Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 17.02.24, 17:10 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 17:11.

     

    Elena79:

     

    Rini:

    Austin Powers ist sehr attraktiv 

    Jetzt haben viele Männer Hoffnung bekommen 😅

    und frauen.......................

     

    elena erinnert mich etwas an ihn.

  •  

    Elena79:

     

    Rini:

    Austin Powers ist sehr attraktiv 

    Jetzt haben viele Männer Hoffnung bekommen 😅

    Allein seine Brustbehaarung 😍

  • 17.02.24, 17:04

     

    Rini:

    Austin Powers ist sehr attraktiv 

    Jetzt haben viele Männer Hoffnung bekommen 😅

  • Austin Powers ist sehr attraktiv 

  • 17.02.24, 16:31

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    bitte keine diskussion über den penis.

    Das habe ich eigentlich nicht gemeint, aber okay, what have you got? 😂

    wollte dir ein dickpic schicken, funktioniert nicht , bild zu groß-zu viele pixel

     

    and never forget  

     

     

    https://www.youtube.com/watch?v=wyx6JDQCslE

     

     

     

  • 17.02.24, 16:00

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

    Aus Kleinem entsteht Grosses. 

    bitte keine diskussion über den penis.

    Das habe ich eigentlich nicht gemeint, aber okay, what have you got? 😂

  • Früher war alles einfacher

    19597E29-AACA-4D91-984E-1F0B4EFC268B.jpeg
  • 17.02.24, 14:18

     

    Elena79:

    Aus Kleinem entsteht Grosses. 

    bitte keine diskussion über den penis.

  • 17.02.24, 14:13

    Aus Kleinem entsteht Grosses. 

  • 17.02.24, 13:20

     

    Steffi D aus Do:

    Charakter& Persönlichkeit, wie bei allen Menschen „ Arsch in der Hose“ haben

    Ich denke nicht dass Männer nur davon betroffen sind. Jeder bringt sein Päckchen Altlasten mit. Nur wenn diese noch immer den Alltag bestimmen und nicht losgelassen werden, dann klappt ein Neuanfang in beide Richtungen nicht. Wer sich von seinen Ängsten leiten lässt ( Verlustangst/ Vertrauensängste ect...) und wo das Selbstwertgefühl nicht wieder erlangt ist ( Von einer Beziehung in die nächste ohne Verarbeitungsphase) , wird immer wieder scheitern. Jeder Mensch sollte nach einer gescheiterten Beziehung erst mal sich selbst neu definieren und in die Verarbeitungsphase gehen. Das gilt für Frauen , wie auch für Männer. 

     

     

     

    Ein Mann sollte so sein dürfen, wie er ist  , genau wie die Frau. Freiraum lassen ist oft der Schlüssel für eine gute Partnerschaft, was aber  grösstes Vertrauen zueinander voraussetzen würde. 

     

    Das wiederum bedeutet miteinander reden zu jedem Thema : Sex....Job....Familiensitustionen ...Freizeit usw. 

    Dafür benötigen beide LOYALITÄT....für einander in jedem Bereich auch gegen Freunde und Familie  zusammen zu halten. 

     

    Dinge klar stellen....Behauptungen prüfen .....klare Grenzen zu Personen ziehen,  die dem Paar schaden ....auch im Beteich Familie ganz besonders. 

     

    Bestehende Freunfschafte vor der Beziehung akzeptieren und nicht Eifersüchtig sein beim anderen Geschlecht....denn wenn eine gute Freundin/ Freund mit dem Partner hätten zusammen sein wollen....wäre der neue Partner/ in nicht mit einem zusammen. 

     

    Damit meine ich als Beispiel : mein bester Freund/in war vor der neuen Beziehung schon da....und das sicher seit Jahren. Warum dann Eifersucht schieben???  Im Gegenteil auch Freunde aus den Jahren können eine Bereicherung werden, wenn alle offen dafür bleiben. 

     

    Manchmal ist es aber auch so  dass der Mensch sich bewusst gegen Familie und Freunde stellen sollte, weil der neue PARTNER/IN vielleicht anderen nicht gefällt. LOYALITÄT ist dann gefragt und auch die Gründe warum so gegen den neuen Menschen geschoßen wird. 

