Guten Morgen
Ist jemand heute zufällig im Maderanertal oder in der Gegend für eine spontane gemeinsame Wanderung?
Ich werde am Sonntag 27.10. auf den Hohenstein wandern. Start beim Wanderparkplatz "Hinteres Soistal"
Ich möchte gerne früh starten, so um 06:30, reine Wanderzeit ca. 6h.
Jeder geht auf eigene Verantwortung, bin die Route selbst noch nie gegangen.
https://www.alpenverein.at/sankt-poelten/huetten/1_otto_kandler_haus.php
Am Dienstag Nachmittag noch das schöne Wetter ausgenutzt.
Hi, ich suche Begleiter / Begleiterinnen (Bergkameraden / Bergkameradinnen), die mit mir am Wochenende in die Berge gehen. Bergwandertouren mittleren bis schweren Schwierigkeitsgrades (DAV Skala: rot oder schwarz). Sehr gerne auch mal eine „blaue“ reine Genusstour. Keine Klettersteige, Alpinklettern o.ä.
Im Winter gerne auch mit Grödeln.
Nach der Tour auch gerne einen „Absacker“ zum Tagesausklang mit einem guten Essen - von gutbürgerlich über mediterran bis zum Burger im Pub - alles fein für mich.
Liebe Community, ich habe vier neue Samstagvormittags-Events auf meinem privaten Account ausgeschrieben.
"Erlebniswanderung Stadt Luzern - Kastanienbaum"
Auf einer gemütlichen Wanderung beginnend in der Altstadt Luzern nach Kastanienbaum (Horw), erleben wir die abwechslungsreiche Landschaften zwischen der Stadt und dem Land. Den Vierwaldstättersee zu unserer Seite, mit einmaligem, erhöhtem Weitblick in die Zentralschweizer Berge, laufen wir unserem Ziel Kastanienbaum entgegen, wo wir uns zum Schluss einen Kaffee und Kuchen gönnen. Zum Abschluss gehts dann mit dem Bus zurück in die Stadt. Unterwegs erfährst Du etwas über Flora & Fauna und lernst diese wunderschöne Gegend besser kennen.
Im Rottaler Forst (Waldviertel) befindet sich, ganz unspektakulär, der Nördlichste Punkt von Österreich. Kurz davor überquert man, auf der nördlichsten Brücke die Grenze.
Der Südlichste, liegt bei uns in Kärnten, ich denke das wäre einen Ausflug in den letzten Herbsttagen sicherlich wert! Wer wäre denn dabei??
Bike and Hike, ich bin schon am planen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzengelberg