Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer Ü50 ➡️ dein Foto gefällt mir

Diskussion · 164 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.381 Aufrufe

Hallo zusammen 

Ich bin 35Jahre alt und kriege immer wieder Nachrichten, dass einem Herrn Ü50 mein Profilbild gefällt oder auch Anfragen zum Treffen.

Ich empfinde dies eher irritierend... wie soll/muss dass interpretiert werden!? was denkt sich Ü50 Mann dabei??

Soll ich dies wirklich "ausschließlich neutral" als Kompliment werten? 

Ist es so schwer zu verstehen,  dass ich Frau 35 nicht Interesse an einem Treffen mit Mann Ü50 habe??

Ich frage mich, ob ich zu "empfindlich" bin bzw. überreagiere...🤔

Bin gespannt auf eure Meinungen 😅

15.04.23, 23:12

• 16.04.23, 10:23

Schaut man sich die Kommentare auf deinem Profilphoto an, so sind alle drei höflich. Wenn du dich belästigt fühlst kannst du ja alle diese Kommentar- und KontaktMöglichkeiten einschränken. Und die bestehenden Kommentare löschen lassen.

Wo liegt also das Problem? Dass die Herren nicht die Altersangaben deiner Datingsuche beachten? Oder dass sie sich überhaupt erlauben dich zu kontaktieren, was sich doch nicht gehören würde? Beides sind keine wirklichen Vergehen.

Es sei denn du wurdest gestalkt und belästigt - und davon schreibst du nichts - ist ein objektives Problem nicht zu erkennen. Kontaktaufnahmen von Mitgliedern, die dich nicht interessieren kannst du einfach ignorieren. Oder eben die Kontaktmöglichkeiten technisch einschränken. 

Jeder Mensch hat das Recht jeden anderen (erwachsenen) Menschen attraktiv zu finden. Dieses Recht nicht zugestehen zu wollen ist spiessig. 

• 16.04.23, 10:10

Beat:

nehmt doch das einfach als kompliment, mehr nicht, es ist ja auch für uns männer nicht immer einfach zu verstehen wieso frauen auf den foto's öfters als nicht sonnenbrille tragen.

und wir können eure gedanken ja auch nicht lesen :-)  berechnend geht eh nichts und auf das gefühl hören ist der beste ratgeber

Vielleicht ja wegem:

Heiratswunsch

Ja

👰🏼🤔

• 16.04.23, 10:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Beat wieder gelöscht.
  • 16.04.23, 10:02

Geht mir genau so! 🤷🏼‍♀️Obwohl ich in in meinem Profil kein dating und sogar noch einen extra Text hinzugefügt hab., das ich nicht an zweier Treffs interessiert bin Und ich in einer Beziehungbin. Hab auch kein Interesse an sinnlosem hin und her schreiben.. wie gehts dir? Was machst du so? Was geht das die person an.. ich bin in einer Beziehung und will nicht über mich Auskunft geben. Ich finde es gibt genug Plattformen wie badoo,tinder ect für diese Bedürfnisse. Danke fürs zuhören 😄😉

• 16.04.23, 09:55

Hallo Beatrice, 

ich bin zwar in einem anderen Alter, aber mir passiert das Gleiche. Ich reagier einfach nicht, zumal es oft bei diesem "Erstkontakt" bleibt. Freu dich doch darüber. Solange die Männer dich nicht irgendwie "belästigen" ist es doch nett. Schwieriger finde ich es, wenn sie die Tatsache ignorieren, dass ich gar nicht daten will. 

:)

BA

• 16.04.23, 09:45

Jenny:

Dan-the-Man:

https://vm.tiktok.com/ZGJa3jpW1/

😂😂😂 Eigentor....... 

Immer diese gegen das Team spielende Spieler ⚽

• 16.04.23, 09:39

Dan-the-Man:

Beatrice:

Hallo zusammen 

Ich bin 35Jahre alt und kriege immer wieder Nachrichten, dass einem Herrn Ü50 mein Profilbild gefällt oder auch Anfragen zum Treffen.

Ich empfinde dies eher irritierend... wie soll/muss dass interpretiert werden!? was denkt sich Ü50 Mann dabei??

Ist es so schwer zu verstehen,  dass ich Frau 35 nicht Interesse an einem Treffen mit Mann Ü50 habe??

😂😂😂 Eigentor....... 

