Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Anti Dating Funktion nutzen, wenn man kein Dating möchte?

Diskussion · 133 Beiträge · 5 Gefällt mir · 5.330 Aufrufe

Nutzt ihr die Anti-Dating Funktion, wenn ihr hier nicht auf Partnersuche seid?

Ich habe das Dating (Herz Symbol) nicht aktiviert, weil ich nicht auf Partnersuche bin. Trotzdem werde ich häufig nach Dates gefragt. 

Wie seht ihr das. Sollte man Anti-Dating aktivieren oder sollte es reichen, wenn man es nicht aktiviert hat?

19.08.24, 09:59

• 22.08.24, 00:56

Eigentlich denke ich das keine Angabe in erster Instanz reichen sollte. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass wenn ich Frauen getroffen habe die keine Angabe gemacht haben diese oftmals eigentlich eine dating Option wollten. Ich habe in meinen Treffen zu irgendeinem Zeitpunkt immer wieder klargestellt dass ich derzeit nur ihre Freundschaft interessiert bin und ab diesem Zeitpunkt war es dann für mein Gegenüber zum Teil nicht mehr interessant. Und einmal habe ich auch mehr oder weniger direkt erfahren dass es darum geht dass sie eine Option auf dating haben möchte. Die Krönung ist dann natürlich noch wenn sogar Anti dating angegeben ist aber sie eine potentielle Option haben will und aus diesem Grund keine weiteren Treffen mehr haben möchten. 

Ich denke einige Leute Verwechslung diese Plattform mit tinder und Co

• 21.08.24, 23:47

Ute:

Sandra:

undefined

Wieso kannst du dich nicht klar positionieren?

Diese Frage solltest du in dir klären. Offensichtlich sind sich da Kopf, Herz und Bauch bei dir nicht einig, was sie sich wünschen, brauchen und wollen.

Bist du klar, weißt du auch selbst, was für dich die richtige Vorgehensweise ist.

Vielleicht ist das hier etwas für dich?

https://sommerchallenge.zurhorstundzurhorst.com/de/summerchallenge/

Musst aber schnell sein, denn das begann schon gestern und die Folge von gestern kannst du nur noch heute hören.

Für mich war das immer so, wenn ich Dating nicht gezielt aktiviere, dann suche ich auch keine Dates. Aber scheinbar wird das nicht immer so ausgelegt. Habe jetzt Anti-Dating drinnen, sodass es keine Missverständnisse mehr gibt.

• 21.08.24, 23:40

Andrea:

Sandra:

undefined

Wenn man sich sicher ist und nicht auf Partnersuche ist - dann ist es nur fair "keine Dating" zu aktivieren

Ich sah es bis jetzt so, dass es reichen müsste, wenn ich einfach Dating nicht aktiviere. Aber scheinbar wird das doch oft missverstanden. Jetzt habe ich es geändert.

• 21.08.24, 23:33

Elena:

Irina:

Wer weiß wieviele Frauen bis jetzt dein Profil gezoomt und angeleckt haben 😂

Kannst du dir vorstellen, wie viele Frauen ohne Profilbild das bei ihm gemacht haben? Ein Alptraum! 🤪🤪🤪

Er sieht nicht mal die gute Figur, die ist ihm ja auch wichtig 

• 21.08.24, 23:30

Testaccount:

Irina:

Du meinst mit einer so richtig fett, großflächig und satt aufliegenden Schlabber-Zunge (ähnlich der eines Bernhardiner, der einen Verschütteten über sein Gesicht und so wieder ins Leben zurück schleckt) über das Handy-Display drüber, auf dem des Herrn M's Konterfei prangt?

:))

Du machst Spaß, Frl. Dame!

Armer Michael, er wird es nie erfahren wieviele vor allem  gesichtslose Frauen ihn täglich abschlecken. 😆 

• 21.08.24, 22:46 - Zuletzt bearbeitet 21.08.24, 22:59.
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 21.08.24, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 21.08.24, 22:00.

Irina:

Michael:

Sexuelle Belästigungen nehme ich nur mit aktuellen Profilbildern entgegen 😅

Du meinst mit einer so richtig fett, großflächig und satt aufliegenden Schlabber-Zunge (ähnlich der eines Bernhardiner, der einen Verschütteten über sein Gesicht und so wieder ins Leben zurück schleckt) über das Handy-Display drüber, auf dem des Herrn M's Konterfei prangt?

:))

Du machst Spaß, Frl. Dame!

•  

AA:

Mir kommt vor, dass bei manchen Männern das Anti-Dating-Symbol nur zur Beruhigung der Freundin oder Frau da ist. Da schreibst normal über's Wandern oder Ausflüge und sie bieten dir dann andere Abenteuer an, die niemand wissen soll 🤮

Sind ja Gott sei Dank nicht alle Männer so. Ich zum Beispiel bin glücklich vergeben und könnte es mir auch nicht vorstellen fremdzugehen oder generell Frauen zu belästigen. Tut mir leid für deine negativen Erfahrungen. Lg

• 21.08.24, 19:49

Hat dating immer mit Sex zu tun?

