Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  • 04.07.24, 13:57

     

     

    Die Frage, wie ich die richtige Frau erkenne, ist eine Reise voller Achtsamkeit und Selbstreflexion. Die richtige Frau für Mich wird mein Herz berühren, meine Seele zum Leuchten bringen und Mir das Gefühl geben, zuhause zu sein.

    Sie wird mich in meine Einzigartigkeit akzeptieren und schätzen, mich in meinen Träumen unterstützen und mir in schwierigen Zeiten zur Seite stehen. Die richtige Frau wird mich inspirieren, mich herausfordern und mir Raum zur Entfaltung geben, ohne mich jemals verändern zu wollen.

    Um die richtige Frau zu erkennen, ist es wichtig, dass ich auf mein Herz höre und auf meine Intuition vertraue. Bin achtsam im Umgang mit mir selbst und anderen, und lass mich von meinem inneren Kompass leiten.

    Die Liebe meines Lebens wird auftauchen, wenn die Zeit dafür reif ist. Bis dahin bin ich  geduldig, liebevoll und achtsam – vor allem Mir selbst gegenüber.

     

    Jahrzehnte an Erfahrungen gesammelt....

    DANKE LEBEN 🙏

     

  • 04.07.24, 13:35 - Zuletzt bearbeitet 04.07.24, 13:40.

    Meiner Erfahrung nach machen Frauen und Männer denselben Fehler: sie legen ihren Fokus auf ihre Traumvorstellungen und bleiben der Realität ziemlich fern.

    Z. B. Frauen lassen sich allzu schnell täuschen, wenn alles glatt läuft, das heisst, wenn die Männer machen und sagen das, was sie sich wünschen. Wenn dir der Satz „Es ist zu schön, um wahr zu sein„ in den Sinn kommt, dann würde ich die Echtheit der Beziehung schon hinterfragen. Wenn alles übereinstimmt, dann geht es eher um eine Manipulation.

     

    Und die Männer beginnen Flirt mit den Frauen, welche SIE wollen und nicht mit den Frauen, welche ihnen klare Zeichen gegeben haben, dass sie diesen Mann wollen. Plus sie können oft die elementare Freundlichkeit von Flirten nicht unterscheiden. Deswegen mag ich das Wort „jagen“ in dem Kontext nicht.

     

    Fazit: auf die Zeichen achten, wachsam bleiben, Sensibilität gegenüber anderen Menschen üben.

  • 04.07.24, 13:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sonja wieder gelöscht.
  • 04.07.24, 08:35

    Mir schein, wenn ein Mann eine gehorsame Frau will, liegt das wahrscheinlich an seinem geringen Selbstwertgefühl und der fehlenden Kontrolle über sein Lebe. Ein solcher Mann hat vielleicht nicht die Fähigkeit, Menschen zu lieben, und alles, was er braucht, um sich sicher zu fühlen, ist die Kontrolle über seine Partnerin zu gewinnen. Junge Frauen fühlen sich anfangs fügsam, das heißt nicht, dass sie keine Meinung haben, sondern nur, dass sie sich in einem Lebensabschnitt befinden, in dem sie noch nicht allzu viel Erfahrung haben und keine Ansprüche stellen, aber mit der Zeit werden sie eines Tages aufwachen müssen.

    Irina:

     

    Raouf:

     

    Manchmal hilft die Erwartungshaltung massiv zu reduzieren und situativ Schritt für Schritt  zu marschieren.😒😒

    Viele Männer auf dieser Plattform haben überzogene Wünsche an eine Frau und bleiben deshalb sehr lange allein. Die meisten Paare haben einen Unterschied von bis zu drei Jahren. Bei eigenes Alter +/-5 Jahre könnte Mann viel schneller eine Partnerin finden, aber wünschen sich viele Männer fast 20 oder noch jüngere Frauen. 

    Ich habe mit meinem Vater Altersunterschieden von 21 Jahren, er hat andere Sicht auf die Dinge, andere Musikgeschmak, andere Interessen uvm. Er hat immer Recht so kenne ich auch von einigen ü60 Männern. Eine jüngere Frauen sucht man sich „meist“ aus, weil man über sie bestimmen will. Frauen ab 30 lassen fast genauso wenig über sich bestimmt wie eine ü60. Dass die Frauen auch ihre Wünsche an den zukünftigen Partner haben wird von den Männern ignoriert und stattdessen gemeint, dass sie oberflächlich sind. 

