    Hat Therapien nicht in Anspruch genommen, hätte viel retten können, sagen auch die Ärzte. 

    Jetzt sitzt er im Rollstuhl, seine ausschließliche Zeit am Handy und Einbruch sozialer Kontakte, sowie fehlender Arbeit - die Folgen für die kognitive Leistung muss ich nicht erläutern.

     

    Ist dies auch eine Form von sich gehen lassen? Darf der Partner gehen? Findet es Akzeptanz?

     

    Mit Sicherheit ein Extremfall und dennoch keine Seltenheit.

    Ich denke mit sich nicht bemühen meint Colin Sport, Ernährung, Lebensstil wie Alkohol, Nikotin, Drogen.

     

    Eine Behandlung nicht anzunehmen sehe ich nicht als sich gehen lassen. Aber wohl als unweise in dem Fall.

     

    Meine Mutter hat ihrerzeit meinen Vater verlassen als der mit Anfang 60 nach einer Hirnblutung sehr sehr unumgänglich wurde. Ich denke es war richtig und ein Zusammenleben war nicht mehr möglich aber sehr viele meinten sich das Maul zerreissen zu müssen und sie verurteilen zu dürfen.

     

    Meinen Respekt und Hochachtung für deine Mutter.

    Meine Mama hat sich auch getrennt und die meisten - eigentlich keiner - kann es nachvollziehen.

     

    Ich finde es ist unfassbar stark, denn sie hat erkannt, dass sie keine Superheldin ist in unserem System, wenn sie es weiter aushält 

  •  

    Eva Maria:

    Was ist eigentlich ausschlaggebend eine Beziehung mit jemandem einzugehen, die/der nicht 100%ig dem eigenen Schönheitsideal entspricht? 

     

    Was meinst du jetzt mit Beziehung 😈😉

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

     

    Mein Vater hat mit 58 einen Schlaganfall gehabt.

    Hat Therapien nicht in Anspruch genommen, hätte viel retten können, sagen auch die Ärzte. 

    Jetzt sitzt er im Rollstuhl, seine ausschließliche Zeit am Handy und Einbruch sozialer Kontakte, sowie fehlender Arbeit - die Folgen für die kognitive Leistung muss ich nicht erläutern.

     

    Ist dies auch eine Form von sich gehen lassen? Darf der Partner gehen? Findet es Akzeptanz?

     

    Mit Sicherheit ein Extremfall und dennoch keine Seltenheit.

    Ich denke mit sich nicht bemühen meint Colin Sport, Ernährung, Lebensstil wie Alkohol, Nikotin, Drogen.

     

    Eine Behandlung nicht anzunehmen sehe ich nicht als sich gehen lassen. Aber wohl als unweise in dem Fall.

     

    Meine Mutter hat ihrerzeit meinen Vater verlassen als der mit Anfang 60 nach einer Hirnblutung sehr sehr unumgänglich wurde. Ich denke es war richtig und ein Zusammenleben war nicht mehr möglich aber sehr viele meinten sich das Maul zerreissen zu müssen und sie verurteilen zu dürfen.

    Das ist leicht, so lange sie nicht selbst in der Situation stecken. Sind sie jedoch dort erwarten sie Unterstützung, sollten sie sich zum Gehen entscheiden.

  •  

    Felix:

     

    FCC07959:

     

    Das ist alles richtig (zumindest bei den Jungen), auch deine Zukunftsprognose!

    Weiß jemand, wie es mit dem Statusdenken bei den "jungen" (20-30) aussieht? Generell.

    Also ich kann jetzt nur für mich und mein Umfeld sprechen. 

    Die meisten Männer die ich Mitte 20 bis 30 kenne sind Single, hatten noch nie eine Beziehung und versuchen entweder noch über Datingapps oder dergleichen in Kontakt mit gleichaltrigen Frauen zu kommen oder sind der Meinung eine Beziehung sei die Zeit und das Geld nicht wert. Eine Ausnahme gibt es. Derjenige ist genau das Gegenteil. Er schreibt rund um die Uhr mit irgendwelchen Frauen und hat schleppt alle 3 Tage ne neue an, die dann angeblich die Liebe seines Lebens ist.

     

    Anfang 20 ist es anscheinend anders. Dort finden sich Paare, die auch länger zusammen bleiben.

     

    Ich kenne auch viel mehr Männer in einer homosexuellen Beziehung als in einer heterosexuellen. 

     

    Ich vermute das sind die Auswirkungen von G8 und dem Aussetzen der Wehrpflicht.

