Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 12.11.22, 13:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 12.11.22, 09:48 - Zuletzt bearbeitet 12.11.22, 09:51.

     

    Andreas:

     

    Merry:

    Und so sieht es bei den Freikirchlichen aus:

    Freikirche.jpg

    Wieder mal Pauschalurteil. So sieht es sicher nicht bei allen Freikirchen aus. 

    Die GANZE Welt/Menschheit es schlecht. Entweder ist man in der (Frei-)Kirche, oder Querdenker, in der AfD, heizt mit Öl oder Gas, fährt die 70km zur Arbeit mit seinem SUV, oder, oder, oder... 

    Das liest sich wie ein Weltbild, das wohl scheinbar u.a. auf den Schlagzeilen der Bildzeitung aufgebaut wurde. Populismus 🤷🏼‍♀️. Dann ist mir klar, dass sie gegen Christen und Gläubige ist.Das gab es schon öfter in der Geschichte, wenn die Zeiten turbulent waren. Ich bin auch raus, die fanatistischen Texte von ihr, die heute noch kommen könnten auf deinen Post, erspare ich mir lieber. Es ging um Liebe,und Merry hat für mich gut gezeigt, was Liebe nicht ist. 

    Dir Andreas danke, dass du immer wieder versuchst hier die Mitte reinzubringen. 

  •  

    Merry:

    Und so sieht es bei den Freikirchlichen aus:

    Freikirche.jpg

    Wieder mal Pauschalurteil. So sieht es sicher nicht bei allen Freikirchen aus. 

    Die GANZE Welt/Menschheit es schlecht. Entweder ist man in der (Frei-)Kirche, oder Querdenker, in der AfD, heizt mit Öl oder Gas, fährt die 70km zur Arbeit mit seinem SUV, oder, oder, oder... 

  • 11.11.22, 19:30 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 19:36.

     

    Daimond:

     

    Ja du hast recht da jeder ein Schöpfer ist erlebt er das was er verursacht.. das Paradies ist da wo bist du nochmal? Noch in der Dualität oder schon erwachsen? Zu leiden und zu jammern. Ist auch heil geil .. 

    jeder Schöpfer wie er will.. jeder erlebt das was er verursacht.. und wenn dich was triggert oder nervt dann hat’s ein Thema damit , so kannst dankbar sein ist eine Chance es zu heilen oder weiter zu jammern .. 

    Geh mal in der Ukraine predigen, dass sie sich ihr eigenes Paradies geschaffen haben.  Aber flott.

    Gott, wirf Hirn vom Himmel!

  • 11.11.22, 19:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • Ruth, da gebe ich dir komplett recht . Vor allem im Training sind die Zeugen uns freikirchlichen weit voraus 😂

    Screenshot_20221111-191726_Google.jpg
  • 11.11.22, 19:13 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 19:22.

    Also ich finde es hier nicht noetig Bibelsprüche zu Zitieren. ich habe schon lange aufgehört solche noch zu lesen. Fuer mich enthalten sie eher nur Vorschriften, Befehle wie wir uns zu benehmen, zu verhalten haben. Regeln Über Regeln! Fuer Menschen mit einem geschwächten Selbstbewusstsein, koennen diese eine schwere Seelische Störung verursachen. Ausserdem ist es gar nicht noetig andere ständig zu ermahnen damit. Jeder ist erwachsen genug selber zu entscheiden was fuer ihn gut ist und was nicht. 

    Ich bin selber Christlich erzogen, hinterfrage aber manches und das ist auch mein Recht. Die Apostel die mir sagen was und wie ich mich zu verhalten habe ect,brauche ich nicht. Nichts gegen andere Diskussionsteilnehmer hier,aber in  dieser  Diskussion geht es  doch rein um Menschliche Liebe. Verhaltensregeln erhalten wir jetzt  genug in der Vorweihnachtszeit von den Zeugen Jehovas die in schönster Regelmäßigkeit immer dann vor meiner Haustüre auftauchen mit ihren Weltuntergangsprognosen. Also alle Bibelsprueche zitierende hier. Nehmt mir meine offenen Worte nicht übel. Bleibt doch einfach auf dem Boden der Wirklichkeit. Wenn wir eine Predigt hören wollen,koennen wir ja in die Kirche gehen. Der Pfarrer wäre froh wenn  seine Schäfchen wieder zahlreicher erscheinen wuerden und er nicht immer nur wegen 15 Kirchgängern seine Beine am Sonntagmorgen frueh um 6.00 aus den Federn schwingen muesste! Und nun:Es lebe die Liebe!