     

  •  

    Sonja:

     

    Raouf:

     

    Manchmal hilft die Erwartungshaltung massiv zu reduzieren und situativ Schritt für Schritt  zu marschieren.😒😒

    Ja mag sein, ich hatte keine Erwartungen.  Aber wenn Gefühle im Spiel sind, kann man das nunmal nicht abstellen,  habe ich auch nicht erwartet, dass mich das so trifft.  Aber kann man nicht ändern,  lieber ein Ende mit Schrecken,  als ein Schrecken ohne Ende. Ich bleib allein,  muss mich davon erstmal erholen und bin so froh,  dass ich meine Mädels hier gefunden habe. Gute Nacht. 

    hallo sonja! nicht verzweifeln! manchmal brauchen die dinge vielleicht grade noch mal viel mehr zeit um wachsen und sich entwickeln zu können als man eh schon denkt. lg klaus

  • 04.07.24, 08:06

     

    Raouf:

     

    Sonja:

     

    Ja das kann sein. Ich hatte mich hier nur angemeldet um neue Leute kennenzulernen,  das war nicht mal meine Absicht einen Mann hier kennenzulernen.  Wahrscheinlich bin ich wirklich viel zu lange vom Markt gewesen,  mit so Oberflächlichkeiten komme ich nicht klar. Ich hatte ihn ganz anders einschätzen,  3 Monate haben wir nur geschrieben,  nie aufdringlich.  Unsere Dates waren wirklich schön,  dachte endlich mal nicht so ein Idiot. Ach was solls,  bleib allein und gut. Für mich gibt es keinen passenden Mann. Gute Nacht ihr Lieben. 

    Manchmal hilft die Erwartungshaltung massiv zu reduzieren und situativ Schritt für Schritt  zu marschieren.😒😒

    Viele Männer auf dieser Plattform haben überzogene Wünsche an eine Frau und bleiben deshalb sehr lange allein. Die meisten Paare haben einen Unterschied von bis zu drei Jahren. Bei eigenes Alter +/-5 Jahre könnte Mann viel schneller eine Partnerin finden, aber wünschen sich viele Männer fast 20 oder noch jüngere Frauen. 

    Ich habe mit meinem Vater Altersunterschieden von 21 Jahren, er hat andere Sicht auf die Dinge, andere Musikgeschmak, andere Interessen uvm. Er hat immer Recht so kenne ich auch von einigen ü60 Männern. Eine jüngere Frauen sucht man sich „meist“ aus, weil man über sie bestimmen will. Frauen ab 30 lassen fast genauso wenig über sich bestimmt wie eine ü60. Dass die Frauen auch ihre Wünsche an den zukünftigen Partner haben wird von den Männern ignoriert und stattdessen gemeint, dass sie oberflächlich sind. 

  • 04.07.24, 07:44 - Zuletzt bearbeitet 04.07.24, 07:44.

     

    Sonja:

     

    Bin nunmal temperamentvoll und mag so Weichspüler nicht, wo ich alles runterschlucken muss, aus Angst,  dass er mich abserviert,  weil es ihm zu anstrengend ist.

    Du mischt hier verschiedene Aspekte zusammen, aber ja, es hat eindeutig nicht gepasst mit euch. Ihr habt beide ein Wunschgebilde aufgebaut, aber die Wirklichkeit hat sich anders dargestellt. Ihr beide habt grundsätzlich charakterlich nicht zusammengepasst. Es lag an euch beiden, dass es so gekommen ist. Wunschvorstellungen, Sehnsucht nach einem Partner haben die Fehlpassung beidseitig lange nicht sehen lassen wollen.

  • 03.07.24, 22:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sonja wieder gelöscht.
  • 03.07.24, 22:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sonja wieder gelöscht.
  • 03.07.24, 22:25

     

    Sonja:

     

    Sonja:

     

    Ich denke nicht, dass es allein an dieser App liegt, sondern am Onlinedating generell.

    Und das alles möglichst schön unverbindlich sein soll, ist ebenfalls ein Kind dieser Zeit

    Ja das kann sein. Ich hatte mich hier nur angemeldet um neue Leute kennenzulernen,  das war nicht mal meine Absicht einen Mann hier kennenzulernen.  Wahrscheinlich bin ich wirklich viel zu lange vom Markt gewesen,  mit so Oberflächlichkeiten komme ich nicht klar. Ich hatte ihn ganz anders einschätzen,  3 Monate haben wir nur geschrieben,  nie aufdringlich.  Unsere Dates waren wirklich schön,  dachte endlich mal nicht so ein Idiot. Ach was solls,  bleib allein und gut. Für mich gibt es keinen passenden Mann. Gute Nacht ihr Lieben. 

    Manchmal hilft die Erwartungshaltung massiv zu reduzieren und situativ Schritt für Schritt  zu marschieren.😒😒

  • 03.07.24, 22:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sonja wieder gelöscht.
  • 03.07.24, 22:03

     

    Erv:

     

     Netter Abend, tolle Frauen, ein Getränk, kein Sex.

    Warum den Abend unnötig überladen?

    Genau! Super, Gratulation. Was mehr als das?

    Sex hätte vielleicht eh alles wieder kaputt gemacht. 