• 21.08.24, 19:34

Natürlich sehr einfach gehalten, aber im Grunde ähnelt es sich:

Sollte man Pommes mit Mayo oder Ketchup essen?  

So lange die Pommes heiß sind hilft auch kein Verbotsschild 🫶

• 21.08.24, 19:09

Michael:

• 21.08.24, 19:06

• 21.08.24, 19:03

Man kann auch seine Kontaktfunktion einschränke, dass nur bestimmte Altersklasse oder Geschlecht anschreiben kann. Nur die ständige Besucher bleiben erhalten. 

Zum Thema Foto: man kann die Profilbilder auch mit zwei Fingern aufm HandyDisplay zoomen ohne, dass man ständig aufs Profil klickt. 

• 21.08.24, 12:08

Künstliche Aufregung, legt euch halt ein Antidating - Symbol zu und schreibt in der Profilnachricht nochmal dass kein Dating erwünscht ist. Wenn ihr trotzdem angeflirtet werdet (natürlich nur von den falschen Männern) ignoriert es ganz einfach oder blockiert den Absender. 

• 21.08.24, 12:02

AA:

Mir kommt vor, dass bei manchen Männern das Anti-Dating-Symbol nur zur Beruhigung der Freundin oder Frau da ist. Da schreibst normal über's Wandern oder Ausflüge und sie bieten dir dann andere Abenteuer an, die niemand wissen soll 🤮

Nach der Logik könnte das für Frauen mit den Anti-Dating-Dings auch zutreffen…? Zur Beruhigung der Partner. Was natürlich das Symbol erst recht wieder in frage stellt. Schon ganz schön kompliziert das Ganze. 😂

• 21.08.24, 11:47

• 21.08.24, 11:29 - Zuletzt bearbeitet 21.08.24, 11:51.

Theoretisch sollte es ja reichen, dass man sich für die Aktivierung von Dating entscheidet oder eben nicht. (Wovon ja zunächst auch die Themenerstellerin ausgegangen ist.) Nun wurde schon zusätzlich das Anti-Dating-Symbol eingeführt, um jeden visuell ganz deutlich machen zu können: Kein Interesse am Dating. Mag sein, dass Dating nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird, zumindest aber über diesen Weg! Was denn noch? Interpretationsspielraum gibt es doch jetzt maximal bei keinerlei Herz-Symbol.

Und selbst wenn das Anti-Dating-Symbol im Einzelfall mit gegenteiligem Ansinnen eingesetzt werden sollte (weil man z.B. meint "nein" heißt "ja" - war ja irgendwo zu lesen), rechtfertigt das wohl kaum, die Ansage grundsätzliches in Frage zu stellen bzw. zu ignorieren.

@ Matthias

Matthias:

....

(Ich kenne auch Singles mit "Anti Dating", die ihren Partner hier fanden.)

Wenn man wie Kirsten-Jasmin die Kontaktfunktion einschränkt (wenn nach Alter-Geschlecht gefiltert wird), schließt man alle (!) attraktiven interessanten Männer gleich mit aus. 

Ist man Single ist es eigentlich ein Widerspruch... möchte man eine Beziehung "nach den eigenen Vorstellungen" klingt es für mich schon nach einem "Vermeidenden Bindungstyp". 

...

Wo ist da der Wiederspruch? Viele Singles, selbst die die grundsätzlich offen für neue Partner sind, haben kein Interesse daran, im Dating-Kontext angeschrieben zu werden. Insbesondere Frauen scheinen für den Erstkontakt Gruppenaktivitäten zu bevorzugen. Klärst du darüber nicht bei jeder Gelegenheit auf?

• 21.08.24, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 21.08.24, 11:44.
    Plus - Mitgliedschaft.jpg

Matthias:

@Michael

Mitglieder ohne Profilbild wollen andere sehen aber selbst nicht gesehen werden.

Da spricht wieder jemand der Vorurteile hat, aber selber KEINE Ahnung!

Wenn Du kein Profilbild einstellst, dann siehst Du natürlich auch nicht die Profilbilder der anderen. Ist bei meet5 übrigens genauso.

Als zahlendes Mitglied kann man auch ohne Profilbild die Fotos von anderen scharf sehen, mein Profil wird ständig besucht.

• 21.08.24, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 21.08.24, 10:28.

@Michael

Mitglieder ohne Profilbild wollen andere sehen aber selbst nicht gesehen werden.

Da spricht wieder jemand der Vorurteile hat, aber selber KEINE Ahnung!

Wenn Du kein Profilbild einstellst, dann siehst Du natürlich auch nicht die Profilbilder der anderen. Ist bei meet5 übrigens genauso.

@Kirsten-Jasmin

Es ist total anstrengend, wenn du ständig Kontaktanfragen hast, die sich ums Daten drehen und du willst das gar nicht. Das müllt dir den Posteingang zu. Dann ist es völlig legitim, die Kontakteinstellungen von vornherein zu filtern.

Vermutlich meinst Du, dass Du das Alter und/oder Geschlecht einschränkst... denn eine andere Filterung gibt es nicht. 