  • 11.11.22, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 18:03.

    .....ich leide sogar bei den Frauen, die hier per PN nicht mal einen sinnvollen Satz formulieren können und am Ende nicht wissen was sie eigentlich wollen 😅

  • 11.11.22, 17:43

     

    Andreas:

     

    USA:

    Weiß jemand,wie man sich hier raus beamt?   Ich hab echt keine Ahnung....🙄

    hoch scrollen. Auf "Folgen drücken". Habe ich eben auch gemacht. ;-)

    Danke,ich bin für so pseudointellektuelle und religiöse Themen nicht gemacht,ich geh jetzt zum Fasching und gebe mich den irdischen Bedürfnissen und Freuden hin.....

    USA:

     

    Michael:

    @USA: Wenn du ganz oben bei "Folgen" den Stern deaktivierst, bekommst du keine Verständigungen mehr von der Diskussion.

  • 11.11.22, 17:37

     

    Michael:

    @USA: Wenn du ganz oben bei "Folgen" den Stern deaktivierst, bekommst du keine Verständigungen mehr von der Diskussion.

     

  • 11.11.22, 17:17

    @USA: Wenn du ganz oben bei "Folgen" den Stern deaktivierst, bekommst du keine Verständigungen mehr von der Diskussion.

  •  

    USA:

    Weiß jemand,wie man sich hier raus beamt?   Ich hab echt keine Ahnung....🙄

    hoch scrollen. Auf "Folgen drücken". Habe ich eben auch gemacht. ;-)

  • 11.11.22, 17:12 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 17:24.

    Wieder so eine weltfremde akademische Diskussion, wer Liebe empfinden kann, kann logischerweise auch Leid empfinden und wird es auch irgendwann empfinden. Spätestens bei der Trennung vom geliebten Partner oder dem Tod der Eltern etc. oder man hat sie nicht wirklich geliebt. Leid ist natürlich auch Schmerz, psychischer Schmerz aber hier ist ja kaum noch jemand fähig zumindest persönliche Sympathie empfinden 🤣

  • 11.11.22, 17:01

    Weiß jemand,wie man sich hier raus beamt?   Ich hab echt keine Ahnung....🙄

  • 11.11.22, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 16:37.

     

    Merry:

     

    Daimond:

    Selbstliebe ist der Schlüssel

    Zur wahren Leben - Lerne dich zu lieben dann kannst du auch alle andere lieben. 
     

    Liebst du dich nicht wirklich, dann wirst in außen von anderen getriggert. 


     

    Bist du wirklich in

    Der Liebe dann kann keiner dich stören, triggern oder manipulieren. 


    🧡 Liebe vs. Angst 🧡


     

    Angst = niedrige Schwingung = Entfernung vom Gottvertrauen = Stagnation = im schlimmsten Fall Stillstand = Brüchigkeit = Zerfall = Ende.

    🧡

    Liebe = höchste Schwingung = Anbindung an Gott = Beweglichkeit = im besten Fall bewusst werden = Stärke = Gottvertrauen = Wachstum = weiter entwickeln.

    🧡

    Glaube, dass Gott – die höchste Energie der Liebe dich schützt, wenn du darum bittest. Gott legt seine schützenden Hände über dich. Jeder Mensch, der darum bittet, hat seine höher dimensionalen Wesen (Engel, Geistwesen = Beschützer) als göttliches Schutzschild um sich. 

    🧡

    Vertraue, dass es so ist – der Krieg ist gewonnen – auf vielen Ebenen und du hast immer noch den freien Willen. Verstehe, der Krieg ist noch in vielen Köpfen der Menschen. Dieser Krieg wird dann beendet sein, wenn du den kürzesten Weg zu deinem Herzen gehst und fühlst.

     

    Werde still und stoppe in dir den Massenstrom der äußeren in die Irre führenden Informationen, bewahre die Ruhe in dir und werde zum Beobachter des Geschehens und verbinde deinen Verstand mit deinem Herzen:

    🧡

    Lege die linke Hand auf dein Herz und die rechte Hand auf deinen Bauch und atme. Atme bewusst dreimal in deinen Bauch und dreimal in dein Herz. Mach es so lange, bis dein Kopf - deine Gedanken ruhig werden und dein Brustraum weit. Mit dieser Methode kommst du problemlos in deine Entspannung und so ist es dir möglich gezielter mit Gott oder deinen Schutzengeln zu reden. Es ist nur „eine Möglichkeit“ wie du aus der Angst in die Liebe kommen kannst. 