     

    Dabei kann es wichtige Gründe geben , aber das sollte geprüft werden. 

     

    Eine Beziehung ist nie wie die andere. Das gilt auch für Partner/ Menschen die unseren Lebensweg kreuzen. Deshalb offen bleiben für das neue....offen bleiben für das Wesen des Menschen gegenüber. 

     

    NIEMAND ist perfekt.....aber gerade das macht uns EINZIGARTIG und das Leben bunt.  

  • 17.02.24, 12:48

     

    Steffi D aus Do:

    Charakter& Persönlichkeit, wie bei allen Menschen „ Arsch in der Hose“ haben

    ja, das hat auch alles mit Mut zutun - etwas riskieren - sonst bleibt man in so einer grauen Sicherheits-Gewohnheits-Sauce stecken 🤷‍♂️

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Steffi D aus Do wieder gelöscht.
  • 17.02.24, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 11:48.

     

    Sandi:

    Liebe ist vielseitig aber nichts ohne Partnerschaft auf Augenhöhe und Loyalität gegenüber dem Partner. 

    Genau – die Augenhöhe! Sich nicht über die Frau stellen – aber die Frau auch nicht über den Mann – aber natürlich auch die Frau nicht über die Frau, und der Mann nicht über Mann – und die sich da nicht festgelegt sehen wollen, nicht über die sich da nicht festgelegt sehen möchten! 

    Eigentlich überhaupt niemals jemand über einen Anderen. 

     

    Aber was steckt eigentlich hinter dieser „Augenhöhe“ - warum ist das so wichtig?

    Ganz einfach: Wenn mir der Andere weniger wichtig ist, wie ich es mir selbst bin – Wenn mir mein eigenes Glück wichtiger ist, wie das Glück meines Partners, dann führt das regelmäßig, unweigerlich und unvermeidbar zu einem Missbrauch in der Beziehung! 

    Das hört sich jetzt erstmal völlig krass an! Wie ist das gemeint?

     

    Beispiel: Ich treffe jemanden – verliebe mich – dann kommen Gefühle ins Spiel – und dann wird es für mich ernst (so sagt man) - und dadurch schmerzhaft, wenn sich mein Partner nicht mehr so verhält, wie ich es für mein persönliches Glück brauche. Ich ertrage es nicht, wenn sich meine Partnerin noch weiterhin so oft mit ihren Freundinnen trifft, oder sich sogar noch mit ihrem Exfreund, weiterhin zum Squash-Spielen verabredet, oder nicht so oft Lust auf Sex hat wie ich, oder mich nicht so häufig sehen möchte - oder sogar ganz verlassen könnte.

     

    Umgekehrt weiß jeder, dass solche Erwartungen meines Gegenübers bei mir Frustrationen auslösen. Mir wird die Freiheit genommen, so zu sein, wie ich bin. Ich fühle mich nicht richtig wahrgenommen, gegängelt, und benutzt und irgendwie auch missbraucht, um die Ego-Erwartungen des Anderen zu erfüllen. Liebe und Glück bestehen aus Hingabe und Loslassen. So derartig von dem Anderen unter Druck zustehen, produziert irgendwann Widerstand in mir – und es steigen Energien in mir auf, die mein Glück zerstören - mich an meiner loslassend-beglückenden Hingabe (in Liebe sein) hindern. 

     

    Das muss sich natürlich nicht immer so krass und schlimm zeigen, wie in toxischen Beziehungen. Manchmal kommt es ganz subtil und kaum zu spürbar daher – vielleicht nur ein winziges Fitzelchen Sehnsucht in mir, nach etwas, was mir mein(e) Partner(in) nicht ohne Einschränkungen ihres eigenen Glücks geben kann (möchte?) Bei „möchte“, wäre es ja in Ordnung!

     

    Also: Wenn ich als Frau spüre, dass diesem Mann da vor mir, mein Glück mehr bedeutet, wie sein eigenes, dann sehe ich einen Menschen, der zu wirklich tiefem Glück fähig ist! 

