Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Poly- & Herzmemschen

Diskussion · 223 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.025 Aufrufe
    IMG_4952.jpeg

Hallo liebe Menschen!

Gibt es hier Personen, die zu viel Liebe und Zuneigung für einen einzigen Menschen haben? Gibt es hier geoutete Polys? Also polyamore Menschen?

In diesem Sinne oute ich mich hier mal selbst als poly. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine Partnerin und eine neue Bekanntschaft, aus der ich noch nicht abschätzen kann, ob es zu einer Beziehung oder Spielpartnerschaft wird. 

Ich bin immer an einem Austausch interessiert und wäre gespannt, ob sich hier Menschen finden lassen. 

Liebe Grüße,

Bastian 

28.08.24, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 28.08.24, 22:38.

•  

Fritz:

1. Das verstehe ich nicht: "Gibt es hier Personen, die zu viel Liebe und Zuneigung für einen einzigen Menschen haben?"

zum wem hast du zu viel zuneigung und Liebe?

Es gibt nicht EINE Person für die ich zu viel Liebe habe. Es fühlt sich an, als habe man zu viel Liebe für eine einzige Person. 

Die Partnerin zu der ich eine Beziehung führe ist recht frisch, von Liebe kann man da noch nicht sprechen. Aber von einem Verliebt-sein und sehr viel Zuneigung. Zeitgleich brennt die Liebe zu meiner Ehefrau ungemindert weiter. Das tut sie bereits seit 19 Jahren und, stand JETZT, wird sich daran auch nie etwas ändern. 

Und ehe der Verdacht oder die Frage aufkommt: Beide wissen voneinander, haben sich bereits über WhatsApp unterhalten und sind auch schon (bewusst) aufeinander getroffen. Es ist für alle Beteiligten in Ordnung. 

Fritz: 

2. "ob es zu einer Beziehung oder Spielpartnerschaft wird. "

was bedeuteten diese Begriffe? also jetzt in deinem fall?

Es gibt Verbindungen, die bspw. aus Zeitgründen oder aus emotionalen Gründen, nicht für etwas reichen, das man als feste Beziehung identifizieren könnte. Einfach weil das, was man als „Eine Beziehung führen“ definiert nicht umsetzbar ist oder nicht gewünscht ist. Dennoch kann es zu starker, gegenseitiger Zuneigung und Sympathie kommen. 

AUCH (nicht immer/ausschließlich) besonders dann, wenn es neben dieser starken Zuneigung ein Detail gibt, was man mit seiner Primärbeziehung nicht ausleben kann, dann kann daraus eine Spielpartnerschaft entstehen. Soll heißen: Um die Dinge aus- oder erleben zu können, die man mit seiner Primärpartnerschaft nicht aus-/erleben kann, geht man eine Spielpartnerschaft ein. 

Bisexualität beispielsweise. Oder gewisse sexuelle Praktiken. Kann eines, oder beides von beiden, mit der Primärpartnerschaft nicht ausgelebt oder erlebt werden, dann ist eine Spielpartnerschaft eine Möglichkeit, Wünsche und Bedürfnisse doch erleben oder ausleben zu können. 

•  

Ute:

Genau das Gegenteil trifft zu. Aber klar, so klingt es besser.

Ich bin mir fast sicher was du damit aussagen willst. Bevor ich mich dazu äußere: Magst du erklären was genau du damit meinst?

• 29.08.24, 08:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ute wieder gelöscht.
  •  

Bastian:

undefined

1. Das verstehe ich nicht: "Gibt es hier Personen, die zu viel Liebe und Zuneigung für einen einzigen Menschen haben?"

zum wem hast du zu viel zuneigung und Liebe?

2. "ob es zu einer Beziehung oder Spielpartnerschaft wird. "

was bedeuteten diese Begriffe? also jetzt in deinem fall?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.