    🧡

    Liebe ist die stärkste Kraft, weil sie direkt von Gott kommt und so mit deinem Herzen in Verbindung steht. Und deswegen siegt Gott, weil Gott die allumfassende Liebe ist, die göttlich beseelte Menschen durchfließt. Gott ist die Quelle der Liebe, des Lebens und der Befreiung – diese Quelle ist in deinem Herzen! In deinem wunderbaren Herzen – fühle – nimm sie an – nimm dich an – du bist ein Teil von dieser Quelle.

    🧡

    Sei – und siege! Lasse los die alten Indoktrinationen! 

    Bedenke, alles was versucht uns Menschen in Angst zu treiben, ist entweder seelenlos oder agiert selbst aus Angst. Gehe zum Anfang von diesem Text und mache es dir nochmal bewusst:

    🧡

    Liebe vs. Angst:

    Angst ist der Zerfall. Es werden zerfallen jene Wesen, die darin verstrickt sind und die liebevollen beseelten Menschen seit tausenden von Jahren durch die Labyrinthe der Angst jagen.

    🧡

    Liebe ist Wachstum, ist Lebendigkeit. Es werden erwachen die Menschen, wenn sich ihre Seelen entscheiden, und ihr begegnen nach tausenden von Jahren erkennen, dass es nur einen Ausweg aus dem Labyrinth der Angst gibt und das ist die Anbindung an das Gottvertrauen, in die höchste Schöpferkraft der Liebe.

    Sei herzlich willkommen jeden Tag in der neuen Welt in deinem neuen Leben! Lasse diese Worte in dir lebendig werden. Habe den Mut und vertraue auf Gott. Er hat einen genialen Plan! 

     

    Ich wünsche dir Gottes Schutz und Segen!

    🧡


     


     

    Satanistisches Mantra?

    Liebe als Kampfbegriff?

    Warum wird von Gottesgläubigen die Angst schlechtgemacht? Gehört es für euch zur Sünde?

    Menschen mit menschlicher Liebe lernen das Leben mit allen Gefühlen und erlauben auch Ängstlichkeit.

    Immer wenn hier jemand von Gott schreibt, lese ich zwischen den Zeilen dessen Herzenskälte. Es mag einen solchen Menschen mächtig gottnah fühlen helfen, ich erkenne darin vor allem Machtgierig und Lust am dich Erheben über Andersdenkende, die dann als ängstlich, gehässig, aggressiv und falsch lesend (lebend?) beschrieben werden müssen. 
    Können ja alle Meinungen bestehen bleiben und tun es auch.

    Meine Meinung:

    wer fürs Lieben einen Gott braucht, verbreitet Leid in der Welt und verkündet das Gegenteil.

    wer fürs Lieben solch Gottesdenken nicht braucht, hat dadurch Zugang zum Fühlen und auch zum Lieben.

    Liebe von Predigern, Verkündigern und Vorbetern ist keine Liebe, sondern übergriffliche Aggression.

    Daher war das mit Satan nicht ein Scherz!

    Liebe und Angst schließen sich nicht aus. Liebe braucht keinen Gott. Aber warum sollte jemand der an Gott glaubt herzenskalt und machtgierig sein? Das ist für mich nicht schlüssig. Ich kenne sehr viele herzensgute Menschen, die gläubig sind. Viele, die an einen Gott glauben, glauben meines Erachtens nicht richtig. 

    Wie bei allem, gibt es immer mehrere Seiten. Ein Wort wie "immer" finde ich befremdlich. Und deine Pauschalurteile eben auch.

    "wer fürs Lieben einen Gott braucht, verbreitet Leid in der Welt und verkündet das Gegenteil.

    wer fürs Lieben solch Gottesdenken nicht braucht, hat dadurch Zugang zum Fühlen und auch zum Lieben.

    Liebe von Predigern, Verkündigern und Vorbetern ist keine Liebe, sondern übergriffliche Aggression."

    An einen Gott zu glauben ist für mich völlig legitim. Deswegen verbreiten diese Menschen nicht zwangsläufig Leid. Und nicht an Gott zu glauben ist doch nicht Voraussetzung um Zugang zu Liebe zu haben.