    Der Mann muss diese „ego-lose Absichtslosigkeit“ (dass ich sein Glück über meinem sehe) natürlich auch bei mir spüren, sonst  dreht der sich auch um! 

     

    Das wäre dann wahrscheinlich die absolute Premium-Augenhöhe: Wenn sich zwei Menschen in absoluter Absichtslosigkeit begegnen, und dann noch viele von den mitgebrachten „Puzzlesteinen“ zueinander passen (siehe Auflistung Biene und Elena - ohne die wird das doch bestimmt nix😂), soll das wohl eine spannende Geschichte werden miteinander! Und wenn man das jeden Tag, Jede Stunde und jede Minute so achtsam hinbekommt (geht nur durch ein ständiges zu sich selbst und zu dem anderen Hinspüren), dann sollte da doch ein gemeinsam beglückender Weg raus werden.

  • 17.02.24, 11:00

    Alles was Elena schon aufgezählt hat.  :-)

    Und wenn es eine Wunschkonzert geben würde: groß und schlank, dunkles, volles Haar, Dreitagebart, grüne Augen, große Hände, tiefe Stimme...   :-D

  • 17.02.24, 10:33 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 10:34.

    Gepflegtheit in allem: Körper, Kleider, Ernährung, Gesundheit, Psyche, Gedanken, Werte, Mimik, Gestik, Verhalten, Sprache

  • Über optische Attraktivität kann ich mich nicht wirklich definieren, dafür fehlt es mir an selbiger. 🙃

    Ich hoffe darauf, dass mir meine Persönlichkeit, meine menschlichen Qualitäten und mein Sinn für Wahnsinn und Unsinn, doch ein bisserl Attraktivität verleihen. 😊

     

  • 17.02.24, 09:43

    Liebe ist vielseitig aber nichts ohne Partnerschaft auf Augenhöhe und Loyalität gegenüber dem Partner. 

  • Humor, Loyalität, Selbstbewusstsein, Interesse, Toleranz....

  • 16.02.24, 14:59 - Zuletzt bearbeitet 16.02.24, 15:00.

    Die Antwort auf diese Frage ist wohl so individuell wie jedes menschliche Wesen ;-)

     

    Sicherlich ist die Optik ein sehr entscheidender Faktor, bestimmt sie doch den ersten Eindruck (neben Mimik und Gestik) und damit den Wunsch der Frau, mehr über den Mann zu erfahren. Egal wie vergänglich unsere Optik halt ist.

     

    Tendenziell übereinstimmende Werte und gemeinsame Vorstellungen über den weiteren Lebensverlauf sind sicher nicht zu unterschätzen. Ebenso wie gemeinsame Interessen, wobei auch unterschiedliche Interessen durchaus Anziehungspotential bieten. Nachsicht und Akzeptanz des Gegenüber halte ich auch nicht für ganz unwichtig. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Prägungen, die ich als Mann auch bereit sein muss, zu akzeptieren.

     

    Da ich aber selbst single bin, ist das vielleicht auch nur meine Theorie ;-)

  • 16.02.24, 13:35 - Zuletzt bearbeitet 16.02.24, 13:36.

     

    WhoCares:

     

    Lucie:

     

    Doch....aus Liebe! Akzeptanz, Wohlwollen u.v.m.;)..nicht aus oberflächlichen Äusserlichkeiten. Ich tick da eh anders. Ich finds auch recht cool, wenn man mit der Zeit seines Lebens einsichtig wird. D.H. nicht mit Scheuklappen rumläuft..sondern, dass man gar nicht gefallen muss, schon gar nicht äusserlich...das vergeht ja eh alles:)....und man wird einfach 'attraktiver'....

    ohjee..zuviel text schon...!

    wenn äusserlichkeiten für dich unwichtig sind, dann müstest du kleidung, ein auto,.....etc auch nur nach funktion wählen, optik egal.

    whocares....ich mein whocares😄...ich bin ein Ästhet.

    Auto ist mir egal, weil es mich nur von A nach B transportieren muss...fahre eh lieber ÖV oder Rad...na beim Rad ist es mir etwas wichtiger, wie's ausschaut...eher mtb als 3Rad.

    Kleidung - mein Stil halt und gute Quali...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.