(Ansonsten finde ich für reine TN, die keine Aktivitäten einstellen, es als Frau sinnvoll nur "Kontakten" ermöglichen sollte mich anzuschreiben... Orgas können TN von Aktivitäten IMMER anschreiben, unabhängig der eingestellten Kontakteinschränkung... aber Orgas sollten für TN immer ohne Kontaktaufnahme angeschrieben werden können.)

Wir sind hier auf einer Freizeit und Aktivitäten-Plattform... und neben jeder Konversation gibt es ein "Lösch-Symbol". Steht derjenige nicht mit Euch in Kontakt, dann kann er diese Konversation nicht mehr weiterführen, sie wird in dem Papierkorb verschoben und die Mailbox ist wieder aufgeräumt. 

(Nicht auf Kirsten-Jasmin bezogen...)

Ich finde es den falschen Weg kategorisch alle Menschen "auszusperren" (Alter/Geschlecht), nur weil ein Teil von ihnen Deine Fotos symphatisch findet. Diejenigen, welche "Anti Dating" respektieren, schreiben Dich nicht an... der Rest schreibt dich an und wenn er ein "Nein" nicht akzeptiert, hat JEDER die Möglichkeit einen zu blockieren. 

Akzeptiert dieser Mann bei vielen Frauen das "Nein" nicht, dann hat er die Möglichkeit zu LERNEN es zu respektieren... oder ... er sieht viele Frauen auf dieser Plattform nicht mehr 

(Denn Blockieren heißt auch, dass er Euer Profil und alle Aktivititäten, die ihr einstellt, nicht mehr sieht). Auf Dauer macht es keinen Spaß, wenn man mit einer Strategie nicht zum Erfolg kommt. Dann schiebt der "nicht lernende" Mann es auf die blöden Zicken, aber das sollte ja nicht Euer Problem sein... 

Meine Oma hatte dazu einen passenden Spruch "Wer nicht hören will, muss fühlen". 

was versteht man überhaupt unter Dating ? 

... eigentlich ist das Anschreiben als Kompliment und Interesse an der eigenen Person zu sehen. 

Hilfe ich bekomme ein Kompliment! Man findet mich interessant und attraktiv! 

Natürlich habe ich das hier überspitzt dargestellt, aber auf der einen Seite lebt diese Plattform von "Singles", denn der überwiegende Teil gehört in diese Kategorie... die Singles-Gruppen bekommen regen Zulauf... viele Singles sind schon Jahrelang Singles, obwohl sie zu Kategorie "Traumfrau" gehören (was ich nicht aufs Äußere beschränke)... da fragt man sich als Mann auch, was läuft da schief? 

(Ich kenne auch Singles mit "Anti Dating", die ihren Partner hier fanden.)

Wenn man wie Kirsten-Jasmin die Kontaktfunktion einschränkt (wenn nach Alter-Geschlecht gefiltert wird), schließt man alle (!) attraktiven interessanten Männer gleich mit aus. 

Ist man Single ist es eigentlich ein Widerspruch... möchte man eine Beziehung "nach den eigenen Vorstellungen" klingt es für mich schon nach einem "Vermeidenden Bindungstyp". 

Ein "vermeindender Bindungstyp" verstrickt sich oft in Widersprüche und möchte Nähe und Distanz wenn er/sie es will... 

Ich hab auf dieser Plattform ohne aktiv anzuschreiben schon Beziehungen gefunden... ein befreundetes Pärchen hat sich auf meinen Aktivitäten kennengelernt... andere Freunde haben auch ihren Partner hier gefunden...  und ich finde wer Single ist, egal ob Frau, Mann oder divers, sollte sich über jede respektvolle und niveauvolle Mail des anderen Geschlechtes freuen, denn irgendwann wird es diese Mails nicht mehr geben, wenn die Arztbesuche zunehmen... die Wanderungen kürzer werden... und man alleine auf der Couch sitzt, weil man jahrelang es vermieden hat... 

... und die niveaulosen Mails muss ich auch kein Niveau oder Respekt entgegenbringen... da kann ich auch einfach "löschen" oder "blockieren"... und das hat man in 5 Sek. erledigt... also 1Min. am Tag ;-) (bei 10 Mails am Tag). 

Denkt daran... nur interessante und attraktive Frauen werden angeschrieben ;-)... 

• 20.08.24, 17:12 - Zuletzt bearbeitet 20.08.24, 17:18.

Sandra:

undefined

Wieso kannst du dich nicht klar positionieren?

Diese Frage solltest du in dir klären. Offensichtlich sind sich da Kopf, Herz und Bauch bei dir nicht einig, was sie sich wünschen, brauchen und wollen.

Bist du klar, weißt du auch selbst, was für dich die richtige Vorgehensweise ist.

Vielleicht ist das hier etwas für dich?

https://sommerchallenge.zurhorstundzurhorst.com/de/summerchallenge/

Musst aber schnell sein, denn das begann schon gestern und die Folge von gestern kannst du nur noch heute hören.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.