    Auf mich wirkt das so als wärst du sehr frustriert und enttäuscht von vielen Menschen. Auf mich wirkt das auch herablassend. Und das ist keine Haltung der Liebe. Glaubst du etwa an einen Gott? (Scherz)

    Diese Zitierte Aussage ist für mich Aggression. So geht es mir mit vielen deiner Aussagen, die ich von dir gelesen habe. Sie wirken wie ein Pauschalurteil gegen 95% der Welt. Und so etwas ist meiner Ansicht nach nie gut. Auch wenn in vielen deiner Aussagen ein wahrer Kern steckt.

  •  

    Tiberius:

     

    Merry:

     

    Satanistisches Mantra?

    Liebe als Kampfbegriff?

    Warum wird von Gottesgläubigen die Angst schlechtgemacht? Gehört es für euch zur Sünde?

    Menschen mit menschlicher Liebe lernen das Leben mit allen Gefühlen und erlauben auch Ängstlichkeit.

    Immer wenn hier jemand von Gott schreibt, lese ich zwischen den Zeilen dessen Herzenskälte. Es mag einen solchen Menschen mächtig gottnah fühlen helfen, ich erkenne darin vor allem Machtgierig und Lust am dich Erheben über Andersdenkende, die dann als ängstlich, gehässig, aggressiv und falsch lesend (lebend?) beschrieben werden müssen. 
    Können ja alle Meinungen bestehen bleiben und tun es auch.

    Meine Meinung:

    wer fürs Lieben einen Gott braucht, verbreitet Leid in der Welt und verkündet das Gegenteil.

    wer fürs Lieben solch Gottesdenken nicht braucht, hat dadurch Zugang zum Fühlen und auch zum Lieben.

    Liebe von Predigern, Verkündigern und Vorbetern ist keine Liebe, sondern übergriffliche Aggression.

    Daher war das mit Satan nicht ein Scherz!

    Du bist sympathisch.

     

    Das aramäische Wort das Jesus benutzte wurde nach Europa in Griechisch und Lateinisch übertragen.

     

    Und haben zwei verschiedene Bedeutungen.

     

    Westeuropa

    Sünde wurde als Peccato, lateinisch, und bedeutet eine Regel/Gesetz zu verletzen, und laut der  Römischen Kultur in diesen Fall kannst dich durch "Busgeld"/Strafe freikaufen 😅🤣😅

     

    Osteuropa, unter Einfluss der Griechischen Übersetzung, wo Sünde als ein Fehler betrachtet ist (der Terminu bedeutet den Ziel verfehlen beim Bogenschießen) ist viel toleranter. Dass du deinen Ziel verfehlt hast ist Schmerz und Straffe genug. Es ist wichtig bewusst zu werden und es nicht wiederholen.

     

    Aber das Wort benutzt von Jesus in aramäisch würde heute als Trauma übersetzt. Sünden bedeutet ein Trauma einen anderen oder dir selbst schaffen.

     

    Nicht in Sünde leben bedeuet sich  von Trauma fern halten. 

     

    Ich frage mich ob alle Psychologen heilen oder ein guter Teil dennen die Menschen krank machen weil sie Geld verdienen wollen und keine Ahnung haben was sie tun. Sind eine Menge Berater die Grossunternhmen und Politiker ausbilden wie man Menschen manipuliert. Oder glaubst dass nur die Kirche das tut oder getan hat?

     

    Angst ist ein Zustand in welcher das Vertrauen in der gegenwärtigen Situation/ Leben fehlt. Damit ich das Wort Gott nicht benutze (für mich Leben, Existenz o. Gott bedeutet das gleiche; das Ganze, alles was es gibt und nicht gibt  zusammen genommen). Das ist eine Krankheit. Und keine Sünde. 

     

    Jedes Lebewesen wird ab und zu krank und heilt. 

     

    Wir sollen unterscheiden zwischen die Angst die entsteht wenn ein Bär unerwartet unser Weg kreuzt, das ist vorübergehend,  und die Chronische Angst.

     

    Zu viel an sich selbst denken bringt Angst mit sich. Sich  krankhaft in Zentrum des Lebens setzten bringt Angst mit sich.

     

    Aus der Sicht der Inquisition man konnte so einen Menschen als eine Person die  in Gott nicht glaubt betrachten  weil sie kein Vertrauen in Zukunft und Leben mehr hat. Aus der Sicht der Inquisition in Gott nicht glauben wäre eine Sünde.

     

    Stell dir bitte die Frage "Wieso verlieren die Menschen das Vertrauen im Leben und Zukunft?"

    Und somit ständig im Angst leben. Ist das ein Trauma.

     

    Und ich sag dir die Psychologie kann das nicht heilen. Gibt keine Pille und keine Abkürzung. Der Mensch selbst muss daran arbeiten.

     

     

     

    Stimmt. Wobei ich dir nicht grundsätzlich recht gebe was die Psychologie betrifft. Aber die Mehrheit hilft nicht. So wie auch in vielen Bereichen die Mehrheit nicht wirklich "gut" und hilfreich ist, weder im Beruf, in der Politik, in der Medizin, noch in der Kirche.

  • 11.11.22, 16:15 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 16:27.

     

    Merry:

     

    Satanistisches Mantra?

    Liebe als Kampfbegriff?

    Warum wird von Gottesgläubigen die Angst schlechtgemacht? Gehört es für euch zur Sünde?

    Menschen mit menschlicher Liebe lernen das Leben mit allen Gefühlen und erlauben auch Ängstlichkeit.

    Immer wenn hier jemand von Gott schreibt, lese ich zwischen den Zeilen dessen Herzenskälte. Es mag einen solchen Menschen mächtig gottnah fühlen helfen, ich erkenne darin vor allem Machtgierig und Lust am dich Erheben über Andersdenkende, die dann als ängstlich, gehässig, aggressiv und falsch lesend (lebend?) beschrieben werden müssen. 
    Können ja alle Meinungen bestehen bleiben und tun es auch.

    Meine Meinung:

    wer fürs Lieben einen Gott braucht, verbreitet Leid in der Welt und verkündet das Gegenteil.

    wer fürs Lieben solch Gottesdenken nicht braucht, hat dadurch Zugang zum Fühlen und auch zum Lieben.

    Liebe von Predigern, Verkündigern und Vorbetern ist keine Liebe, sondern übergriffliche Aggression.

    Daher war das mit Satan nicht ein Scherz!

    Du bist sympathisch.

     

    Das aramäische Wort das Jesus für Sünde benutzte wurde nach Europa in Griechisch und Lateinisch übertragen.

     

    Und haben zwei verschiedene Bedeutungen.

     

    Westeuropa

    Sünde wurde als Peccato, lateinisch, und bedeutet eine Regel/Gesetz zu verletzen, und laut der  Römischen Kultur in diesen Fall kannst dich durch "Busgeld"/Strafe freikaufen 😅🤣😅

     

    Osteuropa, unter Einfluss der Griechischen Übersetzung, wo Sünde als ein Fehler betrachtet ist (αμαρτία/hamartia, der  Terminus bedeutet den Ziel verfehlen beim Bogenschießen) ist viel toleranter. Dass du deinen Ziel verfehlt hast ist Schmerz und Straffe genug. Es ist wichtig bewusst zu werden und es nicht wiederholen.

     

    Aber das Wort benutzt von Jesus in aramäisch würde heute als Trauma übersetzt. Sünden bedeutet ein Trauma einen anderen oder dir selbst schaffen.

     

    Nicht in Sünde leben bedeuet sich  von Trauma fern halten. 

     

    Ich frage mich ob alle Psychologen heilen oder ein guter Teil dennen die Menschen krank machen weil sie Geld verdienen wollen und keine Ahnung haben was sie tun. Sind eine Menge Berater die Grossunternhmen und Politiker ausbilden wie man Menschen manipuliert. Oder glaubst dass nur die Kirche das tut oder getan hat?

     

    Angst ist ein Zustand in welcher das Vertrauen in der gegenwärtigen Situation/ Leben fehlt. Damit ich das Wort Gott nicht benutze (für mich Leben, Existenz o. Gott bedeutet das gleiche; das Ganze, alles was es gibt und nicht gibt  zusammen genommen). Das ist eine Krankheit. Und keine Sünde. 

     

    Jedes Lebewesen wird ab und zu krank und heilt. 

     

    Wir sollen unterscheiden zwischen die Angst die entsteht wenn ein Bär unerwartet unser Weg kreuzt, das ist vorübergehend,  und die Chronische Angst.

     

    Zu viel an sich selbst denken bringt Angst mit sich. Sich  krankhaft in Zentrum des Lebens setzten bringt Angst mit sich.

