Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Anti Dating Funktion nutzen, wenn man kein Dating möchte?

Diskussion · 133 Beiträge · 5 Gefällt mir · 5.330 Aufrufe

Nutzt ihr die Anti-Dating Funktion, wenn ihr hier nicht auf Partnersuche seid?

Ich habe das Dating (Herz Symbol) nicht aktiviert, weil ich nicht auf Partnersuche bin. Trotzdem werde ich häufig nach Dates gefragt. 

Wie seht ihr das. Sollte man Anti-Dating aktivieren oder sollte es reichen, wenn man es nicht aktiviert hat?

19.08.24, 09:59

• 20.08.24, 16:57

Kirsten-Jasmin:

Michael:

Mir haben mehrere Frauen persönlich gesagt dass man das Antidating - Symbol bei ihnen nicht so ernst nehmen darf, sie wollen sich nur selbst aussuchen wer mit ihnen daten darf. Mitglieder ohne Profilbild wollen andere sehen aber selbst nicht gesehen werden. Nachrichten- und Kontaktfunktion eingeschränkt oder abgeschaltet aber andere kontaktieren wollen. Wenn sich alle nur aussuchen wollen aber selbst nicht ausgesucht werden wollen, kommt die Plattform zum Erliegen. 

Das mögen einige Frauen so handhaben, ich finde das inkonsequent und auch unfair. Entweder meine ich Ja oder Nein zum Thema Daten. Und wenn ich Nein angebe, also durchgestrichenes Dating Symbol, dann meine ich das auch so. Ich finde, daran sollte man sich dann auch halten und das nicht Ausschalten, weil eine Handvoll Frauen das mal anders interpretiert haben. Schließlich gibt es dieses Symbol ja nicht ohne Grund.

Mitglieder ohne Profilbild wollen andere sehen aber selbst nicht gesehen werden.

Das greift etwas kurz. Ich habe auch kein Profilbild, aber nicht, weil ich andere sehen will und selber nicht gesehen werden will. Mir ist es relativ egal, wie jemand ausschaut, solange er/sie dieselben Interessen und Aktivitäten hat. Was schert mich da das Aussehen.

Bei mir hat das persönliche Gründe, ich leite eine Gruppe für depressive Menschen mit Angststörungen - da möchte ich nicht von meinen Nachbarn oder Arbeitskollegen erkannt werden. Also jene, die kein Profilbild haben, bestehen deshalb nicht gleich aus Voyeuren, die andere anschauen aber selber nicht gesehen werden wollen. Dabei sollte man vielleicht auch mal an jene Menschen denken, die entstellt sind, übergewichtig o. ä. und sich einfach nicht gleich mit Foto zeigen und mit einem Vorurteil belastet in eine Gruppe gehen wollen.

Nun, du biegst dir die Dinge auch so zurecht, wie sie dir in den Kram passen. Beim Dating entweder/oder, aber beim Bild da gibt es dann plötzlich Gründe.

Das ist alles weit weg von Authentizität!

Dein Nachbar/Kollege bekommt mit, dass du mit Ängsten zu tun hast? Na und? Wer sich darüber erhebt, hat selbst diese Probleme, alle anderen haben Mitgefühl.

• 20.08.24, 16:41

Das Herz nicht aktivieren nutzt gar nix! 😉 Definitiv deaktivieren! Auch das schützt nicht vor Anfragen, ist aber besser kommuniziert! 👍

• 20.08.24, 16:12

Sonja:

Thomas:

Ist es nicht einfacher Anfragen die man nicht möchte zu ignorieren anstatt sich über alles noch so unwichtige den Kopf zu zerbrechen. Das ist wie auf Facebook, Info`s in den Gruppen denen ich folge und die für mich nicht von Interesse sind lese ich einfach nicht.  

Zu Beginn ganz sicher Thomas, aber mit der Zeit geht's einem gewaltig auf den Wecker.

Es fällt einem auch immer schwerer, neuen männlichen Kontaktanfragen unvoreingenommen gegenüber zu stehen. 

Da hast du Recht. Geht mir genauso. Ich bin Künstler und manchmal gefallen mir Fotos einfach nur so. Leider werde ich meistens falsch verstanden.

Das Prinzip des Dating ist schrecklich...einer ist am Ende immer enttäuscht....und was bedeutet Dating eigentlich? In 5 Minuten alles wissen?