    Irgendwelche seltsamen Fragen vielleicht, Verunsicherung sowieso ("Was mach ich jetzt wie, und warum überhaupt?!"), die Frage nach einer Wiederholung stünde vor der Tür (dahinter wahrscheinlich das Nein mit einem Stirnkratzen).

    Was soll man denn noch wollen, als Mann über 50? Das Leben ist weder ein Pony-Hof mit Glitzer, noch eine Rosamunde Pilcher Verfilmung.

    Mein Neid ist dir sicher.

  • 03.07.24, 22:00

     

    Raouf:

     

    Ute:

     

     

    Die Macht will keiner haben, aber in den meisten Beziehungen finden Machtspiele statt.

    Ich würde schreiben, „Machtkämpfe“. Weil dabei Tote und Verletzte gibt, in Form von Gefühlen und manchmal Körperbestandteile.

    Deshalb möchten nur Wenige sie öffentlich führen, und bleiben  bei Machtspiele. So kann man lange spielen und dauernd verlängern, bis es durch ElfmeterSCHIESSEN entschieden wird.

     

    Danke!

     

    .................

  • 03.07.24, 21:58

     

    Ute:

     

    Sonja:

     

    Ja will ich denn Macht über jemanden haben? 

    Das hört sich für eine Beziehung sehr ungesund an.

    Ich möchte ein Miteinander auf Augenhöhe und ich denke, dass ich da für mehrere reden kann.

     

     

    Die Macht will keiner haben, aber in den meisten Beziehungen finden Machtspiele statt.

    Ich würde schreiben, „Machtkämpfe“. Weil dabei Tote und Verletzte gibt, in Form von Gefühlen und manchmal Körperbestandteile.

    Deshalb möchten nur Wenige sie öffentlich führen, und bleiben  bei Machtspiele. So kann man lange spielen und dauernd verlängern, bis es durch ElfmeterSCHIESSEN entschieden wird.

  • 03.07.24, 21:55

     

    Sonja:

     

    Ute:

     

     

    Na super, die Sonja möchte aus den Latschen gekippt werden und du begeistert.

     

    Nur vorsichtshalber:

    Stellt euch ein Pendel vor. Es schwingt auf der einen Seite in höchste Begeisterung und auf der anderen?

    Liebe Ute, ob du es super findest, was ich mir von meinem Partner wünsche, ist nicht deine Baustelle.

     

    Es gibt Ansichten von Menschen, die du zu Tode analysieren kannst und doch nicht verstehen wirst, egal wieviele Therapeuten du konsultierst oder Selbsthilfebücher du gelesen hast.

     

    Niemand ist perfekt und der Himmel nicht ständig voller Sonnenschein. Das zu wissen darfst du uns psychologisch Ungebildeten ruhig zutrauen.

     

     

     

     

    Wie kommst du darauf, dass ich das zu meiner Baustelle mache?

     

    Ich verstehe dich sogar sehr gut. 

     

    Aber schön, wenn du vor 'ner Woche noch dankbar warst und mich nun abwatschst. 

     

    Der Weg ist das Ziel!

     

     

  • 03.07.24, 21:55

     

    Ute:

     

    Testaccount:

     

    Ich versuch jetzt vorsichtig zu sein:

    Begeisterung kann man auch teilen. Vielleicht verhält es sich mit der Begeisterung wie mit dem Lachen - wer weiß?

     

    Danke :)

     

    Ich verstehe natürlich, was du meinst. Am Ende darf das jeder für sich selbst prüfen. Mir selbst ist das Bild mit dem Pendel allgegenwärtig, denn es zeigt die Gegensätze und schon der Volksmund spricht von der "gesunden Mitte", die Küchenpsychologie von "die eigene Mitte finden".

     

    Jeder darf sich fragen, welche Dosis er braucht, um sich ausreichend zu spüren. Jedes Extrem zieht automatich das Gegenteil mit sich. 

     

    Mir hat das mal jemand so erklärt:

    Wären wir mit 18/20 weitestgehend unversehrt, würden wir intuitiv den passenden Partner wählen und alles wäre gut. Leider haben aber sehr viele schon frühkindlich Bindungstraumata erfahren (Bindung zur Bezugsperson nicht gesund), machen deshalb in der Schule und den ersten Beziehungsversuchen schon leidvolle Erfahrungen und legen sich so die ersten Schutzmauern zu. So verschlechtert sich zunehmend unser Zugriff auf unsere Intuition, so dass wir immer schlechter wählen. Wir brauchen dann immer stärke Reize.

     

    Ich gebe hier nur weiter, was ich selbst gelernt habe. Mir ist auch klar, dass vieles schrecklich unbequem ist, weil eben auch komprimiert. 

     

     

    Ich theoretisiere ja nur. Ich kenn' mich ja Nüsse aus mit dem ganzen Zeugs.