     

    Aus der Sicht der Inquisition man konnte so einen Menschen als eine Person die  in Gott nicht glaubt betrachten  weil sie kein Vertrauen in Zukunft und Leben mehr hat. Aus der Sicht der Inquisition in Gott nicht glauben wäre eine Sünde.

     

    Stell dir bitte die Frage "Wieso verlieren die Menschen das Vertrauen im Leben und Zukunft?"

    Und somit ständig im Angst leben. Ist das ein Trauma?

     

    Und ich sag dir die Psychologie kann das nicht heilen. Gibt keine Pille und keine Abkürzung. Der Mensch selbst muss daran arbeiten.

     

     

     

  • 11.11.22, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 11.11.22, 16:16.

     

    Ruth H.:

     

    Tiberius:

     

    Matthias:

    NEIN, ich kann mit keiner Deiner Aussagen/Beiträge etwas anfangen, aber vielleicht ist man in Bayern/in den Bergen so wortkarg im Rentenalter.

     

    Da wo Liebe ist, kann es aber auch Leid aus einer (vorherigen) Verletzung geben (Seitensprung)... 

    Ich unterscheide zwischen Schmerz und Leid.

    Schmerz existiert seit immer und ist Teil des Lebens. Es sind Unfälle und Tragödien. 

     

    Leid ist künstlich, selbst gemacht und ist aus meiner Sicht die Folge dessen Verhalten das  sich  durch "mit dem Schmerz  sich nicht abfinden" beschreiben lässt.

     

    Jemand hat dich verlassen. Etwas ist passiert. Das ist ein Fakt. Kannst es nicht ändern. Tut weh. Man trauert ein paar Stunden und ist alles vorbei.

     

    Oder man macht daraus eine Theorie/Philosophie/Story und sie zu Trauma/Drama  des Lebens umwandelt.  Dieser Zustand ist Leid. Hast dich selbst in einen Psychologischen Schmerz isoliert. Bist in einen Schmerzvollen Teufelkreis gefangen. Kannst nicht mehr loslassen.

     

    Leid ist rein psychologisch.

     

    Um wirklich frei zu sein geht es nur über Leid.

    Man leidet bis man die alten selbstgemachten Traumas hinter sich hat mit der Voraussetzung dass man keine andere neue erschafft.

     

    Wuerdest Du das auch sagen wenn ein geliebter Mensch plötzlich verstorben ist? Ist das auch selbstgemachtes Leid? Sorry aber sowas verstehe ich nicht und will das auch nicht. 

    Ja Ruth, das gilt auch hier. Natürlich ist da zunächst Schmerz und Trauer. Aber beides kann man auflösen. Vielleicht nicht sofort. Trauer ist etwas anderes für mich als Leid. Trauert man dauerhaft, dann leidet man allerdings. Natürlich denke ich noch immer an mir liebe verstorbene Menschen. Aber ich leide nicht.

    Leid macht die Psyche. Leid muss nicht sein. Schmerz, Verlust, Krankheit, die müssen wohl sein.

  •  

    Daimond:

    Selbstliebe ist der Schlüssel

    Zur wahren Leben - Lerne dich zu lieben dann kannst du auch alle andere lieben. 
     

    Liebst du dich nicht wirklich, dann wirst in außen von anderen getriggert. 


     

    Bist du wirklich in

    Der Liebe dann kann keiner dich stören, triggern oder manipulieren. 


    🧡 Liebe vs. Angst 🧡


     

    Angst = niedrige Schwingung = Entfernung vom Gottvertrauen = Stagnation = im schlimmsten Fall Stillstand = Brüchigkeit = Zerfall = Ende.

    🧡

    Liebe = höchste Schwingung = Anbindung an Gott = Beweglichkeit = im besten Fall bewusst werden = Stärke = Gottvertrauen = Wachstum = weiter entwickeln.

    🧡

    Glaube, dass Gott – die höchste Energie der Liebe dich schützt, wenn du darum bittest. Gott legt seine schützenden Hände über dich. Jeder Mensch, der darum bittet, hat seine höher dimensionalen Wesen (Engel, Geistwesen = Beschützer) als göttliches Schutzschild um sich. 

    🧡

    Vertraue, dass es so ist – der Krieg ist gewonnen – auf vielen Ebenen und du hast immer noch den freien Willen. Verstehe, der Krieg ist noch in vielen Köpfen der Menschen. Dieser Krieg wird dann beendet sein, wenn du den kürzesten Weg zu deinem Herzen gehst und fühlst.

