Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer Ü50 ➡️ dein Foto gefällt mir

Diskussion · 164 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.381 Aufrufe

Hallo zusammen 

Ich bin 35Jahre alt und kriege immer wieder Nachrichten, dass einem Herrn Ü50 mein Profilbild gefällt oder auch Anfragen zum Treffen.

Ich empfinde dies eher irritierend... wie soll/muss dass interpretiert werden!? was denkt sich Ü50 Mann dabei??

Soll ich dies wirklich "ausschließlich neutral" als Kompliment werten? 

Ist es so schwer zu verstehen,  dass ich Frau 35 nicht Interesse an einem Treffen mit Mann Ü50 habe??

Ich frage mich, ob ich zu "empfindlich" bin bzw. überreagiere...🤔

Bin gespannt auf eure Meinungen 😅

15.04.23, 23:12

• 17.04.23, 12:50

Sehr kurz und überspitzt gesagt, ohne dass ich nach gestern die Kommentare fertig verfolgt habe:

Was würdest du denken oder machen, wenn du ein Foto oder Profil von einem Typen siehst der dir gefällt, den du heiss findest oder vielleicht sogar treffen möchtest? Ganz per Zufall steht in diesem Profil dass dieser Typ Dating aktiviert hat (oder daten möchte). Vielleicht fragst du dich das mal.

Mir ist sehr wohl bewusst dass Mann und Frau ganz anders ticken, Sachen anders machen oder angehen! Aber vielleicht wäre dass einen kleinen Anfang um auf die ersehnte Antwort (Beweggründe) zu kommen.

• 17.04.23, 10:17

Martin:

Und warum muss ich ihn danach sofort blockieren!  Hat man sie schon belästigt oder beleidigt,  wenn jemand Interesse an ihr zeigt !   

Ja, es gibt auch Männertypen da würde ich mich beleidigt fühlen, wenn die mit mir Kontakt aufnehmen. So wie jede/r hier nicht alle mögen muss, bloß weil man im selben Orbit kreist.

• 17.04.23, 09:18 - Zuletzt bearbeitet 17.04.23, 09:43.

Liebe Beatrice,

Datingtip: ALLE Männer, auch die in der von dir gesuchten Altersklasse, haben feine Antennen für Frauen, die Männer eigentlich verachten. Öffentliches Naserümpfen auf Foren, die Suche nach bestätigendem „Ja, du hast Recht, die sind voll daneben“ wird von diesen Antennen wahrgenommen.

Symptomatisch dass du dich ausgerechent von Merry am besten verstanden fühlst, die ja gar nicht verstanden hat dass du eigentlich sehr wohl einen Partner suchst, nur eben nicht älter als 42. Sie hat wahrscheinlich nicht einmal dein Profil angeschaut. Sie, Merry, hat dich überhaupt nicht verstanden, sondern nur dienen Beitrag als Aufhänger genutzt um über Männer abzukotzen. Auf Merrys Weg der Männerverachtung wirst du bei deiner Suche keinen Erfolg haben. Männer mögen es als Mann geschätzt zu werden. Auch die 35 jährigen Männer.

Alles Gute,

Till

• 16.04.23, 21:47

christine:

@Beatrice "...einem Herrn Ü50" 

Net bös' sein: Aber was ist so schwierig daran diesem einen Herrn zu schreiben: "Sorry, keine Interesse, mein Alterslimit ist 42" und ihn danach zu blockieren.

Sollte deine Frage aber Allgemein gelten, so würde ich meinen,dass es doch eher die Ausnahme ist, wenn Ü50 Typen jüngere Frauen anschreiben. Das gibt es nun mal im Leben. Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. 

Du könntest auch mal € 80 investieren und lässt dir das von einem Profi (Psychologe) in aller Ausführlichkeit darlegen. Fortbildung kostet immer ein bissl was, aber es bringt halt auch Erkenntnisse.

Und warum muss ich ihn danach sofort blockieren!  Hat man sie schon belästigt oder beleidigt,  wenn jemand Interesse an ihr zeigt !   

• 16.04.23, 21:46 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 21:59.

Beatrice:

Jörg:

So langsam wird die Diskussion unsachlich. 

Sehe ich auch so🙈 und schon längst am Thema vorbei🤣 Aber wenn ich da andere Diskussionen durchlese... zeigt sich fast überall das gleiche Bild.🤷‍♀️ Ich wünsche einen schönen Abend 

Was ist überhaupt das Thema der Diskussion, schränke deine Nachrichtenfunktion ein wenn du dich von älteren Männern belästigt fühlst oder ignoriere die Zuschriften ganz einfach. Alles andere ist offenbar nebensächlich 🤣 

•  

Jörg:

So langsam wird die Diskussion unsachlich. 