Wie schon mal gesagt: mache mit einem Freund des anderen Geschlechts vertrauliche Fotos und zack....das Anschreiben hört auf.

Funktioniert bestens.

Wünsche euch eine schöne Woche und liebe Grüße, Thomas 

• 20.08.24, 16:06

Sonja:

Thomas:

Ist es nicht einfacher Anfragen die man nicht möchte zu ignorieren anstatt sich über alles noch so unwichtige den Kopf zu zerbrechen. Das ist wie auf Facebook, Info`s in den Gruppen denen ich folge und die für mich nicht von Interesse sind lese ich einfach nicht.  

Zu Beginn ganz sicher Thomas, aber mit der Zeit geht's einem gewaltig auf den Wecker.

Es fällt einem auch immer schwerer, neuen männlichen Kontaktanfragen unvoreingenommen gegenüber zu stehen. 

Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht und wie sehr man es zulässt das einem gewissen Dinge beschäftigen. Auf den diversen Plattform wird es immer etwas geben das einem nicht zusagt. Entweder man ignoriert es oder verlässt diese Plattformmen. Wobei es sicher für Frauen schlimmer ist als für Männer. 

• 20.08.24, 15:47 - Zuletzt bearbeitet 20.08.24, 15:48.

Thomas:

• 20.08.24, 15:37

Wenn du genervt von den ganzen Anfragen bist, aktiviere ganz einfach "anti-dating" 🤷‍♀️

Funktioniert aber nur bedingt 🤭

• 20.08.24, 14:03

Um beim Thema zu bleiben, was versteht man überhaupt unter Dating ? Muss ja keine Beziehung daraus werden aber bei Treffen zu zweit erwarte ich persönliche Sympathie, ich bin kein Mittel zum Zweck und brauche keine Frau als Mittel zum Zweck. 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Kirsten-Jasmin wieder gelöscht.
  • 20.08.24, 13:02

Für mich kann ich nur sagen, wenn bei einer interessanten Frau das durchgestrichene Herzchen zu sehen ist, würde ich sie nicht unbekannt anschreiben. Ich bin auch der Meinung, dass sich das einfach so gehört,

• 20.08.24, 12:42

Moun10Monk:

Ernesto:

Keine Ahnung, in welchen Gruppen du dich herumtreibst, aber nachdem ich primär kulturelle Aktivitäten im weiteren Sinn plane und durchführe ist es mir wichtig und ist es notwendig, dass ich Leute im Vorfeld auch erreichen kann.

Es gab durchaus schon die Notwendigkeit kurzfristig umzuplanen oder sich zumindest rasch zu koordinieren, speziell wenn man outdoor unterwegs ist.

Wenn ich jetzt die Ausstellung in Irgendwo und anschliessend das Weinlokal dort Rechts um die Ecke ausschreibe, dann sollte jedem und jeder klar sein, dass es dies nur im Doppelpack gibt, für den Rest und sonstige Sonderwünsche bin ich nicht zuständig. 

Übrigens, ich habe nicht von "No Dating" geschrieben sondern es geht um "Keine Kontaktaufnahme" (Kontaktfunktionen eingeschränkt) ! 

Kleiner Unterschied ...

Über Aktivitäten kann man Teilnehmer immer kontaktieren, auch wenn Kontaktmöglichkeit eingeschränkt ist! 

Dafür ist aber Voraussetzung, dass diese Person erst einmal an einer Aktivität teil nimmt oder teilgenommen hat!

Wenn ich - was gelegentlich vorkommt - die Einstellung "Teilnahme erst nach Bestätigung oder mit Einladung" für einen Event habe, dann bleiben solche Personen ewig draussen, einladen kann ich ja nicht ... !

Eine weitere Sache, ich überlege mir manchmal Sachen für kleine, eher spezielle Personengruppen (aktuell typischerweise ein Foto-Walk) bei denen ich Leute vorher aktiv kontaktiere. 

Ganz sicher kein Dating aber ohne aktivierte Kontaktfunktionen ...