    Zugleich schließe mich dem Hr. Erv an und oute mich ebenfalls als unverbindlich-Dater, nur ohne Dates. (Übrigens beginnt mir schön langsam das Wort "Date" zu missfallen. So wie "lecker").

  • 03.07.24, 21:53

     

    Sonja:

    Ich habe die Erfahrung gemacht,  dass man hier nicht die wahre Liebe findet.  Einfach nur Idioten unterwegs die nur Spaß möchten. Und wenn du dann endlich denkst,  endlich einen wirklich netten kennengelernt zu haben, der dich zum strahlen bringt entpuppt er sich auch nur als Troll, der keinerlei Konfrontation aushält oder Diskussionen möchte. Bitte nur Spaß,  alles ganz easy.  Ich habe so die Nase voll und bin so traurig, nie wieder würde ich einen Mann von dieser App hier daten.  Bleibe lieber allein,  dann kann mir auch keiner das Herz brechen.  

    Hallo Sonja, 

    das tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Aber eigentlich ist das hier doch eine Freizeit- und keine Dating-App.

    Und es ist doch gerade das tolle, dass man mit anderen Leuten zusammen etwas unternimmt, also auch gemeinsame Interessen hat, und ganz beiläufig  jemanden kennenlernen kann, mit der oder dem sich vielleicht mehr entwickelt.

    Schade, dass nicht alle Leute hier tatsächlich zu Aktivitäten gehen...

  • 03.07.24, 21:52

     

    Erv:

     

    Sonja:

     

     

    Ich denke nicht, dass es allein an dieser App liegt, sondern am Onlinedating generell.

    Und das alles möglichst schön unverbindlich sein soll, ist ebenfalls ein Kind dieser Zeit

     

    Ich oute mich mal als unverbindlich-Dater.😉

     

    Der Unterschied ist das ich keine Erwartungen hatte sondern irgendwann mal neugierig war. Netter Abend, tolle Frauen, ein Getränk, kein Sex.

    Warum den Abend unnötig überladen?

    Ich denke, dass die Rede davon war, dass manche sich wochenlang treffen, womöglich auch intim werden und es immer noch nicht klar ist, was da läuft. Typische Situationship halt. Sich immer schön Optionen offen halten. 

    Ist nicht jedermanns Sache, Erv

  • 03.07.24, 21:48

     

    Testaccount:

     

    Ute:

     

    Na super, die Sonja möchte aus den Latschen gekippt werden und du begeistert.

     

    Nur vorsichtshalber:

    Stellt euch ein Pendel vor. Es schwingt auf der einen Seite in höchste Begeisterung und auf der anderen?

    Ich versuch jetzt vorsichtig zu sein:

    Begeisterung kann man auch teilen. Vielleicht verhält es sich mit der Begeisterung wie mit dem Lachen - wer weiß?

     

    Danke :)

     

    Ich verstehe natürlich, was du meinst. Am Ende darf das jeder für sich selbst prüfen. Mir selbst ist das Bild mit dem Pendel allgegenwärtig, denn es zeigt die Gegensätze und schon der Volksmund spricht von der "gesunden Mitte", die Küchenpsychologie von "die eigene Mitte finden".

     

    Jeder darf sich fragen, welche Dosis er braucht, um sich ausreichend zu spüren. Jedes Extrem zieht automatich das Gegenteil mit sich. 

     

    Mir hat das mal jemand so erklärt:

    Wären wir mit 18/20 weitestgehend unversehrt, würden wir intuitiv den passenden Partner wählen und alles wäre gut. Leider haben aber sehr viele schon frühkindlich Bindungstraumata erfahren (Bindung zur Bezugsperson nicht gesund), machen deshalb in der Schule und den ersten Beziehungsversuchen schon leidvolle Erfahrungen und legen sich so die ersten Schutzmauern zu. So verschlechtert sich zunehmend unser Zugriff auf unsere Intuition, so dass wir immer schlechter wählen. Wir brauchen dann immer stärke Reize.

     

    Ich gebe hier nur weiter, was ich selbst gelernt habe. Mir ist auch klar, dass vieles schrecklich unbequem ist, weil eben auch komprimiert. 

     

     

  • 03.07.24, 21:47 - Zuletzt bearbeitet 03.07.24, 21:48.

     

    Sonja:

     

     

    Ich denke nicht, dass es allein an dieser App liegt, sondern am Onlinedating generell.

    Und das alles möglichst schön unverbindlich sein soll, ist ebenfalls ein Kind dieser Zeit

     

    Ich oute mich mal als Unverbindlich-Dater.😉

     

    Der Unterschied ist das ich keine Erwartungen hatte sondern irgendwann mal neugierig war. Netter Abend, tolle Frauen, ein Getränk, kein Sex.

    Warum den Abend unnötig überladen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.