• 16.04.23, 09:37

Verstehe nicht so ganz genau was das Problem ist..... 🤔 Jeder Mann ist anders, hat andere bewegungsgründen und es gibt wahrscheinlich gar keinen gemeinsamen Nenner ausser dass sie dein Bild mögen. Du kannst das Alter einschränken oder ganz nett ablehnen mit der Begründung, dass Alter für dich ein ausschlusskriterium ist. Viele junge Frauen wünschen sich ältere Partner und manche ältere Frauen jüngere.... So what? Woher soll der Mann auf der anderen Seite des Bildschirms wissen worauf du stehst? 🤷‍♀️ Alles liebe 

• 16.04.23, 09:29

Ich sehe das Problem nicht, du muss ja nicht antworten. Kann auch ein Mann in deinem Alter sein der dir nicht gefällt, zu groß, zu klein, zu schlank usw, wieso unbedingt sich über das Alter aufregen🤷

• 16.04.23, 09:28

Beatrice:

Hallo zusammen 

• 16.04.23, 09:27

Ich hab öfters ein Likke für Fotos gegeben, die ich einfach gut finde, ohne auf eine Reaktion zu warten, manchmal gibt es ein Dankesecho ohne Fortsetzung. Es ist wie ein Augenzwinkern, es rauscht vorbei.

• 16.04.23, 09:01

Sie fühlen sich von dir angesprochen. Mehr als deine Erscheinung plus ein paar Punkte die du aufgelistet hast, sind ja nicht vorhanden. Du überlegst zu viel, und vorallem über Dinge die du nur herausfinden kannst wenn du direkt mit den Männern reden würest und sie dir dann auch sagen würden was ihr Beweggrund ist - und vermutlich würde da keine vernünftige Antwort komme. Überleg nicht zu viel an solchen Dingen rum, die Energie kannste anders brauchen. 😀

Beatrice:

Nadja:

Im Internet ist es halt einfacher und die Hemmschwellen sind tiefer, da man keine Abfuhr direkt ins Gesicht bekommt. Nach dem Motto ich versuchs mal, verlieren kann ich ja nix. Und ja, da machst du dir definitiv ein Problem wo keines ist, lass es durchziehen, Anfragen müssen nicht angenommen werden. Ich bekomme auch alle Möglichen Anfragen, mir steht es ja offen, auf was ich reagieren möchte und auf was nicht…

ich nehme ja die Anfragen nicht an, dass ist ja nicht das Thema. 

Hätte mich nur für die Beweggründe/ Gedankengänge interessiert 

• 16.04.23, 08:53

Wenn mir ein Foto oder eine Frau gefällt ,so like ich es aber Anschreiben tue ich nur Frauen oder Männer mit den selben Interessen und meistens eh solche in etwa meinem Alter.

Die meisten Kontakte ,bekomme ich eh an einem Event.

Manche sieht man öfters und andere nicht mehr....

• 16.04.23, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 09:36.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.04.23, 08:43

Martin:

Wow du bekommst immer wieder Anfragen von Herren über 50 !  Und was ist das Problem …kurz dein Profil gesehen…Es gibt auch Männer die alles nehmen..😉

Sei doch froh das du gelikt wirst🤣

• 16.04.23, 08:36

Schränk das Alter ein 🤷‍♀️

• 16.04.23, 07:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anton wieder gelöscht.
  • 16.04.23, 06:55 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 06:58.

Frauen ü50 geht es so mit Männern im Alter unserer Söhne.Irritiert mich auch. Du kannst ja höflich ablehnen

• 16.04.23, 05:36

Bekommst Du "Nachrichten", da heißt, ein Mann schreibt dir, dass ihm Dein Profilfoto gefällt, oder bekommst Du "Mitteilungen" wie "xy gefällt Dein Profilfoto". Das ist ein riesengroßer Unterschied. In einem Fall ist das ein persönliches Anschreiben, das ein Interesse an Deiner Person zeigt. Kannst Du als Kompliment sehen und ignorieren.

Im anderen Fall heißt das nur "das Foto" gefällt. Das ist ein Klick. Kann eine gute Aufnahme sein und muss nicht einmal unbedingt bedeuten dass Du gefällst. Auf " gefällt mir" habe auch ich schon bei ein paar schönen Fotos jüngerer und ähnlich alter Frauen geklickt.

Auch Männer bekommen hier Likes - wenn sie gute Fotos eingestellt haben. Auf das zweite Like einer gut 10 Jahre jüngeren zu Fotos von mir habe ich ihr geschrieben. Nächste Woche treffen wir uns. Wohnt in der Nähe und es gibt einige gemeinsame Interessen.

• 16.04.23, 04:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sandra wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.