Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

Ich gehe ab morgen spontan von Wien nach Lunz an See.
    Wer geht mit?

• vor 8 Monaten

Überschreitung totes Gebirge - von Hinterstoder zum Offensee

1. Tag: Priel Schutzhaus - Großer Priel - Pühringerhütte
    2. Tag: Salzofen - Wildgösl - Redender Stein - Appelhaus
    3. Tag: Großer Woising - Wildensee - Rinnerhütte - Offensee

bei herrlichem Wetter das tote Gebirge in all seiner vielfälltigen Pracht erlebt 🤩

• vor 8 Monaten

Servus Miteinander,
    Es wäre schön, wenn sich jemand finden täte, der auch Lust zum Wandern und Bergwandern im Raum Weilheim-Schongau, Murnau und Garmisch hätte. Ich würde mich selbst auf einem relativ guten Fitness Level einschätzen und bin meistens zügiger unterwegs. Auf der Geraden in schöner Landschaft finde ich dabei genauso schön wie rauf auf 2000 m. Schlechtes Wetter schreckt mich nicht grundsätzlich ab.

Da das Wetter für dieses Wochenende nicht berauschend sein soll, habe ich eine Strecke an der Ammer geplant. Böbinger Ammerbrücke - Reitnerbachklamm - Böbing - Leiten - Teufelsküche (je nach Wegbeschaffenheit) - Kalkofensteg - an der Ammer entlang zurück. Das sind 21 Km und ca. 4,5 Std. reine Gehzeit. Der Weg ist auch bei schlechtem Wetter kein Problem. Vielleicht hat jemand Lust. Ich würde mich freuen. Liebe Grüße Alex

• vor 8 Monaten

Am Samstag zum Sommer-Finale auf dem Nägeler. Der 1700m+ Tiefblick zum Walensee ist einmalig schön!

• vor 8 Monaten

Traunstein Umrundung und Katzenstein dazu🤩

Es war eine wunderschöne Wanderung mit einer tollen Gruppe,vielen Dank,dass ich aufgenommen wurde,es ist nicht so selbstverständlich,durfte ich am Samstag erfahren🙊

Das war der schönste Sommerabschluß,ich durfte hier einige Gipfel erreichen und freue mich auf die nächsten Touren😍

• vor 8 Monaten

Langbathseen - Schafluckensteig - Brunnkogel
    Eine nette, flotte Wanderung mit Passagen,wo Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt werden. Oben tolle Aussichten🤩
    Im Anschluss wunderschöne Abkühlung im Langbathsee, danach noch SUP auf dem Traunsee bis in die magischen Abendstunden🌞

• vor 8 Monaten

Ein ganz besonders schöner Aussichtsberg ist der Hochgolling in den Schladminger Tauern. Wer es gerne abenteuerlich mag und schwindelfrei ist, kann über die Felsblöcke am Grat kraxeln, allerdings ist dieser Weg nicht gut markiert. Ansonsten gut an einem Tag machbar, oder man bleibt auf der Gollinger Hütte und nimmt am nächsten Tag noch die wunderschönen Klafferkessel mit.

• vor 8 Monaten

Danke lieber Gott für jeden Atemzug🙏🥰

• vor 8 Monaten

Schwarzensee über Almweg und zurück auf dem Wirersteig, letzten schönen Tag genossen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.