     

    Ich selbst war während Schule und Studium zeitlich sehr stark Eingebunden und hatte deshalb keine Zeit für eine Beziehung. Zu dem wurde mir von den Massenmedien immer eingeredet was Mann da so alles bieten muss und wenn man wegen dem Studium schon aufs Geld achten muss, lässt sich auch keine weitere Person aushalten. (So meine damalige Denkweise)

     

    Nach meinem Studium (25) hatte ich ausreichend Geld und Zeit zur Verfügung und hab versucht über Datingapps Kontakt mit Frauen in meinem Alter herzustellen. Am Anfang mit nur mit einer App und mit Ansprüchen. Da es anfangs so wirklich gar keine Resonanz gab. Sprich 2 mal am Tag ne halbe Stunde geswipt und nach nem Monat nicht ein Match. Hab ich meine Ansprüche runter geschraubt und über Internetrecherschen herauszufinden wie ich mein Profil optimieren kann. Dann kam es zu mindest so 1 Mal die Woche zu einem Match. Dann kam das nächste Thema, das Anschreiben. Da gab es auch einen Lernprozess. Aber auf 10 Anschreiben bekomme ich im Schnitt eine Antwort (grob geschätzt). Dann muss man den Chatverlauf koordinieren und wenn man es schaft bis dahin in kein Fettnäpfchen zu treten, kann man ein Treffen vereinbaren. 

    Inzwischen hab ich 3 Datingapps und es kam in 4 Jahren zu 2 Treffen. Beim ersten mit einer Blenderin, deren Lebenssituation überhaupt nicht zu ihrem Profil gepasst hat und beim zweiten hab ich zwar ihre Nummer bekommen, aber werde seit dem geghosted.

    Also in Zahlen ausgedrückt. Auf 1 Treffen kommen knapp 1400 Studen Zeitaufwand und 1000€ Plattformgebüren.

    Da verstehe ich meine Altersgenossen, die sagen, das ist mir Zeit und Geld nicht wert.

    Für mich ist so eine Aussage aber gleichbedeutend mit Aufgeben. 

    Ich hab es auch schon auf anderen Wegen versucht. Frauen in den Frauenmannschaften meines Sportvereines angesprochen oder auf Festivals versucht Frauen auf der Tanzflächen anzusprechen.

    Leider auch erfolglos.

    Zu den Frauen in dem Alter kann ich wenig sagen. 

    Ich bin auf jeden Fall grade an dem Punkt angekommen, an dem das Aufgeben und dafür in anderen Lebensbereichen weiter zu kommen eine echte Option darstellt.

     

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der legale Alternativen kennt, um Frauen mit Beziehungswunsch zu finden oder vielleicht können die Frauen hier einen Vorschlag machen, wo man sie am besten anspricht ohne gleich als Triebtäter abgestempelt zu werden.

     

    Super ehrlicher Beitrag, Respekt dafür.

     

    Mich können Männer dort ansprechen wo ich lebe 🤷🏻‍♀️

    Beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, beim Laufen... 

     

    Den Vater meiner Tochter lernte ich kennen, weil ich auf meinem Tinderprofil damals stehen hatte, wann ich wo laufen gehe. Da hat er mich angesprochen.

    So konnte er mich erst "anschauen" und dann ansprechen.

  •  

    Julia:

     

    Till:

     

    Ich denke Colin spricht von sich gehen lassen, sich nicht bemühen.

     

    Aber deine Frage ist natürlich trotzdem sehr wichtig. Das Ideal ist klar: wir alle wünschen uns einen Partner, der dann bei uns bleibt. Bis dass der Tod euch scheidet. Aber oft ist es dann halt doch nicht so Und der Partner geht. lasst uns demütig sein in unseren Behauptungen was wir machen würden.

     

    Mein Vater hat mit 58 einen Schlaganfall gehabt.

    Hat Therapien nicht in Anspruch genommen, hätte viel retten können, sagen auch die Ärzte. 

    Jetzt sitzt er im Rollstuhl, seine ausschließliche Zeit am Handy und Einbruch sozialer Kontakte, sowie fehlender Arbeit - die Folgen für die kognitive Leistung muss ich nicht erläutern.

     

    Ist dies auch eine Form von sich gehen lassen? Darf der Partner gehen? Findet es Akzeptanz?

     

    Mit Sicherheit ein Extremfall und dennoch keine Seltenheit.

    Ich denke mit sich nicht bemühen meint Colin Sport, Ernährung, Lebensstil wie Alkohol, Nikotin, Drogen.

     

    Eine Behandlung nicht anzunehmen sehe ich nicht als sich gehen lassen. Aber wohl als unweise in dem Fall.

     

    Meine Mutter hat ihrerzeit meinen Vater verlassen als der mit Anfang 60 nach einer Hirnblutung sehr sehr unumgänglich wurde. Ich denke es war richtig und ein Zusammenleben war nicht mehr möglich aber sehr viele meinten sich das Maul zerreissen zu müssen und sie verurteilen zu dürfen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.