• 20.08.24, 12:31

Mir haben mehrere Frauen persönlich gesagt dass man das Antidating - Symbol bei ihnen nicht so ernst nehmen darf, sie wollen sich nur selbst aussuchen wer mit ihnen daten darf. Mitglieder ohne Profilbild wollen andere sehen aber selbst nicht gesehen werden. Nachrichten- und Kontaktfunktion eingeschränkt oder abgeschaltet aber andere kontaktieren wollen. Wenn sich alle nur aussuchen wollen aber selbst nicht ausgesucht werden wollen, kommt die Plattform zum Erliegen. 

• 20.08.24, 12:24

Michael:

So schauts doch in Wahrheit aus, kann man sich mit einem Antidating - Symbol ja aussuchen 😅

43 (46).jpg

Genau so ist es! 

Außerdem nervt das ganze " alle über einen Kamm scheren". Gerade die Bezeichnungen für Männer, die ich hier lesen, empfinde ich als respektlos und nervig. Genau so etwas in das Profil schreiben und schon hast du für immer Ruhe.

Mädchen können genau so nerven, aber das ist dann OK oder?

Spontact ist eine Dating App geworden und wenn man damit, aus welchem Gründen auch immer, ein Problem hat. Einfacher Tipp: löschen.

Ich selbst organisiere eine Gruppe. Ohne Foto keine Chance einzutreten.

LG 

•  

Ernesto:

Kirsten-Jasmin:

Wenn ich z. B. in einer Tischtennisgruppe nicht aufgenommen werde, weil ich kein Profilbild und das No Dating Symbol angeschaltet habe - dann ist doch irgendetwas an der Gruppe/Ersteller faul. Denn es geht in dem Fall doch nur ums Tischtennisspielen und nicht wie der andere ausschaut oder ob er auf Partnersuche ist.

Keine Ahnung, in welchen Gruppen du dich herumtreibst, aber nachdem ich primär kulturelle Aktivitäten im weiteren Sinn plane und durchführe ist es mir wichtig und ist es notwendig, dass ich Leute im Vorfeld auch erreichen kann.

Es gab durchaus schon die Notwendigkeit kurzfristig umzuplanen oder sich zumindest rasch zu koordinieren, speziell wenn man outdoor unterwegs ist.

Wenn ich jetzt die Ausstellung in Irgendwo und anschliessend das Weinlokal dort Rechts um die Ecke ausschreibe, dann sollte jedem und jeder klar sein, dass es dies nur im Doppelpack gibt, für den Rest und sonstige Sonderwünsche bin ich nicht zuständig. 

Übrigens, ich habe nicht von "No Dating" geschrieben sondern es geht um "Keine Kontaktaufnahme" (Kontaktfunktionen eingeschränkt) ! 

Kleiner Unterschied ...

Über Aktivitäten kann man Teilnehmer immer kontaktieren, auch wenn Kontaktmöglichkeit eingeschränkt ist! 

• 20.08.24, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 20.08.24, 11:39.

Kirsten-Jasmin:

Wenn ich z. B. in einer Tischtennisgruppe nicht aufgenommen werde, weil ich kein Profilbild und das No Dating Symbol angeschaltet habe - dann ist doch irgendetwas an der Gruppe/Ersteller faul. Denn es geht in dem Fall doch nur ums Tischtennisspielen und nicht wie der andere ausschaut oder ob er auf Partnersuche ist.

Kleiner Unterschied ...

• 20.08.24, 11:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Liz wieder gelöscht.
  • 20.08.24, 11:06

Stephan:

Hallo Sandra, ich kann hier nur von mir sprechen aber ich würde es so interpretieren: Antidating-habe kein Interesse an Dating anfragen# Keine Angabe zu Dating - bin nicht aktiv auf der Suche aber grundsätzlich nicht abgeneigt für Dateinganfragen# Um sicher zu gehen kannst du bei der Info noch angeben, dass du kein Dating Interesse hast und deine Kommuikation  so einschränken, dass man dich gar niemand anschreiben kann. 

...

Das sind mir immer die Liebsten!

Nach Möglichkeit auch noch gleich auf ein Profilfoto verzichten, nicht wahr?

Es gibt tatsächlich Leute, die blockieren alle Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme und wundern sich dann, dass man sie nicht in einer Gruppe als Mitglieder aufnehmen will!

Kommunikation ist eben keine Einbahnstrasse, lieber Stephan!

•  

Sandra:

undefined

Wenn man sich sicher ist und nicht auf Partnersuche ist - dann ist es nur fair "keine Dating" zu aktivieren

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.