     

    Werde still und stoppe in dir den Massenstrom der äußeren in die Irre führenden Informationen, bewahre die Ruhe in dir und werde zum Beobachter des Geschehens und verbinde deinen Verstand mit deinem Herzen:

    🧡

    Lege die linke Hand auf dein Herz und die rechte Hand auf deinen Bauch und atme. Atme bewusst dreimal in deinen Bauch und dreimal in dein Herz. Mach es so lange, bis dein Kopf - deine Gedanken ruhig werden und dein Brustraum weit. Mit dieser Methode kommst du problemlos in deine Entspannung und so ist es dir möglich gezielter mit Gott oder deinen Schutzengeln zu reden. Es ist nur „eine Möglichkeit“ wie du aus der Angst in die Liebe kommen kannst. 

    🧡

    Liebe ist die stärkste Kraft, weil sie direkt von Gott kommt und so mit deinem Herzen in Verbindung steht. Und deswegen siegt Gott, weil Gott die allumfassende Liebe ist, die göttlich beseelte Menschen durchfließt. Gott ist die Quelle der Liebe, des Lebens und der Befreiung – diese Quelle ist in deinem Herzen! In deinem wunderbaren Herzen – fühle – nimm sie an – nimm dich an – du bist ein Teil von dieser Quelle.

    🧡

    Sei – und siege! Lasse los die alten Indoktrinationen! 

    Bedenke, alles was versucht uns Menschen in Angst zu treiben, ist entweder seelenlos oder agiert selbst aus Angst. Gehe zum Anfang von diesem Text und mache es dir nochmal bewusst:

    🧡

    Liebe vs. Angst:

    Angst ist der Zerfall. Es werden zerfallen jene Wesen, die darin verstrickt sind und die liebevollen beseelten Menschen seit tausenden von Jahren durch die Labyrinthe der Angst jagen.

    🧡

    Liebe ist Wachstum, ist Lebendigkeit. Es werden erwachen die Menschen, wenn sich ihre Seelen entscheiden, und ihr begegnen nach tausenden von Jahren erkennen, dass es nur einen Ausweg aus dem Labyrinth der Angst gibt und das ist die Anbindung an das Gottvertrauen, in die höchste Schöpferkraft der Liebe.

    Sei herzlich willkommen jeden Tag in der neuen Welt in deinem neuen Leben! Lasse diese Worte in dir lebendig werden. Habe den Mut und vertraue auf Gott. Er hat einen genialen Plan! 

     

    Ich wünsche dir Gottes Schutz und Segen!

    🧡


     


     

    Die Grundgedanken finde ich sehr richtig. Aber all das funktioniert auch ohne Gott. Zumindest ohne den Gottesbegriff wie ihn die Weltreligionen verstehen.

  •  

    Tiberius:

     

    Matthias:

    NEIN, ich kann mit keiner Deiner Aussagen/Beiträge etwas anfangen, aber vielleicht ist man in Bayern/in den Bergen so wortkarg im Rentenalter.

     

    Da wo Liebe ist, kann es aber auch Leid aus einer (vorherigen) Verletzung geben (Seitensprung)... 

    Ich unterscheide zwischen Schmerz und Leid.

    Schmerz existiert seit immer und ist Teil des Lebens. Es sind Unfälle und Tragödien. 

     

    Leid ist künstlich, selbst gemacht und ist aus meiner Sicht die Folge dessen Verhalten das  sich  durch "mit dem Schmerz  sich nicht abfinden" beschreiben lässt.

     

    Jemand hat dich verlassen. Etwas ist passiert. Das ist ein Fakt. Kannst es nicht ändern. Tut weh. Man trauert ein paar Stunden und ist alles vorbei.

     

    Oder man macht daraus eine Theorie/Philosophie/Story und sie zu Trauma/Drama  des Lebens umwandelt.  Dieser Zustand ist Leid. Hast dich selbst in einen Psychologischen Schmerz isoliert. Bist in einen Schmerzvollen Teufelkreis gefangen. Kannst nicht mehr loslassen.

     

    Leid ist rein psychologisch.

     

    Um wirklich frei zu sein geht es nur über Leid.

    Man leidet bis man die alten selbstgemachten Traumas hinter sich hat mit der Voraussetzung dass man keine andere neue erschafft.

     

    Ganz genau.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.