Traumhafte Tour gestern zum Persailhorn. Rauf übern Südwandklettersteig und runter über den Wildentalklettersteig.
Gruppe: Wanderungen im Soonwald / Hunsrück; Rundwanderwege beschildert: Traumschleifen und DVV ausgeschilderte Permanent Wanderwege 50+ , 60+...
Hey, ich bin Larissa 23J und liebe es, draussen in der Natur zu sein. Ich suche eine Sympathische Begleitung die gerne wandert – ob gemütlich übers Wochenende oder mal etwas sportlicher. Am liebsten entdecke ich neue Wege in den Bergen, geniesse schöne Ausblicke und gute Gespräche unterwegs.
Wenn du also Lust hast, gemeinsam die Umgebung rund um die Schweizer Alpen zu erkunden, melde dich gerne bei mir!🌞
Ups, da war ich ja auch schon und hätte geschworen diesen Klettersteig kenne ich nicht...
Ebensee/Offensee, 20.06.2025: Ein warmer Fenstertag mit 16h Sonnenschein ist prognostiziert, keine Wolken und kein Regen. Was gibt es da besseres, als eine Wanderung auf den Eibenstein zu organisieren. Von den fünf Angemeldeten fanden sich um 9 Uhr morgens vier Leute (manchereine ist halt in der Zeit hinten) beim Treffpunkt ein und freuten sich schon auf eine feine Bergtour.
Doch ca. 500m nach Start ließ eine würgende Katze eine Teilnehmerin den Rückweg antreten. Somit wurde aus der gemischten Runde eine Altherrenrunde. 😜
Über Stock und Stein ging es in Serpetinen dem Berg entgegen, wobei der Organisator wohl zu viel Lachgas im Tank hatte, nachdem er schnelleren Schrittes dem Berg entgegen ging. 😬😵 Doch einige Zeit später wurde ihm das Gas abgedreht und es ging nun gemütlicher dem Berg entgegen.
Oben am Gipfel angekommen durften wir das besondere Gipfelkreuz in vollem Ausmaß genießen, nachdem außer uns keiner den Weg herauf gefunden hatte zu dem Zeitpunkt. 😁
Doch wir wollten oben keine Wurzeln schlagen, somit machten wir uns nach einer längeren Trocknungspause wieder auf den Weg runter ins Tal. Unten angekommen war dann für 2/3 der Teilnehmer kultivieren angesagt, daher wurde eine abschließende, kleine Badesession im erfrischenden Offenseebach eingelegt. 🥶
Ahja, von den 16h 🌞 hatten wir anfangs nicht viel mitbekommen, doch die Bewölkung hat dem Aufstieg nicht geschadet. 🤭😅
Berghoamat - Hoamat am Berg
Korsika GR20 Nordabschnitt:
5 Tage unterwegs am anspruchsvollen Fernwanderweg auf Korsika. Anfangs zahm, dann rauhe, ursprüngliche Natur. "Reduce to the Max".
Hütten und dazugehörige Campingplätze alle mehr als "rappelvoll", aber dank der Disziplin und Sportlichkeit aller (21 Uhr war Zapfenstreich) erstaunlich gute Bedingungen (Klopapier mitbringen nicht vergessen 😉).
Für diese Zeit, sprich Juni, muss im Jänner reserviert werden!!
Wir benötigten keine Steigeisen mehr, 2 Wochen davor noch ein absolutes Muss. Gut erkundigen wg. aktuellen und nicht nur irgendwo angeführten Wasserquellen, viele davon waren dzt. ausgetrocknet! Hier nur ein paar Impressionen ohne großartige Hoch-Weit-Schwer-Beschreibung. War eine tolle Erfahrung, nächstes Jahr vlt. der Südabschnitt....
Topgruppe♥️♥️♥️
Topweekend👍
Topwetter🌋
Gastlosen-Jaun
Und weils so schön war gibts heute Abend ne neue Ausschreibung in diesem Gebiet... im Herbst
Oh ein dickes Bussi Reka für deine lieben Worte und ♥️♥️♥️♥️♥️ dazu
Vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust auf der tollen Wanderung dabei zu sein 😃
Wander-Auszeit im Lieblichen Taubertal – zu den sagenumwobenen Heunesteinen 🌿
Von der Waldheimhütte zum Türkenkreuz über den Lavantsee zum Zirbitzkogel- retour über den Fuchskogel und Wildsee.
Super schöner Tag☀️Christian- schön dass du uns auch heute begleitet hast.
Hoi zusammen. Mein Name ist Anika und ich bin auf der Suche nach Wanderbuddys, weiblich zwischen 25 und 35 Jahren. Ich wohne im Kanton Aargau fahre aber gerne zum Wandern nach St. Gallen, Luzern, Schwyz o.Ä. ich geniesse gerne die Natur und wandere gemütlich am liebsten zu schönen Gipfeln mit toller Aussicht. 😊 Melde dich gerne, wenn du interessiert bist für regelmässige Wanderungen am Wochenende. 😊⛰️
Tempo im Schnitt echte 4 km pro Stunde