Sehe ich auch so🙈 und schon längst am Thema vorbei🤣 Aber wenn ich da andere Diskussionen durchlese... zeigt sich fast überall das gleiche Bild.🤷‍♀️ Ich wünsche einen schönen Abend 

• So langsam wird die Diskussion unsachlich. 

•  

Michael:

Beatrice:

Wow, eine intellektuell hochstehende Aussage von einem gestandenen Mann👏

Um Intellektualität gehts dir wohl nicht, Hauptsache der Mann ist nicht über 50 😉

Meine Güte... da fehlen einem die Worte! Stellt sich nur die Frage warum du selbst Single bist... wenn ja mit dem Spiegelbild alles in Ordnung ist. Schon mal darüber nachgedacht 🤔

• 16.04.23, 21:35 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 21:38.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.04.23, 21:32

Beatrice:

Michael:

Ein Blick in den Spiegel und auf die Waage könnte manchen helfen, die Datingmöglichkeiten realistisch einzuschätzen 😅

Um Intellektualität gehts dir wohl nicht, Hauptsache der Mann ist nicht über 50 😉

•  

Michael:

Ein Blick in den Spiegel und auf die Waage könnte manchen helfen, die Datingmöglichkeiten realistisch einzuschätzen 😅

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Beatrice wieder gelöscht.
  • 16.04.23, 21:27

Liebe Beatrice,

da solltest Du den oder die Herren über 50 fragen, die Dich kontaktiert haben. Ausschließlich die können Dir etwas über ihre Motivation sagen. 
    Allgemeine Fragen führen zu Gruppen-Denken im Sinne von Gleichmacherei: Alter weißer Mann, der Angst hat usw.

Ich hoffe Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben.

IMG_9462.jpeg
  • 16.04.23, 21:14

Michael:

Ein Blick in den Spiegel und auf die Waage könnten manchen helfen, die Datingmöglichkeiten realistisch einzuschätzen 😅

Jetzt wirst du aber sehr persönlich! 

• 16.04.23, 20:44

Doni:

Liebe Beatrice

Deine Reaktion ist völlig legitim. Mit der Anmeldung auf so einer Plattform gehst Du damit allerdings auch ein Stück weit einher.

Mit unseren Profilen stellen wir uns alle hier zur Schau und können daher mit allen möglichen Reaktionen rechnen, u. a. mit solchen, die vielleicht aus Einsamkeit oder Verzweiflung gewisse Respektsgrenzen überschreiten. Dafür sollte man sie nicht zu streng verurteilen, jedoch sollte man dieses Verhalten auch nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

Von daher, einfach ignorieren.

Warum ist die Reaktion legitim empört zu sein von älteren Männern angeschrieben zu werden wenn man ein Datingsymbol und bei der Kontaktfunktion keine Altersgrenze hat ? 

• 16.04.23, 20:40

Und zu Merry’s Kommentar fällt mir nur dies hier ein: 👎😅🤷🏻‍♀️

• 16.04.23, 20:35

Doni:

Liebe Beatrice

Deine Reaktion ist völlig legitim. Mit der Anmeldung auf so einer Plattform gehst Du damit allerdings auch ein Stück weit einher.

Mit unseren Profilen stellen wir uns alle hier zur Schau und können daher mit allen möglichen Reaktionen rechnen, u. a. mit solchen, die vielleicht aus Einsamkeit oder Verzweiflung gewisse Respektsgrenzen überschreiten. Dafür sollte man sie nicht zu streng verurteilen, jedoch sollte man dieses Verhalten auch nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

Welche Respektgrenzen wurden denn überschritten? In Beatrices Beiträgen sehe ich keinen Hinweis auf solches ungehöriges Verhalten.

Oder ist die Tatsache dass sie jemand älteres kontaktiert schon eine Grenzüberschreitung?

• 16.04.23, 20:30

Ich glaube, Beatrice hat den Beitrag unglücklich formuliert, dadurch wirkt es überheblich. 
    Also nochmal meine Tipps: Altersspanne angeben, den nicht in Frage kommenden Interessenten freundlich antworten oder “no dating” aktivieren. 
    Und nicht vergessen, daß es sich hier in erster Linie um eine Plattform für Unternehmungen handelt. Wenn man dabei noch einen Partner finden kann, umso schöner! 

• 16.04.23, 20:08

Liebe Beatrice

• Das mit den Fotos, würde ich als Kompliment nehmen. Mir gefallen viele Fotos - ohne Hintergedanken zu hegen.

Natürlich bilden Pärchen 35 und Ü50 die Ausnahme, sind aber bei weitem nichts Undenkbares. Einfach gut sichtbar im Profil vermerken. Die "Irrläufer" halten sich in Grenzen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.