Liebe Community, ich bin auf der Suche nach mittelschweren Bergwanderungen in den Ostalpen mit einem Aufstieg von ca. 1.500-2.000 hm, bei denen ein Abstieg mit einer Bergbahn möglich ist und würde gerne eure Empfehlungen hören. Habt ihr Vorschläge für kniefreundliche Wanderungen? 😊
Oder auf die Zugspitze über das Höllental. Sind dann ein paar Höhenmeter mehr (2.200) aber der Aufstieg ist relativ angenehm ( ob generell kniefreundlich kann ich nicht einschätzen, bin mit Kreuzbandriss hoch)
Ein Besuch in der Wachau: Wotansfelsen, Teufelskirche, Teufelsrast, Eichmayerhöhle, Steinern Saal, Gudenushöhle, Burg Hartenstein
Vielen lieben Dank! Da muss ich unbedingt hin! 😊
Wasser Erlebnisroute, Bad Bertrich!
Na, über Schönheit lässt sich streiten und der Titel für 2023🤔. Aber wenn man schon mal in der Nähe ist, so war dieser Weg ein schöner Abschluß vom Wochenende. 🤗
Erstens kommt es anders.....😅 Abreisetag Kurzurlaub in Abtenau - hier nochmal ein ❤️liches Dankeschön an meine - zumindest temporäre - Begleitung! Aber eine Tour sollte es bei dem Prachtwetter doch noch sein! Angedacht war: PP Karalm (ohne Gondel natürlich😉) - Karkogel - rüber zur Gsengalm (Karriedel natürlich) und wieder retour. Aber das Berliner Kreuz war "nur oben am nächsten Mugel...." und von dort konnte man direkt weiter gehen bzw. a bisserl Klettern auf den Kl. Traunstein.......🙈 Aber ca. 2 Stdn. später wieder am "planmäßigen" Retourweg! 😃👍
Super! Unsere gemeinsame Wanderung am 10.05 zur Laufener Hütte über die Schneefelder war großartig!
Hallöchen .. jemand interesse am Jacobsweg 2025? Ab Porto bis Santiago ?
Mir ist unwohl dabei solch ein Abenteuer alleine zu bestreiten:)
Hallo Anji, bin den Weg vor ein paar Jahren allein gestartet (was viele Frauen tun). Trau dich! Du wirst unterwegs vielen lieben Menschen begegnen.
Danke für einen weiteren wunderschönen schweisstreibenden-gemütlichen-fröhlichen Tag!
Ja ist ein Rundweg und Parkplatz beim Hoisn Wirt